EPI Übernahme - Wir halten zusammen
- We and the staff are "extremly confident" ......... was MS betrifft; sinngemäß weiß EPI, dass die MS sehr positiv ausfallen wird; die zuletzt bekanntgegebenen Studien gehen wohl in eine ähnliche Richtung, aber auch hierzu kann man sich wegen dem "Embargo" nicht weiter aus dem Fenster lehnen (das Embargo wurde ja auch schon bei den Q1 Zahlen betont
- in China wird man gegen die Entscheidung vorgehen, aber das wird 1-2 Jahre dauern wird, mit offenen Ausgang
- wir wissen, dass die MS sehr positiv ausfallen wird; die zuletzt bekanntgegebenen Studien gehen wohl in eine ähnliche Richtung, aber auch hier zu kann man sich wegen dem "Embargo" nicht weiter aus dem Fenster lehnen
- die Aktie ist derzeit massiv unterbewertet
- das Ergebnis der Querschnittstudie Leberkrebs kommt dieses Jahr noch; es soll dieses Jahr noch mit einer Studie zur FDA-Zulassung des Leberkrebstests begonnen werden
Meine 2,09€ EK werde ich auf jeden Fall derzeit nicht aufgeben.
- Sicher ist das Ergebnis der MS vor der KE (aus meiner Sicht)
- Sicher ist der Beginn NCD (aus meiner Sicht)
- Sicher ist auch das Ende der Querschnittstudie Leberkrebs Ende das Jahres (aus meiner Sicht)
- Fast sicher bin ich mir mit Beginn der Studie Leberkrebs zur FDA Zulassung
Aber, Auge sei Wachsam !!!
es ist nichts passiert, ausser dass die Umsätze gekürzt wurden und die erwartete MS noch nicht veröffentlicht wurde; Fehler durch den Vorstand sehe ich auch teilweise, eben weil sie einen festen Termin genannt haben und der jetzt nicht eingetreten ist; dass uns eine KE bevorsteht wissen wir auch alle
Noch kurz zu Heute.....das Handelsvolumen für so eine Kurzsturz mit Substanz viel zu gering. Das waren doch nur Kleinanleger, die raus wollten. Die nächsten Tage werden es zeigen.
Das war das Motto des Calls, denn nichts anderes ist möglich.
Die positiven Punkte bzw. jene, die Hoffnung machen sollen, wurden hier ja schon genannt.
Deshalb kann ich auf die Punkte eingehen, die ich hanebüchen finde.
Erstens wäre da die Begründung für die Umsatzwarnung zu nennen.
Das ist doch amateurhaft, naiv und aktionärsfeindlich, eine Prognose zu treffen, weil man hofft, die Studie, deren Veröffentlichung man nicht einmal selbst in der Hand hat, könne für eine Umsatzsteigerung in dieser Größenordnung sorgen.
Da müsste Hamilton eigentlich sagen: "Sorry, da habe ich eine blamable, riesige Sch... fabriziert."
Zweitens die Aussage, man gehe in einer guten Ausgangslage in die anstehende Kapitalerhöhung.
Vielleicht trifft das zu, sollte die Studie der Aktie und dem Erstattungsprozess ordentlich Schwung verliehen haben.
Sollte bis das Geld aus ist, die Studie noch immer nicht veröffentlicht sein, kann er bei einer KE vielleicht noch einen Euro pro neuer Aktie verlangen.
Genau deshalb habe ich heute auf einen Zukauf verzichtet, obwohl ich kurz davor war.
Das Risiko einer zeitnahen KE deutlich unter dem aktuellen Kurs ist mir zu hoch.
Das Prinzip Hoffnung bleibt aber am Leben.
So schlecht ich das Management finde, desto besser finde ich die Sinnhaftigkeit der Produkte.
Auf der anderen Seite muss man sich nicht wundern, wenn die genannten Termine nicht eingehalten werden. Klar hat EPI keinen Einfluss auf eine Publikation. Auf der anderen Seite wissen wir auch, dass eine KE kommen wird und muss, um die Pleite zu verhindern.
GH wäre mit Sicherheit zufriedener, wenn die MS schon da wäre bzw. der Beginn durch die CMS vollzogen wäre.
Ist aber eben noch nicht so weit. Ausharren ? Aussteigen ?
Jeder muss für sich selbst entscheiden. Und die 7,52€ sind Vergangenheit. Chancen für 7,20€ auf dem Markt zu verkaufen, gab es genug.
lt. amani GH in der tk : die aktie ist massiv unterbewertet.
volitionrx: rd. 44,5 mio aktien ( richtig ? ), kurs heute ca. 3,90 usd = MK von rd. 174 usd
bei einem wechselkurs von 1,12 beträgt die MK rd. 155 mio euro.
epi: rd. 36 mio aktien zu 1,40 euro = MK von rd. 50 mio euro.
die marktkapitalisierung von volitionrx ist somit 3 mal so hoch.
und dabei gibt es noch nicht einmal eine fda-erstattung.
so ganz daneben scheint gh mit seiner aussage nicht zu liegen.
