FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein

Seite 244 von 244
Neuester Beitrag: 12.09.23 23:22
Eröffnet am:01.08.12 17:03von: AngelaF.Anzahl Beiträge:7.086
Neuester Beitrag:12.09.23 23:22von: Zoppo T.Leser gesamt:1.307.975
Forum:Börse Leser heute:105
Bewertet mit:
50

Seite: < 1 | ... | 240 | 241 | 242 | 243 |
>  

276 Postings, 967 Tage Zoppo T.Aktueller Stand beim Aktienrückkaufprogramm

03.06.23 01:24
Meldung vom 30.05.2023:

"Das Gesamtvolumen der bislang im Rahmen dieses Aktienrückkaufs im Zeitraum vom 2. November 2022 bis einschließlich 26. Mai 2023 erworbenen Aktien beläuft sich auf 304.780 Aktien."

https://www.finanznachrichten.de/...aktien-30-zwischenmeldung-022.htm  

13345 Postings, 4564 Tage crunch time@ Zoppo T.

1
05.06.23 14:49
Ist ja ehrenwert daß du hier die ganzen News-Links reinstellst, die jeder selber finden könnte in der News-Rubrik. Aber wie wäre es denn zur Abwechslung auch mal wieder mit etwas ausführlicheren EIGENEN Meinungsäußerung / Bewertungen / Interpretationen zu der Geschäftsentwicklung? Warum glaubst DU denn, daß der Aktienkurs auch nach den Q. Zahlen weiterhin nicht mehr aus dem Quark kommt, obwohl sich der windige Luftpumpen-Elgeti nun als Großaktionär aus dem Staub gemacht hat und der Staffelstab jetzt von Dirk Markus getragen wird?  
Angehängte Grafik:
chart_all_francotyp-postalia.png (verkleinert auf 35%) vergrößern
chart_all_francotyp-postalia.png

276 Postings, 967 Tage Zoppo T.crunch time / #6078

13.07.23 19:54
Ehrlichgesagt ist mir das alles zu albern,
neuerdings muß man sich mit Erscheinungen wie r2d2 abplagen auf dieser glorreichen Seite.
Deshalb antworte ich doch mal:

Grundsätzlich hatte ich bereits vor einiger Zeit im Nebenforum mitgeteilt,
dass mir zu dem Wert eigentlich nix mehr einfällt:

https://www.ariva.de/forum/francotyp-postalia-485607

Aber bitteschön...ich kann nicht täglich tausende von Werten nach News überwachen,
also schaue ich in den Foren auch hier und da mal nach Postings von anderen Werten,
schließlich werden ja von allen links gepostet also verstehe ich nicht wirklich,
weshalb das erneut deinen Unmut erzeugt hat.

Bei FP interessiert sich ja nicht mal wer für die HV oder die Q Zahlen neuerdings.

Dein persönliches "Problem" mit Günther oder Elgeti oder Markus ist deine Sache,
das geht mich nix an.

Insofern: Wenn mir nix mehr einfällt, habe ich auch keine wirkliche Meinung.

Außerdem helfen an der Börse keine Meinungen sondern einzig und allein hat man entweder Glück oder Pech und die richtigen Papiere zur richtigen Zeit im Depot oder eben nicht!

Wenn du so willst ist dieser letzte Satz somit meine Meinung.

Ich hoffe wir sind uns jetzt mal einig, Streit führt zu nix.

Darüberhinaus halte ich weiter meine rund 26388 FP Aktien und wenns sein muß bis zum Sankt Nimmerleinstag...weil ichs kann....ganz einfach.

Alles Gute dir, viel Erfolg am Markt und schönen Gruß.  

276 Postings, 967 Tage Zoppo T.Kurs

15.08.23 06:27
Wie festgebappt.
Kann ich nicht verstehen,
auch nicht wirklich vor dem Hintergrund, dass hier ein Aktienrückkaufprogramm läuft.

