Gazprom 903276


Seite 111 von 3970
Neuester Beitrag: 05.07.24 21:29
Eröffnet am:09.12.07 12:08von: a.z.Anzahl Beiträge:100.236
Neuester Beitrag:05.07.24 21:29von: charly503Leser gesamt:31.407.586
Forum:Börse Leser heute:7.243
Bewertet mit:
134


 
Seite: < 1 | ... | 109 | 110 |
| 112 | 113 | ... 3970  >  

4659 Postings, 4953 Tage Dino1962@captain - Zauberlehrling

 
  
    #2751
1
24.03.14 14:13
Diese Hoffnung hatte ich hier und da auch schon. Selbst der Euro-Schulz sagte am Freitag im DLF, dass diese Swoboda-Gestalten ganz klar nicht demokratisch wären, es Wahlen geben müsste usw.

Heute sah ich ein aktuelles Foto wo Ashton, wie immer ohne Kinn, breit grinsend mit dem Chef der Swoboda für`s Foto posierte. Ebenso hindert das die EU keine Sekunde an schwülstigen Solidaritätsbekundungen und daran Geld in Massen zu schicken.

Die ignorieren das einfach.

Man kann wirklich nur noch hoffen, dass Merkel wieder/immer noch der Wirtschaft folgt. 300.000 Arbeitsplätze und etwas Geld stehen auf dem Spiel..  

17470 Postings, 4214 Tage börsianer1@ulli

 
  
    #2752
24.03.14 14:24
stimmt, die eigentliche Gefahr ist jetzt, dass Russland sich enger mit Asien verbündet. Damit verschieben sich die Machtverhältnisse dann endgültig Richtung Asien. Ob die USA das wirklich wollen?

Schaun wir mal, ob Putin den Chinesen jetzt doch Flugzeugträger brechende U-Boote verkauft. Bisher hat er sich ja zurückgehalten.  

 

4659 Postings, 4953 Tage Dino1962Interessant..... (Live-Ticker Focus)

 
  
    #2753
24.03.14 14:29
"""13.06 Uhr: Das ostukrainische Gebiet Donezk fordert von der Regierung in Kiew eine größtmögliche Dezentralisierung. Das sagt der Vorsitzende des Gebietsparlaments, Andrej Schischazki, vor Journalisten in Donezk. "Ich bin für eine einige, ungeteilte Ukraine", bekräftigt er. Doch Besonderheiten jeder Region müssten berücksichtigt werden. Sie sollten weitgehend über die von ihnen erarbeiteten Steuern bestimmen können. Die Führung in Kiew könne zudem Vertrauen im Osten gewinnen, wenn sie Russisch zur zweiten Staatssprache mache. Schischazki stellt klar, dass in Donezk kein Referendum vorbereitet wird. Prorussische Demonstranten fordern dort eine Volksabstimmung wie auf der Krim über einen Anschluss an Russland."""

Vielleicht mit Russland so abgesprochen und ein Beruhigungssignal Putins Richtung Westen, dass er nicht weiter geht? Hören dann auch die Demonstranten dort auf, ein Referendum zu fordern? Wäre ja echt ein Ding, wenn Putin und wie Putin das eingestielt hätte, um die Kuh endlich vom Eis zu holen ;-)))

Ich sage das noch immer ungern, aber mit Respekt: Könnte es sein, dass Putin einer der geschicktesten und gewieftesten Politiker der Neuzeit ist....?  

17470 Postings, 4214 Tage börsianer1lol

 
  
    #2754
24.03.14 14:36
Olle Schirinowski, kein Gag ist diesem Chaoten zu schlecht:


14.13 Uhr: Zur Lösung der Krise in der Ukraine bringt die russische Parlamentspartei des


"Ultranationalisten Wladimir Schirinowski eine Aufteilung des Landes ins Spiel. Es seien Briefe an die Regierungen in Polen, Rumänien und Ungarn gegangen mit Vorschlägen, sich in den angrenzenden ukrainischen Gebieten für Volksentscheide einzusetzen, damit die Menschen dort wie auf der Halbinsel Krim über einen Anschluss an "historische Regionen" entscheiden könnten. Das teilt Schirinowskis Liberaldemokratische Partei Russlands (LDPR) am Montag in Moskau mit. "

http://www.focus.de/politik/ausland/...t-auf-der-krim_id_3711076.html

 

57899 Postings, 5386 Tage meingottWarum sollten sie das Land nicht teilen?

 
  
    #2755
24.03.14 15:06
Haben doch die Tschechen auch gemacht und es funktioniert  

881 Postings, 5285 Tage HavakukDieser Publizist hat besten Durchblick:

 
  
    #2756
1
24.03.14 15:07
Peter Scholl-Latour hat mit seinem Auftritt bei „Maischberger“ bereits klargestellt, dass er nicht viel von der EU-Politik in der Krim-Krise hält. Jetzt schockt der 90-jährige Publizist mit noch drastischeren Worten: „Fuck the EU“, sagt er - und hält zu Putin.
 

57899 Postings, 5386 Tage meingottWir in Österreich würden uns auch gerne teilen

 
  
    #2757
1
24.03.14 15:07
und Wien an Ungarn abgeben..leider wollten die nach dem Krieg nicht mal die Ungarn ;) löl

881 Postings, 5285 Tage HavakukZeitalter der Medialen Massenverblödung

 
  
    #2758
3
24.03.14 15:52
Peter Scholl-Latour: Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung.
Inwiefern?
Peter Scholl-Latour: Wenn Sie sich einmal anschauen, wie einseitig die hiesigen Medien, von TAZ bis Welt, über die Ereignisse in der Ukraine berichten, dann kann man wirklich von einer Desinformation im großen Stil berichten, flankiert von den technischen Möglichkeiten des digitalen Zeitalters, dann kann man nur feststellen, die Globalisierung hat in der Medienwelt zu einer betrüblichen Provinzialisierung geführt. Ähnliches fand und findet ja bezüglich Syrien und anderen Krisenherden statt.
Halten Sie die Entwicklung für gefährlich?
Peter Scholl-Latour: Ja, vor allem auch für die EU. Ich frage mich, was sich die EU von einer Annäherung der Ukraine erhofft. In Brüssel sollte man sich besser auf eine Konzentration und Konsolidierung ausrichten, statt die Ausweitung nach Osten voranzutreiben. Schon mit der Aufnahme Rumäniens und Bulgariens haben sich die Kommissare in Brüssel übernommen. Käme nun noch die Republik von Kiew hinzu, wo von den Tataren die Wurzeln des heutigen Russlands gelegt wurden und die Bekehrung zum Christentum stattfand, dann würde das aufgeblähte Territorium der fragilen Europäischen Union bis rund dreihundert Kilometer an jenes Schlachtfeld heranrücken, das unter dem Namen Stalingrad berühmt wurde. Haben die Deutschen jedes Gespür für die Tragik der eigenen Geschichte verloren?  

17470 Postings, 4214 Tage börsianer1@meingott

 
  
    #2759
24.03.14 16:39
Tatsächlich so schlimm?

Könnte man Wien nicht teilen?

 

1309 Postings, 4286 Tage sunnyblumHavakuk

 
  
    #2760
1
24.03.14 17:17
Danke für den Artikel. Hab mich gestern bei Jauch schon gewundert wo Latour ist. Dachte schon er ist krank. Die Medien wollen ihne schon seit geraumer Zeit nicht mehr in den Sendungen. Zuviel Wahrheit und Klartext. Ich denk langsam das hier ein nachhaltiger Konflikt entsteht. Könnte vielleicht sein das den amerikanischen Militärs die 500 Milliarden Etatkürzung nicht in den Kram passt und ein neuer Aufrüstungsgrund geschaffen wird.  

881 Postings, 5285 Tage HavakukEin nachhaltiger Konflikt entsteht nicht,

 
  
    #2761
1
24.03.14 17:40
weil die Lenker der Wirtschaft sich nicht verblöden lassen und nicht hinter dieser Politik stehen.  

57899 Postings, 5386 Tage meingottTeilen?

 
  
    #2762
24.03.14 17:52
hmm...ja in Alt Wien und Neuwien....;)
Schlimm sind ja die Neureichen...die lernen ihren Kindern nach der Schrift zu reden...und das obwohl sie es selber nicht mal können ;)

Ne Wien passt schon....die Leutz sind einfach...die Politiker sollte man über die Grenze schicken.

