Forsys - Produktionsbeginn
Seite 175 von 381 Neuester Beitrag: 07.02.25 10:10 | ||||
Eröffnet am: | 13.02.08 14:20 | von: No_Cash | Anzahl Beiträge: | 10.505 |
Neuester Beitrag: | 07.02.25 10:10 | von: Buntspecht5. | Leser gesamt: | 2.283.380 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 534 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 173 | 174 | | 176 | 177 | ... 381 > |
It WAS a trading error and it's set to open at 3:30. Bids are coming back in $6.11 x $6.11 right now
@toby...unsicherheit,angst,geldnot....oder forrest verunsichert die leute nen bissel,wer kann schon sagen was es bedeutet.ich für meinen teil freue mich auf meine barabfindung,wenn gleich ich mir gewünscht hätte als aktionär fsy bis zur produktion zu begleiten,aber es sollte halt nicht sein und mache mir diesbezüglich nicht die geringsten gedanken das es nicht klappen könnte.forrest lässt sich fsy nicht mehr nehmen,dafür ist er viel zu schlau ;-)
Danke an alle Forenschreiber für die tollen, guten und wichtigen Informationen.
Gerne hätte ich unser Baby wachsen sehen, aber in diesen Zeiten ...
Wohin geht es denn nun mit dem Forsys Geld? Sollte man dem CEO folgen?
Gruß
Nedfuller
Überseh ich hier was? Warum schmeissen Leute hier auf dem Niveau, wenn nun alles geregelt ist??
Folgenreicher Tippfehler einer Großbank:
Wie ein Mistrade Kleinaktionären günstige Einstiegskurse bescherte
Firmensitz der Royal Bank of Canada in TorontoFirmensitz der Royal Bank of Canada in Toronto
Firmensitz der Royal Bank of Canada in Toronto
Zahlreichen Aktionären des Uran-Explorers Forsys Metals dürfte gestern vermutlich kurzzeitig das Herz stehen geblieben sein: Die Aktien der Gesellschaft, die bis Mitte März gegen ein Barangebot von sieben kanadischen Dollar (CAD) je Anteilsschein übernommen werden sollen, stürzten im kanadischen Handel zeitweise um dreißig Prozent und wurden anschließend vom Handel ausgesetzt. Zunächst dachten alle Beobachter an ein spätes Scheitern der Übernahme durch George Forrest International. Dann folgte jedoch die Entwarnung. Der Grund für den Kursrutsch war nach Angaben der Börse in Toronto ein so genannter Mistrade: Ein Händler der Royal Bank of Canada soll sich beim Verkauf von Forsys-Aktien vertippt und so statt 3200 Anteilen die hundertfache Anzahl unlimitiert auf den Markt geworfen haben.
Die Aktie stürzte in Folge des Überangebots von 6,40 CAD auf 4,50 CAD. Da in den meisten Regelwerken der Börsen neben einem technischen Fehler oder einem Versehen bei der Ordereingabe auch ein nicht marktgerechter Preis als Bedingung für die Rückabwicklung von Mistrades vorgesehen ist, dürfen sich einige neue Forsys-Aktionäre freuen: Die Börse in Toronto hat lediglich die Transaktionen unter 5,50 CAD rückgängig gemacht - alle anderen Käufer dürfen sich angesichts des günstigen Einstiegspreises auf Kosten der Royal Bank of Canada glücklich schätzen. Die Aktie von Forsys Metals beendete den Handel in Toronto bei 6,29 CAD.
von Nico Popp am 4. März 2009 um 10:08 Uhr
"Forsys intends to mail the notice of the Meeting and a management information circular (the
“Circular”) relating to the Meeting on January 30, 2009. The Circular contains detailed information
concerning the Arrangement and will also be available on Forsys’ website at www.forsysmetals.com
or the Canadian SEDAR website at www.sedar.com."
http://forsysmetals.com/News_2009/...rmation%20Circular%20Jan2809.pdf
Es ging mir um diese Mail und nicht um eine schriftliche Benachrichtigung aller Depotinhaber per Brief. Denn damit war in der Tat nicht zu rechnen.
Das gilt ja dann für ALLE Aktien, kaufdatum egal, oder?
D.h. man sollte jetzt eigentlich noch KAUFEN was das Zeug hält und hat, vom jetztigen Kurs aus gesehen, fast 10% sicher??? Vorausgesetzt, EUR/CAD macht keine ungünstigen Sprünge...) Oder??
Das Restrisiko ist doch sehr gering, meine ich, diese 8-10% (und das auf 14 Tage bis 3 Wochen gerechnet!!) würde ich auf jeden Fall mitnehmen, wenn ich könnte.
Verabschieden und "danke" sagen werde ich erst zum Ende hin!
Hallo Zusammen. Man denkt, am 18.3. bekommt man 7 CAD und was passiert, der Kurs geht 10 % in Kanada runter. Was hier los ist ? Leider wissen wr Aktionäre es immer am letzten. Frau Naumann bleibt investiert.
Was soll man nun glauben ?
Halten und Schmerzengeld am Schluss kassieren oder sagen: Da werden einige mehr wissen.
