Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?!
Moderation
Zeitpunkt: 02.07.17 16:41
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 02.07.17 16:41
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Auf jeden Fall werden die Tage bis Mittwoch jetzt wirklich interessant. Diejenigen , die dieses Forum bisher aufmerksam mitverfolgt haben, werden verstanden haben, dass UNSER Unternehmen nicht unter zehn Euro zu haben ist.
Ich hoffe, dass einer unserer Protagonisten hier, vielleicht geolong oder Jamann, in den nächsten Tagen noch einmal eine Zusammenfassung postet, aus der hervorgeht, wie die Sachlage wirklich ist. Und dass auch niemand nervös werden muss, für den Fall, dass der Aktienkurs bis Dienstagabend vielleicht auf 6,60 runter geht. Es wäre womöglich der letzte verzweifelte Versuch des Bieters, auf schmutzige Art und Weise Verunsicherung zu streuen und die womöglich noch Verunsicherten zum Andienen zu bewegen.
NEIN: hier soll offensichtlich ein neues Unternehmen entstehen, und die EPIGENOMICS AG ist ein erster wichtiger Baustein des Fundamentes. Und um diesen Baustein kommt der Bieter absolut nicht drum herum. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis, und dieser liegt nicht unter zehn Euro.
geolong und Jamann: ich schätze unter anderem Euch aufgrund Eures sehr hohen Sachverstandes. Vielleicht könnt ihr zu Beginn der Woche noch mal eine Zusammenfassung posten, die absolute Klarheit bringt. Wir sind all die Wochen gemeinsam gegangen, und die letzten fünf Tage werden wir dies auch tun und diese Angelegenheit zu einem guten Ende bringen, ob es einigen Quertreibern hier nun passt oder nicht.
Wir werden ja sehen, wie cool der Bieter in der nächsten Woche ist.
Ich finde das ist ziemlich durchsichtig was du da rauslässt, da scheint die Verzweiflung dass die Übernahme scheitert wirklich groß zu sein.
Es fehlt ja immer noch in der Argumentation - konkret und mit prüfbarer Begründung - wofür ( welche Investition, welchen nächsten Schritt, welches Produkt) wann, wieviel Geld benötigt wird, was die nächsten Schritte sind, der weitere Schritt Richtung Nasdaq- Listing der wohl gänzlich ins Stocken gekommen ist, obwohl Beratungskosten von über 1 Million € für derartiges ausgegeben wurde ( ich meine im wo Forum einen Betrag von rund 1,3 Mio € gelesen zu haben) und eine Begründung warum das nicht anders finanziert werden kann.
Man kann doch nicht ernsthaft davon ausgehen, dass ein Fürsprechen für so eine Politik den Unternehmensinhabern gegenüber nicht auf Gegenwehr stößt und die Leute nicht dazu bringt ein Paar Aussagen zusammenzuzählen und ihre Schlüsse daraus zu ziehen.
Ich würde also entweder so etwas nicht anfangen oder mir stichhaltig die Begründungen dafür zurechtlegen, warum ich so argumentiere und zwar bevor ich damit anfange.
Können wir uns wieder ajf Informationen beschränken, ohne Kursspekulatiionen oder ähnliches.
Wie schreiben hier in der Öffentlichkeit und epi lacht sich eins im Hintergtund
Ich persönlich hoffe, dass die Übernahme scheitert, da meine Vorstellung weit üer dem ist, was hier teilweise probagiert wird
Ich finde diese fast schon ideologische Diskussion ermüdend. Der Vorstand hat an dem Montag und auf der HV viele nachvollziehbare Argumente geliefert. Wer zugehört hätte, würde viele Illusionen nicht mehr haben. Wer immer noch glaubt, dass die Entwicklung der Gesellschaft stand alone ein Spaziergang wird, ist naiv. Und wer bei 9 € nicht zumindest teilweise andient und den Deal versaut, der wird durch dasselbe Tal der Tränen gehen, dass Mogli3 und viele andere, ich auch, bereits oft durchschritten haben.
Bin heute sehr spät dazu gekommen ins Forum zu schauen - zu dieser Stunde steig´ ich inhaltlich nicht mehr ein ...
gerne bringe ich meine Sichtweise hier im Forum ein.
Eine Zusammenfassung, "die absolute Klarheit bringt" - damit kann ich nicht dienen.
Nach ein paar Jahren meines Kleinanlegerdaseins sage ich mal: absolut klar ist nur, dass es keine absolute Klarheit gibt.
@all GN8
Und ich habe mir diese Fragen bereits beantwortet, selbst der Vorstand geht nun hin und redet von einem Plan B, na dann ist es doch nicht alternativlos, das Angebot, dann kann man den Plan B nachvollziehbar vorlegen und die Unternehmenseigner werden nach Bewertung entscheiden.