Hier mal die Korruption in der Ukraine

http://www.ariva.de/news/...n-wegen-Veruntreuung-festgenommen-4970963

1021 Postings, 5006 Tage captain345@Havakuk

 
  
    #2763
24.03.14 19:18
"Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube!" Goethe, Faust  

1021 Postings, 5006 Tage captain345GZPM

 
  
    #2764
1
24.03.14 19:20
KGV 2,33 + Dividende

diese Botschaft ist für mich augenblicklich greifbarer, und da greife ich zu.  

1309 Postings, 4286 Tage sunnyblumDividende?

 
  
    #2765
24.03.14 19:45
Wird alles auf Eis gelegt. :-)  

10378 Postings, 4816 Tage uljanowsunnyblum

 
  
    #2766
24.03.14 20:27
Der gute Scholli soll nichts mehr sagen denn der hatte u. Hat den Durchblick. Er passt nicht in die Strategie u.kann schnell u.präzise die Argumente der Gutmenschen widerlegen,wuerde mich nicht wundern wenn er bald als Demenz abgestempelt wird.  

881 Postings, 5285 Tage HavakukAlles, was man glaubt und sagt, ist bedingt

 
  
    #2767
24.03.14 20:45
"Die nützlichsten Wörter an der Börse sind: vielleicht, hoffentlich, möglich, eskönnte, nichtsdestoweniger, obwohl, zwar, wahrscheinlich, da scheint mir . . . Alles, was man glaubt und sagt, ist bedingt."  Aus  Andre´Kostolanis Gedanken über Börse und Geld.
Aber der Glaube an Botschaften aller Art ist zumeist schädlich an der Börse. Wer von Kind auf
gelernt hat, dass Glaube gut und Unglaube böse ist, muß mühsam umlernen, damit er nicht das glaubt, was er glauben soll, damit man ihm das Geld aus der Tasche ziehen kann.


 

17470 Postings, 4214 Tage börsianer1Knaller

 
  
    #2768
3
24.03.14 22:24

Die ukrainische Ex-Regierungschef Julia Timoschenko hat sich in einem Telefonat mit dem ehemaligen Vizechef des nationalen Rates für Sicherheit und Verteidigung, Nestor Schufritsch von Viktor Janukowitschs Partei der Regionen, für die "Erschießung verdammter russischer Hunde" ausgesprochen. "Ich würde all meine Beziehungen geltend machen und die ganze Welt erheben lassen, damit von Russland nur ausgebrannter Boden übrig bleibt", sagte Timoschenko in einem am Montag bei YouTube veröffentlichten zweiminütigen Video. Timoschenko selbst bestätigte auf ihrer Twitter-Seite die Echtheit des Gesprächs, dessen Mitschnitt auch auf dem Internetportal vesti.ru abrufbar ist. "Ich bin selber bereit, eine Maschinenpistole in die Hand zu nehmen… um diese Hunde samt ihres Anführers kalt zu machen", sagte Timoschenko seinem Gesprächspartner bei der Erörterung der Lage auf der von Kiew an Moskau abgespaltenen Schwarzmeer-Halbinsel Krim. Sie bedauerte, dass sie nicht dabei gewesen war und die Prozesse nicht selbst leiten konnte. "Einen Dreck statt Krim hätten sie (Russen) von mir bekommen", schimpfte Timoschenko. Schufritsch solidarisierte sich mit der Ex-Regierungschefin und fragte, was mit acht Millionen Russen auf dem Territorium der Ukraine passieren sollte, die alle Schurken seien. Timoschenko zufolge könnten dagegen nur Atomwaffen helfen. Zum Zeitpunkt des Gesprächs wurden keine Angaben gemacht. Kommentatoren vermuten, dass die Unterredung stattfand, als Timoschenko in der Berliner Charite-Klinik wegen ihres Bandscheibenleidens behandelt worden war.


Irre. Die Frau ist ja total durchgeknallt. Drogen? Die sieht´doch so freundlich aus.

