Forsys - Produktionsbeginn

Seite 187 von 381
Neuester Beitrag: 07.02.25 10:10
Eröffnet am:13.02.08 14:20von: No_CashAnzahl Beiträge:10.505
Neuester Beitrag:07.02.25 10:10von: Buntspecht5.Leser gesamt:2.285.665
Forum:Hot-Stocks Leser heute:96
Bewertet mit:
42

Seite: < 1 | ... | 185 | 186 |
| 188 | 189 | ... 381  >  

3875 Postings, 5827 Tage HoloDocguten morgen zusammen

1
17.03.09 10:03
wird das hier noch irgendwann mal wieder was? so € 6 würden reichen. was meint ihr?  

2093 Postings, 6598 Tage GanswindtAua!

1
17.03.09 10:12

1083 Postings, 6946 Tage Clubfan@ modigliani und all

3
17.03.09 10:35
ich finde es schon etwas skurril, dass man andersdenkenden gleich schwarze sterne, modigliani. das lässt nette rückschlüsse auf toleranz und andere charaktereigenschaften zu.

zum inhaltlichen:

ich zweifle nicht im geringsten daran, dass die übernahme kommt. von daher sind alle vertragsdetails mit korea überflüssig. gfi wird sie erfüllen.

die frage lautet, zu welchen konditionen sie kommt. und forrest wäre ein schlechter geschäftsmann, wenn er nicht versuchen würde, mit allen mitteln den preis zu drücken. wenn ich so ein - mit verlaub - schwachsinniges argument höre, dass man da ja nochmal das kammergericht bemühen müsse und neue verträge etc.pp. - ja hallo, für ein paar millionen kann man das schon machen, oder denkt jemand, dass gfi sagt "ach nö, bevor ich jetzt wieder soviel arbeit habe, zahl ich lieber 20 mios. mehr..."?? gfi hat das sehr geschickt eingefädelt: man nehme 20 mio, die weg wären aus der sicherheit, rechne die vertragsstrafe mit den koreanern hinzu und hat die kosten, die ein platzen des vertrags gfi kosten würde. dann rechne man sich aus, was parnham und uns (fsy gesamt) ein platzen kosten würde, nämlich die existenz, weil so schnell keiner 7 cad zahlen würde. und schon sind wir bei ganz anderen konditionen, und gfi wird die auch durchkriegen.

es erzählt mir ja auch keiner, dass die angeblichen finanziellen probleme erst am letzten tag vor der handelsaussetzung bekannt waren und nicht schon vor dem 3.3. oder 5.3., als das kammergericht bestätigt hat. das war beabsichtigt (soviel auch nochmal zu dem argument "das wäre ja noch sooooooooooooooo viel mehr arbeit").

modigliani, für mich hören sich deine argumente so an, als ob du entweder nicht richtig blickst was sache ist nach dem motto "es kann nicht sein, was nicht sein darf" oder - was ich niemanden unterstelle - als ob da ein bezahlter pusher am werk wäre. evtl. einfach mal nachdenken drüber.

ich habe einen teil verkauft, einen teil behalten, und bei sinkenden kursen werde ich nachkaufen. wie gesagt, dass die übernahme kommt, davon geh ich aus, nur halt nicht zu 7 cad. aber für 1,xx € kann man denke ich nicht viel verkehrt machen.  

1083 Postings, 6946 Tage Clubfan@ klaus

17.03.09 10:39
auch wenn es arrogant klingt und ist: ich bin es gewohnt, dass ich in ariva ständig auf die fresse bekomme und später doch recht hatte :-) zumindest bei den strittigen aktien, hatte auch schon rohrkrepiere wie daewoo ship.

wobei ich hier ja auch unrecht hatte: ich dachte auch noch letzte woche, das klappt... aber ich kann dann auch meine meinung schnell revidieren, wenn neue belege auf den tisch kommen.

wird schon noch!  

1083 Postings, 6946 Tage Clubfan@ holodoc

17.03.09 10:44
hast du dich nur bei der währung verschrieben oder war das etwa ernst gemeint?  

