Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?!
leider bereits eingeplant (!) ..eine erneute KE muss daher bald kommen oder der Kurs
wird ins Bodenlose fallen, da man mal ebenso 10 -30 % mehr Aktien verteilen muss.
19.11.2015: Canaccord Genuity Medical Technology & Diagnostics Forum, New York
24.11.2015: Deutsches Eigenkapitalforum 2015
http://www.epigenomics.com/de/news-investors.html
Nächsten Mittwoch sollte es bei den 9M-Zahlen und dem weiteren Ausblick etwas mehr Klarheit bezgl. der bisher generierten Umsätze (Europa + China seit 01.01.2015), Zulassungskosten für USA bisher und künftig geplante (weitere FDA Studie), Liquidität (Cashbestand - neg. EBIT, mögl. neue Kap.Erh. nach letzter Kap.Erh. von 4,9 Mio. zu Bezugspreis von 5,12 aus 05/2015 + Wandlung der 2,68 Mio. Wandelanleihe zu 3,08 aus 12/2013) geben. Entscheidend wird auch sein, ob die bisherigen strategischen Partner und Ankerinvestoren (BioChain 9,1%, Abingworth 4,9%) Epi die Treue halten, denn diese werden mehr Informationen haben als der Markt.
Abingworth LLP: 04/2010 = 19,58% | 06/2014 = 9,59 % | seit 04/2015: 4,97%
Letzte Kap.Erh. zu Bezugspreis 5,12 (13.05.2015) bei Ankündigung Kurs von 5,7 (11.05.2015): Abschlag -10%. Prognose bei möglicher neuer Kap.Erh. bei einem jetzigen Kurs von 2,0 und einem MarketCap von 36 Mio. (bei 17,07 Mio. Aktien), müsste ein Bezugspreis bei mind. 1,8 liegen, für ein mögliches Volumen von:
(a) 5 Mio. wären es 2,78 Mio neue Aktien (Anteil junger Aktien von 14%) bei einer Gesamtmenge von 19,85 Mio. Aktien (Bezugsverhältnis 7:1).
(b) 10 Mio. wären es 5,56 Mio neue Aktien (Anteil junger Aktien von 25%) bei einer Gesamtmenge von 22,63 Mio. Aktien (Bezugsverhältnis 4:1).
Natürlich kann man dies auch mit einem deutlich geringeren Bezugspreis durchrechnen (z.B. 1,5), doch die Ergebnisse werden dann noch haarsträubender. Was die Termine oben verraten, gleich nach dem 9M-Bericht ist man gleich eine Woche später beim Deutsches Eigenkapitalforum 2015 ;) Seine Schlüsse kann wohl jeder selbst daraus ableiten..
kurz: eine KE ist zunächst neutral. sie muss im einzelfall geprüft werden.
findet sie statt um verluste abzudecken, wird der kurs (deutlich) fallen und unten bleiben.
findet sie statt, da das unternehmen neue produktionsanlagen, neue vertriebswege,
neue kunden usw. errichten/gewinnen will, wird der kurs zunächst fallen, dann jedoch wieder steigen.
epi ist schwer einzuschätzen. es kann " die bach runtergehen", es könnte aber auch das gegenteil eintreten.
habe ich vertrauen in epi ( im moment schwer vorstellbar) zeichne ich die KE,
im anderen fall steige ich aus, sofern ich nicht bereits ausgestiegen bin.
wir müssen auf den 18.11 warten. dann gibt epi daten zu Q3 bekannt.
wir können nur hoffen, dass auch klare worten zu der " pleite in den usa " kommuniziert werden und
ein weg aufgezeichnet wird, der realistisch erscheint.
ein schönes wochenende.
mein sohn hat eben angerufen, der ist um die 30, promoviert zur zeit.
der war den tränen sehr nahe. das hat mich schon bewegt.
epi dann nächste woche wieder.
einer Blutentnahme bestimmen zu können und auch der Test auf Lungenkrebs wirkt als fast Laie sehr interessant.
Warum scheiterte nun eine Zulassung in den USA?
Entweder gibt es Schwierigkeiten den Beweis der Wirksamkeit zu erbringen, der ist doch aber erbracht? oder aber die Amerikaner schützen ihren Markt und wollen einfach keine Zulassung eines Präparates einer ausländischen Biotechfirma??
Könnte Epi... auf dem tiefen Kursniveau zu einem Übernahmeziel werden??
Im Vergleich zu anderen vor allem US-Biotechs ist Epi.. sehr tief bewertet.
Welche Firma vertreibt bereits ähnliche Produkte?
Gab es in der Vergangenheit schon mal dazu Gerüchte?
Was meint ihr??
Den Kottest vertreibt die Firma EXAS (Exact Sciences). Auch für die wären ich sag mal so pauschal 80 Mio. Euro ein klacks für eine Übernahme.
Ich denke, es liegt nicht an dem Produkt sondern an irgendjemand im Entscheidungsgremium, der Epi nicht durchwinkt.
zum hals raus.
es ist einzig das dritt-klassige management von epi.
vergleiche doch z. b. die führungsmannschaft von paion mit dem was epi auf die beine bringt.
frage: so wie taapken behandelt wurde: während er in austin mit "großer" mannschaft auftritt,
erfolgt die absage durch die fda - ein ben lipps von magforce wäre so
doch nie und nimmer behandelt worden oder ??
Der einzige Fehler des Managements: Epi ist mit dem Versuchsdesign zur Nachhbesserung gescheitert und hat trotzdem auf eine Zulassung vertraut, anstatt vor der erneuten Beantragung nachzubessern.
Nur aus Fehlern lernt man: Nun sollten sie zeigen, dass sie ein wasserdichtes Design vorlegen können oder die einfachste (und vermutlich billigste) Variante wählen: Weiterführung von ADMIT durch Vergrösserung der Stichprobe, bis diese statistisch signifikant wird oder mit der bekanntermassen schon statistisch signifikantem schwächeren Unterschiedsmarge von 3,2%. Eigentlich eine Kleinigkeit, die m.E. auch keine zusätzliche KE erfordern sollte.