276 Postings, 967 Tage Zoppo T.Konzern-Finanzbericht (Halbjahr/Q2)

24.08.23 10:57
Wird voraussichtlich am 31.08.2023 veröffentlicht:

https://www.finanznachrichten.de/...-gemaess-114-115-117-wphg-022.htm  

13345 Postings, 4564 Tage crunch timeHalbjahreszahlen sind da , Konzerngewinn halbiert

31.08.23 11:13
Halbjahres sind raus und  ähnlich mager wie der Kursverlauf seit langem. Der Gewinn je Aktie hat sich gegenüber dem Vorjahreszeitraum halbiert und FCF , Umsatz fällt und FCF  stark rückläufig.  Also Lind bzw. "Günther 2.0" ist genauso dreist darin  jetzt wieder in der heutigen IR (Propaganda-) Mitteilung diese schlechten Zahlen rosarot hochzujubeln wie damals der Orginal-Günther. Der Mann steht wohl unter Druck sein überzogen hohes Gehalt irgendwie zu rechtfertigen durch ständiges Selbstlob und Schönrednerei, damit nicht auffällt, daß sich hier nichts wirkich deutlich mal zum Besseren ändert unter seiner Führung. Das erklärt wohl auch warum Elgeti hier sich nach dieser langen erfolglosen Zeit von seinem Investment entnervt wieder getrennt hat, um sein Geld wohl  lieber in Dinge zu investieren die ihm erfolgversprechender erscheinen als diese "Dauerbaustelle" mit ihren ewigen Sondereffekten und Sonderprogrammen. Irgendwann muß man sich entscheiden, ob man ewig weiter an die rosaroten Zukunfts-Märchen glauben will oder eher der grauen Realität bei dem Unternehmen ins Auge schauen muß. Der Aktienkurs der letzten Jahre zeigt die Wahrheit, d.h. hier ist seit Jahren  keine echte nachhaltige Dynamik nach oben zu sehen, sondern mehr oder weniger immer weiter lauwarmes Wassertreten. Wer damit glücklich ist und wem die Mini-Divi dazu auch genügt, der kann es gerne weiter bleiben.  Verpaßt aber damit die Gelegenheit sein Geld in deutlich profitablere Dinge zu investieren. Na, mal schauen wie lange Elgeti-Günstling Lind das weiter noch macht und ob der vielleicht mal von "Günther 3.0" abgelöst wird durch Großaktionär Dirk Markus, der dann "seinen Mann" lieber dort haben will.  
Angehängte Grafik:
unbenanunt.png (verkleinert auf 50%) vergrößern
unbenanunt.png

276 Postings, 967 Tage Zoppo T.Halbjahresbericht

31.08.23 11:20

276 Postings, 967 Tage Zoppo T.crunch time

31.08.23 12:47
Die Herren Markus und Elgeti stehen ja sowieso grundsätzlich in geschäftlicher Verbindung:

Quelle: https://www.finance-magazin.de/deals/...rancotyp-postalia-ein-147320/

Aus dem Text: "...Sehr wohl lässt sich hingegen eine Verbindung zwischen Markus und Elgeti herstellen: Der Aurelius-Chef ist Aufsichtsratsmitglied bei Obotritia."

Meinst du wirklich, dass Herr Markus trotzdem einen anderen an der Spitze haben möchte?

1146 Postings, 5131 Tage HandbuchEgal

12.09.23 09:58
Eigentlich sollten doch durch die Umstrukturierung bereits ab diesem Jahr massiv Kosten gesenkt werden... Und dann war ja auch noch die große Übernahme letztes Jahr...

Auf positive Effekte wartet man hier weiterhin vergeblich. Im Gegenteil... Ohne Worte, was hier abgeht.  

108759 Postings, 8598 Tage Katjuschavielleicht nicht einfach der vereinfachten Sicht

12.09.23 22:57
von crunchtime folgen, der ja die Daten völlig aus dem Zusammenhang reißt.

nicht desto trotz sehe ich aktuell auch keinen großen Grund, einzusteigen, da es genug andere interessantere Aktien gibt.

Aber sich nur das EPS unberienigt gegenüber Vorjahr anzuschauen, ist ja nun wirklich albern. Und auf der Grundlage gleich zum Rundumschlag zum Management auszuholen ...also bitte ...

276 Postings, 967 Tage Zoppo T.Trotzdem und auch deswegen

12.09.23 23:22
Habt ihr das angeschaut:

https://www.finanznachrichten.de/...-gsc-research-gmbh-kaufen-016.htm

Auf Sicht von 12 Monaten wird ein Kursziel von 6,40 aufgerufen.

Klar kann jeder Kursziele setzen wie er möchte und wenn selbige dann auch immer erreicht würden wäre das mit der Börse ja auch eine ganz einfache Sache.

Aber trotzdem, der Kurs macht doch einfach keine Freude, mal ganz davon abgesehen, dass man bei Aktienrückkaufprogrammen auch eher an steigende Kurse denkt.

Seite: < 1 | ... | 240 | 241 | 242 | 243 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben