Gazprom 903276


Seite 85 von 3970
Neuester Beitrag: 05.07.24 21:29
Eröffnet am:09.12.07 12:08von: a.z.Anzahl Beiträge:100.236
Neuester Beitrag:05.07.24 21:29von: charly503Leser gesamt:31.399.232
Forum:Börse Leser heute:7.193
Bewertet mit:
134


 
Seite: < 1 | ... | 82 | 83 | 84 |
| 86 | 87 | 88 | ... 3970  >  

2063 Postings, 4086 Tage nice guyGazprom Divi

 
  
    #2101
9
07.03.14 16:08

Hi Gazprom Freunde,

ich war hier bereits letztes Jahr drin !

Für all die Leut welche die ca. 4 % NETTO Divi abgreifen möchten,

sollten sicherheitshalber bis Ende April drin sein.

Der EX Tag ist glaube ich immer Anfang Mai !

Ausschüttung erfolgte letztes Jahr in der 2 Septembver Woche.


Glaube daß ich damals 0,18 € "NETTO" pro ADR share erhalten habe.

Soweit ich mich erinner gab es 2013 da ne Auflage vom russischen Staat

das die Divi jährlich ab 2014 steigen sollte um ausländische Investoren anzulocken.

Was daraus geworden ist weiß ich nicht,

da ich im Oct bei 7,10 € ausgestiegen war und mich so mit der Aktie nicht weiter

beschäftigt habe !

Gazprom verdient prächtig und hat etwas was die Welt wirklich braucht...

im Gegensatz zu facebook...tongue out

Wäre die Firma in D, UK oder USA beheimatet.....dann würde der Kurs jetzt mind. bei 15 € stehen !

Aber da der Schuppen in "Feindesland" steht, der Rubel seit geraumer Zeit fällt

und die Krim Krise läuft,

haben wir hier nen echt miesen Kursverlauf.

Für mich ein klarer Kauf !

Genauso wie die brasil. Werte Petroleo und Vale...

Schwellenländer sind out.....

und irgendwann werden sie auch wieder "IN" sein ...

bis dahin Divi einsacken und cool bleiben wink

Soll jetzt keine Empfehlung sein... ich machs halt so...

und wenns weiter runtergehen sollte, dann kauf ich ab minus 10-15 % nach.

Also ohne Mut, Geduld und genügend Geld zum nachkaufen,

sollte man der Börse echt fern bleiben,

sonst sind Falten, graue Haare und heftige Stimmungsschwankungen

vorprogrammiert...

ein Investment in Aktien könnte zu gewaltigen Diskussionen mit

dem Partner führen..also VORSICHT !!

...lach laugthing


 

549 Postings, 5250 Tage Odimadu hast es

 
  
    #2102
07.03.14 16:42
voll erfasst.
Sehe ich genau so.....  

6345 Postings, 5657 Tage Buntspecht53Gut das der Winter fast rum ist

 
  
    #2103
07.03.14 17:29
http://www.ariva.de/news/...ieferstopp-Ostsee-Pipeline-stabil-4956067

Wäre es jetzt Nov./Dez. - dann Gnade Europa über dein Haupt - wenn Gazprom die Leitungen dicht macht - hat Deutschland noch für 90 Tage Erdgas - so schnell können wir gar keine Leitungen bauen wie uns das Gas aus geht.
Das bischech was aus Niederlande und Norwegen zu uns kommt kann unsere Wirtschaft und die privaten Haushalte nicht stützen - es wird langsam kalt in Deutschland obwohl der Frühling da ist.

Ich selbst heize auch mit Erdgas, nur. Leider keine Möglichkeit einen Holzofen zu installieren weil kein Schornstein vorhanden.

Wenns richtig krass wird, wandere ich halt aus nach Australien.

kl.Scherz
 

7895 Postings, 5311 Tage paioneernice guy...

 
  
    #2104
07.03.14 17:37
das nenne ich mal einen guten post. kaufen, wenn die kanonen donnern und erst recht kaufen, wenn fast niemand mehr daran glaubt. russland war, ist und wird immer ein störfaktor sein. da wir dies nun hautnah miterleben dürfen, empfinden wir es auch intensiver. klar ist jedoch, beide seiten können sich eine eskalation überhaupt nicht leisten und die diplomaten werden schon ihren teil dazu beitragen, das der (ras) putin besänftigt wird und den colt wieder einsteckt...  

6345 Postings, 5657 Tage Buntspecht53Auslandsschulden der Länder

 
  
    #2105
3
07.03.14 17:52
http://de.wikipedia.org/wiki/...L%C3%A4nder_nach_Auslandsverschuldung

da wird immer behauptet die Ukraine sei Bankrott - das ich nicht lache.

Schaut euch mal die Tabelle an - USA Nr.1   Deutschland Nr.3  Russland Nr.23
                                                   Ukraine Nr.38

und hier die Liste der Staatsschuldenquote:
http://de.wikipedia.org/wiki/..._L%C3%A4nder_nach_Staatsschuldenquote

USA Platz 11  Deutschland Platz 26    Russland Platz 164  Ukraine Platz 168

Man kann zwar die Wirtschaftskraft untereinander nicht vergleichen - aber !!  

Schulden sind Schulden - oder sehe ich das falsch.  

2641 Postings, 5190 Tage Gofour@Buntspecht

 
  
    #2106
2
07.03.14 19:38
Hey schämst Du dich nicht so etwas auch noch zu verbreiten, das muss doch nicht jeder wissen. Auch, dass milliardenschwere Oligarchen jetzt in der Ukraine Regionalregierungen vorstehen muss nicht gross rumposaunt werden. Sonst könnte ja noch jemand auf die Idee kommen, dass es die 15 Mrd aus der reichen EU gar nicht unbedingt braucht ;-)
   

12120 Postings, 5216 Tage sleepless13Die halten den Kurs mit aller Gewalt unter 5 €

 
  
    #2107
1
07.03.14 19:49
bei 4,999.:-))  

12120 Postings, 5216 Tage sleepless13Gazprom droht der Ukraine mit Gaslieferstopp

 
  
    #2108
1
07.03.14 19:56

13998 Postings, 8904 Tage Timchen@Buntspecht

 
  
    #2109
07.03.14 20:47
Schulden sind Schulden ???
Geh einfach mal auf eine Bank und frage nach einem Kredit.
Dann geht dir vielleicht ein Licht auf.

4041 Postings, 4831 Tage lifeguardTim

 
  
    #2110
07.03.14 21:02
hast du (aus sicht der bank) wenig schulden, ist es allein dein problem. haste sehr viele schulden, hat der gläubiger ein problem.

so geht das.  

13998 Postings, 8904 Tage TimchenEs gibt etwas was man Sicherheiten nennt

 
  
    #2111
07.03.14 22:10
Sehr viele Schulden kann nur jemand machen, der auch sehr viel besitzt.
Die Amen kriegen nichts und da gehört die Ukraine dazu.

2641 Postings, 5190 Tage GofourAuch wenn es nur etwas entfernt direkt mit Gazprom

 
  
    #2112
2
07.03.14 23:00
zu tun hat, wieder einmal etwas zum Nachdenken:

http://www.youtube.com/watch?v=_EOyz8yS5cc

Ich denke, dass was man bei genauerer Betrachtung schon ahnen konnte und nach dem "Fuck the EU" und den Ashton Telefonat zu Tage trat, ist wohl näher an Putins Realität als an der Westlichen.

Man stelle sich mal vor was passieren würde, wenn es die wirtschaftliche Abhängigkeit in Bezug auf z.Bsp. die Gaslieferungen nicht gäbe. Ich hoffe, dass die Hintergründe des Ganzen diesmal wirklich öffentlich werden.  

2641 Postings, 5190 Tage GofourIch frage mich, wie die deutschen oder

 
  
    #2113
07.03.14 23:49
amerikanischen Sicherheitskräfte vorgehen würden in einer entsprechenden Situation.
Es ist ganz offensichtlich, wer hier in welcher Form "friedlich" war.

http://www.klagemauer.tv/...howportal&keyword=bildung&id=2365

Den Teil ab ca. Minute 8 im Video würde ich Polizei und Grenzschutz, die damals in Stuttgart dabei waren, als Lehrvideo eintrichtern. Allerdings kann ich mich nicht daran erinnern, dass von Seiten der Bahnhofsgegner in vergleichbarer Art und Weise gegen die Sicherheitskräfte vorgegangen wurde. ;-)  

3171 Postings, 8941 Tage Vmaxlass Dich doch nicht so manipulieren

 
  
    #2114
08.03.14 06:36
das Video zeigt ganz einseitig die schwarzen passiv und in der Defensive, offensichtlich Aufnahmen der Russen oder damaliger Staatsorgane. Es gibt auch ganz andere Aufnahmen und Brutalos gibt es immer auf beiden Seiten  

2641 Postings, 5190 Tage GofourEs geht nicht ums manipulieren lassen durch

 
  
    #2115
08.03.14 09:49
ein oder zwei Videos. Es geht darum, dass es nicht nur die westliche Sicht der Dinge gibt. Es gibt immer zwei Seiten. Wo sich die Wahrheit verbirgt weisst werder Du noch ich. Wenn man allerdings die bekannten Fakten (finanzielle Unterstützung der Opposition (auch der rechten), den Auftritt von Mc Cain in Kiev usw. anschaut, entsteht ein ganz anderes Bild als das, was von den Medien verbreitet wird.  

