Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?!


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Neuester Beitrag: 17.08.23 15:25
Eröffnet am:22.09.14 17:01von: warkla2Anzahl Beiträge:21.623
Neuester Beitrag:17.08.23 15:25von: JuPePoLeser gesamt:5.474.519
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6162 Postings, 3951 Tage Guru51hal

 
  
    #16776
24.09.17 12:34

ich verstehe deinen zeitdruck  nicht.

für ende november/anfang dezember ist der
endgültige  endscheid  für 2017 zu erwarten.  diese zeitspanne ist doch überschaubar.

auch steht noch die grundsatzentscheidung  "ja oder nein"     aus.

mit 83 usd spielen wir im unteren feld der bundesliga,
mit vollerstattung in einer europäischen liga.
da führt kein weg dran vorbei.

 

3908 Postings, 3147 Tage Mogli32. Angebot

 
  
    #16777
24.09.17 12:35
Ich bitte die gewissen Herren doch etwas mehr ihre Gehirnwindungen in Gang zu setzen. Per 30.6. waren 7 Mio in der Kasse, dazu kommen 6.5 Mio für die WA, d.h. das Geld reicht ohne KE bis Sommer 2018!! Hier wird geschrieben hinter den Kulissen bereite man ein 2. Angebot vor. Kann mir jemand erklären wie dann die zusätzliche KE mit 5.5 Mio zu einem neuen Angebot passt. Mit einem neuen Angebot hätte es diese KE nicht gebraucht. Deswegen, es wird zumindest von den gleichen chinesischen Bietern in absehbarer Zeit kein 2. Angebot geben. Biochain ist eventuell daran interessiert,aber die chinesischen Finanzinvestoren nicht mehr. Und von einem anderen Bieter weiss Epi mit Sicherheit derzeit nichts.  

2161 Postings, 4120 Tage SpiridoMogli

 
  
    #16778
24.09.17 12:40
so kann man es sehen. Ich sehe in der Botschaft ja auch das die Mehrheit für den neuen Code ist. Bei der anderen Abstimmung wissen wir aber nichts über die Mehrheiten. Ist in der Erklärung nicht ersichtlich. Auch die Gründe sind nicht dargestellt. Jedenfalls wird sich so erst mal aufgrund dieser News am Kurs erst nix tun, weil es so ja keinen Inhalt hat denke ich. Vermutlich wird es aber einen zweiten Übernahmeversuch wegen der Unsicherheit geben. Vermute ich.Wie kommst du darauf das eine Minderheit bei der Abstimmung gegen die Änderung gestimmt hat? Ich werde aus der Erklärung nicht schlau.  

2161 Postings, 4120 Tage SpiridoMogli

 
  
    #16779
24.09.17 12:43
Okay sorry schreibst jetzt keine Abstimmung. Aber warum steht in der Erklärung in einer anderen Abstimmung würde sich dagegen entschieden? Also muss da doch was gelaufen sein?  

2161 Postings, 4120 Tage SpiridoMogli

 
  
    #16780
24.09.17 12:46
Die neuen Investoren können doch dazu dienen ein Angebot mit dem Chinesen einzufädeln oder? Um auf die 75 Prozent zu kommen.  

3908 Postings, 3147 Tage Mogli3spir..

 
  
    #16781
24.09.17 12:47
Schlau wird man daraus nur wenn es keine Abstimmung gab sondern nur qualitative Voten abgegeben wurden. Die Mehrheit hat für 81288 argumentiert, "another vote" war für beibehalten 81287. Wie viele das waren steht nicht, auf alle Fälle war es die Minderheit. Und das Ergebnis wird als "vorläufig" taxiert, das heisst eine Entscheidung ist verschoben.  

3908 Postings, 3147 Tage Mogli3Spir.

 
  
    #16782
24.09.17 12:50
Hätte hätte Fahrradkette. Für was dann eine KE?? Dass irgendwann wieder jemand ein Angebot abgibt steht in den Sternen, ist möglich. Auch die, die die 5.5 Mio der KE übernehmen, sind an einem Gewinn interessiert wie wir.  