42 Postings, 6003 Tage af4arkaaus w:o

4
17.03.09 13:10
#79722 von DSFFAR    17.03.09 12:44:21    Beitrag Nr.: 36.782.232
Die Dauerposter hier sind ja der Meinung 7 Dollar ist viel zu billig und wollten ja sogar deshalb dem Übernahmeangebot nicht
zustimmen. Wie dumm von mir ......

In der Tat peler, sehr dumm von Dir.  

Mahlzeit @ all.  

Es sollten hier nicht einfach Tatsachen, Fakten und Äußerungen beliebig verwischt werden.  

Alle User und Leser hier die sich mit dem Wert fundamental auseinander gesetzt haben, wissen, dass die Forsys Company
noch einen viel höheren Wert, Uranressourcen alleine um die 2 Milliarden, darstellt als die, als sagen wir mal "lächerlichen 7 CAD" oder anders ausgedrückt als die 644 Millionen an Kaufpreis.  

In dieser groben Hochrechnung sind nicht mal die restlichen Liegenschaften sowie die vorhandene Goldmine nebst vorhandener 25 Jähriger Abbaulizenz enthalten.  

Der Kaufpreis steht eigentlich unter normalen fundamentalen Aspekten in keiner Beziehung zum Gegenwert des Unternehmens.  

Trotzdem habe einige User hier, inklusive meiner Person, angeraten den 7 CAD zuzustimmen und später sogar als wir uns um die vier Euro kaum weiter bewegten, zum Verkauf oder zumindest zum Teilverkauf.  

Warum wohl? Weil inzwischen aufgrund der allgemeinen Marktgeschehnisse kaum auf irgend eine Veröffentlichung
zur Zeit wirklich Verlass ist. Einfach zu viele Variabeln,
überall wohlbemerkt!!!  

Bleibe bei meiner These!!! Den Forsys Management hat es ganz kalt erwischt. Eventuell, sollte die GFI nur zwischengeschaltet sein, auch. Man stelle sich alleine bitte beispielsweise vor, die Dubaitis wären die tatsächlichen Käufer, also Hintermänner und hätten erst in "letzter Sekunde" mitgeteilt, geht zur Zeit, warum auch immer, nicht. Oder ohne Hintermänner, die Bank kann einfach keine Milliarde, Kaufpreis und Minenerstellung, "mal eben" liquide machen und das obwohl die GFI dieses Kapital auf dem Papier tatsächlich besitzt. Sollte die GFI etwas diese news bringen? Dann aber ab in den Süden...nicht nur mit Forsys.  

Kalt erwischt hat es Forsys meines Erachten alleine schon deshalb, weil die Publik Relation Stelle in Deutschland am Freitag Vormittag noch meinte, seit dem 1.2.2009 nicht mehr für Forsys zuständig zu sein. Als ich dann telefonisch meine These, der möglichen Gefahr einer nicht Belegung des Kaufpreises seitens der Bank eröffnete, fiel meine Ansprechpartnerin aus allen Wolken und meinte; "diese These gehöre wohl in das Reich der Utopie...es sei alles, aber auch wirklich alles auf die Bonität der GFI abgeklopft worden...".  

Alles schön und gut und was ist mit der sekundären Liquidität?  

Forsys willkommen in Utopia!!!  

Zusammenfassend bleibt festzuhalten, dass sich die Fundamentals, die bei Forsys nach wie vor bestehen immer oder zumindest meistens durchsetzen. Die Kernfrage für die Investierten und alle die noch oder wieder investieren möchten, muss daher lauten: Bin ich, finanziell und mental bereit und in der Lage diese Phase durchzustehen oder durchzuhalten?  

Es gibt nach wie vor mehr positive Aspekte hier, Fakten sowieso. Jedoch dürfen wir auch nicht den URAN-Spotpreis, die Knock-Outs der SG sowie die scheinbaren Spielchen der großen Player hier aus den Augen lassen.  