2641 Postings, 5190 Tage GofourZur Erinnerung an die Anfänge:

 
  
    #2116
08.03.14 10:02
McCain demonstriert in Kiew

Ukraine: US-Senator fordert an der Seite von Faschisten Anbindung an die EU

Tausende Ukrainer haben wenige Tage vor einer Rußlandreise von Präsident Wiktor Janukowitsch für den Anschluß ihres Landes an die EU demonstriert. Bei der Kundgebung auf dem Unabhängigkeitsplatz am Sonntag hielt auch US-Senator John McCain eine Rede. Der Republikaner forderte die ehemalige Sowjetrepublik auf, sich der Europäischen Union statt Moskau zuzuwenden. »Die Ukraine wird Europa verbessern und Europa die Ukraine«, sagte der republikanische Außenpolitiker. An seiner Seite: Der Chef der faschistischen »Swoboda«-Partei, Oleg Tjagnibok. Die neue Ikone der ukrainischen Opposition, der von Bundeskanzlerin Angela Merkel geförderte Boxer Witali Klitschko, forderte McCain dazu auf, in den USA auf Sanktionen gegen die ukrainische Führung zu drängen. Kanzlerin Merkel wiederum solle in dem Konflikt »vermitteln«. »Deutschlands Wort hat hier großes Gewicht. Ich wäre froh, wenn sich die Bundesregierung als Vermittlerin einschalten würde«, so Klitschko laut Spiegel.

Am Samstag wie am Sonntag waren Zehntausende Anhänger der regierenden Partei der Regionen zur Unterstützung von Präsident Janukowitsch auf die Straße gegangen. In den deutschen Medien war ausschließlich davon die Rede, die Demonstranten seien aus dem Osten des Landes »herangekarrt« worden. Ihre inhaltlichen Forderungen bleiben weitgehend unerwähnt. Die Gegner eines EU-Assoziierungsabkommens treibt die Sorge um, eine Anbindung an den Westen würde der Ukraine ökonomisch schaden. Der EU werfen sie Einmischung in innere Angelegenheiten vor.

Als Zeichen an die Opposition feuerte Janukowitsch das amtierende Stadtoberhaupt von Kiew, Alexander Popow, als Verantwortlichen für einen brutalen Polizeieinsatz gegen EU-Fans vor zwei Wochen mit Dutzenden Verletzten und Festnahmen. Auch die Polizeichefs von Kiew und der stellvertretende Vorsitzende des Sicherheitsrates sollen wegen Amtsmissbrauchs zunächst unter Hausarrest gestellt werden.

(AFP/Reuters/dpa/jW)  

12120 Postings, 5216 Tage sleepless13und hinter allem ziehen die Amis die Fäden

 
  
    #2117
2
08.03.14 10:23
schon immer so gewesen
Klitschko macht das aus Geschäftssinn.  

2641 Postings, 5190 Tage GofourWarum jetzt jeder an der Ukraine herumzerrt

 
  
    #2118
08.03.14 10:35
ist doch klar. Ich ordne mich nicht einer politischen Richtung zu und versuche mir immer ein umfassendes Bild zu machen. In Bezug auf Gazprom sehe ich als Vorteil die gegenseitige Abhängigkeit vom Gas. Allerdings sind die rechten Kräfte ein großes Risikopotential, weil deren Interessen weder auf russischer noch auf EU-Seite.

Es gab dazu vor einiger Zeit auch einen interessanten Artikel auf "Junge Welt":
http://www.jungewelt.de/m/2014/03-08/021.php

Wie gesagt, ich versuche vor dem Hintergrund meiner Investition immer so viele Seiten als möglich zu beleuchten, das hat nichts mit "manipulieren lassen" zu tun. Es dient mir zur Entscheidungsfindung, wo ich mein Geld anlege.  

