Gazprom 903276


Seite 86 von 3970
Neuester Beitrag: 05.07.24 21:29
Eröffnet am:09.12.07 12:08von: a.z.Anzahl Beiträge:100.236
Neuester Beitrag:05.07.24 21:29von: charly503Leser gesamt:31.399.169
Forum:Börse Leser heute:7.130
Bewertet mit:
134


 
Seite: < 1 | ... | 83 | 84 | 85 |
| 87 | 88 | 89 | ... 3970  >  

2063 Postings, 4086 Tage nice guy...

 
  
    #2126
1
09.03.14 16:42

Timchen#2129

Will hier nicht klug scheißen, aber...

die ersten 8 Blöcke sind 2011 für immer abgeschaltet worden,

....und NICHT nur vorübergehend wie bei einer Revision !

Die restlichen 9 AKW werden schrittweise bis 2022 abgeschaltet werden.

Die Brennstäbe müssen danach erst noch (bis zu 10 Jahren) im Abklingbecken lagern

und abkühlen, ehe man diese dann abtransportiert.

Die Genehmigung zum Rückbau der AKW müßen die Betreiber auch erst einholen.

Dauert alles seine Zeit.

Einige ältere AKW sind bereits im Rückbau.

Der Rückbau der Anlagen dauert im Schnitt 10 Jahre !


Die 8 ältesten Atomkraftwerke wurden inzwischen schon abgeschaltet. Eigentlich sollten sie nur repariert und überprüft werden. Die Kommission hat nun aber empfohlen, sie für immer ausgeschaltet zu lassen. Sie meint, es gäbe in Deutschland genug Strom und es ist zu gefährlich, die alten Kraftwerke weiter Strom produzieren zu lassen. 6 weitere Kraftwerke werden bis spätestens 2021 aus dem Stromnetz genommen und stillgelegt. Falls doch einmal mehr Strom benötigt wird, sollen die 3 modernsten Atomkraftwerke aushelfen. Aber auch die sollen bis 2022 abgeschaltet werden.

http://www.kindersache.de/glossary/atomkraft/...n-abgeschaltet-werden


Atomkraftwerke bleiben endgültig abgeschaltet

http://www.epochtimes.de/...iben-endgueltig-abgeschaltet-a764124.html



Ich selber bin seit Januar in verschiedenen Uran Werten drin !

Mal zum nachdenken.......

Deutschland verpasst den neuen Atomkraft-Boom

Sieben Länder steigen neu in die Kernkraft ein

Zu den sieben Ländern, die nach Fukushima entschieden haben, erstmals in die Kerntechnik einzusteigen, gehören die Vereinigten Arabischen Emirate, Saudi-Arabien, die Türkei und Vietnam. Nach der Übersicht der Kraftwerkvereinigung VGB Powertech haben weitere sieben Länder nach Fukushima mit neuen AKW-Projekten begonnen, darunter Argentinien, Brasilien, China, Schweden, Kanada und Südafrika. Allein in China sind derzeit 28 Anlagen im Bau, sieben davon wurden nach Fukushima neu begonnen.

Darüber hinaus hielten 15 Länder unverändert an ihren bestehenden Neubauplänen fest, darunter einige der größten Atom-Staaten wie USA, Großbritannien, Russland sowie Taiwan, Tschechien, Finnland, Ungarn und Indien.

http://www.welt.de/wirtschaft/article114273680/...Atomkraft-Boom.html


...und Timchen.... bei Petroleo und Vale bin ich auch seit paar Wochen drin,wink

 

6195 Postings, 5034 Tage Italymasterpetroleo und vale

 
  
    #2127
09.03.14 17:46
versteh ich absolut nicht - wieso denn das? die buden sind doch quasi im eimer  

3605 Postings, 4038 Tage udarioSorry

 
  
    #2128
09.03.14 20:04

Timchen : sorry kleine Korrektur  
   #2129 09.03.14 11:32

Ich würde da eine Petroleo Brasileiro vorziehen.
Der Wert ist ehrlicher.