@niko:naja, da hab ich doch schon was zusammengesammelt, bzgl cms/ncd...
Meinte das eigentlich gar nicht so. Mir ging es primär um die MS, und dieses
ewige „keine Mitarbeiter“-Ausreden...
Ich hatte ihn ja auf der HV hinterfragt bzgl der Umsatzprognose v 3-6 mio,
die Polymedco ins Spiel gebracht hatte .
Seine Antwort hat nicht nicht wirklich überzeugt, denn diese Prognose war ja
Unabhängig von der Erstattung. Und heute hat gh (Achtung: gemäß meines Verständnis während der TK)
erzählt, dass die Erstttung wohl doch einen Einfluss auf die Prognose hat.
Also das muss ich nochmal prüfen, aber wenn es denn so ist, werde ich das nochmal an hilke senden.(und erklärt bekommen)
@all: gh meinte auch, EPI wäre in seinen Augen „extremely underrated“ , weil ich ihn natürlich auf die heutige kurseaktion gefragt hatte. Er führte noch mehr aus, aber akustisch hab ich das nicht alles gesch.... bekommen.
Zwei Dinge noch: es ist tatsächlich unglaublich schwierig die Antworten zu verstehen,
respektive das eigene gesabbel in ordentliches Englisch zu transferieren.
Daher bitte alles nachlesen auf der der TK-Abschrift (wo auch immer die zu finden ist)
Und: warum gab es nur 4/5 fragende???
EPI-?
Wollte eigentlich noch fragen, was in den drei Monaten seit der hv im Vorstand
so als arbeitstätigkeit passiert ist, aber leider den Zettel verlegt gehabt...
Vielleicht findest du ja in der Nachlese auch noch was
Wenn ich mich noch recht entsinne ........ habe das "massiv unterbewertet" aus "highly underrated" übersetzt. Kommt aber eigentlich auf das gleiche Ergebnis (zumindest aus meiner Sicht).
1.) mit der nicht veröffentlichten MS (von der man sich wirklich viel verspricht, sich aber nicht zu dem Inhalt vor Veröffentlichung aufgrund "Embargo" äussern kann bzw. darf)
2.) dass EPI die Zahlen von Polymedico übernommen hat (naja, faule Ausrede; man hat zu hoch gepokert)
3.) dass die Sache mit China 1-2 Jahre dauern wird, bis eine entgültige Entscheidung da sein wird und man daher alle Zahlen bzgl. China auf 0 gesetzt hat; solange der Rechtsstreit läuft, werden hier auch keine Zahlen bzw. Verpartnerungen kommen, so die Einschätzung von EPI
Ähnlich wurde es ja auch von Bruce und Simon (Analysten) hinterfragt
Meine Entschuldigung f d mangelhafte Wiedergabe:
schlechte Tonqualität in der Leitung, nur die Hälfte verstanden. Die andere
Hälfte nicht kapiert.... ;-)
So, und nun lasst uns einen Kreis bilden, den Namen EPI tanzen und
auf wohlgesonnene Wissenschaftsjournalmitarbeiter hoffen, die
nun ENDLICH diese MS veröffentlichen.
Keine Lust mehr das Geseier auf dem Heldenforum ertragen zu müssen.
The Autumn 2019 issue will begin mailing on August 19. It is at the printer now.
Thank you for writing.
Ann Marie
Den Publisher wissen wir natürlich nicht, aber es ist nahe liegend, eben bei Harvard mal anzufragen. Vielen Dank dafür Niko !!!
Aber ich vermute mal, selbst wenn es über Harvard am 19.08.2019 veröffentlicht werden sollte, gibt es ein paar Korinthenkacker, die dann darauf hinweisen, dass es 4 Tage zu spät ist, wegen der Aussage von Onkel Heino.
Und Mogli ........ ich halte mich da inzwischen stark an Deine Ratschläge was EPI betrifft.
"Geduld du haben musst, junger Padawan"
Auch den Hinweis vom User SteffN (Beitrag #19459) im Nachbarforum finde ich äusserst interessant :
"Ich möchte mal drauf hinweisen, dass die Microsimulation möglicherweise im International Journal of Microsimulation veröffentlicht wird. Dieses Journal hat drei Ausgaben pro Jahr: Spring, Summer und Winter. In die Spring Ausgabe hatte man es offensichtlich nicht geschafft (was mich jetzt nicht sonderlich wundert). Die Sommer Ausgabe müsste Ende August oder September kommen. "
Und auch hier nochmal ein Dank an den User SteffN !!!