209 Postings, 6764 Tage LucullusFolgen der Krise für Gazprom!

 
  
    #2119
09.03.14 00:56
Die Krim-Krise wird meiner Meinung nach langfristig gravierende negative Folgen für Gazproms Europa-Geschäft haben. Die europäischen Politiker haben bereits erkannt, das die EU aktuell zu abhängig von russischen Energie-Importen ist und werden von nun an bestrebt sein die EU aus dieser Abhängigkeit zu lösen. Das wird Zeit und Geld brauchen, deshalb wird Gazprom für einen begrenzten Zeitraum noch gute Geschäfte in der EU machen aber langfristig wird die Energiewende von nun an verstärkt werden um sich zu lösen.
Da Gazprom keine Aktiengesellschaft im eigentlichen Sinne, sondern ein russisches Machtinstrument ist wird dieser ehemalige Vorteil zu einem Nachteil für das Unternehmen werden.  

2063 Postings, 4086 Tage nice guy...

 
  
    #2120
5
09.03.14 03:29
@ Lucullus...

Sehe es nicht so wie du !


Europa und Russland sind wirtschaftlich bereits viel zu stark verflochten und von einander abhängig,

so daß eine Verschärfung der Krise durch Sanktionen etc.allen extrem schaden würde.

Wir brauchen einander...

Aus der Wirtschaft kamen die Tage bereits Äußerungen daß man die Sanktionen nicht verschärfen darf !

Bezweifle sehr, daß es wegen der Krim einen Krieg geben wird.

Die Krim Krise wird aber den großen 3 Waffenexportierenden Ländern (USA, Deutschland, Frankreich)

richtig viel Geld in die Kassen spülen, da man mit der ANGST gut Geld verrdienen kann !

Cui bono ?....hier offensichtlich tongue out

Siehe hier:

Samstag, 08. März 2014

Russlands Nachbarn rüsten auf

Selbst Schweden will Militärausgaben erhöhen

http://www.n-tv.de/politik/...chbarn-ruesten-auf-article12419261.html
Die 20 größten Waffenexporteure der Welt

1. USA

2. Russia

3. Deutschland

4. Frankreich

http://diepresse.com/home/wirtschaft/...ten-Waffenexporteure-der-Welt


Die Wirtschaftsbosse hier im Westen sagen den Politikern was sie zu tun haben,

und nicht umgekehrt !

Politiker sind hier nur Marionetten der Industrie...im Hintergrund sitzen Milliardäre sowie

Investmentfirmen wie Goldman Sachs oder  Black Rock, welche die Fäden ziehn/

das SAGEN haben.

Und wenns um shareholder value geht, verstehen die keinen Spaß.


Schau dir z.B. die Nord Stream Pipeline an,

über die russisches Gas direkt über die Ostsee nach Deutschland gelangt.

Diese Pipeline betreiben/besitzen Deutsche (Wintershall/Eon), Holländer (Gasunie),

Franzosen (GDF Suez) und Russen (Gazprom) gemeinsam.

Glaubst du diie haben die Pipepline 2011 eröffnet um dann 10 Jahre später

die Milliardeninvestitionen abzuschreiben und auf die schönen Gewinne zu verzichten ?

Tzzzundecided


Was meinst du mit "langfristig"  5 Jahre...10 Jahre oder 20 Jahre ?

und..ERNEUERBARE ENERGIEN ?

Dir ist wohl auch entgangen daß etliche EU Länder weiterhin auf ATOM STROM setzen und

neue AKW bauen werden/wollen !

Von China und Asien will ich mal lieber garnicht anfangen hier...

Die Deutschen in ihrer Panik, haben 2011 Reaktoren abgeschaltet und den Ausstieg aus

der Atomkraft bis 2022 beschlossen.

Toll...was bringt daß wenn alle Länder um uns rum schön weiter ihre Meiler heizen ?

Glaubste wir bleiben hier verschont wenns 50 km weiter knallt und der Wind alles zu uns rüber trägt ?

Schau mal wo Tschernobyl liegt und wo die nächsten franz. AKW stehen undecided

Kann mich noch gut erinnern was damals 1986 hier in der BRD los war.

Und dir ist auch klar das der Strom durch das EEG immer teuerer wird und der kleine

Mann für die großen stark Stromverbrauchenden Firmen mitzahlen tut ?

Denn diese bekommen alle ne Ermäßigung auf den Strompreis

und du und ich dürfen das bezahlen.

FUCK !

Einfach mies sowas.

Und außerdem, noch nicht gehört daß unsere Politiker die EE nicht mehr

so stark fördern wollen wie bisher ?

Das selbst GREENPEACE für ATOMKRAFT ist ?

