First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent


Seite 37 von 129
Neuester Beitrag: 27.03.24 20:42
Eröffnet am:07.04.18 19:40von: Bady89Anzahl Beiträge:4.208
Neuester Beitrag:27.03.24 20:42von: Orion66Leser gesamt:1.845.869
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.702
Bewertet mit:
8


 
Seite: < 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... 129  >  

892 Postings, 6166 Tage Carlchen03Trading Halt

 
  
    #901
20.04.20 08:05

und dann ???  

... nur noch die Hälfte wert ???  
 

547 Postings, 2492 Tage bullytraderTrading Halt wahrscheinlich wegen.....

 
  
    #902
20.04.20 08:15
Press Release von heute, hab es mal übersetzt ....

Pressemitteilung:
Graphenschutzmaterialien verlängern die Lebensdauer von Bergbaumaschinen
Zweites großes Eisenerz-Bergbaugeschäft mit PureGRAPH® Enhanced Wear Linings

Henderson, WA: First Graphene freut sich bekannt zu geben, dass newGen mehrere neue PureGRAPH® Enhanced Bucket Liner an einen zweiten großen Eisenerzproduzenten in Pilbara, Westaustralien, geliefert hat.

newGen verwendet PureGRAPH®-Hochleistungs-Graphenadditive von First Graphene, um ihre ArmourGRAPH ™ -Gummi-Verschleißauskleidungen mit hervorragenden Festigkeits- und Abriebeigenschaften herzustellen, die Lebensdauer der Verschleißauskleidungen zu verlängern und zu erheblichen Produktivitätsvorteilen für die Mine zu führen.

Die Mine installiert PureGRAPH® auch in anderen Prozessanlagen wie Förderleistenprodukten.

PureGRAPH® Enhanced Wear Liner werden aufgrund ihrer verlängerten Lebensdauer, Benutzerfreundlichkeit und verbesserten Feuerhemmungseigenschaften weiterhin in der gesamten Bergbauindustrie eingesetzt. Da die Vorteile weiterhin validiert werden, wird erwartet, dass die Industrie graphenverstärkte Materialien als Standardansatz verwendet.

PureGRAPH® Enhanced Bucket Liner sind seit Mitte 2019 erfolgreich im Einsatz. Wie im Februar 2020 berichtet, übertreffen diese Materialien weiterhin Standard-Gummi-Verschleißliner.




PureGRAPH® Enhanced Bucket Liner können in Pilbara, WA, installiert werden

Craig McGuckin, Geschäftsführer von First Graphene Ltd., sagte:
„Die Einführung von PureGRAPH®-Produkten durch einen anderen großen Eisenerzproduzenten ist ein Beweis für die Qualität der Produkte von First Graphene. Nur First Graphene ist in der Lage, Anwendern Mengen an leistungsstarkem Graphen zu liefern, wenn sie Graphen in ihre Produkte einbauen. “

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an First Graphene Ltd. unter +44 (0) 161 8262350,
E-Mail: info@firstgraphene.net oder besuchen Sie https://firstgraphene.net



- ENDE -  

1537 Postings, 4462 Tage action72Is doch ne ganz normale meldung

 
  
    #903
20.04.20 08:50
Wieso sollte es deshalb nen trading halt geben?  

892 Postings, 6166 Tage Carlchen03@ Bullytrader

 
  
    #904
20.04.20 10:58

Trading Halt  soll doch wegen einer  Kapitalmaßnahme  erfolgt sein.

Diese (deine)  Mitteilung  ist doch etwas ganz normales, simples.
Übrigens  ist  diese   ( oder ne ganz ähnliche )   Aussage   mir vor wenigen Tagen schon mal  über den Weg gelaufen  .....   also nix ganz neues.

Also abwarten

allen  ne schöne, sonnige Woche noch
 

1669 Postings, 1980 Tage Zamorano1Gut möglich

 
  
    #905
20.04.20 15:19
dass ein grösserer Investor einsteigen wird. Vielleicht newGen. Wer weiss. Kann auch sein, dass Nachfrage in Europa besteht und man eine Produktionsanlage in UK oder Euro Festland aufbauen will und Kapital benötigt. Eigentlich sollte der Cash noch nicht ausgegangen sein, wenn man die letzten Zahlen anschaut. Bis Freitag wissen wir Bescheid.

Wenn zur jetzigen unsicheren Zeit ein Investor oder Investoren gefunden werden können, dann ist dies sicher ein positives Zeichen. Wenn nicht, dann wird es schwierig. Wäre sicher ein schlechtes Zeichen. Ich gehe aber davon aus, dass das FGR Management einen Plan hat und bereits weiss, wer investiert.  

68 Postings, 1980 Tage KillerdingsdaTrading Halt

 
  
    #906
20.04.20 19:42
Denke auch das es sich um einen größeren Investor handelt. Größere Aktienmengen am freien Markt zu kaufen würde den Kurs zu sehr pushen.
Hoffen wir das es so ist, denn sonst wird der Kurs noch mal leiden.  

