Gazprom 903276


Seite 110 von 3970
Neuester Beitrag: 05.07.24 21:29
Eröffnet am:09.12.07 12:08von: a.z.Anzahl Beiträge:100.236
Neuester Beitrag:05.07.24 21:29von: charly503Leser gesamt:31.406.878
Forum:Börse Leser heute:6.535
Bewertet mit:
134


 
Seite: < 1 | ... | 108 | 109 |
| 111 | 112 | ... 3970  >  

4659 Postings, 4953 Tage Dino1962Geistesblitz...!

 
  
    #2726
2
24.03.14 08:14
(Focus Live-Ticker):
"""06.37 Uhr: In der deutschen Politik wachsen die Sorgen um die deutsche Minderheit in der Ukraine. Der Beauftragte der Bundesregierung für Aussiedlerfragen und nationale Minderheiten, Hartmut Koschyk (CSU), sagt der „Welt“ vom Montag: „Es herrscht große Unruhe bei der deutschen und anderen Minderheiten.“ Alle Minderheiten in der Ukraine bräuchten von der ukrainischen Führung die klare Botschaft, dass sie geschützt werden, fordert er. „Das erwarten auch Deutschland und die Europäische Union“, so Koschyk.""""

WOW - der sog. Westen scheint begriffen zu haben, dass in Kiew gerade doch nicht alles so demokratisch und wunderbar läuft. Die gemachte Äußerung ist nach diplomatischen Maßstäben eine sehr klare Ansage an Kiew.  

6346 Postings, 5658 Tage Buntspecht53ich lese hier nur noch Thread die

 
  
    #2727
5
24.03.14 08:22
Zweifel am Investment in Gazprom aufkommen lassen.

Wer nicht von einem Investment überzeugt ist sollte schnell verkaufen, wozu frage ich mich habt ihr Zweifler dann erst gekauft. Um den schnellen Gewinn zu machen - da gibt es andere Papiere wo man zocken kann - Gazprom ist mehr mittelfristig zu betrachten - ausserdem ist ein Absturz nicht gleich ein Kauf - ich habe das letztes Jahr auch versucht so zu machen - bum auf die Nase gefallen. Zweimal sogar.

Gazprom macht seine Geschäfte in den nächsten Jahren weiter mit Euroland - und wenn die harten Sanktionen wirklich kommen sollten, was ich mir überhaupt nicht vorstellen kann (Schnitt ins eigene Fleisch tut immer weh)= dann macht Gazprom eben Geschäfte mit China und anderen Ländern - Gas und Öl wird immer gebraucht - egal wo.

Glaubt doch wirklich nicht im ernst - das Amiland uns Gas in Schiffen über den Teich bringt - da lache ich mich schief - erstens fehlt dafür die Infrastruktur (Schiffe und Häfen) zweitens wäre das eine teuer Angelegenheit für Euroland und speziell Deutschland - "warum in die ferne schweifen wenn das gute liegt so Nah".

Wir machen uns dann von Amiland abhängig - siehe NSA Schnüffelstaat und Genmanipulation - wollt ihr alle das - ich nicht. Ich möchte mein Hähnchen nicht mit Chlor verseucht essen, keine Genmanipulierten Lebensmittel aus Amiland und auch kein Gas in welcher Form auch immer von den Amis.

Also investiere ich mit meinem Geld lieber in etwas, was schon jahrelang funktioniert und auch weiter funktionieren sollte. Die Russen sind verlässlicht Partner solange man pünklich bezahlt - das ist überall so - Ehrbare Geschäftsleute - ich lasse mein Auto auch nicht reparieren und zahle danach nicht - so funktioniert Wirtschaft.
 

905 Postings, 3791 Tage stksat|228717660Buntspecht!

 
  
    #2728
1
24.03.14 08:32
Du sprichts mir aus der Seele! Diese Jammerer sollten besser ihr Geld in den Sparstrumpf
legen u. nicht hier herumjammern. Kindergarten!
 