Schau doch mal den Chart an! :-((  

13998 Postings, 8904 Tage Timchen@udario

 
  
    #2129
09.03.14 20:32
Der chart ist ähnlich dem der Gazpromaktie, ebenso die Bewertung.
Deshalb habe ich den Wert ja auch genannt und nicht eine BASF, Bayer oder Daimler.

Bei Gazprom besteht immer die Gefahr einer politischen (Teil-)Enteignung.  

6195 Postings, 5034 Tage Italymastertimchen

 
  
    #2130
09.03.14 20:34
das besteht doch vorallem auch bei den südamerikanischen werten. wenn ich da an die argentinienanleihen verweisen darf. und vale hatte wohl auch bereits probleme mit dem staat...  

13998 Postings, 8904 Tage Timchen@nice guy

 
  
    #2131
09.03.14 20:42
Genau das habe ich damit gemeint.
Mit der Abschaltung ist das Problem noch lange nicht beseitigt.  

535 Postings, 5733 Tage DaaxxRohstofflieferant Russland

 
  
    #2132
1
09.03.14 21:12
Wir beziehen über 40 Milliarden Euro Rohstoffe aus Russland, Russland Kauft Produkte im Bereich an die 40 Milliarden. So was sollte man bedenken wenn man von Sanktionen redet.

Mit wem haben wir es Eigendlich in der Ukraine zu tun ? Sollten wir darüber Nachdenken bevor zu schnell Sanktionen Aussprechen !

http://www.youtube.com/watch?v=_EOyz8yS5cc  

53 Postings, 3969 Tage smallyIch schau mir das morgen genau an

 
  
    #2133
2
09.03.14 22:13
Und dann schlage ich im richtigen Moment zu, ich bin davon überzeugt das die Aktie bald ganz fix wieder bei 6 Euro ist. Gazprom hat letztes Jahr 10% mehr Gas nach Europa geliefert und die southstreampipeline wird definitiv gebaut.
Ich war neulich im headquater in Amsterdam, da ging es zuwie im Taubenschlag, die Lieferanten der Pipes haben sich da klinke in die Hand gegeben mit ihren angeboten.
Jeder war persönlich da um die Ausschreibungen abzugeben.
Unser Büro wird auch einen kleinen Kuchen bekommen.
Trotz Unruhen geht alles weiter, das nenne ich Weitsicht!
Ich habe mich extra noch mal schriftlich am Freitag Abend abgesichert

Ich bin also frohen Mutes und denke bei 4,80-4,90 einzusteigen.
Allen eine gute Woche
Best Smally  

12120 Postings, 5216 Tage sleepless13Aber nur theoretisch,dafür unlogisch.

 
  
    #2134
2
09.03.14 22:25
Bei Gazprom besteht immer die Gefahr einer politischen (Teil-)Enteignung.  

2641 Postings, 5190 Tage GofourHätte nicht gedacht, dass ich sowas nochmal sagen

 
  
    #2135
5
09.03.14 22:27
würde: Danke Gerhard Schröder. Danke dafür, dass wenigstens Einer der Politikerkaste mal selbstkritisch und objektiv äußert.

Spiegel online: "Die Spitze der EU-Kommission in Brüssel habe "nicht im Entferntesten kapiert (...), dass das ein kulturell gespaltenes Land ist und dass man mit einem solchen Land so nicht umgehen kann", sagte Schröder auf einer Veranstaltung der "Zeit" in Hamburg. So habe die Kommission schon am Anfang den Fehler gemacht, ein Assoziierungsabkommen unter dem Motto "Entweder-oder" abschließen zu wollen, sagte Schröder im Rahmen der Talkreihe vor Publikum.

"Ich frage mich, ob es richtig war, ein kulturell gespaltenes Land wie die Ukraine vor so eine Alternative zu stellen: Assoziierung mit der EU oder Zollabkommen mit Russland", führte Schröder aus. Er hätte es begrüßt, wenn die EU "beide Richtungen" möglich gemacht hätte. So habe die EU den "Anfangsfehler" begangen, der zum Konflikt zwischen Russland und der Ukraine führte - mit diesen Worten zitiert die Zeitung ihren Gast. Schröder unterstützte zugleich den Kurs der Großen Koalition. Eine persönliche Vermittlerrolle lehnte der Ex-Kanzler erneut ab. Schröder hatte bereits im Interview mit SPIEGEL ONLINE Mitte Februar die Europäische Union scharf für deren Ukraine-Politik kritisiert.
.
.
.