827 Postings, 5131 Tage Manuel325Übernahme

 
  
    #907
20.04.20 20:04
Kann man abschätzen um welchen Preis FGR übernommen werden könnte? Im Prinzip könnte, wenn man Kohle in der Kriegskassa hat derzeit ja schön auf Schnäppchenjagd gehen, nach dem Motto billiger wirds nicht mehr.

Oder wäre das aus Eurer Sicht ausgeschlossen?  

68 Postings, 1980 Tage KillerdingsdaÜbernahme

 
  
    #908
1
20.04.20 20:18
Die Mitteilung sagt ja das es sich um eine Kapitalmaßnahme handelt, nicht um eine Übernahme.
 

827 Postings, 5131 Tage Manuel325@Killerdingsda

 
  
    #910
20.04.20 20:24
Danke für die Aufklärung. Wusste nicht, dass es bei "trading halts" Unterschiede gibt. Hatte mich da noch nie beschäftigt.

--> Dann werden wir wohl billiger nachkaufen können... --> auch OK ;)  

892 Postings, 6166 Tage Carlchen03TH in den USA

 
  
    #911
20.04.20 21:59

hi
nun hab ich mal ne  dooofe  Frage.  

Ein  Trading Halt  gilt doch  Weltweit  .....  oder ?  


Laut  Ariva hier wurden  auf      Nasdaq OTC   heute
um    19:26 Uhr     2000 Shares   zu     0,08 Dollar     gehandelt.  

Wird hier etwas falsch dargestellt   .....     oder habe ich eine  Wissenslücke ???

Danke  für  eure  Aufklärung  

 

1669 Postings, 1980 Tage Zamorano1Andrew "Twiggy" Forest neuer Investor?

 
  
    #912
21.04.20 07:45


https://de.wikipedia.org/wiki/Andrew_Forrest

Worwick Gregor und Andrew Forest haben zusammen auch Far East Capital gegrünedet.

Dies sind Spekulationen aus Australien.....  

1669 Postings, 1980 Tage Zamorano1Covid-19 update

 
  
    #913
23.04.20 14:57

892 Postings, 6166 Tage Carlchen03ja ja

 
  
    #915
24.04.20 08:24

.....     es kommt   zweitens   immer anders,   als man   erstens  denkt.

Drin bleiben,  mitmachen     oder ???  

 

173 Postings, 5025 Tage comosumiich bleib drinn

 
  
    #916
24.04.20 09:41
finde ich eigentlich aus Liquiditätsgründen alles ganz gut, was dort gerade passiert.
Nichts anders ist bis Mitte/Ende des Jahres wichtig.
Fundamental hat sich nichts geändert bis gebessert, wenn die australische Bergbauindustrie als Dauerkunde für verschiedene Anwendungen gewonnen werden kann. Sieht ja vielversprechend aus.
 

832 Postings, 5434 Tage vcxyhmmmm

 
  
    #917
1
24.04.20 12:01
...jo Liquidität brauchen nun alle um nicht unterzugehen. Hatte eigentlich die Hoffnung, dass FGR die Liquidität aus Umsätzen ziehen kann, aber das scheint nicht in absehbarer Zukunft real zu werden?!

Das hörte ich beim letzten Sales Update 2019 noch ganz anders an: https://firstgraphene.net/wp-content/uploads/...19_FGR_1552982409.pdf

Ungeachtet des Potentials muss man schon resümieren, dass die Ziele nicht erreicht wurden. Weder wurde bis dato Umsatz aus Firestop, der Kooperation mit Flexegraph, den Minen, etc. generiert. Eigentlich wurden alle Umsatzankündigungen der letzten Jahre komplett verfehlt. Nicht einmal der 2T Auftrag von NewGen welcher 2019 gemeldet wurde, wurde in bare Münze umgewandelt.... Schön, dass aus 2T 3T wurden, aber wenn die nicht ausgleifert und bezahlt werden bringt das nichts.

Ggf. kommen in der nächsten Woche die Quartahlszahlen, evt. wurde ja doch mal Umsatz generiert. Anfang bis Mitte Mai sollte es ein Update betr. den Tests mit den Minenbetreibern geben - mal sehen ob die dann auch was bestellen oder im Zuge von Covid-19 diese Aktivitäten fürs erste auf Eis gelegt werden.

Jedenfalls denke ich, insofern Sie nicht noch eine sehr gute News nachschieben wird diese KE nicht zwingend viel Nachfrage erfahren was dann wiederum den weiteren Betrieb gefährden könnte.

Na denn warten wir die nächsten 3 Wochen mal ab und hoffen das Beste!

Greetz



 

13 Postings, 1669 Tage sandreDauer

 
  
    #918
24.04.20 15:36
Gibt es irgendwo Infos wann die Maßnahme durchgeführt wird? Informieren die Broker über die Kapitalmaßnahme, wegen der Annahme/Ablehnung? Wann ist der Titel wieder handelbar?  

891 Postings, 4690 Tage FunkadelicWie

 
  
    #919
24.04.20 15:38
Genau läuft denn diese KE ab? Ich kann für jede 10 Shares die ich habe, 1 neue bekommen für 0,13$? Und dazu noch die Option auf eine weitere Aktie? Seh ich das richtig? Ich hab sowas bis jetzt noch nicht mitgemacht.  

