EPI Übernahme - Wir halten zusammen
Ab wann kann man die verkaufen? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen und bedanke ich mich dafür !
Epi proColon ist jetzt fast 10 Jahre auf dem Markt. Wann läuft der Patentschutz aus? Der Kurs von Epi war 2005 schon höher als heute - doch es wird immer Leute geben, die glauben eine unentdeckte Perle gefunden zu haben...
Grüße aus dem Sessel
Wenn ich Stücke für ca. 2€ kaufen kann, macht eine Zeichnung doch nur für Kurse bis max. 1,90€ Sinn.
Zweitens, liegt es an ihren Rechenkünsten oder haben sie einfach nur keine Ahnung von der Materie?...
im Bezug auf ihrer Feststellung....."Epi proColon ist jetzt fast 10 Jahre auf dem Markt."
Nur zu ihrer Info........Epi proColon hat erst seit ca. 2 Jahren eine FDA-Zulassung !!
Leute gibt es, echt........
Bei niedrigem Kurs kommt doch auch weniger Kapital bei der KE in die eigenen Kassen.
Auch ich überlege meine eigene KE beim Kurs von ca. 2 Euro schon jetzt durchzuführen und meine BZR zu verkaufen. (Order an die PSD Bank)
Was spricht dagegen ?
Und ich habe, falls eine ADhoc kommt, garantiert den besseren Einkaufspreis.
P.S. Übrigends kann ich die Order der BZR nicht nur per Post, sondern auch als gescanntes Dokument per Email, oder per Fax versenden!
Wer unbedingt verkaufen wollte hat dies noch vor der KE getan. Ob und was es bringt die BZR zu verkaufen muss jeder selber entscheiden. Mir fiel es leicht zu zeichnen ich verliere vielleicht einen Groschen oder zwei bin aber auf jeden Fall dabei. Im Moment ist wohl mehr zu gewinnen als zu verlieren. Wenn man dabei ist. Es ist für mich aber auch nur eine kleine position.
und zur Zeit bewegt es sich sehr schnell.
Sehe es auch so, dass die Chancen recht groß sein könnten. Umso höher der Pessimismus um so besser... Kommt der NCD per Gesetz im November geht es auf über 7,52, kommt noch eine Übernahme hinterher geht es über 12,-
Fakt ist: epi schafft die Kommerzialisierung nicht aus eigener Kraft auch nach Erstattung nicht.
Gehandelte Bezugsrechte in FFM und STU:
262869 Stk. (ca. 1,09% der gesamten Bezugsrechte)
Gehandelte Aktien auf Xetra in diesem Zeitraum:
182088 Stk. (entspricht ca. 0,76% der gesamten Aktien)
Gehandelte Aktien auf Tradegate in diesem Zeitraum:
85912 Stk. (entspricht ca. 0,36% der gesamten Aktien)
Volumengewichteter Durchschnittspreis in diesem Zeitraum:
2.08€ (nach 6-10% Abschlag ca. 1,88€-1,96€)
Müsste so stimmen, lasse mich aber auch gerne Verbessern.
Die Frage ist, ob vor dem Hintergrund dieser merkwürdigen Terminierung der Nennung des Bezugspreises und vielleicht einer um diesen Termin stattfindenden Bekanntgabe einer Erstattungszusage -oder was auch immer!- der Bezugspreis vllt. sogar etwas über dem über aktuellen Kurs liegt.
Keine Ahnung, ich bin da Novize. Aber denkbar ist da so ziemlich alles.
Stand Anfang der Woche noch bei 0,054€ pro Share obwohl der Kurs nicht merklich gefallen ist.
Mal bis zum 17. Oktober schauen, ob sich meine laienhafte Theorie bestätigt.
zu Epi pro Liver
Sorry falls der Link schon einmal eingestellt wurde.
