Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?!

Seite 509 von 825
Neuester Beitrag: 17.08.23 15:25
Eröffnet am:22.09.14 17:01von: warkla2Anzahl Beiträge:21.623
Neuester Beitrag:17.08.23 15:25von: JuPePoLeser gesamt:5.545.536
Forum:Börse Leser heute:343
Bewertet mit:
21

Seite: < 1 | ... | 507 | 508 |
| 510 | 511 | ... 825  >  

356 Postings, 2929 Tage Superbulle88Epi

01.07.17 21:42
Ich bin nicht bei Epi keine Sorge - nur haben wir die ist Situation mit 7,52 und darauf kommen dann 20 Prozent - mehr wird nicht kommen - ihr könnt ja dabei bleiben aber mit ca 9 kommen sie an die 75 Prozent ! Sicher wurde der Kurs gedeckelt und wäre wenn etc - nur wäre könnte hätte zählt nicht - es kommt eine Erhöhung und dort werden dann viele andienen Leute  

3908 Postings, 3176 Tage Mogli3Löschung

1
01.07.17 21:54

Moderation
Zeitpunkt: 02.07.17 16:41
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

2200 Postings, 3336 Tage HFreezer.....

1
01.07.17 21:54
Vielleicht ist er ja auch ein ROI-Schatten oder sowas, kann uns ziemlich egal sein.

Auf jeden Fall werden die Tage bis Mittwoch jetzt wirklich interessant. Diejenigen , die dieses Forum bisher aufmerksam mitverfolgt haben,  werden verstanden haben, dass UNSER Unternehmen nicht unter zehn Euro zu haben ist.

Ich hoffe, dass einer unserer Protagonisten hier, vielleicht geolong  oder Jamann,  in den nächsten Tagen noch einmal eine Zusammenfassung postet, aus der hervorgeht, wie die Sachlage wirklich ist.  Und dass auch niemand nervös werden muss, für den Fall, dass der Aktienkurs bis Dienstagabend vielleicht auf 6,60 € runter geht.  Es wäre womöglich der letzte verzweifelte Versuch des Bieters, auf schmutzige Art und Weise Verunsicherung zu streuen und die womöglich noch Verunsicherten zum Andienen zu bewegen.

NEIN:  hier soll offensichtlich ein neues Unternehmen entstehen, und die EPIGENOMICS AG ist ein erster wichtiger Baustein des Fundamentes. Und um diesen Baustein kommt der Bieter absolut nicht drum herum. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis, und dieser liegt nicht unter zehn Euro.

geolong und Jamann: ich schätze unter anderem Euch aufgrund Eures sehr hohen Sachverstandes.  Vielleicht könnt ihr zu Beginn der Woche noch mal eine Zusammenfassung posten, die absolute Klarheit bringt.  Wir sind all die Wochen gemeinsam gegangen, und die letzten fünf Tage werden wir dies auch tun und diese Angelegenheit  zu einem guten Ende bringen,  ob es einigen Quertreibern hier nun passt oder nicht.  

2200 Postings, 3336 Tage HFreezer.....

01.07.17 22:04
Und sie haben nur einen einzigen Versuch der Nachbesserung.  Bei unter zehn Euro werden sie definitiv stranden.

Wir werden ja sehen, wie cool der Bieter in der nächsten Woche ist.  

1361 Postings, 2890 Tage Horscht BörseMogl3

01.07.17 22:23
Deine provokante Frage "wie dumm kann man in seiner Verzweiflung sein" und das anpöbeln der Leute, ist das alles, sind das alle Argumente?

Ich finde das ist ziemlich durchsichtig was du da rauslässt, da scheint die Verzweiflung dass die Übernahme scheitert wirklich groß zu sein.

3908 Postings, 3176 Tage Mogli3HF

01.07.17 22:23
Auch bei ROI-Schatten liegst du voll daneben. Du solltest endlich einmal akzeptieren das es andere Sichtweisen auf die Sachlage gibt als deine. Mit Scharfmacherei und Verleumdungen erreicht man hier gar nichts. Ihr solltet einfach mal kapieren das die Rolle von Aktionär und Management verschieden sind.    Ich habe mir das Angebot der Chinesen nicht gewünscht aber jetzt ist es nun mal da und man muss sich mit dem auseinandersetzen und es Beste draus machen. Noch Anfang April haben hier einige- auch im Nachbarforum- geradezu gebettelt dass eine Übernahme zu 7€ kommt.  

3908 Postings, 3176 Tage Mogli3HB

01.07.17 22:28
Wie würdest du denn bewerten wenn man als langjähriger Aktionär der alle Höhen und Tiefen der letzten 6 Jahre durch gestanden hat, als Handlanger des Vorstandes betitelt wird? Und andienen würde ich so oder so nicht.  