1355 Postings, 3164 Tage v0000vCMS

 
  
    #16783
24.09.17 12:51

"Rekonstruierte Testcodes 59. 81327SEPT9 (Septin9) (zB Kolorektalkarzinom) Methylierungsanalyse Anmerkung: Crosswalk zum Code 81288 (MLH1 (mutL homolog 1, Darmkrebs, Nichtpolyposis Typ 2) (zB erbliche Nicht-Polyposis-Kolorektalkrebs, Lynch Syndrom) Genanalyse, Promotor-Methylierungsanalyse) .Panel Empfehlung: Die Mehrheit empfahl einen Crosswalk zum Code 81288, aber es gab eine andere Stimme, um den ursprünglichen Crosswalk auf Code 81287 (Mgmt (o-6-Methylguanin-DNA-Methyltransferase) (zB Glioblastom) multiforme), Methylierungsanalyse) CMS Vorläufige Bestimmung: Pfadkreuz zu Code 81287.Rationale: Wir sind weiterhin nicht einverstanden, dass der Crosswalk zu diesem Code ändern sollte, da wir glauben, dass der ursprüngliche Crosswalk-Code ähnliche Eigenschaften wie dieser Code hat. "

 

2161 Postings, 4120 Tage SpiridoInsofern

 
  
    #16784
24.09.17 12:53
sind wir wieder beim Ursprung. Reicht die Mehrheit im beschlussgremium oder kann ein Vote oder zwei die Mehrheit unterlaufen?  

2161 Postings, 4120 Tage SpiridoSchon erstaunlich

 
  
    #16785
24.09.17 12:56
das eine Stimme die mehrheitsempfehlung blockiert.  

1361 Postings, 2861 Tage Horscht BörseDas ist die vorläufige Bestimmung 2016 für

 
  
    #16786
24.09.17 13:09
2017 aus der google- Übersetzung:

(Quelle: gleiche cms- Seite, anderes PDF...)

Code: 81327 (SEPT9 (Septin9) (zB Kolorektalkarzinom) Methylierungsanalyse.)) Kommentator Empfehlungen: Mehrere Kommentatoren vorgeschlagen Crosswalking zu Codes 81288 ((MLH1 (mutL homolog 1, Darmkrebs, Nichtpolyposis Typ 2) (zB erbliche Nicht-Polyposis) Darmkrebs, Lynch-Syndrom) Genanalyse; Promotor-Methylierungsanalyse). Eins Kommentator empfahl Crosswalking zum CPT-Code 81287. Panel Empfehlung : Crosswalk zu Codes 81288 ((MLH1 (mutL Homolog 1, Darmkrebs, Nichtpolyposis Typ 2) (zB erbliches Nicht-Polyposis-Kolorektalkarzinom, Lynch-Syndrom) -Gen Analyse; Promotor-Methylierungsanalyse).). Drei Panelmitglieder empfahlen, sich zu verkürzen. CMS Vorläufige Bestimmung: Crosswalk zum Code 81287 ((MGMT (0-6 Methylgainin- DNA-Methyltransferase) (zB Glioblastom, Multiforme), Methylierungsanalyse). Begründung: CPT-Code 81288 enthält "Promotor-Methylierungsanalyse" innerhalb des Deskriptors während Der neue Code imitiert den CPT-Code 81287, indem er "Methylierungsanalyse" in den Deskriptor einbezieht. Wir....

Wenn man das und das aus 2017 für 2018 liest, geht es bei der Einschätzung noch nicht mal darum dass andere Darmkrebsscreenings auch voll erstattet werden ( was logisch wäre), sondern es geht wohl darum, dass der Typ (gemeint die Technik, die chemische .... schiesmichtod) eher dem Typ ... zugehörig ist die den Code 287 betrifft.

Für mich ist diese ganze Vorgehensweise der Einordnung nicht wirklich logisch.

Man "glaubt" es sei mehr der Typ 287, aber die Mehrheit "glaubt" es sei 288.