Bei diesen Kursen und vielleicht auch tiefer, siehe Knock-Outs, bin ich jedoch positiv gestimmt und auch wenn der erste negative Anschein das Forsys Management traf, sehe ich den Sachverhalt nach einigen Recherchen nun aus einem anderem Blickwinkel.  

Inzwischen sind natürlich alle vom Forsys-Management wieder für Forsys tätig, auch die PR Abteilungen.  

Das unterstützt noch mehr die "kalt erwischt These".  
Stay with care Long!  

Allen Lesern einen schönen Tag  

Grüße @ all

dsffar

PS: Eine Bitte an die passiven User hier. Bitte mich nicht weiter mit Fragen per Bordmail bombardieren. Meine Einschätzungen stehen hier meistens aktuell im Faden. Werde außer bei meinen "alten Bekannten" nicht mehr auf Anfragen antworten!

Sorry, möchte Eure Bequemlichkeit nicht weiter unterstützen!  

56 Postings, 6088 Tage uciwpxUranproduzenten

2
17.03.09 15:54

Hallo zusammen

Ich möchte anmerken, daß ich nicht in Forsys investiert bin, sondern in den Produzenten Uranium Resources Inc.

Schaut euch mal den Chart an, dann wisst ihr genau, was heutzutage mit einem Uranwert passiert, wenn keine Übernahmephantasie den Kurs treibt!

stock chart

Das ist weder eine Kauf- noch eine Verkaufsempfehlung!

2093 Postings, 6598 Tage GanswindtHaben wir in CAN schon die Bodenbildung

17.03.09 16:11
nach diesem Erdrutsch gefunden? Ich sehe derzeit meist nur 100er Trade-Volume und es läuft insgesamt sehr wenig über die Tische. Warten wir auf die nächste Attacke auf die Zerties!?
Zurzeit scheint alles gelähmt - ich auch!  

247 Postings, 6956 Tage zockerEines geht mir nicht in den Kopf,

1
17.03.09 16:12
alle sog. Experten haben gesagt, es ist alles unter Dach und Fach, schade das Forsys vom Kurszettel verschwindet, es wurde nur mehr der Kurs vom CAD beobachtet, usw. und jetzt ist alles ganz anders ?
Angeblich , weil kein Geld vorhanden ist? Oder ist es möglich, dass hier nur mehr günstigst die Stopps ausgenutzt worden sind und der Kurs daher absichtlich gedrückt worden ist?
Ich jedenfalls gebe meine Forsys auf keinen Fall unter € 4.25 ab.

Der Zocker  

30 Postings, 5992 Tage DadakKeine Bange die Krise ist bald vorbei Häusermarkt

2
17.03.09 16:14
WASHINGTON (Reuters) - New U.S. housing starts and permits unexpectedly rebounded in February, according to data on Tuesday that provided a rare dose of good news for the recession-hit economy and fractured housing market.

The Commerce Department said housing starts jumped 22.2 percent to a seasonally adjusted annual rate of 583,000 units from 477,000 units in January. That was the biggest percentage rise since January 1990 and also marked the first increase since last April.

"That is an encouraging sign for the U.S. economy. It is good signal of what is to come. With the rally in equities we hopefully have seen a bottom for the economy here," said Matt Esteve, foreign exchange trader at Tempus Consulting in Washington.

U.S. stocks have been on the rise over the last several days and the major indexes opened flat on Tuesday. U.S. government bond prices trimmed gains after the data and the U.S. dollar fell against the euro as risk aversion eased.

The data came as the Federal Reserve's policy-setting committee was due to start a scheduled two-day meeting on Tuesday, It is expected to leave the target for its benchmark overnight funds rates unchanged at zero-0.25 percent.

But the statement at the end of the meeting on Wednesday will be scrutinized for clues on the central bank's readiness to start buying Treasuries to boost its efforts to jump-start an economy in recession since December 2007.

New building permits, which give a sense of future home construction, rose 3.0 percent to 547,000 units, from 531,000 units in January. That also marked the first advance in permits since April last year.

