Forsys - Produktionsbeginn
Seite 162 von 381 Neuester Beitrag: 07.02.25 10:10 | ||||
Eröffnet am: | 13.02.08 14:20 | von: No_Cash | Anzahl Beiträge: | 10.505 |
Neuester Beitrag: | 07.02.25 10:10 | von: Buntspecht5. | Leser gesamt: | 2.271.282 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 949 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 160 | 161 | | 163 | 164 | ... 381 > |
Schade ist, dass einige hier nun, da F2T auf Grund des aktuellen Hypes doch bekannter geworden ist und v.a. die Volumina gestiergen sind, unter charttechnischen Gesichtspunkten zu berachten ist. Und da ist einfach ein riesen Gap bei ca. 3 Euro (4.64 C$). Viel fehlt da zum close nimmer.... v.a. wenn die aktuelle Schwäche weiter anhält.
The Arrangement Agreement includes customary non-solicitation covenants by Forsys but provides Forsys with the ability to respond to unsolicited proposals
considered superior to the Transaction in accordance with the terms of the Arrangement Agreement. In the event that a superior proposal is accepted, Forsys will be required to pay a termination fee of approximately Cdn $25.4 million to the Purchaser. The Purchaser has the right to match a superior proposal.
In certain other circumstances Forsys may alternatively be required to pay a termination fee of approximately Cdn $11.4 million to the Purchaser in the event that the Purchaser terminates the Arrangement Agreement for cause other than in
connection with a superior proposal.
Noch ein paar Infor, also der Herr Forrest hat noch nicht mehr wie 9,99% aller Aktien, sonst muesste ein News Release kommmen(Original kommentar von der Investor Relations von Forsys) auserdem werden die neuen Ressourcen Berechnungen unabhaengig von denn vorigen News Releases veroeffentlicht, das wurde mir auch nochmal bestaetigt!
STATUS QUO:
Unsere Reserven und Vorkommen sind NI 43 101 konform und die aktualisierten Daten werden auch nach diesem Standard beurteilt.
**********Unsere aktualisierten Reserven und Vorkommen werden unabhaengig der vorausgegangenen Pressemitteilung veroeffentlicht werden. ***************
Ein konkretes Datum kann ich Ihnen nicht mitteilen, da unsere Berechnungen noch von einer Dritten Instanz analysiert werden muessen..
Unsere Aktivitaeten in Valencia stehen keinesfalls still, unser Geologenteam und Dr. Roger Laine fuehren weitere Infill-Bohrungen durch.
Sobald dieser Prozess abgeschlossen ist werden wir mit Sicherheit eine Pressmitteilung veranlassen.
stelle diese infos für alle zur verfügung!... schönes weekend!
Wenn ihr alle damit einverstanden seid, bitte ich euch des mit einen Grünen zu bestätigen. Erhalte ich keine 20 Grüne, schalte ich ihn wieder frei ;-))))))
Zur Übernahme kann ich nur sagen, dass ihr Parnham nicht unterschätzen solltet, bis jetzt hat er alle Hürden mit Bravour genommen und vielleicht stellt sich die ganze Übernahme später als genialer Schachzug seitens Parnham heraus.
No-Cash
Damit nichts schief geht, gebt ihr mir am besten auch einen Grünen. Vielleicht zählt es dann doppelt? ;-))
Allerdings befürchte ich, dass wir es dann bald mit kleber2 zu tun haben werden!
Dann bitte erkläre mir mal, warum bei einigen DAX Werten die Aktie unter dem Buchwert liegt.
Das ist ungefähr so, als würde ich einen 100 Euroschein für 50 Euro kaufen !!
Sag mir mal, warum das Anleger tun ?
Aus Unwissenheit oder treibt sie die pure Angst, dass der Kurs noch weiter fallen kann ?
Ich hoffe jedoch, dass bald wieder die Vernunft an den Börsen einkehrt und wieder die Fakten im Vordergrund stehen.
Und bei Forsys ist es ja nun wirklich nicht schwer:
Aktueller Kurs EUR 3,27 ergibt eine Differrenz zu EUR 4,50 von EUR 1,23 gleich GEWINN !!!
ein Nest. Einige davon sorgen auch im WO-Thread für miese Stimmung.
Eigentlich ganz witzig und auch gut für uns/mich. Sollen die nur weiter rumlabern.
Dann könnten wir vielleicht nochmals billig (für 3 EUR und weniger einsammeln).
So, gehe jetzt mal zu meiner Frau um sie ein bischen um Cash "anzubetteln".