6195 Postings, 5035 Tage Italymasterbuntspecht

 
  
    #2729
24.03.14 08:36
das problem ist - das was du willst interessiert halt leider wirklich überhaupt niemanden !!! du bist lediglich ne kleine, miese, arbeitsmarde... so wie ich und deshalb interessiert es unsere "elite" auch keinen meter ob wir doppelt soviel für us gas zahlen würden  

905 Postings, 3791 Tage stksat|228717660italykasper!

 
  
    #2730
1
24.03.14 08:48
Was bist Du für ein Clown?
Beschimpfst den Buntspecht völlig grundlos nur weil er hier einen sehr, sehr treffenden Kommentar im Gegensatz zu dir abgibt!  

6195 Postings, 5035 Tage Italymaster#2737

 
  
    #2731
24.03.14 08:51
ließ meinen beitrag nochmal - dann ließt du es vielleicht richtig. das spechtchen hab ich nicht beschimpft  

905 Postings, 3791 Tage stksat|228717660Richtigstellung

 
  
    #2732
24.03.14 09:01
Hast Recht..deine feine Ironie habe ich nach nochmaligem Durchlesen verstanden- sorry!  

2521 Postings, 8879 Tage Mr.FreshMerkel

 
  
    #2733
1
24.03.14 09:07
Ist schon echt witzig und tapert langsam in richtung der Dummheit von Herrn Kohl.
Da sagt sie doch, das Vertrauen sei erschüttert, in Bezug auf Russland und die Gas Lieferungen. Nur es hat ihr in dieser Hinsicht niemand was getan ...
Hat Putin gesagt, wir bekämen kein Gas mehr?
Oder hat sein Geheimdienst ihre Telefonate Abhören lassen?
Ich bin ein Berliner Kind des kalten Krieges und habe lange das Märchen der guten Amis und der Bösen Russen geglaubt.
... Aber es scheint umgekehrt zu sein ...!

Mir gefällt sehr der Beitrag von Buntspecht, und ich glaube, dass die Wende im Denken sich schon einstellt.
Das hat jetzt nicht direkt mit den Aktien Gazprom zu tun - Sorry.  

1309 Postings, 4286 Tage sunnyblumMann

 
  
    #2734
24.03.14 09:19
wie seit ihr den hier drauf. Wohl alle bißchen nervös,oder? Ok der Ami ist böse und der Russe ist der Gute. Warum geht ihr nich in díe Krim und holt euch eure Rubel ab. Letztendlich investiert ihr hier nur um den Reibach zu machen und nichts anderes. Aber ihr nehmt gleichzeitig beide Seiten ain. Die Deutschen sollen das Gas zahlen und Putin weiter liefern. Ich hab gestern geschrieben dass es mir zu heiß ist und mir nicht gefällt wie in Russland das Geld verteilt. Und deshalb investiere ich nicht. Man muss auch Prinzipien haben.  

10378 Postings, 4816 Tage uljanowmr. fresh

 
  
    #2735
24.03.14 09:20
Mittlerweile gibt es auch deutsche Politiker wie den Herrn Platzeck die nur noch Kopfschütteln fuer diese Politik uebrig haben. Ich glaube an Gazprom u.bleibe investiert. Das ganze Geschreie gegen Putin u.Gazprom ist doch alles inszeniert von den Amis u.ihre Lakaien ziehen mit. Hat je schon einer von denen gesagt wie wir wenn kein Gas aus Russland beziehen was das dann alles kosten soll,natuerlich nicht. Deshalb sage ich die Lage wird sich beruhigen u.deutsche Firmen haben zuviel zu verlieren.  