Informier dich mal.


So weiter....


". Deutschland habe deutlich engere Verbindungen zu Russland als andere europäische Länder, mit 6000 Betrieben seien mehr deutschstämmige Firmen in Russland tätig als aus allen anderen EU-Staaten zusammen. Lindner zufolge hängen 300.000 deutsche Arbeitsplätze am Russland-Geschäft.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...ussland-a-956883.html

...was denkst wie die Lobbyisten der Weltkonzerne die in Russland tätig sind,

auf die Politiker Druck ausüben werden ?

Metro, Volkswagen, BMW, Daimler sind nur einige von den großen "deutschen" Westfirmen die dort tätig sind.

Weißt du daß in Moskau mehr Benz rumfahren als in Stuttgart ?

Glaubst du die Deutschen / Europäer wollen so nen tollen Markt verlieren,

wegen einem 3 Welt Land wie der Ukraine besser gesagt wegen ner kleinen Ecke, KRIM ?

Den großen Teil der Ukraine bekommt doch die EU ....also Krieg total unnötig wink


Der einzige Störfaktor sind die KRIEGSGEILEN AMIS..

....mehr schreib ich dazu lieber nicht..sonst wird das hier ein Buch.

So, das war mein Wort zum Sonntag.


Gut Nacht wink



 

10378 Postings, 4815 Tage uljanowlucullus

 
  
    #2121
3
09.03.14 08:28
Die Energiewende so wie sich das viele vorgestellt haben ist in Deutschland gescheitert. Desweiteren wird Gazprom weiter sehr gute Geschäfte machen,das was. Jetzt passiert ist das übliche bla,bla. Ein jeder in der Welt weiss doch das Putin ein Weltreich zusammen halten muss u.die Russen kennen keine sogenannte Demokratie wie wir bei uns in Westeuropa. In ein paar Wochen wird kaum noch einer ueber die Krim reden u.der deutsche Michel hat dann die Ukraine am Hacken,weil die Eu-Politiker die Ukraine mit aufnehmen,dieses Land hat Null Wirtschaftskraft aber eine super Atomruine.lol die Russen sind auf uns genauso angewiesen als wir auf sie. Kein Land der Erde besitzt soviele Bodenschätze u.die deutsche Industrie verdient prima,das staerkt unsere Wirtschaftskraft u.erhaelt u.schafft neue hochwertige Arbeitsplätze!  

11661 Postings, 6279 Tage 1ALPHA#2125 Etwas kritischer

 
  
    #2122
09.03.14 08:30
ist es schon, da die Möglichkeit besteht, daß der "Westen" weiterhin nicht den Vertrag zum Verbot der Nato-Osterweiterung einhält. Und da neben den Vertragsbrüchen viele weitere Aktionen des Westens - und nicht nur die angeblich gegen den Iran in Polen gebauten Raketenschilde - als Warnzeichen empfunden werden, kann es eskalieren.  

2641 Postings, 5190 Tage GofourDu sagst es, die grundlegende Provokation kommt

 
  
    #2123
1
09.03.14 08:41
aus dem Westen, die Nato-Osterweiterung ist das Grundübel. Wer will es den Russen verdenken, dass ihnen nicht passt, wenn erst die EU und im Schlepptau die Nato direkt an der Grenze stehen. Klitschko hat ja mehrfach offen ausgeplaudert wo es hingehen soll.  

13998 Postings, 8904 Tage Timchensorry kleine Korrektur

 
  
    #2124
1
09.03.14 11:32
Deutschland hat keine Reaktoren abgeschaltet,
sondern nur vom Netz genommen.
Die Kosten für die Kernkraftwerke laufen weiter.

zu Gasprom: Das ist keine Aktiengesellschaft im eigentlichen
Sinne und das sollte jeder Aktionär wissen und deshalb
wird das Teil mit grossem Abschlag gehandelt.

Ich würde da eine Petroleo Brasileiro vorziehen.
Der Wert ist ehrlicher.

6195 Postings, 5034 Tage Italymasterdie volksverdummung

 
  
    #2125
2
09.03.14 14:36
geht in die nächste runde. jetzt kommt auchnoch die roth daher und will russland mit der wm erpressen... sport als instrument für politik? naja wenn es pro-westlich ist, dann ist es ja legitim....

http://www.sueddeutsche.de/politik/...-auf-russland-waechst-1.1906641  

Seite: < 1 | ... | 82 | 83 | 84 |
| 86 | 87 | 88 | ... 3970  >  
   Antwort einfügen - nach oben