EPI Übernahme - Wir halten zusammen
Gegen Ende der Frist verscheuer ich die BZR. Wenn ich dann auf 2,10 komme, bin ich zufrieden.
Wenn ich keine Weisung bzgl. der BZR erteile, werden diese ja automatisch bestens verkauft.
Wird dieses am 17.10.2018 um 10 Uhr durch meine Bank erfolgen oder nach Ende des Handels am 18.10.2018.
Ich spekuliere darauf, das meine Bank die BZR´s ggf. dann erst nach Bekanntgabe des Preise verkauft?
Wäre das möglich oder ist das totaler blödsinn??
Gruß
Die Bezugsrechte WKN A2E4K1 für die Neuen Aktien werden in der Zeit vom 09.
Oktober 2018 bis einschließlich 18. Oktober 2018 gehandelt. Ein Ausgleich für
nicht ausgeübte Bezugsrechte erfolgt nicht. Nicht fristgemäß ausgeübte
Bezugsrechte verfallen wertlos.
"Wir bitten Sie, uns bis zum 17.10.2018 unter Verwendung des beiliegenden Dispositionsauftrags Ihre Weisung zu erteilen. Sofern uns von Ihnen bis zu diesem Termin keine Weisung vorliegt, werden wir Ihre Bezugsrechte bestens verkaufen."
Ohne Weisung werden Bezugsrechte bestmöglich verkauft.
Adhoc kommt wahrscheinlich um 12.01 Uhr. ;)
"Der Bezugspreis wird vom Vorstand mit Zustimmung des Aufsichtsrats unter Berücksichtigung des volumengewichteten Durchschnittspreises der Aktie der Gesellschaft im elektronischen Handelssystem XETRA der Frankfurter Wertpapierbörse im Zeitraum vom Beginn der Bezugsfrist am 9. Oktober 2018 bis zum Handelsschluss am Tag vor dem Festlegungstag, der am oder um den 16. Oktober 2018 liegen wird, abzüglich eines im Ermessen des Vorstandes stehenden Nachlasses von 6 % bis 10 % festgelegt. Bei der Entscheidung über die Höhe eines Nachlasses werden insbesondere die im Zeitpunkt der Festlegung des Bezugspreises erwartete Volatilität des Aktienkurses sowie Marktfaktoren berücksichtigt."
Was ist eigentlich genau mit "volumengewichtete[m] Durchschnittspreis" gemeint?
Im Endeffekt könnte man sich die Spanne des Bezugspreises jeden Tag errechnen, oder?
Die Bezugsrechte werden oftmals ohne Entschädigung ausgebucht, weil die Kosten der Transaktion den Erlös übersteigen, so habe ich es zumindest immer interpretiert ...
Lasst mal die Streitereien ...
Die Werte die ihr da lest sind die letzten Kurse vor Beginn der KE !
Mit Gebühren usw stand da ne definitive Endsumme. Für mich sah das verbindlich aus.
Erstattung kommt und das zu einem sehr guten Preis. Zum Zeitpunkt des Übernahmeangebots lag der noch bei 84$ und jetzt sehr wahrscheinlich 192$.
Keiner will über dem aktuellen Preis beziehen, ist doch klar. Ein jetzt kommunizierter BZ Preis würde ja abzgl. des BRZ Preises im Moment für Stabilität sorgen.
Welchen Hintergrund hat dies - diese Frage kann man sich stellen? Wer bekommt die Überhänge zugeschanzt, weil die verunsicherten Privatanleger nicht beziehen? M.E. ist das eine billige Übernahme durch wen auch immer. Wahrscheinlich auch die einzige Möglichkeit, unter Berücksichtigung aller Faktoren (EXAS, LZ Patentrechte, nicht so gute Spezifität, verzögerte Erstattung, etc) für Epi die Pipeline zu entwickeln.
Also durchaus eine Chance für uns hier mit einem Gewinn raus zu gehen.
billige übernahme.
das trifft den nagel nicht ganz.
zunächst dürfte es darum gehen, dass investoren ( vl. schon die spätere übernahmegesellschaft )
möglichst viele aktien im zuge dieser KE erwerben.
danach wird es ein übernahmeangebot geben.
die preisliche ausgestaltung wird dann wesentlich davon abhängen wie sicher/verbindlich
der preis ( 192 usd ? ) und die erstattung sind.
nicht zuletzt wird die deutsche balaton ein gewichtiges wörtchen mitsprechen.