6195 Postings, 5035 Tage Italymaster#2741

 
  
    #2736
24.03.14 09:24
dann heiße ich dich willkommen zurück in der steinzeit. so gut wie jedes großunternehmen hält sich sklavenarbeiter. was meinst du unter welchen bedingungen die komponenten für deine kleidung, auto, nahrungsmittel und vorallem elektronik hergestellt werden?

sprich: wenn du wirklich "sauber" sein willst hilft nur eigenanbau und bezug von ware von dir persönlich überprüften unternehmen (fairtrade)

und ich glaube auch, dass die meisten hier nicht nur schwarz und weiß sehen und die russen sicher auch viel dreck am stecken haben  

6195 Postings, 5035 Tage Italymasterp.s.

 
  
    #2737
24.03.14 09:27
du kannst dir ja mal grob ausrechnen wieviele sklaven du für dich arbeiten lässt

http://slaveryfootprint.org/my-footprint#.Uy_sMIWGeNk  

44 Postings, 3777 Tage Sehr schönfrage

 
  
    #2738
24.03.14 09:31
mal eine ganz naiv formulierte frage. ist es denn möglich, dass der russe ( gazprom ) seine aktien nicht mehr an der amerikanischen börse handelt sondern alles an die russische börse holt ?  

11661 Postings, 6280 Tage 1ALPHA#2745 alles ist möglich

 
  
    #2739
1
24.03.14 09:38
auch, daß Gazprom so stark steigt, daß das P/E, KGV auf 20 geht.

Gazprom gehört zu den Aktien, die man kauft, liegen läßt + vergißt.
Irgendwann einmal - so 1x im Jahr bei der Dividende - schaut man 'mal, ob's irgendwo was Besseres gibt.  

1309 Postings, 4286 Tage sunnyblumItaly

 
  
    #2740
1
24.03.14 09:39
ehrlich wenn die genau informierst, dann tut Putin einen Scheiß für sein Volk. Die holen die Rohstoffe noch wie vor 100 Jahren aus der Erde und verschmutzen die Umwelt das es schlimmer nicht geht. Und die Bevölkerung bekommt so gut wie nichts. Richtig ist das westliche Ölfirmen sich in Afrika nicht besser verhalten.
Ich bin totaler Pazifist, aber hier stellt sich schon die Frage wie reagiert man gegen Putin?
Macht man nichts, befürchte ich tatsächlich das er sich die Staaten nach und nach wieder zurückholt. Nur weil da 20 oder 30 % Russen leben. Das westliche Gesellschaftsmodell ist einfach freiheitlicher. Gestern kam ein alte Interview mit Putin wo er gefragt wurde ob er Diplomat sei. Und er antwortete absolut nicht. Gut ich persönlich bevorzuge doch klar den demokratischen Prozess und selbst hier liegt noch soviel im Argen. Und jetzt nochmal zu den Leuten die meinen sie investieren hier weil sie auf Putin Seite stehen.....hmmm wer es glaubt.  

11661 Postings, 6280 Tage 1ALPHADeEskalation von Obama?:

 
  
    #2741
1
24.03.14 10:04
"...Obama warns Russia of more sanctions if military action escalates..."
http://www.ft.com/cms/s/0/...1e3-b09d-00144feabdc0.html#axzz2wnU93tBu

Also "mehr Sanktionen nur bei Eskalation".
Es scheint zumindest von Obama verstanden worden zu sein, daß Rußland - wenn's sein muß - zurückschießt.
Ob damit die Lösung des Problems begonnen wurde, muß jeder selbst entscheiden.

Wenn ich es richtig deute, wird man jetzt versuchen, intensiver auf Rußland einzugehen.
Erkennen können Anleger das an PolitikerSprüchen wie "es ist alternativlos", "wir müssen  zusammenarbeiten", "es gibt wichtigere Probleme - z.B. Hunger + globale Erwärmung", "Eigentlich sind wir Freunde".

Schau'n wie 'mal, was da in Den Haag bei den Pressekonferenzen kommt.  

6346 Postings, 5658 Tage Buntspecht53Sunnyblum #2747

 
  
    #2742
3
24.03.14 10:23
Das was du da schreibst ist teilweise richtig- die Russen haben eine veralterte Wirtschaftsstruktur und arbeiten in Bergwerken usw. wie vor 50 Jahren - nicht wie vor 100 - da gabe es nur Pickel und Schaufel.