Und Borstiger: "... den Deal nicht versauen"' Da steckt doch dann die Intension drin, wenngleich ein Widerspruch zur Aussage ("ich lehne dieses Angebot ab"...#12707).
ja doch, wenn den Aktionären der Preis nicht passt gibt es keinen Deal, nicht mit meinen Aktien, denn es geht ohne Deal, wenn vielleicht auch langsamer, mit Alternativen, das bewerten die Aktionäre nach dem, wie sie die Zukunft sehen und das ist Inhalt der Diskussion, die mit aus den Worten des Vorstands ausgeliehenen, nichtssagenden Phrasen beantwortet werden "Da viel Kapital benötigt wird und viel geforscht werden muss".
Was habe ich davon, wenn ich andiene und nicht mehr dabei bin? Da scheint mit die jetzt gezeigte Intension zu liegen ( ... "den Deal nicht versauen"...), nach dem Motto "also dient ihr mal schön an, damit der Deal nicht versaut wird, damit andere dann dabeibleiben können."
Dieser legendäre Montagabend ist übrigens auch der Grund, weshalb viele der ehemaligen Mitstreiter nach dem 30. Mai hier nahezu vollständig aus dem Forum verschwunden sind. Ich sage mal vorsichtig: "aus Enttäuschung" oder aus "Verwunderung". Hast Du das schon bemerkt?
Und falls dein Händchen irgendwann doch noch mal schmerzen sollte: Flammazine, rezeptfrei aus der Apotheke, hilft da wunderbar.
Und ja: wir sind hier eine große heterogene Gruppe, mit Einzelinteressenen, die sicherlich nicht deckungsgleich sind und auch nicht werden.
Aber nach dem 26. April hat sich diese "Initiative" hier gebildet, die mittlerweile Medieninteresse gefunden hat. Und das ist schon mal ein ganzes Pfund, damit sollte man vorsichtig und auch respektvoll umgehen.
Auf der Suche nach dem kleinsten gemeinsamen Nenner oder soll ich besser sagen: größter gemeinsamer Nenner?
Und über die Art und Weise der Abhandlung des Themas " Übernahme " auf der HV ist in diesem Forum in den letzten vier Wochen hinreichend berichtet worden.
Es wird sich die Spreu vom Weizen trennen, mit Angebotsänderung, aber auch ohne. Da spielen persönliche Anlageentscheidungen eine Rolle, Geduld, Nerven und und und...... es gibt Aktionäre, die für 7,52 andienen, und es wird viele geben, die den Squeeze out locker aussitzen.
Fakt ist:
- nächste Woche wird spannend.
- der Bieter gibt sich nicht in der ersten Runde geschlagen.
- ohne eine weitere Meldung des Käufers scheitert wohl die Übernahme.
- was geschieht bei Angebotserhöhung.
- wie verhält sich der Kurs.
- der Bieter benötigt weitere 14 Tage um sein Ziel zu erreichen.
- mit der Zeit steigt das Risiko einer Ad-hoc Meldung.
- wird der Anbieter die 75% erreichen?
Ist schon ein Krimi !
Ich bleib EPI treu.
Ich persönlich hoffe auf ein Scheitern und damit auf einen höheren Kurs zum Ende des Jahres.
Mehr als 20% wird Fortune sowieso nicht bieten .
Damit ist mir nicht geholfen.
Fakt ist:
FDA Zulassung ist da. Erstattung wird kommen.
Umsatzzahlen werden steigen. Hamilton wird bleiben, und in 1 Woche endlich dann wieder zur Tagesordnung zurück.
Gott sei Dank
Also Zurücklehnen und cool bleiben
Kurziel Ende 2017 10 €
Ende 2018 20 €
Schöne unterhaltsame Woche
folgendes:
einig sind wir uns doch sicherlich, dass bisher usa nicht wie gewünscht gelaufen ist.
dies ist - und auch dürften wir uns einig sein - nicht zuletzt auf die starken kräfte zurückzuführen,
die gegen epi arbeiten. mein stichwort: stuhlgang mafia.
es wäre doch möglich, dass vorstand und ar zu beginn 2017 erkannt haben/erkannt haben wollen,
dass es zur überwindung dieser kräfte eines starken partners bedarf.
inbesondere auch, dass erhebliche mittel eingesetzt werden müssen,
da es noch einige zeit ( vl. 1 bis 2 jahre) kostet bis das thema "erstattung" optimal gelöst ist.
da ein solcher partner in usa nicht gewonnen werden konnte, hat man sich mt biochain
zusammen getan.
macht das sinn oder liege ich daneben. schönen sonntag in die runde.