Quelle:
http://business.itbusinessnet.com/article/...rom-Epi-proLiver-5608212
den Teil des Bezugsangebots:
Verwertung nicht bezogener Neuer Aktien
Neue Aktien, die nicht aufgrund des Bezugsangebots von bestehenden Aktionären bezogen worden sind, werden ausgewählten qualifizierten Anlegern im Wege einer Privatplatzierung zum Bezugspreis angeboten. In den Vereinigten Staaten von Amerika werden die Neuen Aktien nur qualifizierten institutionellen Käufern im Sinne der Rule 114A des U.S. Securities Act of 1933 in seiner gültigen Fassung ("Securities Act") angeboten. In diesem Rahmen wird Raymond James & Associates, Inc. die Rolle des Platzierungsagenten für Privatplatzierungen in den Vereinigten Staaten von Amerika übernehmen.
Also, der Überstand wird INSTITUTIONELLEN Investoren, also nicht Privatinvestoren in USA angeboten, über Raymond James. Das ist eine renommierte Asset Management Bude mit mehreren Milliarden under Management.
Ich jedenfalls wünschen mir eine Übernahme, damit ich hier gut rauskomme.
Das geht nur mit Übernahme, denn den Aufbau eines Vertriebnetzes kann EPI alleine nicht bewältigen.
Nur meine Meinung.
Sehr geehrter Herr mad-jay,
die im Betreff genannte Gesellschaft hat Ihnen ein Bezugsangebot unterbreitet.
Bitte erteilen Sie Ihre Weisung spätestens bis zum 16.10.2018. Sollten wir zu diesem Zeitpunkt keine Weisung von Ihnen erhalten haben, werden inländische Bezugsrechte bestens zum Verkauf gegeben, ausländische Bezugsrechte werden wir gemäß den im Ausland geltenden Usancen bestens verwerten lassen, sofern ein Bezugsrechtshandel stattfindet.
Weitergehende Informationen sowie die Möglichkeit Ihre Weisung online zu erteilen, finden Sie in Ihrer Bankanwendung.
Bitte antworten Sie nicht direkt auf diese Mail.
Ich habe mich entschieden, meinen Bestand um mindestens zwei Drittel der laut KE mir zustehenden Aktien zu erweitern.
Allerdings weiß ich noch nicht, ob ich dazu meine Bezugsrechte nutze oder direkt über die Börse kaufe.
Derzeit habe ich noch eine Order stehen. Wird sie ausgelöst, verzichte ich auf meine Bezugsrechte.
Bleibt sie bis Montagabend stehen, werde ich die mir vorschwedende Summe zeichnen.
Im Moment sieht es ja nach einem Preis unter 2€ aus, wenn ich vom Kurs der letzten Tage 6-10% abziehe.
Der Bezugspreis wird..(...) unter Berücksichtigung des nach dem Handelsvolumen gewichteten Durchschnittspreises der Aktie der Gesellschaft im elektronischen Handelssystem XETRA vom Beginn der Bezugsfrist am 9.10.2018 bis zum Börsenschluß am Tag VOR dem Festlegungstag, voraussichtlich am oder um den 16.10.2018 festgelegt, abzüglich eines im Ermessen des Vorstandes...(...).....
Der Bezugspreis ist spätestens am 22.10.2018 von allen Aktionären zu bezahlen, die ihre Bezugsrechte ausüben.
SIEHE: epigenomics, Prospectus, Seite 45 und 46.
-
1. unter Berücksichtigung des nach dem Handelsvolumen gewichteten Druchschnittspreises..(....)...
Was heißt das: unter Berücksichtigung?......berücksichtigen kann ich sehr sehr sehr viel. Aber was heißt das konkret??
2. Die Obergrenze wird mit 3,50 EUR angegeben. Warum wird diese Obergrenze kommuniziert? Der nach dem Handelsvolumen gewichtete Durchschnittspreis wird sich sowieso - so wie es aussieht - irgendwo bei 2,06 EUR einpendeln.........ES SEI DENN, es gibt bis zu dem Tag vor Festlegung des Bezugspreises (16.10.2018) noch eine Überraschung......
Dann wird der Umsatz am Montag weit höher zu höheren Kursen liegen.
Dann der Durchschnitt aller gehandelten Aktien...ui ii ui