Ferratum OYJ Aktie
Seite 10 von 54 Neuester Beitrag: 22.11.24 13:23 | ||||
Eröffnet am: | 22.01.15 13:00 | von: youmake222 | Anzahl Beiträge: | 2.342 |
Neuester Beitrag: | 22.11.24 13:23 | von: Raymond_Ja. | Leser gesamt: | 594.666 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 472 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 7 | 8 | 9 | | 11 | 12 | 13 | ... 54 > |
Aber Umsatz +37%, Operating Profit +16%. Das ist für mich keine Gewinnwarnung.
Das EBIT für Q3 wird nicht mal angegeben und man muss es sich selbst ausrechnen, EBIT Q3 2016: 4,156 Mio€; Ebit Q3 2015: 5,924 Mio macht nen Gewinneinbruch von knapp 30%.
Allerdings sehe ich welche Kosten derzeit den Profit schmälern und das ist für mich nachvollziehbar. Solange die Topline/Umsatz wächst mache ich mir keine Gedanken dass man nicht die Bottom-Line auch wieder in Ordnung bekommen kann.
Dazu passend die Aussagen vom CEO:
http://www.anleihen-finder.de/...irmen-credit-bank-gmbh-00030980.html
Die Gründe für den EBIT Rückgang sind: Schwächer als erwartetes Wachstum und höhere Marketingkosten um weiteres Umsatzwachstum sicherzustellen.
Hier scheint man nun an einem Punkt zu sein in dem man das Marketinggeld nicht mehr profitabel einsetzen kann und man pro gewonnenem Neukunden deutlich mehr Geld in die Hand nehmen muss als mit diesem letztendlich verdient wird.
Beides sind für mich Punkte, die das oft erwartete deutliche Wachstum in Zukunft stark beeinträchtigen wird. Ein auf Kosten des Gewinns erkaufter Umsatz ist nicht das was ich als Investor sehen möchte.
Die EPS consesus revisions zeigen das ganze Ausmaß der Bremsung:
http://www.4-traders.com/FERRATUM-OYJ-20568917/revisions/
Das einige Produkte wegen Erfolglosigkeit aus dem Programm genommen werden und vor allen Dingen, dass das bisherige Kerngeschäft Microloans sogar rückläufig ist mit -11,3% y-o-y (Conference Call – Q3 Results 2016 Seite 9. Warum davon in der Pressemitteilung kein Wort?), das macht doch alles etwas nachdenklich.
Und die Bankanalysten hinken mit ihren Kurszielen mal wieder nur hinterher ...
http://www.4-traders.com/FERRATUM-OYJ-20568917/consensus/
"Nachdem die SDAX-Aktie in einem Jahr 41 Prozent verloren hat, kann man einen Einstieg in Betracht ziehen. Wir beginnen aber, bei intaktem Abwärtstrend, indem wir Ferratum auf die Beobachtungsliste setzen."
Ferratum dürfte künftig auf Wachstumskurs bleiben
http://www.boerse-global.de/...enftig-auf-wachstumskurs-bleiben/10407
SDAX-Abstieg könnte sich für Ferratum als „Non-Event“ erweisen. Auf dem jetzigen Niveau scheinen die Chancen jedenfalls wieder zu überwiegen.
Jokela: „Wir sind heute in einer besseren Position als je zuvor.“
Gleichzeitig gibt es im Netz mittlerweile ein gewaltiges Angebot an Online-Kreditplattformen. Hierzulande sind etwa Lendico (ebenfalls aus dem Rocket-Imperium) oder Auxmoney (Teil des Seven Ventures-Netzwerks von ProSiebenSat.1) namhafte Adressen. Aber auch das mittlerweile in erster Linie als Vergleichsplattform für Online-Kredite bekannte Unternehmen Smava spielt eine wichtige Rolle. Interessant: Die in Berlin ansässige Gesellschaft hat kürzlich gemeinsam mit der ehemals selbst börsennotierten Fidor Bank einen komplett digitalisierten Sofortkredit „Kredit2Go“ entwickelt.
Für Ferratum kann das beinahe nur heißen: Um die eigene Mobile Bank bei Konsumenten bekannt zu machen, muss die Gesellschaft kräftig in Werbung investieren – und das kann unter Umständen an der Profitabilität nagen. So gesehen wären „Media for Equity-Deals“, wie sie Seven Ventures vom ProSieben-Konzern für Auxmoney anbietet, womöglich eine interessante Variante.
Aber im Hintergrundgespräch mit boersengefluester.de macht Jokela klar, dass er gar nicht daran denkt, seine Anteile an Ferratum zu reduzieren.
http://derstandard.at/2000050576305/...-suchen-Zugang-zum-Jungbrunnen
Etliche Geldhäuser planen Zukäufe von Fintechs. Diese innovativen Finanzdienstleister sollen ihnen zu einer Frischzellenkur verhelfen - derstandard.at/2000050576305/Banken-suchen-Zugang-zum-Jungbrunnen
Laut der Studie sollen bei den Transaktionen vor allem Vertreter aus den Bereichen Kredite sowie Crowdfinanzierung im Fokus stehen. Ebenfalls gefragt: Fintechs für virtuelle Währungen wie Bitcoin und Zahlungsverkehr. - derstandard.at/2000050576305/Banken-suchen-Zugang-zum-Jungbrunnen
Deutsche Bundesbank-Präsident für Regulierung von FinTechs
Kriterien für Regulierung sollen entwickelt werden – Chef der Bank von England warnt auch vor Gefahren - derstandard.at/2000051527918/Deutsche-Bundesbank-Praesident-fuer-Regulierung-von-FinTechs
Die Konkurrenz der Banken durch Finanz-Start-ups und Unternehmen wie Google (Alphabet A Aktie) und Amazon (Amazon Aktie) wächst. Auf der Handelsblatt Jahrestagung Privatkundengeschäft ist die Sorge der Banken groß, von ihnen abgehängt zu werden.
Die digitalen Bankdienste gelten als angesagt und innovativ. Auch die Bundesregierung entdeckt jetzt ihre Möglichkeiten und will sie beim G20-Treffen ausloten lassen.
die 20 würde ich sofort unterschreiben...
die 20 würde ich sofort unterschreiben...
der Ausblick ist auch Wichtig!