Gruß
Pritpal
Aktienmärkte: Die Hedgefonds sind fast draußen
New York (BoerseGo.de) - Hier eine eigentlich negative Nachricht, die aber Hoffnung macht: Seit vergangenem Jahr haben die Hedgefonds ihre Aktienbestände um fast zwei Drittel abgebaut. Das geht laut Bloomberg aus einer aktuellen Goldman Sachs-Studie hervor. Danach halten die Hedgefonds netto nur 17 Prozent ihrer - ohnehin geschrumpften - Vermögen. Im Vorjahr waren es noch 47 Prozent. Das positive daran ist, dass der Spielraum für kursdrückende Verkaufe abgenommen hat. Außerdem dürften die Hedgefonds jetzt am Aktienmarkt unterrepräsentiert sein. Daher dürfte die Chance für kurssteigernde Rückkäufe gewachsen sein.
Bin wieder weg...!
Auch ich glaube allerdings, dass uns gar nichts anderes übrig bleibt, als auch weiterhin auf die bislang bewiesenen Fähigkeiten des ausgezeichneten forsys-Managements zu vertrauen und weiter abzuwarten, was in den nächsten Wochen passiert. Warten sind wir, die alte forsys-Garde, ja durchaus gewohnt und auch hier überwiegen die Chancen aus meiner Sicht die Risiken bei weitem.
Desweiteren ist die Kursentwicklung (oder soll ich sagen Wertentwicklung des 7 $CAN-Geldscheins) abhängig von der allgemeinen Wirtschafts- und Börsenentwicklung.
Viele Leute sagen (hoffen), dass mittlerweile die Krise ausreichend eingepreist sei - ich sehe den Boden bei vielen noch nicht.
Um so dankbarer sollten wir DP/Forrest sein, durch diesen "letter of intend" den Kurs von Forsys halbwegs stabilisiert zu haben. Parnham sagte ja im Interview, dass diese Entscheidung u.a. wegen der dramatischen Entwicklung getroffen worden sei.
Stellt Euch doch nur mal vor, wo der Kurs jetzt ohne diesen Vertrag wäre!!! Bei 1,50??
In diesem Sinne
Schönes Wochenene
Hallo und guten Tag Forsyaner. Lächeln
Da ich vom 21 - einschließlich 24.11. unterwegs bin, wollte ich ursprünglich nicht posten.
Jedoch erreichte mich eine Information bezüglich neuer Entwicklungen zu unserem Wert. Aus diesem Grunde ein
paar Gedanken zu der neuen, faktischen Situation am Wochenende.
Wir stehen fundamental besser dar denn jemals zuvor!!! Zwinkern
Entgegen den Thesen aller BBe, kristallisiert sich meine bereits hier am letzten Wochenede gepostete These immer mehr heraus!!! Cool für uns!!!
1. Das Angebot von Forrest steht als Minimalangebot. Lächeln
2. Nun werden das Ressourcen-Update sowie die Machbarkeitsstudie
in Kürze folgen. schau mal
3. Danach fängt die Party erst richtig an. Lächeln
4. Da Forrest mit großer Wahrscheinlichkeit nicht zum Zuge kommt,
wird die Company eine angemessene bereits genannte Abfindung
für sein Engagement bekommen. Lächeln
Insofern geben die Aussagen von Forsys die ich am Montag gepostet habe in Verbindung mit dem Interview von unserem CEO Duan Parnham
sowie die zur Zeit "mangelnde Nachfrage" nunmehr richtig Sinn. schau mal
Auch die Tatsache, dass wir bald ein verbindliches Angebot durch unsere Banken bekommen werden, erscheint jetzt noch sicherer und plausibler. schau mal
Wer dann noch Forsys oder Teile daraus erwerben möchte muss "Butter bei den Fischen tun" und kann nicht weiter "Katze und Maus" mit Forsys, sprich uns Aktionären spielen. breites Grinsen
Die nächsten Wochen werden sehr spannend und wer noch kann sollte versuchen auf einem niedrigen Nivaeu Aktien zu sammeln. Nach heutiger Einschätzung wird man dafür am Ende mehr als gut belohnt werden. Zwinkern
Melde mich am Dienstag nach meiner Wiederkehr wieder!!!
Allen Forsyaner ein entspanntes und schönes, vielleicht winterliches Wochenende.
Eine Woche, nachdem wir das Forrest-Angebot bekommen haben, kann man das Ganze schon etwas gelassener betrachten - mit dem notwendigen Abstand.
