First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent


Seite 39 von 134
Neuester Beitrag: 25.04.24 12:51
Eröffnet am:07.04.18 19:40von: Bady89Anzahl Beiträge:4.338
Neuester Beitrag:25.04.24 12:51von: ipsonLeser gesamt:1.932.800
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.967
Bewertet mit:
8


 
Seite: < 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... 134  >  

1537 Postings, 4490 Tage action72Nick

 
  
    #951
13.05.20 04:41
Ich hab auch paar tausend A2p36L ins Depot gebucht bekommen....wer zur Zeit 0€
Ich hab aber noch an keiner kapitalerhöhung in den letzten Wochen teilgenommen
Gabs da auch Gratisaktien für altaktionäre?
Dass hab ich nirgendwo gelesen...haste nen link?
Oder redest du von der Kapitalmaßnahme?
Frage geht an jeden der es weiß

 

13 Postings, 1443 Tage PuacaGratisaktien??

 
  
    #952
13.05.20 11:41
Was für Gratisaktien? Ihr könnt die Kapitalerhöhung mitmachen und je 1 neue Aktie beziehen für 10 gehaltene. In der selben Menge gibt es dann noch Optionen dazu. Wenn FGR in einem Jahr dann bei 1€ steht, könnt ihr noch für 7ct nachkaufen ;-)
Ich hatte die Kapitalmaßnahme im Depot, bin bei Comdirect. Ob es wirklich geht, weiß ich nicht. Hatte irgendwo gelesen Teilnahme nur für Aktionäre aus Australien, Canaria, Hongkong,...  

841 Postings, 5462 Tage vcxyBezugsrechte / PlanarTech FaceMask

 
  
    #953
1
13.05.20 17:25
Hallo zusammen,

also wenn Ihr Bezugsrechte in eurem Depot habt könnt Ihr die auch ausführen -> alles gut!

Die Maske von PlanarTech scheint wegzugehen wie warme Semmeln, wenn man dem CEO glauben mag:

https://www.proactiveinvestors.co.uk/companies/...e-masks-919394.html

Stellt sich die Frage wieviel Graphen in so einer Maske steckt?! Je nachdem könnte das ein echter Umsatzbringer für FGR werden.

Greetz  

841 Postings, 5462 Tage vcxyLink

 
  
    #954
13.05.20 17:53

13 Postings, 2530 Tage HättehätteBörse

 
  
    #955
14.05.20 00:23
Werden die Aktien (wie die vorhandenen) in € dazugebucht?
Oder erhalten wir FGR in AUD?

Gruß  

180 Postings, 5053 Tage comosumiMasken

 
  
    #956
14.05.20 07:52
Bei einem Gramm Graphene je Maske wären es eine Tonne je 1Mio Masken (Mathe Leistungskurs  

19 Postings, 1442 Tage EcarjunkieING Diba stellt sich quer bei der Kapitalerhöhung

 
  
    #957
14.05.20 09:06
Hallo in die Runde der Graphenliebhaber,

bin bei FGR nun seit über 6 Jahren dabei und lese ständig hier im Forum mit. Nun muss ich mich auch mal einbringen um Eure Erfahrungen mit der KE zu hören.

Ich habe schon 2015 bei der letzten Kapitalerhöhung mitgemacht und meine Optionen letztes Jahr mit 10 Cent auch eingelöst. Das ging alles reibungslos bei der ING Diba.

Doch nun haben sie mit 150.000 Aktien ins Depot gebucht und ich kann sie nicht kaufen mit der Begründung das wie ich ja nicht in Australien oder Hongkong, usw wohne.

Dann habe ich mich mal schlau gemacht warum die Länderbegrenzung in dem Schreiben von FGR besteht. Mir wurde von einem Aktienspezialist (leider nicht bei der Dibadenn da gibt es offensichtlich keinen) mitgeteilt das FGR dies so machen müsste weil  sie keinen Verkaufsprospekt für das jeweilige Land erstellen kann daher muss FGR das eingrenzen.

So, nun zum Wesentlichen:
Es kommt darauf an wo meine Bank meine FGR Aktien lagert. Falls dies so wie eigentlich üblich über die JP Morgan bei Clearstream Banking ist dann habe ich ein Recht an der KE mitzumachen.

Genau dies habe ich gestern der ING geschrieben nachdem ich am Telefon eine nette Dame hatte die gar nicht wusste von was ich sprach . Bin nun gespannt ob sich bei der ING jemand findet der mein Anliegen auch fachgerecht lösen kann. Falls die ING da bis zum 4.6. nicht gebacken bekommt und der Kurs dann über 8 Cent Liegt dann behalte ich mir natürlich vor mich mit meinem Anwalt zu besprechen, denn bei 150.000 Stück sind das nicht nur ein paar Euro.