Vielleicht wäre der EPI Einspruch bis zum 23.10.2017 dahingehend hilfreich aufzuklären, dass alle anderen Darmkrebsvorsorgemassnahmen auch voll erstattet werden, also dort die Zuordnung angesiedelt wäre.

Parallel sollte EPI aufklären, welchen Typ (das stehen so tolle Fachwörter...) das Produkt aufweist.

Letztlich denke ich aber, dass sich bei diesem Thema die Lobbyisten durchsetzen, die wohl auch bei den anderen Hürden mitgemisch haben.

Gibt es bei cms eigentlich eine vorgesetzt Instanz?

Was ist eigentlich aus der Gesetzesinitiative geworden, welche das selbe Ziel verfolgt, nämlich alle vOrsorgemassnahmen zu erstatten - cms ist ja eine stattliche Gesundheitsorganisation.

 

711 Postings, 3488 Tage HundlabuIch erwarte morgen vom epi

 
  
    #16787
24.09.17 13:28
Klare Ansagen was wie wann passiert. Wann eine Entscheidung getroffen wird, die dann ich Save ist. Die verschieberei will ich epi nicht komplett anlasten. Aber mal eine Aufklärung und die Wege aufzeigen wie es sein kann und wenn nicht geht es so weiter. Oder wissen sie es selber nicht.  

2161 Postings, 4120 Tage SpiridoEs ist doch ein

 
  
    #16788
24.09.17 13:39
Schritt wenn die Mehrheit schon mal dafür spricht. Jetzt heißt es nochmal dran arbeiten mit Untermauerung bis Mitte Oktober. Das ist die Aufgabe von hammilton.  

3892 Postings, 5316 Tage nuujLöschung

 
  
    #16789
24.09.17 14:10

Moderation
Zeitpunkt: 25.09.17 11:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Diffamierung

 

 

1361 Postings, 2861 Tage Horscht BörseEs völlig egal, welchen Vortrag Hamilton dort

 
  
    #16790
24.09.17 14:17
einbringt, es hängt an der Technik, also wie der Test arbeitet, danach klassifiziert cms den Code.

Die Entscheidungen 2016 waren auch alle mehrheitlich für Code 288, das das jetzt immer noch so ist bringt da gar nichts.

Alles hängt an der Klassifizierung der Technik, wie der Test arbeitet, das muss epi aufklären oder - auf ggf. Höherer Instanz - durchbrechen.

Ich gehe davon aus, dass der Code auch im Dezember bei 287 wie gehabt bleiben wird und schließe mich hal an (das war auch mein erster Gedanke gestern Abend, als ich die Nachricht gefunden hatte) den VK- Preis Richtung 83 USD zu senken.

Das ist aber von den Stückkosten und der Aufteilung der Erlöse mit Polymedco etc. abhängig.

Meine Kostenkalkulation von vor ein Paar Wochen hatte bereits so ein Szenario zum Inhalt, man müsste eben die Kosten und die Aufteilung einmal "richtig" zerlegen um das Potential des Überschusses je verkauftem Test zu sehen.

Bei 83 USD - Polymedco und Labore zusammen 60% (= - 49,8 USD) blieben 33,2 USD für EPI, von 25 USD für die Herstellung ( man hat wohl 2 externe Fertiger, einer davon wohl in Italien) blieben 8,2 USD übrig.

Das x 500 t Tests = 4,1 Mio USD / Jahr (für den Anfang) - Fixkosten und ggf. Werbung und anteilig Vertrieb.

So eine ähnliche Kostenkalkulation müsste man aufbauen, mit den vorhandenen Daten füttern (das Wissen darum schwimmt hier ja auch leider sehr durcheinander) und dann sieht man was in den USA möglich wäre bei aktueller Erstattungssituation, wenn denn auch die Erstattung tatsächlich mal grundsätzlich käme, was ein weiteres Thema.

Für meine Begriffe tut der Vorstand an diesen operativen Dingen überhaupt nichts, was für mich schlicht darauf hinweist, dass das Hauptziel weiterhin der Verkauf des Unternehmens ist.

