Forsys - Produktionsbeginn

Seite 254 von 381
Neuester Beitrag: 07.02.25 10:10
Eröffnet am:13.02.08 14:20von: No_CashAnzahl Beiträge:10.505
Neuester Beitrag:07.02.25 10:10von: Buntspecht5.Leser gesamt:2.289.175
Forum:Hot-Stocks Leser heute:589
Bewertet mit:
42

Seite: < 1 | ... | 252 | 253 |
| 255 | 256 | ... 381  >  

1364 Postings, 5983 Tage tomixunter 2 lege ich sicherlich auch nach

01.09.09 17:31
da war doch irgendwas mit luschigen Zertis, die "abgeholt" werden müssen...hat einer von euch Einblick auf die Umsätze&#39; Wird hier massivst abverkauft, oder der Kurs nur gedrückt?

60 Postings, 6067 Tage ZastavaIch denke

01.09.09 17:32
morgen kannst Du auch unter 2 Euro einsammeln.  

60 Postings, 6067 Tage Zastavagerade

01.09.09 17:33
50.000 Stk. verkauft worden in Kanada. Sieht nicht gut aus  

196 Postings, 6532 Tage toby74Ach, was soll das ganze Theater denn,

3
01.09.09 17:43
sollen sie doch alle schmeißen, wenn sie meinen. Ich halte schön brav meine Hände auf. Habe schon nochmal nachgelegt, und sollte es wirklich unter 2€ gehen werde ich es wieder tun. Mit FSY kann man doch wirklich auch gut traden, auch wenn es jetzt nichts mit der Übrnahme geworden ist. Wenn das jetzt schon nicht geklappt hat, warum dann nicht die Volatität ausnutzen. Als her damit! Ich verkaufe sie  für 3-3,50€ dann in 3Wochen wieder zurück.. Wie hier schon richtig gepostet wurde: Wenn man sih den Chart anguckt, ging es stets genauso schnell wieder nordwärts wie gen Süden.  

5466 Postings, 6474 Tage bull2000Den Tiefpunkt erwischt man sowieso

2
01.09.09 17:45
nicht, und ich muss mich ja auch nach meiner Analyse entscheiden, auch wenn es danach auf 1 € geht, was ich aber nicht glaube! KO-Marken irgendwelcher Emmis haben jedenfalls bei meiner Anlageentscheidung bislang noch keine Rolle gespielt, aber das es noch tiefer gehen könnte, schon! Das waren dann immer die Fälle, wo ich manchmal wegen 1 cent den Einstieg verpasste und mich hinterher schwarz ärgerte. So viel dazu.....

880 Postings, 6677 Tage kjellyEntscheidungshilfe ?

01.09.09 18:12
Namibia gives India access to 'world's best' uranium
1 Sep 2009,
http://economictimes.indiatimes.com/News/Politics/...show/4957039.cms  

60 Postings, 6067 Tage Zastavaja den Tiefpunkt

1
01.09.09 18:15
erreicht man nicht, da hast Du recht. Aber die Vola wird hier stark abnehmen und ein Reversal nach oben wird es meiner Meinung erstmal nicht geben. Die Übernahemfantasie ist einfach raus und es gibt jetzt keinen Grund, warum man Forsys unbedingt im Depot haben muss. Solange der Rechtsstreit mit GFI ( falls es dazu kommt) nicht abgeshlossen ist, wird hier auch kein neuer Bieter bei DP anklopfen. Leider.  

41 Postings, 6060 Tage maluemöchte

01.09.09 18:22
gerne mal wissen, wie weit Forrest tatsächlich mit der Kohle war. Wenn es nur eine weitere Verzögerung war, hat DP uns jetzt am meisten geschadet und nicht wie Er gesagt hat, Er finanzieller Schaden von uns abwenden wollte.
Klagen gegen DP kann Forrest doch nur, wenn er die Kohle auf den Weg gebracht hat. Jetzt sollte DP mal seinen Arsch hoch kriegen und sagen was Sache ist. Meine Meinung ist, er hat nicht einen gutgläubigen Anleger verdient, er selbst hat aus dieser Absage bestimmt über Umwege auch noch ordentlich Kohle verdient.  

5466 Postings, 6474 Tage bull2000Da es wenn zunächst einmal um den Streit um

3
01.09.09 18:23
die Break Up Fee i.H.v. 20 Mio C$ geht und forsys ohnehin seit März das Recht hatte, auch mit anderen Bietern zu verhandeln, kann ich Dir nicht zustimmen. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, andere Bieter können sehr wohl ein neues Gebot abgeben, müssen aber vor einer Übernahme ein ähnliches Procedere durchlaufen wie GFI, das heisst die Aktionäre müssen über ein neues arrangement agreement abstimmen und das Gericht die Übernahme formal genehmigen.