Ich würde mich an Eurer Stelle auch darum kümmern das ihr die Bezugsrechte auch Weisen könnt. Denn wenn das am 4.6. nicht klappt und der Kurs bei < 10 Cent liegt dann werden sich einige ärgern.

Bin gespannt auf Eure Feedbacks

Ecarjunkie
 

19 Postings, 1442 Tage EcarjunkieING Diba stellt sich quer bei der Kapitalerhöhung

 
  
    #958
14.05.20 11:02

kam eben von der ING Diba

Guten Tag Herr ..... 


die Aktien und die Bezugsrechte verwahren wir über Clearstream Banking Luxembourg. Aufgrund der Restriktionen können wir aber dennoch keine Weisung dafür aufnehmen.



Unser Tipp: Wenn Sie weiter in die genannten Aktien investieren möchten, können Sie diese einfach der Börse kaufen. Der Bezugspreis in Euro umgerechnet und der aktuelle Kurs (beispielsweise bei Tradegate) weichen kaum voneinander ab.

Geiler TIPP, oder ?





Wir danken für Ihr Verständnis und wünschen einen schönen Tag.

 

565 Postings, 7086 Tage ariadneHallo Ecar Junkie,

 
  
    #959
14.05.20 19:54
Na, das ist ja tröstlich und super nachgeforscht von deinem Bankberater..
Angesichts von 100k Optionen von zur Zeit zu 0,03 Aus$, siehe hier,
http://eoddata.com/stockquote/ASX/FGROC.htm
ist es ja ein toller Tipp..  

547 Postings, 2520 Tage bullytradermal zur Info

 
  
    #960
15.05.20 12:25
n acht Minuten auf 85 Prozent: Chinesen wollen Graphen-Akku bis Jahresende in Serie bringen

Copyright Abbildung(en): shutterstock / Lizenzfreie Stockfoto-Nummer: 1056802754

   Michael
   Do, 14. Mai 2020
   17 Kommentare

Seit Jahren berichten wir ungefähr im Monatsrhythmus über Forschungen zu neuen und besseren Akku-Technologien, die gegenüber der aktuellen Lithium-Ionen-Batterien Vorteile wie schnelleres Laden, höhere Kapazitäten, mehr Sicherheit sowie eine höhere Lebensdauer versprechen. Tatsächlich für einen Serieneinsatz in einem Elektroauto verfügbar war allerdings noch keine davon. Wenn es Fortschritte gab, dann lediglich im Labormaßstab.

Das könnte sich bald ändern. Denn einem Medienbericht zufolge will das chinesische Unternehmen Guangzhou Automobile New Energy bis Ende dieses Jahres eine Graphenbatterie für die Massenproduktion verfügbar machen. Mit dieser neuen Technologie soll es möglich sein, einen Elektroauto-Akku innerhalb von nur acht Minuten auf 85 Prozent seiner Kapazität zu laden.

Bereits im Jahr 2014 begann die Guangzhou Automobile Group mit der Forschung und Entwicklung der Graphen-Technologie. Graphenmaterialien haben von anderen Materialen unerreichte Eigenschaften, sie sind sehr leicht, sehr fest und supraleitend. Laut Guangzhou Automotive New Energy hat die „Super-Schnellladebatterie“ die Prüfung auf Batteriezellen-, Modul- und Batteriepack-Ebene abgeschlossen. In einem Erprobungsfahrzeug habe sich der neue Akku in einem Hochleistungstest bewiesen. In Punkto Batterielebensdauer und Sicherheit will Guangzhou Automobile New Energy die notwendigen Standards für einen Einsatz in der Serie erreicht haben.

Konkrete Daten wie etwa die Kapazität, Leistungsdichte oder Haltbarkeit der Graphen-Batterie bleibt der Hersteller noch schuldig, ebenso wie eine offizielle Stellungnahme, welche die bislang einzige Quelle dieser News bestätigt. Und auch den Einsatz in der Serie glauben wir erst dann, wenn tatsächlich ein E-Auto mit Graphen-Batterie auf der Straße ist – schließlich gab es in den vergangenen Jahren einfach zu viele Ankündigungen, aus denen dann doch nichts geworden ist. Vielleicht schafft Guangzhou Automobile New Energy aber tatsächlich den Sprung vom Labormaßstab in den E-Auto-Alltag. Der Sprung wäre gar nicht mal so klein.

der rote Drache ist schnell ....... Best - Bullytrader

Quelle: https://www.elektroauto-news.net/2020/...hen-akku-jahresende-in-serie  

13 Postings, 2530 Tage HättehätteWahnsinn

 
  
    #961
1
16.05.20 13:00
Die Hilfsbereitschaft hier im Forum, ist der Hammer.
Alles Selbstdarsteller, oder watt?  

