Steinhoff International Holdings N.V.
Seite 376 von 14453 Neuester Beitrag: 31.07.25 18:50 | ||||
Eröffnet am: | 02.12.15 10:11 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 362.308 |
Neuester Beitrag: | 31.07.25 18:50 | von: Investor Glo. | Leser gesamt: | 104.985.250 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 2.388 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 374 | 375 | | 377 | 378 | ... 14453 > |
Die Aktien sind wohl auch die 30cent nicht wert wo der Kurs jetzt steht. Was ich eher kaufen würde wären die Anleihen. Da die jetzt ramschnivieau haben sind sie extrem günstig, werden aber auf jeden Fall noch aus der Konkursmasse bedient, wenns ganz krass kommt. Daher bleibt immer ein Restwert. ich würde schon auf 30 - 50% tippen.
Leider gibts die reinen Schuldverschreibungen nur zu einer Stückelung zu 100000 --> also muß man bei kurs von 30% mindestens 30000 investieren. Ich würde ja gern aber für mich kleines Licht ist das etwas viel. Soviel hab ich nicht flüssig um damit dann auch noch zu zocken. Einige große dürften sich damit ne goldene Nase verdienen.
Ne...am GUV rumfuschen, das geht so einfach nicht. Gehen schon, aber nicht über längere Zeiträume und im massiven Stil .
Ich will jetzt eine Aussage machen, die mir zwar als Arroganz ausgelegt werden wird, die aber weiss Gott nicht arrogant gemeint ist.
Die, die hier eine Sackkarre Geld verbrannt haben, hätten diese Kohle, selbst wenn es hier gut ausgegangen wäre, eben bei der nächsten Zockeraktie verbrannt. Es gibt kein dauerhaftes Glück im falschen Verhalten. Und keine Stopps, zu grosse Positionen, das verdammte Nachkaufen oder Verbilligen, das Festhalten an Hoffnungen, das Nicht Hören Wollen auf die paar alten Hasen hier, das mag ein paar mal gutausgehen. Am Ende gibt es die Rechnung.
Ich kann heute Abend auch noch mit steinhoff Aktien die 2.600 Im minus hängen schlafen wie ein Baby, genauso wie ich bei 2.600 im Plus ganz ruhig bleiben, und noch lange nicht aussteigen würde.
Ich bin hier nicht für Kursschwankungen mit +- 30% eingestiegen, sondern weil ich davon ausgehe dass die Insolvenz hier nicht eintritt.
Das bedeutet notfalls einen sehr langen Atem zu haben um die entscheidenden Fakten abzuwarten, die den Kurs aus der Risikozone treiben, wo weiteres abwarten auf positive News oftmals Gold wert ist.
Wenn man dann richtig lag und nicht bei jedem furz eine fingerbreite vom verkaufen entfernt stand, wird man dafür dann mit 10.000+ belohnt.
Oder es tritt eben das Schreckgespenst ein, solange am Jahresende die richtigen Entscheidungen überwiegen, bleiben dann unter dem Strich trotzdem noch über 50% Rendite auf Jahressicht.
Das ist zwar nicht die empfohlene Anlage der Experten, dafür steckt man aber Experten oder einen Warren Buffet meistens unerreichbar weit entfernt locker in die Tasche:-)
dafür sollte man aber Kapital benutzen das sonst eh nur nutzlos rumliegen würde und sein Geld nicht als Lebenselexier betrachten.
so eine AG musst du erst mal finden. ich finde keine (gut: buffets AG vielleicht)
da hätten sogar die Rohstoff-unternehmen ein problem mit 50% eigenkapital.
oder lufthansa mit 15% EK-anteil
ist das gleiche, wenn dir die Bank deinen immo-kredit kündigt,
der für 20 Jahre geplant war
Ist ja heute schick, mit möglichst wenig EK einen hohe EK-Perfomance zu erzielen
das geht nat. nur bei niedrigen zinsen
So viel, das ich gerne daran glauben mag.
Du baust doch auch nicht ein Haus an einem Tag.
Keine Geduld die Leute
Meine Meinung
http://www.sharenet.co.za/v3/quickshare.php?scode=SNH
Das wird eine harte Woche :(
Allen viel Erfolg beim traden.
a) ... besser ist es, weil es anscheinend etwas zu besprechen gab/gibt, was noch nicht in trockenen Tüchern ist. Die Parteien wollen sich aber einigen.
b) ... inkompententer ist die IR-Abteilung. Bekommen wahrscheinlich die Audiofiles nicht anständig konvertiert.
c) ... gibt einfach nichts nenneswertes zu berichten. Gestern wurde präsentiert, Banker überlegen nun und teilen die Entscheidung SA mit. Dann gibt es ggfls. eine Meldung.
Warten wir also ab und hoffen weiterhin (auf fallende/steigende Kurse).
Hier zu spekulieren ist ähnlich sinnvoll wie einen Vorhang im Haus anzuzünden ;-)