43 Postings, 2871 Tage SimplonMogli in ein paar Tagen

1
01.07.17 22:31
hast du es überstanden !
Besorg dir inzwischen Remimazolam von Paion ;)

3908 Postings, 3176 Tage Mogli3Haha

01.07.17 22:32

1361 Postings, 2890 Tage Horscht BörseMogli3

01.07.17 23:00
Ich würde mir nicht den Schuh anziehen für einen Vorstand zu sprechen, der den Aktionären das für "ihr Wohl Beste" vorgaukelt und ihnen gleichzeitig jede Möglichkeit vorenthält das zu bewerten.

Es fehlt ja immer noch in der Argumentation - konkret und mit prüfbarer Begründung - wofür ( welche Investition, welchen nächsten Schritt, welches Produkt) wann, wieviel Geld benötigt wird, was die nächsten Schritte sind, der weitere Schritt Richtung Nasdaq- Listing der wohl gänzlich ins Stocken gekommen ist, obwohl Beratungskosten von über 1 Million € für derartiges ausgegeben wurde ( ich meine im wo Forum einen Betrag von rund 1,3 Mio € gelesen zu haben) und eine Begründung warum das nicht anders finanziert werden kann.

Man kann doch nicht ernsthaft davon ausgehen, dass ein Fürsprechen für so eine Politik den Unternehmensinhabern gegenüber nicht auf Gegenwehr stößt und die Leute nicht dazu bringt ein Paar Aussagen zusammenzuzählen und ihre Schlüsse daraus zu ziehen.

Ich würde also entweder so etwas nicht anfangen oder mir stichhaltig die Begründungen dafür zurechtlegen, warum ich so argumentiere und zwar bevor ich damit anfange.

3908 Postings, 3176 Tage Mogli3HB

01.07.17 23:15
Wie kommst du denn darauf dass ich den Schuh des Vorstandes anziehe. Das ist eure verquere Interpretation meiner Beiträge. Ich lehne dieses Angebot ab und auch dass gesagt wird es gäbe keine Alternativen. Ich habe mehrfach schriftlich und mündlich dies bei Epi kritisiert. Dafür gibt es an der HV und am Abend davor jede Menge Zeugen. Deine konkreten Fragen musst du dir von Epi beantworten lassen, ich kann es nicht weil es dazu keine Informationen gibt. Ich kenne keine Firma der Welt die das so offen legt schon aus Konkurrenzgründen. Ohne genügend Mittel kann sich jedoch die Firma nicht entwickeln, das muss doch jedem einleuchten wenn ihr schon so eine rosige Zukunft annehmt. In den USA werden derzeit riesige Summen in die Forschung auf diesem Gebiet gesteckt. Glaubt ihr da dass Epi den Vorsprung den sie noch haben halten kann?  

2061 Postings, 3413 Tage KassiopeiaLeute,

01.07.17 23:54
private Querelen bringen uns fachlich / informativ gar nicht weiter !

Können wir uns wieder ajf Informationen beschränken, ohne Kursspekulatiionen oder ähnliches.
Wie schreiben hier in der Öffentlichkeit und epi lacht sich eins im Hintergtund

Ich persönlich hoffe, dass die Übernahme scheitert, da meine Vorstellung weit üer dem ist, was hier teilweise probagiert wird

263 Postings, 3073 Tage geolongPegelstände Tag 24/30

01.07.17 23:58
Pegelstände sind unverändert (Tabelle siehe Post #12647) - letztes Wochenende vor dem Show-Down. Sonst ist ja einiges in Bewegung geraten hier.  

148 Postings, 3522 Tage BoristigerIhr Zweifler

2
02.07.17 00:19
Für Mogli3 lege ich meine Hand ins Feuer. Habe ihn am besagten Montagabend kennen gelernt. Ist einer von uns Aktionären. Nachdenklich, reflektiert. Punkt. Genauso wie Nico im Übrigen.

Ich finde diese fast schon ideologische Diskussion ermüdend. Der Vorstand hat an dem Montag und auf der HV viele nachvollziehbare Argumente geliefert. Wer zugehört hätte, würde viele Illusionen nicht mehr haben. Wer immer noch glaubt, dass die Entwicklung der Gesellschaft stand alone ein Spaziergang wird, ist naiv. Und wer bei 9 € nicht zumindest teilweise andient und den Deal versaut, der wird durch dasselbe Tal der Tränen gehen, dass Mogli3 und viele andere, ich auch, bereits oft durchschritten haben.

