Ferratum OYJ Aktie
Seite 7 von 54 Neuester Beitrag: 22.11.24 08:40 | ||||
Eröffnet am: | 22.01.15 13:00 | von: youmake222 | Anzahl Beiträge: | 2.34 |
Neuester Beitrag: | 22.11.24 08:40 | von: Raymond_Ja. | Leser gesamt: | 594.420 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 226 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 | | 8 | 9 | 10 | ... 54 > |
Also fundemental gibt es hier nix auszusetzen, wenn wir mal unterstellen das alles mit rechten Dingen zugeht und auch die Wirtschaftsprüfer sauber arbeiten.
Seid der Enron Pleite kann man sich ja wo nirgends mehr so ganz sicher sein, da gab es auch noch Kaufratings bis einige Tage vor dem Konkurs.
Das KGV für 2018e bewegt sich nun bei 7,9 und das bei einem erwarteten Gewinnwachstum von 42%.
http://www.4-traders.com/FERRATUM-OYJ-20568917/financials/
Peter Lynch sagte mal das faire KGV sollte grob de Wachstumsrate entsprechen.
In Zeiten mit guter Stimmung an der Börse sind auch KGV´s mit doppelter Größenordnung zum Wachstum nix ungewöhnliches.
Wie man es auch dreht und wendet, die Unterbewertung ist mittlerweile eklatant, man bekommt also eine Wachstumsperle zum Valueschnäppchenpreis!
Investorenherz, was willst du mehr?
Ich habe bezüglich des FOCUS Artikels bei der IR von Ferratum nachgefragt. Der CFO Herr Dr.Krause hat sehr schnell auf meine Email geantwortet. Auszugsweise seine Antworten:
"Im Einlagengeschäft haben wir zur Zeit eines der attraktivsten Zinsangebote im Markt und die Produkte sind ansonsten vergleichbar mit anderen Direktbanken auch in den kritisierten juristischen Punkten.“
„Auch die Vorwürfe bzgl. unseres Zahlenwerkes entbehren jeglicher Substanz.“
„Was wir bisher getan haben, ist die Chefredaktion des Focus auf den befremdlichen und in vielen Punkten sachlich falschen und verzerrenden Inhalt aufmerksam gemacht, mit der bitte um unverzügliche Korrektur. Weitere Massnahmen erfolgen am Montag.“
„Wir werden den Vorgang sehr gründlich untersuchen lassen und im Rahmen unserer Möglichkeiten den Einfluss des Artikels auf Aktienkurs und Ruf von Ferratum bestmöglich zu begrenzen.“
Es beruhigt mich wirklich sehr und stärkt mein Vertrauen in Ferratum, dass CFO Dr. Krause das Thema sehr ernst nimmt. Und natürlich die Aussage, dass mit den Zahlen von Ferratum alles in Ordnung ist.
Natürlich erstmal schade das die Anleihe nur zur Hälfte gezeichnet wurde. Aber 25 Mio ist für so ein kleines Fintech auch ne Menge Geld.
Positiv ist auch der Hinweis "... auf das überraschend starke Einlagenentwicklung in den letzten Wochen."
http://ariva.de/news/...erung-der-4-875-Anleihe-abgeschlossen-5787224
Drei Nischen-Finanzdienstleister bringen neue Anleihen auf den Markt. Die Angebote von Deutsche Bildung, Ferratum und 4finance sind dabei höchst unterschiedlich.
Leider habe ich nicht unter 19€ nachgelegt. Versuche Montag noch günstig nachzulegen. So kann jedenfalls weiter gehen.
KGV 2016: 19,7
KGV 2017: 11,8
Eigenkapitalqoute: 55%
Eigenkapital: ca. 81 Mio Euro
Zurück auf Los. Der Kurs ist jetzt genau beim Ausgabekurs angekommen. Das ist die letzte charttechnische Unterstützung. Ansonsten befindet sich der Kurs im charttechnischen Niemandsland.
Plattformen wie Autoscout24 setzen auf innovatives Banking und bieten Kunden Kredite bis zu 15.000 Euro beim Autokauf an. Traditionelle Banken erhalten dadurch neue Konkurrenz
Umsatz Q2: 37,2 Mio (+12%)
operatives Ergebnis: 4,88 Mio (-5,98%)
Ergebnis vor Steuern: 3,2 Mio (-15,06%)
Konzernergebnis: 2,8 Mio (-15,06%)
Hier noch eine Prognose für das Gesamtjahr 2016:
operatives Ergebnis von 22,2 Mio (fehlen noch 10,1 Mio)
Umsatz von 172 Mio (fehlen noch 101,6 Mio)
"Chart und Bewertung geben grünes Licht. Spekulativ orientierte Anleger wetten daher auf Impulse durch die neue P2P-Plattform.