 

2641 Postings, 5191 Tage GofourDank an den Spiegel ;-) so langsam kehrt der

 
  
    #2769
1
24.03.14 22:26
Sinn für differenzierte mediale Begleitung der "Krise" zurück. Alle im geordneten Rückzug. Punktsieg für Putin. Hätte man damals bei seiner Rede im Bundestag aufmerksam zugehört, wäre es meiner Meinung nach nie zu einer solchen Situation gekommen und man wär wirtschaftlich auf beiden Seiten viel weiter.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/...der-krim-krise-a-960354.html
 

1021 Postings, 5006 Tage captain345Quelle von @börsianer1

 
  
    #2770
24.03.14 22:50

206 Postings, 3984 Tage EscherdDifferenziert

 
  
    #2771
2
24.03.14 23:01
Also ihr seid das Gleiche in blau, wie die Medien, nur vertretet ihr hier eben die Gegenseite. Für mich, der in den USA lebt, fühlt es sich so an, als ob man sich in Deutschland mal wieder für ein Lager entscheiden muss, wie bei fast allem. Zugegeben, immerhin gibt es 2 Lager, anders wie hier (das oppositionelle Lager ist doch sehr klein), aber wirklich differenziert geht auch in Deutschland einer an die Sache ran. Dass die Wahrheit i.wo dazwischen liegen könnte und auch Fehlinterpretationen auf beiden Seiten zu dem jetzigen Zustand geführt haben könnten, wird nichtmal in Erwägung gezogen.

Die deutschen Medien sind in diesem Punkt weiter wie die amerikanischen- und wesentlich weiter wie das eigene Volk, auch wenn ihr das nicht so seht.  

2641 Postings, 5191 Tage GofourAuch wenn ich mich zum x'ten Mal wiederhole

 
  
    #2772
1
24.03.14 23:04
da fällt mir wieder nur ein:

Herr, die Not ist groß!
Die ich rief, die Geister
werd ich nun nicht los.

;-) als das man nicht wusste worauf man sich mit der Gasprinzessin und Konsorten einlässt. Auch wenn es für die Menschen der Ukraine hart ist, aber ich hoffe, dass die Raubritter der EU diesmal richtig auf die Fresse fliegen mit ihrer Eroberungspolitik.  

6195 Postings, 5035 Tage Italymasteralso

 
  
    #2773
5
24.03.14 23:09
ich war mal großer amerikafan - aber das hat sich die jahre über gewandelt. elendige kriegstreiber und menschenrechtsverletzter. in den usa zählt nicht der mensch sondern nur der profit. und so handeln sie auch - ohne rücksicht auf verluste.  

2641 Postings, 5191 Tage Gofour@Escherd

 
  
    #2774
2
24.03.14 23:25
Also, dass es eine differenzierte Berichterstattung in deutschen Medien gibt, kann man erst in den letzten zwei Tagen sehen. Ausgenommen z.Bsp versch. Wirtschaftsvertreter. Erst jetzt wird das Thema faschistische Organisationen in der "neuen Regierung" mal aufgegriffen, was man bisher galant umschifft hat und siehe da, Putin hatte in diesem Punkt Recht.  

924 Postings, 3862 Tage IHIHGItalymaster

 
  
    #2775
2
25.03.14 00:27
wie kann ich dir drei grüne Sterne verleien!!??

Ganz genau so find ich das auch!

Der Vergleich der USA, Putin mit Hitler, in den Medien, soll und bewirkt nur m.M.n, dass das Psychisch belastete Volk, (leider immer noch, aber wird auch nicht nachlassen, weil das ein Instrument ist) das tatsächlich auch Glaubt! USA handelt mit Sicherheit aus eigenem Interesse und EU ist die Marionette! Ich frage mich nur über die Gemeinsamkeit von Hitler und Putin? Der eine hat angegriffen und erobert, der andere kam zur Hilfe bewilligte den Wunsch der Mehrheit! Gibt es Zweifel? Dann Überprüfen und nicht spekulieren liebe EU, das machen wir hier an der Börse!

Nach der rede vom Gregor Gysi im Bundestag, und den Sprüchen aus der Ukraine, die mit Sicherheit auch die Einstellung widerspiegeln, frage ich mich ob ich es nicht ganz verstehe oder ob EU (oder die Frau Merkel) es nicht versteht wo der eigentliche "Hitler" schlummert!

Frage in die Runde. Wenn durch die Sanktionen, Russland und aber auch zum Teil Deutschland, auch wenn nicht so schlimm, Schaden erleidet, wie viel Schaden trägt die USA die ja das ganze so forciert??



 

Seite: < 1 | ... | 109 | 110 |
| 112 | 113 | ... 3970  >  
   Antwort einfügen - nach oben