263 Postings, 3073 Tage geolongKirche im Dorf lassen

02.07.17 00:30
Wenn jemand hier seine Meinung kundtut, die sich in manchen Punkten nicht mit dem Forums´-Mainstream deckt, gibt das Gelegenheit, seine eigene Haltung zu hinterfragen (wenn man die Offenheit und den Mut dazu hat), gegebenenfalls zu schärfen und durch Gegenargumente seine Postition zu verdeutlichen. Für manche scheint das hingegen bedrohlich zu sein - warum? Es ist doch etwas befremdlich für mich, welch zynisch-undifferenzierte Reaktionen von Verfälschungsinterpretationen bis hin zu Unterstellungen hier teilweise präsentiert werden. Schade, denn so unspannend sind manche Inhalte des Diskurses nicht.

Bin heute sehr spät dazu gekommen ins Forum zu schauen - zu dieser Stunde steig´ ich inhaltlich nicht mehr ein ...  

263 Postings, 3073 Tage geolong@HFreezer

02.07.17 00:40

gerne bringe ich meine Sichtweise hier im Forum ein.
Eine Zusammenfassung, "die absolute Klarheit bringt" - damit kann ich nicht dienen.

Nach ein paar Jahren meines Kleinanlegerdaseins sage ich mal: absolut klar ist nur, dass es keine absolute Klarheit gibt. smile

@all GN8

1361 Postings, 2890 Tage Horscht BörseMogli3, du hattes gefragt

02.07.17 04:08
Wie ich reagieren würde (#12707), na immer noch mir inhaltlichen Argumenten, nicht mit persönlichen Angriffen und polemischen Provokationen wie in #12702.

Und ich habe mir diese Fragen bereits beantwortet, selbst der Vorstand geht nun hin und redet von einem Plan B, na dann ist es doch nicht alternativlos, das Angebot, dann kann man den Plan B nachvollziehbar vorlegen und die Unternehmenseigner werden nach Bewertung entscheiden.

Und Borstiger: "... den Deal nicht versauen"' Da steckt doch dann die Intension drin, wenngleich ein Widerspruch zur Aussage ("ich lehne dieses Angebot ab"...#12707).

ja doch, wenn den Aktionären der Preis nicht passt gibt es keinen Deal, nicht mit meinen Aktien, denn es geht ohne Deal, wenn vielleicht auch langsamer, mit Alternativen, das bewerten die Aktionäre nach dem, wie sie die Zukunft sehen und das ist Inhalt der Diskussion, die mit aus den Worten des Vorstands ausgeliehenen, nichtssagenden Phrasen beantwortet werden "Da viel Kapital benötigt wird und viel geforscht werden muss".

Was habe ich davon, wenn ich andiene und nicht mehr dabei bin? Da scheint mit die jetzt gezeigte Intension zu liegen ( ... "den Deal nicht versauen"...), nach dem Motto "also dient ihr mal schön an, damit der Deal nicht versaut wird, damit  andere dann dabeibleiben können."

2200 Postings, 3336 Tage HFreezerBoristiger

02.07.17 07:39
Der legendäre Montagabend vor der Hauptversammlung..... an dem sich der Vorstandsvorsitzende mit einer Gruppe von Aktionären trifft..... ohne jede Rücksprache mit den anderen aus diesem Forum und das Ganze mit einer  ganz bestimmten Intention.  Mehr möchte ich dazu nicht mehr sagen. Dieses unappetitliche Süppchen muss jetzt nicht noch mal aufgekocht werden.

Dieser legendäre Montagabend ist übrigens auch der Grund,  weshalb viele der ehemaligen Mitstreiter nach dem 30. Mai hier nahezu vollständig aus dem Forum verschwunden sind.  Ich sage mal vorsichtig: "aus Enttäuschung" oder aus "Verwunderung". Hast Du das schon bemerkt?

Und falls dein Händchen irgendwann doch noch mal schmerzen sollte: Flammazine, rezeptfrei aus der Apotheke, hilft da wunderbar.

Und ja: wir sind hier eine große heterogene Gruppe, mit Einzelinteressenen, die sicherlich nicht  deckungsgleich sind und auch nicht werden.

Aber nach dem 26. April hat sich diese "Initiative" hier gebildet, die mittlerweile Medieninteresse gefunden hat.  Und das ist schon mal ein ganzes Pfund,  damit sollte man vorsichtig und auch respektvoll umgehen.

Auf der Suche nach dem kleinsten gemeinsamen Nenner oder soll ich besser sagen: größter gemeinsamer Nenner?

Und über die Art und Weise der Abhandlung des Themas " Übernahme " auf der HV ist in diesem Forum in den letzten vier Wochen hinreichend berichtet worden.