Berlin - Im Ukraine-Konflikt beginnt eine Woche der Entscheidungen: Noch vor dem Krim-Referendum am kommenden Sonntag soll sich Russland auf Drängen des Westens verpflichten, die Eigenständigkeit der Ukraine zu wahren. Am Sonntag telefonierte Bundeskanzlerin Angela Merkel, offenbar im Beisein des britischen Premier David Cameron, mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin, um einen diplomatischen Ausweg aus der Krise zu erreichen.

Putin nahm in dem Telefonat die selbst ernannte Regierung der Krim in Schutz. Die "legitime" Führung handele in Übereinstimmung mit internationalem Recht und schütze die Interessen der Bewohner auf der Halbinsel, hieß es aus dem Kreml.

Wie Regierungssprecher Steffen Seibert mitteilte, bedauerte die Kanzlerin, dass es keine Fortschritte bei der Einrichtung einer internationalen Kontaktgruppe gebe. Merkel habe rasche substanzielle Ergebnisse angemahnt.

Mitten in die Bemühungen um eine politische Lösung platzt die Kritik eines prominenten Beobachter und Russland-Freundes. Der ehemalige Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) attestierte dem Krisenmanagement der EU am Sonntag schwere Fehler und ein Unverständnis für die Struktur der Region. Zugleich machte er die EU indirekt für den Ausbruch der Krise auf der Krim mitverantwortlich.

Die Spitze der EU-Kommission in Brüssel habe "nicht im Entferntesten kapiert (...), dass das ein kulturell gespaltenes Land ist und dass man mit einem solchen Land so nicht umgehen kann", sagte Schröder auf einer Veranstaltung der "Zeit" in Hamburg. So habe die Kommission schon am Anfang den Fehler gemacht, ein Assoziierungsabkommen unter dem Motto "Entweder-oder" abschließen zu wollen, sagte Schröder im Rahmen der Talkreihe vor Publikum.

"Ich frage mich, ob es richtig war, ein kulturell gespaltenes Land wie die Ukraine vor so eine Alternative zu stellen: Assoziierung mit der EU oder Zollabkommen mit Russland", führte Schröder aus. Er hätte es begrüßt, wenn die EU "beide Richtungen" möglich gemacht hätte. So habe die EU den "Anfangsfehler" begangen, der zum Konflikt zwischen Russland und der Ukraine führte - mit diesen Worten zitiert die Zeitung ihren Gast. Schröder unterstützte zugleich den Kurs der Großen Koalition. Eine persönliche Vermittlerrolle lehnte der Ex-Kanzler erneut ab. Schröder hatte bereits im Interview mit SPIEGEL ONLINE Mitte Februar die Europäische Union scharf für deren Ukraine-Politik kritisiert.

Europa im Ukraine-Konflikt gespalten

Die USA und die EU hatten Ende der Woche erste Sanktionen gegen Russland beschlossen. Doch Europa verfolgt im Ukraine-Konflikt keine einheitliche Linie. Eigentlich hatten einige EU-Staaten direkt harte Sanktionen verhängen wollen. Aber da es Anzeichen dafür gab, dass Russland doch noch auf die Forderung nach einer Kontaktgruppe für die Ukraine eingehen könnte, wurden zunächst nur milde Sanktionen verhängt - die faktisch kaum schmerzen und eher symbolischer Natur sind.

Sollte Moskau im diplomatischen Konflikt um die Krim nicht einlenken, will die EU Einreiseverbote und Kontensperrungen verhängen. Im Extremfall will Brüssel auch wirtschaftliche Sanktionen beschließen. EU-Parlamentspräsident Martin Schulz plädierte erneut dafür, den Druck über Sanktionen aufrechtzuerhalten. "Sollte Russland nicht den Weg an den Verhandlungstisch mit der Ukraine finden, wird die EU die Sanktionen gegen Russland verschärfen. Was auf der Krim passiert, ist ein Bruch des Völkerrechts", sagte Schulz der "Bild am Sonntag".