5466 Postings, 6474 Tage bull2000@malue: Wenn DP ernsthaft noch mit einer

4
01.09.09 18:33
Zahlung i.H.v. 7 C$ innerhalb von Tagen gerechnet hätte, hätte er die Sache sicher nicht abgeblasen; ich darf noch einmal daran erinnern, dass das Management selber mit über 20 % an forsys beteiligt ist. Warum sollte man sich also selber schaden? Ich glaube eher, dass man das Heft des Handelns wieder zurückhaben wollte, weil man wieder mal sehen musste, welch ein unzuverlässiger Kantonist GF ist.

5466 Postings, 6474 Tage bull2000@kjelly:Der link funktioniert leider nicht....

01.09.09 19:03

7554 Postings, 6352 Tage sebaldoZastava

1
01.09.09 19:37
Solange der Rechtsstreit mit GFI ( falls es dazu kommt) nicht abgeshlossen ist, wird hier auch kein neuer Bieter bei DP anklopfen. Leider.

Wie kommst du denn darauf? Ein Rechtsstreit kann sich allenfalls ergeben um die Zahlung der 20 mio. Das wird nie und nimmer irgendeinen Interessenten abhalten.

Problematisch wird es nur dann, wenn GFI auf Einhaltung des Vertrages klagen würde. Aber das ist wohl nicht zu befürchten. FSY hat ja gemeldet, dass GFI die Beendigung des Vertrages akzeptiert hat. Also ist das Feld frei für neue Interessenten. Wenn es denn welche gibt. Die break fee in Höhe von 20 mio sind unter Berücksichtigung eines Übernahmepreises von mehreren 100 mio geradezu lächerliche Peanuts.  

880 Postings, 6677 Tage kjellysorry, der neue Link funzt ?

3
01.09.09 21:08

351 Postings, 6551 Tage hawkwerLöschung

2
02.09.09 06:29

Moderation
Zeitpunkt: 03.09.09 17:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Threadfremde Aktie

5466 Postings, 6474 Tage bull2000@hawker:Troll Dich, Pusher!

1
02.09.09 11:12
Gestern hat der wichtige Unterstützungsbereich bei C$3,60 noch knapp gehalten, aber langsam wird es wirklich eng. Forsys sollte dies auch wissen, sein Schweigen brechen und neue Zuversicht verbreiten. Die IR Politik von forsys ist derzeit wirklich eine Katastrophe, das muss wieder wesentlich besser werden, Duane!

60 Postings, 6067 Tage ZastavaUran

1
02.09.09 11:57
Lieber Leser,

das Uran und die friedliche Nutzung der Kernenergie sind gerade in Deutschland zwei sehr umstrittene Themen. Dennoch können wir sie heute nicht einfach übergehen. Lassen Sie uns deshalb heute einmal einen Blick auf die jüngsten Entwicklungen im Uransektor werfen.

Der aktuelle Uranpreis ist nur für die Minen ausreichend, nicht für die Explorer

Zwischen 2004 und 2007 entfachte der steigende Uranpreis unter Rohstoffinvestoren eine Welle der Begeisterung an die manche noch heute sehnsüchtig zurückdenken, denn inzwischen ist Katerstimmung im Uranbergbau eingekehrt und die Masse der Investoren hat sich längst neuen Themen zugewandt. Der Uranpreis kam von seinem Hoch im Jahr 2007, das bei 140 US Dollar je Pfund lag, deutlich zurück. Für 2008 wurde ein Durchschnittspreis von 61,75 US Dollar errechnet. Das war zwar ein gutes Drittel weniger als in 2007, als durchschnittlich 99,33 US Dollar gezahlt werden mussten, aber immer noch mehr als in 2006, als der Uranpreis bei 49,27 US Dollar gelegen hatte. Vom Jahr 2005, in dem für da Pfund Uran durchschnittlich noch 28,52 US Dollar gezahlt wurden, wollen wir gar nicht erst sprechen.

Betrachtet man die Durchschnittspreise der vergangenen Jahre, so könnte man den Eindruck gewinnen, dass der Uranpreis, trotz des jüngsten Einbruchs heute immer noch vergleichsweise hoch ist und den Minen ein gutes Auskommen ermöglichen sollte. Eine solche Einschätzung ist auch nicht ganz abwegig, denn für die meisten bestehende Projekte sind die aktuellen Preise ausreichend.

Das Problem beim Uran sind aber nicht die aktuell in Produktion befindlichen Minen, sondern jene, die eigentlich in den nächsten Jahren unbedingt neu in Produktion gehen müssten, damit die schon jetzt deutlich aufscheinende Lücke zwischen Angebot und Nachfrage geschlossen werden kann.