Es wird sich die Spreu vom Weizen trennen, mit Angebotsänderung, aber auch ohne.  Da spielen persönliche Anlageentscheidungen eine Rolle, Geduld, Nerven und und und...... es gibt Aktionäre, die für 7,52 andienen, und es wird viele geben, die den Squeeze out locker aussitzen.

722 Postings, 2901 Tage Blauerklaus44Ich tippe in der nächsten Woche erst einmal

02.07.17 08:42
mit der Mitteilung bezüglich eines aufgebesserten Angebotes.

Fakt ist:

- nächste Woche wird spannend.
- der Bieter gibt sich nicht in der ersten Runde geschlagen.
- ohne eine weitere Meldung des Käufers scheitert wohl die Übernahme.
- was geschieht bei Angebotserhöhung.
- wie verhält sich der Kurs.
- der Bieter benötigt weitere 14 Tage um sein Ziel zu erreichen.
- mit der Zeit steigt das Risiko einer Ad-hoc Meldung.

- wird der Anbieter die 75% erreichen?

Ist schon ein Krimi !

Ich bleib EPI treu.  

925 Postings, 3349 Tage hope epiBlauerklaus 44

02.07.17 09:34
So wird es sein.

Ich persönlich hoffe auf ein Scheitern und damit auf einen höheren Kurs zum Ende des Jahres.

Mehr als 20% wird Fortune sowieso nicht bieten .

Damit ist mir nicht geholfen.

Fakt ist:

FDA Zulassung ist da. Erstattung wird kommen.
Umsatzzahlen werden steigen. Hamilton wird bleiben, und in 1 Woche endlich dann wieder zur Tagesordnung zurück.

Gott sei Dank

Also Zurücklehnen und cool bleiben

Kurziel Ende 2017   10 €
Ende 2018   20 €

Schöne unterhaltsame Woche

6162 Postings, 3980 Tage Guru51geolong

02.07.17 09:45

schau mal bitte BM.  

6162 Postings, 3980 Tage Guru51eine übrlegung

02.07.17 10:03

folgendes:

einig sind wir uns doch sicherlich, dass bisher usa nicht wie gewünscht gelaufen ist.
dies ist  - und auch dürften wir uns einig sein  - nicht zuletzt auf die starken kräfte zurückzuführen,
die gegen epi arbeiten.  mein stichwort:  stuhlgang mafia.

es wäre doch möglich, dass vorstand und ar zu beginn 2017    erkannt haben/erkannt haben wollen,
dass es zur überwindung dieser kräfte eines starken partners bedarf.
inbesondere auch, dass erhebliche mittel eingesetzt werden müssen,
da es noch einige zeit ( vl. 1 bis 2 jahre)  kostet bis das thema "erstattung" optimal gelöst ist.
da ein solcher partner  in usa nicht gewonnen werden konnte, hat man sich mt  biochain
zusammen getan.

macht das sinn oder liege ich daneben.  schönen sonntag in die runde.

148 Postings, 3522 Tage Boristiger.

02.07.17 10:15
Denke viele schreiben nicht mehr mit, weil es nichts bringt, wenn Fakten nicht zur Kenntnis genommen werden. Andere haben schon verkauft. Letztlich ist alles eine Frage des persönlichen Risikomanagements, insbesondere wenn die Stückzahl > 10.000 liegt und nicht nur bei 1.500 wie bei den meisten Kleinanlegern.  

3908 Postings, 3176 Tage Mogli3HF

02.07.17 10:17
Der berühmte Montagabend war hier im Forum mit Datum Uhrzeit und Ort angekündigt,es stand jedem frei zu kommen. Alle damals Anwesenden schreiben hier im Forum! Euer Mitstreiter Namgni war auch angemeldet, erschien aber nur für 10 min wegen Kinderbetreuung ( war auch dabei!).  

3908 Postings, 3176 Tage Mogli3Guru

1
02.07.17 10:29
Genauso ist es wahrscheinlich. USA ist wegen der politischen Situation im Gesundheitswesen unberechenbar. Die Erstattung kommt, aber wann? Bezeichnend ist dass diese falschen 48% immer noch ganz bewusst verwendet werden obwohl EPI schon vor Monaten das montiert hat. Nach einer Erstattung geht es ca.6 Monate bis bezahlt wird. Also bedeutende Umsätze gibt es ab 2019! Bis dahin muss finanziert werden. Auf das muss man sich einstellen. Aber das war auch so bevor das Angebot der Chinesen kam. Ich habe hier immer geschrieben vor 2019 erwarte ich nicht viel.  Besserung könnte der Veteranendeal bringen, leider fehlen da von EPI die Informationen!  

Seite: < 1 | ... | 507 | 508 |
| 510 | 511 | ... 825  >  
   Antwort einfügen - nach oben