Doch bislang scheinen die die Warnungen der USA und der EU zu verpuffen, die Lage auf der Krim bleibt angespannt. Seit Tagen versuchen OSZE-Militärbeobachter vergeblich, auf dem Landweg von der Südukraine her zur Krim zu gelangen. Am Samstag spitzte sich die Lage erheblich zu. Mit Warnschüssen verwehrten prorussische Uniformierte den Zugang zur Krim. Der Kreml hat angekündigt, die Schwarzmeer-Halbinsel eingliedern zu wollen. Am 16. März sollen die Bürger der Krim entscheiden, ob sich die Halbinsel Russland anschließt. Eine prorussische Mehrheit gilt als sicher.

Schröder verteidigt Putin

Altkanzler Schröder pflichtete EU-Parlamentspräsident Schulz in einem Punkt bei: "Natürlich ist das, was auf der Krim geschieht, ein Verstoß gegen das Völkerrecht", sagte Schröder auf der Veranstaltung in Hamburg weiter. Dennoch wolle er seinen Freund, den russischen Präsidenten Wladimir Putin, nicht verurteilen. Er selbst habe als Kanzler beim Jugoslawien-Konflikt ebenfalls gegen das Völkerrecht verstoßen. "Da haben wir unsere Flugzeuge (...) nach Serbien geschickt, und die haben zusammen mit der Nato einen souveränen Staat gebombt - ohne dass es einen Sicherheitsratsbeschluss gegeben hätte." Insofern sei er mit dem erhobenen Zeigefinger vorsichtig, betonte Schröder.

Skeptisch zeigte sich Schröder auch über die Motive der früheren ukrainischen Regierungschefin Julija Timoschenko. "Von der weiß man ja auch nicht, welche materiellen Interessen sie hat. Die Gefahr (...) ist doch, dass die gewaltigen Hilfsgelder, (...) für die ich bin, wieder in den falschen Kanälen landen können", sagte Schröder weiter. Timoschenko wird wegen ihres angeschlagenen Gesundheitszustand seit dem Wochenende in der Berliner Charité behandelt."

Der ganze Artikel:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...tisiert-eu-a-957728.html

 

2641 Postings, 5190 Tage GofourSorry für das Durcheinander ... Kopierfehler ;-)

 
  
    #2136
09.03.14 22:30
 

57899 Postings, 5385 Tage meingottSanktionen gegen Russland?

 
  
    #2137
10.03.14 13:25
Warum? Weil Putin seine Landsleute vor einem Mop schützen will, die mit Terroristischen Mitteln einen vom Volk  Demokratischen gewählten Presidenten gestürzt haben mit westlicher Hilfe?
Und dann auch noch deren rechtsmäßigen Besitz plündern?

Sind das jetzt die tolerierten Methoden der westlichen Länder? Werden jetzt sogar die NEO Nazis wie Spilnoj Sprawyj und Alexander Daniljuk dort unterstützt? Denn von denen waren mehr als genug beteiligt bei diesem Terror Akt?


Und solche Nazi-Putschisten werden auch noch unterstützt von der EU und von der USA?  

11661 Postings, 6279 Tage 1ALPHAWas hat Merkel vor?

 
  
    #2138
10.03.14 13:37
http://www.op-online.de/nachrichten/politik/...aerung-zr-3407868.html

Auszug: "...wir sind gegebenenfalls auch bereit zu handeln...“

Es scheint, daß Merkel treibend hinter den Sanktionen steht. Jetzt braucht es nur eine kleine Unachtsamkeit - und der "gegen den Iran" gerichtete Raketenschild in Polen wird ausgeschaltet - welch Zufall, daß die Raketen gerade am Krisengebiet liegen?  

