Erongo Energy LTD
Seite 7 von 15 Neuester Beitrag: 24.04.21 13:15 | ||||
Eröffnet am: | 20.01.07 21:16 | von: schlossberg | Anzahl Beiträge: | 363 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 13:15 | von: Brigittednyta | Leser gesamt: | 86.873 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 9 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 | | 8 | 9 | 10 | ... 15 > |
Erongo geht auf Uransuche
Zu den Profiteuren der namibischen Uranpolitik gehört neben den beiden AKTIONÄRS-Empfehlungen Paladin Resources und Uramin auch die bisher weitestgehend unbekannte Gesellschaft Erongo Energy. Diese besitzt vier Lizenzen zum Uranabbau in Namibia. Zwei davon liegen im zentralnamibischen Erongo-Gebiet, wo die größten und wertvollsten Urangehalte zu finden sind. Dort hat Erongo Energy am 8. Mai auch ein Bohrprogramm zur Bestimmung der Uranvorkommen aufgenommen. Zwar wurden bisher noch keine Bohrergebnisse publiziert, das wird auch noch einige Zeit dauern, doch Brancheninsider gehen von extrem hohen Urangehalten aus, auf die Erongo Energy stoßen könnte. Darauf lassen zumindest die geologischen Strukturen schließen, die Ähnlichkeiten zu den Vorkommen in der Rossing-Mine von Rio Tinto aufweisen. Neben den Uranlizenzen besitzt Erongo Energy eine 70-Prozent-Beteiligung am Mineralsandprojekt Koichab im Nordwesten Namibias. Das Projekt erstreckt sich über eine Fläche von 2.200 Quadratkilometern. Erste Proben haben signifikante Vorkommen von Titaneisen und Magneteisen nachgewiesen.
http://www.boersenwelt.de/xist4c/web/...oerse-nachrichten_id_141_.htm
Zuviel + zuschnell ist ungesund ..
Was meint ihr?
Ich denke das Erongo eine Wildkatze im Depot ist. Das heißt große Sprünge nach oben und natürlich auch nach unten sind jederzeit möglich.
Erongo ist auf jeden Fall eine Aktie in die man aus meiner Sicht nur einen überschaubaren Teil des Gesamtdepots investieren sollte. - Erfolg und Mißerfolg liegen bei derartigen Explorern oft sehr eng beieinander. Wenn man jedoch seine Aktien streut und z.B. 5 Explorer kauft, ist es dann eigentlich egal wenn z.B. 4 Aktien gut läufen und die 5. absäuft. Ein derartiges Risiko muß man bei solchen Aktien immer einplanen.
Da ist auch ein Totalverlust nicht auszuschließen.
Auf der anderen Seite sollte man jedoch faßt, zumindest mit einem Teilbetrag investiert sein, da die Aktie jederzeit explodieren kann (bei positiven Explorationserfolgen) - wenn man dann seine gesamten Aktien verkauft hat, ist der Ärger groß.
Meiner Meinung nach sollte man zumindest
eine Silberaktie
eine Goldaktie
und eine Uranaktie halten.
Alles nur meine Meinung
Schöne Grüße
interessant wär mal zu hören wo ihr den boden seht...klar unter den füßen....
nein da sich fundamental nichts geändert hat und neue bohregebnisse anstehen und der uranpreis seit februar märz weiter gestiegen ist und dei letzten bohrergebnisse ganz vielversprechend waren sehe ich bei 0,43 € doch schon das untere ende erreicht....??? oder täusch ich mich....
börse und logik passen so wenig zusammen wie kerle und shoppen ;) schon klar
na dann belebt den Thread mal wieder
gruß Finon
bist du mit verlust raus???
Ich habe gelernt konsequent zu handeln und wenn mein Limit unterschritten wird, Pech gehabt. Daran halte ich eisern fest.
Im Moment laufen andere, klassische Werte besser, warum nicht davon profitieren?
Gruss
hat mal jemand 1000 € für mich ?
Ich muß unbedingt noch ein paar Erongos nachkaufen.
Danke im Voraus :-)
Ob es klug war kann ich nicht sagen.
Sie keimt in der Angst,
Sie waechst in der Zuversicht,
Sie gedeiht in der Gier,
Und sie stirbt im Champagner.
Ich denke ein Kauf einiger Aktien wäre eine gute Investition.