565 Postings, 7086 Tage ariadneHallo hättehätte,

 
  
    #962
17.05.20 10:13
Ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten, bei der damaligen Runde in 2017 war ich noch nicht dabei. Die Optionen, die man dazu bekommt, sind auf jeden Fall in AusD, FGROC werden ja, nach meinem Wissen, nur in Australien gehandelt. Ob die dazugekauften Aktien auch in AusD ausgewiesen werden, weiß ich nicht.
L  

547 Postings, 2520 Tage bullytraderplanar Tech info

 
  
    #963
18.05.20 07:15
Graphen-verstärkte Gesichtsmaske, 3er Pack
Artikelnummer: GrapheneMask0010
$24.95

Dieser Artikel ist derzeit nur für Kunden in den Vereinigten Staaten von Amerika erhältlich.
Fragen? Bitte senden Sie uns eine E-Mail an usa.sales@planartech.com .

irgentwie haben sich die Amerikaner den Vorkaufsbezug erschlichen ??
Trotz der fast gelähmten Weltwirschaft, durch die Pandemie, bewegt sich
im Bezug auf die Produktentwicklungen bei der FGR einiges.

Best -Bullytrader-  

841 Postings, 5462 Tage vcxyhöhö

 
  
    #964
18.05.20 15:35
...erschlichen haben sich die USA da wohl nichts, gehe nicht einmal davon aus, dass das Weisse Haus Notiz von dieser Entwicklung nimmt. Wird wohl ganz einfach so sein, dass sie sich das grösste Absatzpotential in den USA erhoffen und deshalb diesen Markt als erstes direkt bedienen.

Btw. laut PlanarTech haben die Anfragen aus der ganzen Welt und liefern aktuell in 12 Länder:

"This is what real graphene commercialization looks like, Part 2!Flexed bicepsFlexed bicepsPaid product going to UKFlag of United Kingdom, USFlag of United States, SingaporeFlag of Singaporeand SwedenFlag of Sweden. Samples going to 12 other countries."

https://twitter.com/planartech

Also wie gesagt, USA ist das einzige Land wo Planartech den Direktvertrieb übernimmt, in anderen Ländern wird das wohl via Partner erfolgen:

https://www.planartech.com/distributors.html

Ich persönlich denke es wäre mehr als sinnvoll, die Maske auch auf Amazon zu bringen - wer kennt schon PlanarTech bzw. weiss was Graphen ist?!

Greetz  

758 Postings, 3812 Tage Bevor@Hättehätte

 
  
    #965
18.05.20 15:45
Du glaubst ja wohl nicht, dass du mit Sarkasmus eine zufriedenstellende Antwort bekommst. Wenn es jemand genau gewusst hätte, hätte dir schon jemand die Frage beantwortet.  

547 Postings, 2520 Tage bullytrader@vcxy@

 
  
    #966
18.05.20 16:41
das könnte auch eine Option sein, die Masken werden in Thailand gefertigt, hatte nur Herrn Trump
in der Vergangenheit im Hinterkopf, Masken wir zuerst, sowie diverse Versuche, bei Impfstoffen
gegen Covid - 19 mit unfairen Mitteln eine Vorteilsnahme zu erarbeiten und Amerika zu erst zu bedienen.
First Amerika eben.

Best - Bullytrader -  

841 Postings, 5462 Tage vcxynaja

 
  
    #967
19.05.20 07:50
...alles relativ. Soweit ich weiss, versucht die USA die notwendigen Güter (Impfstoff, Geräte, Masken) durch Zahlungen für sich zu sichern. Angebot & Nachfrage - willkommen im Kapitalismus, aber hierbei handelt es sich nicht um unfaire Mittel - so funktioniert das System.

Btw. Deutschland und Frankreich hatten den Export von medizinischen Güter unterbunden, hierdurch kamen u.a. Lieferungen von Masken etc. in anderen europäischen Ländern nicht an - war das eine unfaire Massnahme?!

Wie auch immer, wenn es hart auf hart kommt ist sich doch immer noch jeder selbst der Nächste. Die USA funktionieren meist als Einheit, die EU ist davon noch weit entfernt...

Wie auch immer, hat ja nicht wirklich was mit FGR zu tun. Bin gespannt wie sich die Geschichte mit PlanarTech weiternentwickelt, sprich wieviel Masken wird Planartech absetzen können, wieviel Graphen steckt in einer Maske, werden auch andere Produkte (z.B. schussichere Westen) mit Puregraph hergestellt und was für ein Auftragsvolumen bedeutet das für FGR?