Compared to the same period in 2008, housing starts were down 47.3 percent in February and permits declined 44.2 percent. Completions rose 2.3 percent to a rate of 785,000 from January's 767,000.

HOUSING STABILITY KEY

The housing market is at the center of the financial and economic meltdown and bringing some measure of stability to the sector is crucial to rescuing the economy.

Collapsing house and stock market values are a drag on consumer spending, which accounts for over a third of economic activity.

A separate report from the Labor Department showed U.S. producer prices rose by less than expected in February after the pace of energy price increases slowed, but core producer prices came in a bit above forecast.

The seasonally adjusted producer price index increased by 0.1 percent last month versus a 0.8 percent gain in January.

"These two reports will be a relief for everybody and bring some optimism. But the Fed will remain cautious because one month doesn't make a trend," said Kurt Karl, chief U.S. economist at Swiss Re in New York.  

2093 Postings, 6598 Tage GanswindtWahnsinn

3
17.03.09 16:28
Der 3,46 CAN - Zerti wird gerade angeschossen.
Wenn die Spezis dieses Thread Recht haben, werden wir tatsächlich Kurse um 1 Euro sehen, bis alle Zerties zerschossen sind.
Mir wird ganz übel!  

3673 Postings, 6305 Tage cicco..dann werde ich wieder was verrücktes tun...

2
17.03.09 16:44

13215 Postings, 6797 Tage Koch27Ist schon unglaublich was hier gespielt wird!!

4
17.03.09 17:25
Nur weil die Übernehmende Firma wohl noch billiger als 7Cad rein will, wird hier so ein Zirkus veranstaltet!!

Das grenzt ja an Betrug!?
Angehängte Grafik:
dn.gif
dn.gif

195 Postings, 5939 Tage miner52Achtung, alle anschnallen!

3
17.03.09 17:27
Es geht los:

Börse Toronto

Aktuell 3,36 CAD

Zeit 17.03.09  17:02

Das 3,46 Zerti ist heim zu Mama Sockschen

Liebes 2,88 musst sicher nicht mehr lange warten. Mami holt Dich auch bald nachhause. Dann seid ihr alle wieder dort wo ihr hergekommen sein und habt die Mami wieder ein wenig reicher gemacht, was letztlich und einzig eure Aufgabe war. Brave Zertis!  

2093 Postings, 6598 Tage GanswindtIch frage mich nicht mehr . . .

1
17.03.09 17:29
. . . ob ich gestern für insgesamt 2000,-- Euro zuviel eingestiegen bin. Das sind peanuts!
Nein, ich frage mich, ob ich bald ein kleines Eigenheim verzockt habe, wenn das hier gen "0" geht.  

2093 Postings, 6598 Tage GanswindtWieso anschnallen? Hier gibt es keinen Gurt!

5
17.03.09 17:36

2093 Postings, 6598 Tage GanswindtNa, Kollegen lebt ihr noch?

17.03.09 18:23
Ich sehe derzeit einen trotzbockigen, kurzen Stopp bei etwa 1,95 Euro. War es das, oder holt das desaster nur kurz Luft?  

41 Postings, 6058 Tage maluewas für eine Schande

1
17.03.09 18:52
Für Morgen hatte ich das Geld schon halbwegs eingeplant und nun sitze ich auf riesigen Verlusten.
Nimmt das Elend denn gar kein Ende? Ob wir hier noch gut raus kommen???? Ich hab keine Ahnung.
Aber was wird hier eigentlich für den braven Anleger unternommen, man wird hier eiskalt verarscht und keine Aufsichtsbehörde kehrt sich einen Dreck um diese Machenschaften...bin so angefressen  

73 Postings, 6164 Tage helmutt4667 Was soll man da sagen

17.03.09 18:54
Hallo Ganswindt, was soll man da noch sagen. Am besten ist nun die Einstellung zu haben, des wird noch was mit dem Deal oder nicht. Was hier abgeht und wie man hier mit den Aktionären umgeht ist total himmelschreiend. Aber das ist halt eine Lehre im Spiel des Geldes: Je mehr Spekulation desto risikoreicher. Je mehr Vertrauen man denkt in andere zu setzen edesto enttäuschter wird man überrascht.  Es bleibt nun generell eine ja oder nein Entscheidung. Ich bleibe bei ja und buche Schmerzensgeld so oder so. Aber in Zukunft sollte man die agierenden Personen aufpassen und wer mal verbrannt ist sollte es bleiben. Sei es der Käufer oder sei es die Geschäftsführung.  