Die hohe Anzahl der Transaktion signalisiert eine stabile Nachfrage

Während sich bei anderen Rohstoffen, etwa den Basismetallen, die industriellen Verbraucher trotz sinkender Preise am Beginn der Krise im Herbst 2008 mit Käufen zurückgehalten haben, um ihre Cashbestände zu schonen, war im Uransektor eine gegenteilige Bewegung zu beobachten: Die Anzahl der abgeschlossenen Transaktionen und das gehandelte Volumen schnellten sprunghaft empor. In den Jahren 2005 bis 2007 blieb die Anzahl der Transaktionen mit 110 in 2005, 114 in 2006 und 101 in 2007 nahezu konstant. Das gehandelte Volumen war jedoch rückläufig. Es verringerte sich von 35,66 Mio. Pfund in 2005 über 29,10 Mio. Pfund in 2006 auf nur noch 19,11 Mio. Pfund in 2007.

Viele Versorger verharrten angesichts der sprunghaft steigenden Preise an der Seitenlinie und stellten ihre Käufe zunächst zurück. Erst als die Preise wieder deutlich nachgegeben hatten, traten sie im September und Oktober 2008 massiv als Käufer auf, während Hedge Fonds ihre kreditfinanzierten Positionen in großer Eile schlossen, sodass das Gesamtjahr 2008 mit 209 Abschlüssen und einem gehandelten Volumen von 42,05 Mio. Pfund die Vorjahre klar in den Schatten stellte.

Aus Investorensicht signalisierte das Jahr 2008 deshalb nicht nur, dass die Blase geplatzt und der Uranhysterie an den Börsen vorüber war, sondern auch, dass die Nachfrageseite als relativ konstant angesehen werden muss. Letzteres ist auch nicht weiter verwunderlich, denn solange die Kernkraftwerke laufen, benötigen sie Uranelemente als Brennstoffe und die Versorger werden eher ein Kohle- oder Gaskraftwerks abschalten oder in seiner Leistung reduzieren als einen Atommeiler vom nehmen.

Problematisch ist jedoch die Situation bei den Explorern und jenen Unternehmen, die sich anschicken eine neue Uranmine in Produktion zu bringen.  

5466 Postings, 6474 Tage bull2000@zastava:Wo ist die Quellenangabe?

3
02.09.09 12:40

2093 Postings, 6600 Tage GanswindtEntscheidungen nach sich ziehender Fakten oder

4
02.09.09 12:55
Informationen gibt es derzeit keine.
Immer nur Vermutungen und (meist) hoffnungsvolle, positiv ausgelegte Szenarien hier - wir haben diesbezüglich alles durch, doch evtl. die Rechnung ohne den Wirt gemacht.
Alles vage!
Die Bandbreite bei FSY geht von "positiv": Deal mit Cameco, baldige Info, da Finanzierungsdeal dort heute abgeschlossen

bis zu

Keine Interessenten/Käufer bei FSY auf der Matte, Geld reicht nicht mehr lange, Eigenfinanzierung angesichts der weltwirtschaftliche Lage nicht möglich, DP meldet sich die nächsten Wochen nicht.

Wir haben festgestellt, dass DP die Information der kleinen, "breiten" Masse völlig wurscht ist - wir bekommen erst etwas mit, wenn es passiert ist.

Und sollten Gespräche und Verhandlungen laufen, werden die ggf. noch Wochen/Monate dauern.
Schade, dass ich nicht Voodoo kann - ich würde den Kerl (DP) permanent nadeln!

196 Postings, 6532 Tage toby74Mit einem muss ich euch Recht geben, nämlich

5
02.09.09 13:31
dass die Informationspolitik von FSY mal echt bescheiden ist. Aber nicht erst seit jüngstem, das darf ich auh nicht vergessen! Das ist nichts neues! Jeder der hier Aktien kauft/ hält müsste das wirklich wissen, das ist nun wirklich schon länger so! Nicht das dies die sache weniger schlimm machen würde, aber ein jeder hier hat die Möglichkeit zu entscheiden bei einer Fa. mit solchem Gebaren nicht einzusteigen. Tut er es doch, merkt es erst später hat er es sich selbst zuzuschreiben, das ist wirklich etwas was kein Geheimnis ist bei FSY.
Und genau den Vorwurf muss man DP bzw. auch Bruce Hall machen, dass sie zu sehr vom hohen Ross runter regieren, Informationen lange zurückhalten..
Ansonsten glaube ich macht fachmännisch FSY gute Arbeit und die Situation in der wir jetzt stecken haben wir eher nicht DP zu verdanken als GF!! Ich glaube jedoch, dass DP seine Entscheidung den deal zu canceln richtig war, denn lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende! Und genau das war das mit GF!!
Ich glaube auch, dass DP den deal nicht hätte platzen lassen, wenn er keinen Plan B gehabt hätte, jetzt in finnzielle Notstände kommen könnte.
Aber da wären wir wieder bei der Infopolitik von FSY, den Plan B werden wir wohl erst erfahren wenn er absolut spruchreif ist. Vorab brauchen wir uns eher keine Hoffnung zu machen, DP hat genug einstecken müssen die letzte Zeit, und wird nen Teufel tun (selbst wenn die Infopol. besser wäre) nen nicht nagelfesten deal zu outen. Also, was vielleicht demnächst ansteht ist eine Ressourcenausweitung, ne Übernahme glaube ich nicht die nächsten Tage, but who knows.. Eben alles nur SPEKULATION.  