"Das Angebot von Forrest steht als Minimalangebot" - stimmt, sehe ich genauso. Forrest hätte auch ein Teilangebot offerieren können. Hat er nicht gemacht, weil er hofft, viele Aktien zu einem Schnäppchenpreis übernehmen zu können. Die Angst der Aktionäre sowie deren Unsicherheit sollen Ihm in die Hände spielen.
Das Forrest nicht zum Zuge kommt, wird sehr wahrscheinlich so sein. 50% plus eine Aktie oder gar eine 2/3-Mehrheit wird sich nicht ausgehen - hat er auch gar nicht angestrebt. Eine Beteiligung an Forsys ist auch eine lohnende Sache. Kauft Forrest Aktien um die 4,50 Euro so sind diese nach dem RU locker mal das Doppelte wert.
Nicht vergessen, das letzte RU stammt vom Frühsommer 07 und zeigt 62,1 Mio. Pfund Uran nach NI 43-101. Wer seine Aktien zu 7 CAD verschleudern möchte, der soll es tun, aus welchen Gründen auch immer. Ich verkaufe garantiert nicht und bleibe dem Forsys-Thread erhalten !!
Faktum ist, dass Forrest mit einer Beteiligung von größer 20% Forsys rechtlich "übernimmt" und wirtschaftlich eine Beteiligung eingeht - mit dementsprechend vertraglich festgelegten, zugesicherten Rechten, logischerweise.
Fazit: Forsys ist ein besonderes Projekt. Auch die bisherige Vorgehensweise von DP+Team ist außergewöhnlich. Auch das strategische Doing von Ian McDonald mit Blue Pearl/TCM war und ist außergewöhnlich.
Das ist der Stoff, aus dem Investmentstories geboren werden - auch wenn TCM momentan durch die Finanzkrise und wirtschaftliche Abschwächung enorm an Momentum verloren hat.
Forsys ist gerade dabei, enorm an Momentum zu gewinnen !!
Ich meine auch, dass hier noch viel mehr drin ist. Jetzt nur nicht zu diesen Spottpreisen den Wert verkaufen, entgangene Gewinne tun noch mehr weh.....
Für den Fall, dass ein besseres Angebot angenommen wird, verpflichtet sich Forsys eine Abstandszahlung in Höhe von etwa 25.4 Mio C$ an den Käufer (Forrest) zu zahlen. Dem Käufer ist die Möglichkeit einzuräumen ein verbessertes Gegenangebot abzugeben.
In allen anderen Fällen einer Vertragsauflösung durch Forsys, die dem Grunde nach Forsys zu vertreten hat und die ursächlich nicht mit einem besseren Angebot in Zusammenhang stehen, ist Forsys andererseits verpflichtet eine Abstandszahlung in Höhe von etwa 11,4 Mio C$ an den Käufer zu entrichten.
Für den Fall, dass die Aktionäre von Forsys dem Verkauf nicht zustimmen sollten, sieht die vertragliche Vereinbarung auch vor, dass Forsys verpflichtet ist, dem Käufer seine Auslagen bis zu einer Höhe von 500 Mio C$ zu erstatten.
Bei einer Vertragsauflösung durch Forsys, die dem Grunde nach der Käufer zu vertreten hat, ist dieser umgekehrt verpflichtet eine Vertragsaufhebungszahlung in Höhe von 11,4 Mio C$ zu zahlen.
Ich hoffe,dass damit sehr deutlich wird, dass sich beide Partner (Forsys und der Käufer(purchaser) Forrest)fair geeinigt haben und das insbesondere eine Vertragsauflösung nur durch Forsys erfolgen kann, wobei derjenige der dem Grunde nach ursächlich für die Auflösung verantwortlich ist, dem jeweils anderen eine Abfingung zahlt. Eine Ablehnung durch die Aktionäre hätte das Management von Forsys nicht zu vertreten, zumal es ja auch den Aktionären empfiehlt, im Sinne des Aufsichtsrates und des Vorstandes zu stimmen. Hier wird dann nur ein Erstattungsanspruch des Käufers geltend gemacht.
Hoffen wir also auf ein wesentlich besseres Angebot, um dass sich das Management allerdings nicht selbst bemühen darf (unsolicited); aber ein einflussreicher Aktionär könnte schon einen potenten Interesenten auftreiben".
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...kurse-und-rt-kommentare
Für den Fall, dass die Aktionäre von Forsys dem Verkauf nicht zustimmen sollten, sieht die vertragliche Vereinbarung auch vor, dass Forsys verpflichtet ist, dem Käufer seine Auslagen bis zu einer Höhe von 500.000 C$ zu erstatten.
500.000 C$ ersetzt 500 Mio. C$;