832 Postings, 5434 Tage vcxyKE

 
  
    #920
24.04.20 16:56
...das ganze ist hier beschrieben:

https://firstgraphene.net/wp-content/uploads/...bfe563b8d19c4d0c0.pdf

Zusammengefasst:

- FGR will 47,507,008 Shares + 47,507,008 Optionen zu 0,13 AUD ausgeben
- Das Beezugsrechtsverhältnis ist 10:1, sprich pro 10 Aktien die Du zum Stichtag gehalten hattest, hast Du das Bezugsrecht auf 1 neue Aktie + 1 Option
- Die Transaktion soll bis 27.05.2020 abgeschlossen werden

Id.R. solltest Du in Deinem Depot die Bezugsrechte eingebucht bekommen und die kannst dann entsprechend über Deine Bank ausführen lassen.

Was bedeutet das?
- Werden alle Shares ausgegeben entspricht das einer 10% Kursverwässerung, werden alle Optionen ausgeführt kommen nochmal 10% drauf
- Das Unternehmen steigert seinen Wert, in Form von liquiden Mitteln, um ca. 6 Mio. AUD (Einnahmen aus der KE)
- Das Unternehmen stärkt seine Cash Positionen, womit es länger überlebensfähig ist - wir befinden uns ja am Anfang einer Krise

Du musst nun für Dich entscheiden ob Du partizipierst, oder nicht. Sehr gut möglich, dass Du an der Börse zu besseren Kursen kaufen kannst als Dir hier offeriert wird. Aber wenn Du an der KE mitmachst, hilfst Du dem Unternehmen da das Geld natürlich zum Unternehmen fliesst.

Ich habe den Eindruck, dass man bei den aktuellen Vorhaben mit Verzögerungen zu rechnen hat. I.d.R. straffen Unternehmen jetzt Ihre Budgetpositionen, gut möglich dass im Rahmen dessen neue Produkte erst später lanciert oder eingekauft werden. Das könnt der wahre Grund hinter der KE sein, man geht wohl davon aus, dass es noch länger dauert um auf eigenen Beinen stehen zu können...

Greetz

 

1669 Postings, 1980 Tage Zamorano1Optionen

 
  
    #921
24.04.20 19:22
Wandelpreis bis August 2020 AUD 0.20
Wandelpreis bis August 2021 AUD 0.25

Ablauf August 2021  

13 Postings, 1669 Tage sandreHandelsstop

 
  
    #922
24.04.20 20:37
Das bedeutet, bis ende Mai ist kein regulärer Handel (Kauf/Verkauf) möglich..!?  

554 Postings, 7058 Tage ariadneHallo vcxy,

 
  
    #923
25.04.20 18:53
Ich bin im Prinzip nahe an deiner Einschätzung. Ich bin nicht sonderlich enttäuscht wie einige auf Hotcopper, weil ich die bisherigen News zu Cashflow + und so nicht sonderlich ernst genommen habe. Neue Produkte mit Graphen die als Verbesserung bestehender Produkte auf den Markt sollen brauchen halt Zeit. Siehe die Sicherheitsstiefel und die Schaufelauskleidungen. Der Weg aus dem Labor in die Warenwitschaft dauert. Wichtiger ist der Weg, den FGR einschlägt, wo wollen sie erfolgreich sein. Eine technische Frage, (Puregraph und GEIC) und eine Frage der Vernetzung (WGs mining world und GEIC / andere Experten). Sie sind Zulieferer für etwas Neues, nicht Produzent. Der Ball muss ins Rollen kommen, Rom wurde nicht an einem Tag erbaut. Den eingeschlagenen Weg mag ich. Ich hätte FGR vielleicht anders in der Öffentlichkeit präsentiert, aber ich muss ja nicht das Geld für ein junges Unternehmen einsammeln.
Ariadne und L auf Hotcopper  

554 Postings, 7058 Tage ariadneEtwas

 
  
    #924
1
25.04.20 19:04
Sorge habe ich mit der aktuellen Kapitalerhöhung. Ohne weitere News die die 13 AUSCent gut aussehen lassen könnte diese Form der Kapitalerhöhung schnell zu einem gefährlichen Abstimmen der Aktionäre werden. Das es tiefer gehen kann, haben wir gerade erst gesehen. Wenn nur wenig Geld eingesammelt werden kann, könnte dies vielleicht mehr Ärger entfachen als es nutzt. Mein Zeithorizont das FGR aus eigener Kraft existieren kann ist so ungefähr Start von James Webb, spätestens die nächste Fussball WM..  

554 Postings, 7058 Tage ariadneDie

 
  
    #925
25.04.20 19:07
ersten Produkte stehen ja an, Baggerschaufel und Sicherheitsstiefel (WGs mining world halt). Also bis auf so manche Phantasien würde ich sagen... Läuft doch.
Ariadne oder L  

Seite: < 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... 129  >  
   Antwort einfügen - nach oben