5466 Postings, 6472 Tage bull2000Da ist nicht mehr so viel Luft, denn bis zu einem

4
17.03.09 19:06
definitiven Scheitern der Übernahme sollten wir nach meiner Einschätzung nicht deutlich unter 2,50 CAD fallen, dafür ist die Fantasie wohl doch (noch) zu gross....
Angehängte Grafik:
large.png (verkleinert auf 80%) vergrößern
large.png

296 Postings, 6544 Tage PortEllenImmer die Ruhe bewahren

3
17.03.09 19:07
der Verlauf der nächsten Tage ist doch allen bewußt gewesen.
Oder hat jemand geglaubt, die kaufen nur einen Tag so billig ein..............
Ich persönlich glaube fest daran, dass in diesem Fall wirklich nur die "Starken" letztendlich 7$ pro share kassieren.  

5466 Postings, 6472 Tage bull2000Hoffen wirs, auch wenn der Markt offenbar völlig

2
17.03.09 19:18
anderer Meinung ist und im Zweifel immer Recht hat, nur, wer jetzt noch verkauft, um wieder günstiger einzusteigen, der geht meiner Meinung ein sehr viel höheres Risiko ein, als der, der weiter hält und abwartet. Vor dem 31.03. nimmt die Spekulation wieder zu, das bedeutet im Zweifel erst einmal wieder steigende Kurse und wenn dann Sicherheiten gestellt werden und GFI auch nur behauptet, der gesamte Deal wäre gesichert, dann kann man sich die weitere Kursentwicklung gut vorstellen......

9784 Postings, 6641 Tage Tyko7Can$...................

3
17.03.09 19:31
können wir uns abschminken...........

Meine worst case Gedanken:
Forrest  zahlt lieber die Strafe und kauft sich börslich die Aktien.....und wenn der 51% hat macht der erst mal gar nix und sammelt dann in Ruhe die shares innnerhalb einiger Jahre ein.......
Sein Motto:
Mal sehen ob wer  den längeren Atem hat..........

( Vergleich zu VG-Gold-----)

da warten einige schon Jahre.....und der Kurs kommt nie mehr hoch

Irgendwann verkauft dann jeder........spätestens bei 10ct........damit verdient er mehr als mit dem ausbuddeln..........
Und in 20 Jahren lohnt sich das dann erst recht wenn die Krise längst vergessen ist und wir alle aufgegeben haben
Ein dreckiges Spiel.........
IMO

986 Postings, 6614 Tage pritpal@bull2000....

2
17.03.09 19:38
Hi Bull, kann Dir da leider nur teilweise zustimmen. Wir hier bereits gepostet, habe ich gestern
die Hälfte meiner Position liquidiert und bin heute mit der 2. Hälfte bei 2.08 EUR ausgestoppt
worden. Würde ich jetzt zukaufen und der Kurs weiter fallen, hätte ich auf jeden Fall meinen
Verlust verkleinert.

Andererseit sehe ich es so wie Du, daß der Kurs sich (falls keine neuen negativen Nachrichten
auftauchen) bis zum 31.03. wieder erholen wird.

Bin nach wie vor positiv gestimmt.

Gruß

Pritpal  

2220 Postings, 6993 Tage muppets158So ...

1
17.03.09 19:44
das 2. Zerti hat es für heute auch zerlegt.

Mal sehen wies weitergeht.

Ach übrigens Frau Naumann arbeitet wieder für Forsys. Hatte Anfang März bereits aufgehört.

Gruß
Muppets  

Seite: < 1 | ... | 185 | 186 |
| 188 | 189 | ... 381  >  
   Antwort einfügen - nach oben