243 Postings, 5191 Tage DD-PeterLöschung

 
  
    #2139
1
10.03.14 14:20

Moderation
Zeitpunkt: 10.03.14 14:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

 

 

57899 Postings, 5385 Tage meingottMir gefallen ja die Amis besonders

 
  
    #2140
8
10.03.14 14:37
wie die sich immer in der ganzen weiten Welt um die arme Bevölkerung kümmern..besonderen Augenmerk legen die dabei immer auf Länder mit viel Rohstoffen.
Obama blieb ja der Olympiade fern wegen der angeblichen Diskriminierung von Schwulen in Russland.
Saudi-Arabien, wo es noch die Todesstrafe gibt auf Homosexualität,  nennt er seine Freunde

Jaja die Politik..verlogen und verdorben bis dort hinaus

12120 Postings, 5216 Tage sleepless13Fällt mir echt schwer meine Bewertung.

 
  
    #2141
10.03.14 17:32

6195 Postings, 5034 Tage Italymasterwieso?

 
  
    #2142
1
10.03.14 17:43
gibt es in der ukraine denn keine krankenhäuser?


24 Maidan-Verletzte werden hier behandelt
Vergrößern

Berlin – Nach den gewaltsamen Protesten auf dem Maidan in Kiew sollen 24 Verletzte in Kliniken in Berlin, Ulm und Koblenz behandelt werden.

Die meisten von ihnen kommen in Bundeswehr-Kliniken, sagte ein Sprecher der Nachrichten- agentur dpa. Außerdem sei die Behandlung von 9 Patienten in Kliniken von Charité und Vivantes in Berlin geplant. Der Transport nach Deutschland mit einem speziellen Airbus sei frühestens am Mittwoch geplant.
 

2641 Postings, 5190 Tage GofourIch schmeiß mich wech,

 
  
    #2143
1
10.03.14 18:36
macht die Weltpolizei jetzt auf Pfandleihhaus? ;-)

http://www.deraktionaer.de/aktie/...--sicherheit--gebracht--42330.htm  

10378 Postings, 4815 Tage uljanowMeingott

 
  
    #2144
1
10.03.14 18:50
Die Saudies haben nun einmal das Öl,sollte in Saudi Arabien auch eines Tages der arabische Frühling einzuhalten wäre innerhalb von 24 Std.die schnelle Eingreiftruppe mit zig Tausenden Soldaten vor Ort u.das natürlich im Namen der Freiheit u.die sie würden das alte Regime stützen,erst wenn kein Öl mehr vorhanden ist zieht man ab u.besetzt ein anderes Land. Ich kann das ganze Geschreie der westlichen Welt nicht verstehen,der Putin macht doch auch nichts anderes .lol  

6195 Postings, 5034 Tage Italymaster#2148

 
  
    #2145
1
10.03.14 18:53
ehrlich gesagt habe ich mitlerweile zweifel daran, etwa anti-amerikanisches zu posten aus angst vor verfolgung... und das, meine ich ernst, so wie ich es schreibe.  

6345 Postings, 5657 Tage Buntspecht53wieder im Bollinger Band

 
  
    #2146
1
10.03.14 18:54
jetzt könnten die 5€ bald wieder fallen. An der Nasdaq gehts auch rauf.

http://www.ariva.de/gazprom_adr-aktie/...log&type=Close&xyz=1  

11661 Postings, 6279 Tage 1ALPHA#2150 wieso?

 
  
    #2147
10.03.14 19:10
hast du schon den Anruf "code....." bekommen?  

480 Postings, 3847 Tage otcstarSehe ich wie Buntspecht

 
  
    #2148
10.03.14 19:10
Charttechnisch könnte es schön rebounden.  

57899 Postings, 5385 Tage meingott2150

 
  
    #2149
6
10.03.14 19:26
Tja, da sollen sie mal kommen...man muss nur vorbereitet sein
Außerdem schieb ichs dann auf meine Schwiegermutter ;)  

4414 Postings, 8014 Tage Steffen68ffmAbwärts

 
  
    #2150
2
11.03.14 11:50
Jetzt kann es bitter werden !  

Seite: < 1 | ... | 83 | 84 | 85 |
| 87 | 88 | 89 | ... 3970  >  
   Antwort einfügen - nach oben