5466 Postings, 6474 Tage bull2000Die nächsten Tage sicher nicht,es sei denn GFI

6
02.09.09 15:49
wird doch noch rangelassen, aber das ist doch sehr unwahrscheinlich.

Und zastava für den nächsten Mist, den Du hier ohne Quellenangabe einstellst, gibts einen Schwarzen und löschen lasse ich es außerdem, weil ich dann davon ausgehe, dass Du das selber geschrieben hast. Mir fehlt völlig die Begründung warum für einen Near Time Producer wie forsys der derzeitige langfristige Uranpreis nicht ausreichend sein soll. Das ist völliger Blödsinn!

2093 Postings, 6600 Tage GanswindtAbsturz-Pause? oder rebound ?

4
02.09.09 16:39
Die Unterstützung bei 3,60/3,70 CAN scheint zu halten. Erstmals Ruhe, hoffe, es bleibt so!
Jetzt fehlt eine Meldung - muß nicht gleich der Vollzug eines deals sein, es reicht eine stabilisierende, Phantasie entwickelnde Botschaft!

1068 Postings, 6513 Tage Modigliani MillerNächster Bieter für Forsys

3
02.09.09 16:41
Zu 6344 und 6345 - wann kommt wieder etwas ?

Angenommen, DP hat schon einen zweiten Übernehmer in der Tasche, so könnte dieser momentan oder vor der Veröffentlichung des Angebotes gemütlich weiter zu Schnäppchenkursen sammeln und somit seinen Verkaufspreis für Forsys gewaltig drücken.

Hierbei würde ich mich nicht nur auf den Leo Funds fokussieren. Für den nächsten Interessneten könnten genauso auch noch andere Banken/Funds zukaufen, die momentan noch unter 10% liegen - sonst wäre es zu offensichtlich.

Was würde wohl die Fachpresse alles schreiben und mutmaßen, wenn jetzt der Leo Funds ganz offensichtlich weiter zukaufen würde (außerdem erfogt die Aktualisierung von canadianinsider.com etwas zeitverzögert).

Fazit 1: Ich denke auch, das ein R+R Update nach NI 43-101 bald kommen müsste, da ja DP schon angekündigt hat, dass gerade Bohrungen stattfinden, um von der Inferred- in die M&I-Kategorie umgliedern zu können.

Fazit 2: In der aktuellen MD&A vom 14. August 09 habe ich gelesen, dass die restlichen Bohrungen des Programmes für 2009 nun auch wieder in der Joly-Zone fortgesetzt werden.  

3673 Postings, 6307 Tage cicco....der nächste Interresent...

4
02.09.09 17:11
...hat auch nerven flattern oder ist ungeduldig wenn er jetzt schon anfängt aufzukaufen. er hätte noch ruhig zwei-drei wochen warten können bis der kurs wahrscheinlich noch 30% nachgegeben hätte. für mich ist es ein zeichen das es den nächten ernsthaften investor wirklich gibt....  

135 Postings, 6573 Tage nedfullerund schon wieder

1
02.09.09 17:16
wird spekuliert, dass fleißig Aktien eingesammelt werden.

Nochmals die Frage: Woran macht ihr das fest?

Es hieß doch die ganze Zeit, daß GFI fleissig gesammelt hat, schön billig gekauft, damit nachher nur noch eine 'handvoll' Aktionäre mit 7 CAD abgefunden werden müßen. Was macht denn GFI mit den Massen an Aktien? Billig auf den Markt werfen?

Und  nun? Sammelt nun der ominöse fremde neue Investor?

Wilde Spekulationen, wie immer.  

5466 Postings, 6474 Tage bull2000Sollte sich DP nicht lieber um forsys kümmern?

2
02.09.09 17:16
"Universal Power: Mit Duane Parnham auf zu neuen Höhen!"

http://kurse.focus.de/news/...ERSAL-POWER-CORP_id_news_116917813.html

Seite: < 1 | ... | 252 | 253 |
| 255 | 256 | ... 381  >  
   Antwort einfügen - nach oben