Was mich aber aufregt - das die Russen ihre Umwelt nicht schonen.

Was machen den die Chinesen, was macht Kanada - was die USA  - hast du mal gesehen wie dort Gold, Zink, Kupfer und andere Bodenschätze abgebaut werden - vom Fracking ganz zu schweigen. Da wird im allergrößten Stil die Umwelt verseucht, dort wird in Kauf genommen das Leute an Krebs verrecken, weil Umweltgifte eingesetzt werden nicht nicht von der Natur abgebaut werden können. Da gab es einen Bericht über amerikanische Bürger die nicht mal von ihrem Land wegziehen können - weil das Land nichts mehr Wert ist - ganz zu Schweigen von den Häusern die sie besitzen - da ist alles verseucht - und die Menschen gehen jämmerlich zu Grunde - keinen interessiert es - habe ich selbst vor kurzem im TV gesehen - das sind Tatsachen die kann keiner verleugnen.

Auf der ganzen Welt geschieht so etwas, in Chile und Peru gehen Frauen bei Minusgraden Erzgestein in 5000 m Höhe mit den bloßen Händen einsammeln.

Das Gestein enthält Grundstoffe für unser Handy oder TV Geräte - die Frauen bekommen am Tag 80 Cent dafür.  Wo ich das gesehen habe, dachte ich - wie gut es uns doch geht.  

Also erzähl mir nichts was die Russen machen - die ganze Welt ist ein einziges Jammertal. Ich könnte dir noch viele Dinge aufzählen was in dieser Welt schief läuft, aber das weißt du wahrscheinlich selbst  - Kinderarbeit in Bangla Desh und Afrika und anderswo - die Chinesen hausen zu 20 Personen in einem Zimmer und stellen Tablets und Handys für den Rest der Welt her - das interessiert kein Schwein wie die da ausgebeutet werden.  

Der Kapitalismus ist ein Raubtier - mehr muß ich dazu nicht sagen.  

4041 Postings, 4832 Tage lifeguardrational

 
  
    #2743
2
24.03.14 10:33
ist ja nicht so, dass ich die krimbesetzung gutheisse -ich versuch das ganze einfach etwas objetiver zu sehen. so wie die meisten kriischen stimmen hier.

habe woanders gerade einen kommentar gelesen, was soll  man da noch sagen...

"John Kerry 2004: "Auch wenn es keine Massenvernichtungswaffen gab der Krieg gegen den Irak war richtig." John Kerry 2014 zur Krimkriese: "Man kann einfach nicht unter erfundenen Vorwänden in ein anderes Land einfallen, um die eigenen Interessen durchzusetzen."  

1309 Postings, 4286 Tage sunnyblumBuntspecht

 
  
    #2744
24.03.14 10:35
hast Recht und es ist nicht korrekt diese Probleme bei den Russen abzuladen.
Wenn ich mein Depot anschaue dann ist es bestimmt nicht besser als jedes andere.


 

10378 Postings, 4816 Tage uljanowlifguard

 
  
    #2745
2
24.03.14 12:38
Dazu kann man nur sagen: Was interessiert mich das Geschwätz von gestern.lol Das gute ist ja hier koennen die Amis nicht einmarschieren. Im Irak hat man nichts gerichtet,den Afghanistan verlässt man dort hat sich nichts geaendert,in Syrien traut man sich nicht u.kneift von Anfang an u.das Russische Volk hat auch jeden noch so starken Aggressor in die Knie gezwungen,ausserdem wuerde es zu atomaren Schlägen kommen,das wollte im kalten Krieg keiner u.heute auch nicht. Die Amis sollen mal alle Kraft in ihr kaputt es Land stecken u.Europa,Europa sein lassen,das Ende vom Lied wird sein Russen u. Chinesen Rücken enger zusammen,dann Gute Nacht.lol  