PlanarTech selbst ist auch bis dato auch nur ne kleine Nummer, mal schauen ob die vollmundigen Aussagen des CEO sich in der Realität auswirken. Korrekt die Produktion ist in Thailand, was mich direkt zur Frage bringt - wieviel Graphen darf FGR denn nach Thailand lieferen? Für die EU und Australian mussten sie zuerst eine Zulassung erwirken - brauchts die für Thailand nicht?

In den nächsten 3 Wochen sollte es noch ein Update zu den Minenbetreibern geben, mal schauen ob sich hieraus noch neue Bestellungen ergeben.

Greetz  

547 Postings, 2520 Tage bullytrader@vcxy@

 
  
    #968
19.05.20 12:50
habe mir ein Bild die Graphenemaske angeschaut, hier steckt sicherlich nicht sehr viel Graphenematerial darin.
gehe mal davon aus, wir liegen hier im Bereich von ,00020 - 0,00025 gr.

Im Moment könnte man kurzfrisstg  sicherlich Masken im Bereich von mailiarden Stücken ( Impulskauf ) absetzen, wenn die
Produktionskapazitäten, Logistik, sowie der Vertieb hierfür da wären!

Schlimm ist die Tatsache, das weder die Europärer, noch Amerika so etwas. in nennenswerter Stückzahl produzieren könnten !
Wieder müssen die asiatischen Produzenten beauftragt werden!

Durch die Politik der industriellen Outsourcing haben wir jetzt diese Umstände, aber wen wundert es, wenn in Deutschland nur noch
das Unternehmen Trige.. eine Industrienähmaschine, Stoffstanzen und andere Tools besitzt! :-)))

Aber es ist ein weiterer Baustein zum Erfolg von FGR, das zählt! Best - Bullytrader -  

547 Postings, 2520 Tage bullytrader@vcxy@, sorry Nachtrag

 
  
    #969
19.05.20 13:08
guter Gedankenansatz von dir, ballistische Schutzschutzkleidung......

scheinbar signifikant besser im Beschußschutz, sowie dem Tragekomfort !

https://de.hwnanomaterial.com/contact-us_d2

Hongwu International Group Ltd
globales Geschäftszentrum
Guangzhou Hongwu Materials Technology Co.,Ltd

Guangzhou Jiechuang Trading Co.,Ltd

hier wieder mal der rote Drache, wann verlässt die westliche Welt die Komfortzone ?? Wer meint,
er kann nur als Händler auf Dauer überleben ??

Best - Bullytrader-  

180 Postings, 5053 Tage comosumiBullytrader

 
  
    #970
20.05.20 06:51
Bist Du mit der Mengenangabe sicher? O,0002 gr ist nicht vernünftig messbar. 0,0002 kg wären 0,2 gr und scheinen mir eher plausibel. Ist schon spannend der klein Unterschied.  

180 Postings, 5053 Tage comosumiB.

 
  
    #971
20.05.20 06:57
Also dann eher 1 Tonne Graphene für 5 Mio Masken statt für 5 Milliarden...  

547 Postings, 2520 Tage bullytrader@ comosumi@

 
  
    #972
20.05.20 11:14
mit der Angabe des gewichtes hast du recht, war ein Denkfehler von mir ! Best - Bullytrader -  

841 Postings, 5462 Tage vcxyjepp

 
  
    #973
20.05.20 12:38
...denke auch, dass sich aktuell Masken sehr gut verkaufen lassen und das ganze wird sich hinziehen bis ein Impfstoff verfügbar ist. Genau aus Gründen der Logistik etc. sehe ich das Absatzpotential von PlanarTech im Endkundengschäft sehr limitiert, deshalb macht es m.E. auch Sinn via Amazon zu vetreiben, das nimmt Ihnen viel Arbeit ab bzw. Amazon kann problemlos skalieren.

Habe aber den Eindruck, dass Planartech primär im Grosshandel tätig ist und sich nicht wirklich auf den Einzelhandel fokussiert. Bin mal gespannt wann es wieder ein Update gibt, damit auch klar ist wieviel PureGraph und zu welchem Preis abgesetzt werden kann.

Greetz  

547 Postings, 2520 Tage bullytraderASX News heute...............

 
  
    #974
21.05.20 08:38

253 Postings, 1482 Tage KratoanNEWS - Qualitätskontrollmethode

 
  
    #975
21.05.20 14:04

Seite: < 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... 134  >  
   Antwort einfügen - nach oben