Die einzige Erklärung die ich habe ist, dass ein grösserer Investor verkaufen muss; zu jedem Preis. Warum nun 14 tage vor Ende ? Das ist halt dann die Fragfe. Aber wenn Banken zuschlagen sind diese rücksichtslos.
Was meint ihr dazu ?
Grüße
Es würde mich nicht wundern, wenn die SG wieder dahinter steckt. Sie hat noch einige Zertis am Laufen z.B WKN: SG0YK7 Knock Out bei 3,46 CAD bis SG0NX8 Knock Out bei 1,69 CAD
Ich hatte schon längst erwartet dass wir vor der Übernahme noch Kurse in diesem Bereich sehen werden. Zu beobachten waren diese Manipulationen ja schon des öfteren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Zertis Forsys überleben dürfen ohne vorher PENG zu machen!
Ich denke, hier liegt eine gezielte oder ungewollt (massive Verkäufe) ausgelöste Manipulation vor.
Auch werden dieverse SL -Barrieren ausgelöst. Schade, dass ich kein Geld mehr habe.
Forrest hat nicht umsonst so viel eingekauft und bis jetzt alles geregelt, um jetzt zu kneifen!
Wenn doch noch was passiert, hat miner52 Recht: Es dauert länger, aber der Ertag wird größer, wenngleich der Kurs zunächst furchtbar in den Keller rutschen würde.
Mag gar nicht daran denken, hatte das Geld schon gedanklich verteilt auf neue Investments.
Leichter kann man kein Geld verdienen.
Forrest haut einfach mal 1 Mio Stücke raus und sammelt unten wieder alles von denen ein, die jetzt noch verkaufen.
Jedem Anleger, den Forrest jetzt aus der Aktie spült, muss er keine 7 CAD zahlen";
Leider müssen wir Sie noch einmal belästigen, da einige Leser nach dem gestrigen Kursrückgang von Forsys Metals in Kanada anscheinend nervös werden und sich in die Hose machen. Wir möchten hier (wieder einmal) beruhigen. Fakt ist, dass gestern irgendein Verkäufer die Aktie absichtlich und mit Gewalt unter 6 CAD drückte. Da das Drücken um genau die gleiche Uhrzeit begann, wie der (vermeintliche) Fehltrade des Vortages, lässt dies vermuten, dass es sich beim Fehltrade eventuell doch nicht um einen solchen gehandelt hat, sondern, dass der Verkäufer gestern nur systematischer vorgegangen ist.
Wir haben gestern noch mit Forsys-CEO Duane Parnham persönlich gesprochen. Auch er kann sich diesen Druck nicht erklären. Auf unsere Frage, ob in irgendeiner Art an dieser Übernahme noch gerüttelt werden kann, ob der Preis noch gesenkt werden kann oder ob Forrest gar noch abspringen kann, antwortete er: „No, he can’t“ (Nein, er kann nicht.)
Irgendein Hedge Fonds, Hasardeur - oder wer auch immer - spielt ein gefährliches, aber womöglich auch lukratives Spiel! Denn wenn man genug Geld (und wir möchten nicht sagen, dass dazu auch eine gewisse kriminelle Energie gehören könnte) besitzt, dann könnte man (theoretisch) mit so einer Kursdrückung nur eine Woche vor dem endgültigen Closing, noch einmal viele Aktien billig von nervös werdenden Aktionären einsammeln. Man könnte damit vor allem auch die Aktien von professionellen Arbitrageinvestoren, die sich kurzfristig verschulden, um mit dem Übernahmepreis Ihre Schuld zu tilgen, zum Verkauf zwingen. Aber vielleicht wird auch wieder einmal ein Investor, der in Not ist, zwangsliquidiert und unsere „Verschwörungstheorie“ ist falsch. Fakt ist, dass alle Beteiligten an der Front (sowohl das Management von Forsys als auch das von George Forrest International) die Sache zwar beobachten, aber völlig gelassen sind. Denn sie wissen, dass der Spuk in einer Woche vorbei ist!
Mit freundlichen Grüßen
PS: aktuell sind fast noch 20 % drin, vielleicht heut abend noch mehr
Werde versuchen, nochmals günstig zuzuschlagen
Gruß
Pritpal
Das spricht Bände.
Interessant finde ich auch, daß es gestern abend um 19.30 Uhr losging, wo in
Deutschland die Börsen bereits geschlossen hatten. Dies ist für mich ein Indiz,
daß absichtlich mit Blick auf den nächsten Handelstag Ängste geschürt werden
sollten.
Nur meine persönliche Meinung.
Gruß
Pritpal
PS: Eigentlich bin ich ja gar nicht mehr im Thread?
Nein, es bleibt der schreckliche Verdacht, dass hier einige wieder mal mehr wissen, als wir. Sollte dieser Deal scheitern, ist es auch kein Trost, dass man später vielleicht mal mehr bekommen würde, denn wir wissen nicht, wie sich der Uranpreis in der Zukunft entwickelt und ob und wann er vielleicht wieder steigt.
Also, hoffen wir mal, dass alles wie bisher glatt geht, mehr bleibt uns nicht, aber das sind wir forsyaner ja gewohnt.....