4659 Postings, 4953 Tage Dino1962Gas - Elektrizität - Ukraine - Krim

 
  
    #2746
4
24.03.14 12:49
Die Putschisten in Kiew plus "der Westen"   befürchten ja derzeit ständig irgendetwas: Krieg, Einmarsch Russlands, Stop der Gaslieferungen, Atomschläge usw. Bisher haben sie es mit diesem Blödsinn geschafft , die Lage weiter zuzuspitzen, Putin zu provozieren ... man musste sich ja schließlich gegen den bösen Putin schützen, aber er hat sich nicht provozieren lassen.

JETZT bahnt sich die nächste Schweinerei des Westens an: Die Krim bekommt den Strom aus der Ukraine, seit gestern kommt es zu Stromausfällen, weil die Ukrainer die Durchleitung um 50 % reduziert haben.
Ich als Putin würde im Gegenzug ja den Gashahn zudrehen, ABER ich gehe davon aus, dass der Westen genau das beabsichtigt...nur um dann sagen zu können:

Siehste, ich habe doch gesagt, dass Putin böse und unzuverlässig ist und man ihm nicht trauen kann (siehe oben).

Was für ein Scheiß-Spiel da getrieben wird....man, man, man  

57899 Postings, 5386 Tage meingottTja das können sie gut

 
  
    #2747
24.03.14 13:05
andere so lange zu provozieren,  bis sie es sich nicht ehr gefallen lassen

Oder hat man damals gelesen, dass der Ami mit Südkorea vor der Küste Nordkorea eine Militärübung abgehalten hat?

Ne hat man nicht...erst als der Kim dann mit dem Säbeln gerasselt hat...dann waren die b Zeitungen voll davon.

Würde mal gerne die Reaktion der Amis und der EU sehen, wenn China und Russland vor deren Haustür Militärübungen abhalten..ja da wär das Gekreische groß

5184 Postings, 5325 Tage JennenScheißspiel des Westens

 
  
    #2748
3
24.03.14 13:08
und die BRD ( Merkel ) betätigt sich als Schleimlecker der USA ( Obama )  

2641 Postings, 5191 Tage GofourWenn ich mir im Fernseh die

 
  
    #2749
2
24.03.14 13:33
diversen Interviews anhöre von Obama, Merkel, Steinmeier, Von der Leyen etc. kommt mir einfach nur noch (sorry) das Kotzen.

Ja Herr Obama wir beziehen künftig nur noch ihr überteuertes Frackinggas, bauen dafür auf eigene Kosten Schiffe und Hafeninfrastruktur. Das machen wir so lange bist Dein ganzes "schönes" Amerika am eigenen Dreck verreckt ist. Danach machen wir, weil niemand in Brüssel einen Fehler eingestehen will im niederländischen Gasfeld weiter. Nur weil wir so blöd sind ihnen und den ganzen anderen Klugscheißern aus USA ohne Unterlass die Stiefel zu lecken.

Sorry, das musste mal sein. Wie blöd ist die Welt, dass man nicht merken will was da gespielt wird.  

1021 Postings, 5006 Tage captain345"Nur" zur Info

 
  
    #2750
1
24.03.14 13:53
Das erste, was bei Auseinandersetzungen immer auf der Strecke bleibt, ist die Wahrheit. Allerdings deutet immer mehr darauf hin, dass es ein Zauberlehrling Problem gibt...

http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2014/ukraine365.html

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/...huetzen-nutzt.html

Entscheidend wird sein, ob die Wirtschaft die Kraft hat und aufbringt, um ihre eigenen Interessen zu schützen und den ganzen verantwortungslosen Scharfmachern auf die Pfoten zu hauen.

GZPM kaufen und liegen lassen!

 

Seite: < 1 | ... | 108 | 109 |
| 111 | 112 | ... 3970  >  
   Antwort einfügen - nach oben