Mir ist schleierhaft, weshalb es nicht von EPI veröffentlichte Kosten- Nutzenanalysen mit einer Aufteilung gibt, wer was bekommt und welche Kosten bei wem entstehen.

Den Aktionären gegenüber schuldet man meiner Meinung nach aber solche Aussagen, um zu bewerten, was das invest wert ist - da kommt aber nichts, deshalb erwarte ich für morgen auch : nichts.

 

1456 Postings, 3356 Tage HAL2016@guru @ mogli

 
  
    #16791
24.09.17 14:19
Die patent Laufzeit spielt eine Rolle. Da kann morgen mal jemand fragen, wie lang die noch ist. Was heißt, keine Eile? Konkurrenz schläft nicht und ansonsten sehe ich Cash Burn. Wir finanzieren doch nicht Gehälter bis Mitte 2018! Bis sich mal wieder ein korrumpiertes cms Panel in 18 Monaten zusammen findet und uns den gleichen Mist erzählt. Da ist doch mindestens einer von Conroy bezahlt. Da muss Epi wie der der FDA Einspruch erheben. Falls bis Dezember die Entscheidung nicht zugunsten der 159,- muss wohl ein Plan b her, oder?

Und was die KE betrifft muss Hamilton extrem gut verkauft haben. Es stimmt, passt nicht zur Übernahme, sondern eher dazu die cash Reichweite zu erhöhen, weil Hamilton möglicherweise das gegen Votum kannte. Möglicherweise bringt das morgen mal jemand in Erfahrung und fragt direkt den Vorstand.

Schöne. Gruß aus malle  

2161 Postings, 4120 Tage SpiridoDer Einspruch

 
  
    #16792
24.09.17 15:06
Im Dezember muss wirken. Ansonsten vermute ich das es richtig mies wird und wir Kurse von 0 bis 1 Euro sehen könnten. Aber noch kann man ja guter Dinge sein, wenn die Mehrheit zustimmt. Good news.  

2161 Postings, 4120 Tage SpiridoNa ja

 
  
    #16793
24.09.17 15:11
für nächste Woche rechne ich mal mit einem zweiten übernahmeangebot. Mal schauen ob dazu morgen was kommt.  

65 Postings, 3213 Tage MichaelwelzelblnHat jemand

 
  
    #16794
24.09.17 15:12
eine Info zum Stand des parallelen Gesetzgebungsverfahrens?

Zeit, dass sich da was bewegt!  

2161 Postings, 4120 Tage SpiridoWir

 
  
    #16795
24.09.17 16:09
werden morgen sicherlich vermutlich eine Aktion erleben. Mit den Investoren wird es denke ich für 75 prozentschwelle bei Kurs 8,56 langen. Es ist auch die Begründung welche bei der BaFin denke ich hinterlegt wird. Aber warten wir es ab. Vermuten das dort was in der Luft ist sollte man. Die Investoren steigen sicher nicht ein, wenn Sie nicht eine Perspektive auf Mehrgewicht bekommen. Meine Meinung  

2161 Postings, 4120 Tage Spirido@nuuj

 
  
    #16796
24.09.17 16:29
Die Wahl und ggf 15 bis 17 Prozent Afd haben nix mit Epi zu tun morgen denke ich. Wie kommst du darauf? Bin sowieso der Meinung das Merkel weiter regiert. Also ein no Event für Epi und Börse denke ich. Hier geht es jetzt nur um die Hv, neues Angebot oder Vorgehensweise zum Einspruch. Da der Vorstand da äußerst ruhig war wegen Vorgehensweise Erstattung, rechne ich mit einem zweiten Angebot, welches vermutlich meiner Meinung den Investoren schon schmackhaft gemacht wurde, damit es dieses Mal gelingt. Morgen sind wir ggf schon schlauer.  

70 Postings, 4024 Tage puntigamer#16795

 
  
    #16797
24.09.17 16:53
"Wir werden morgen sicherlich vermutlich eine Aktion erleben."

Na was denn nun? Sicherlich? Oder vermutlich? Beides zusammen geht nicht ... und genau das zeigt doch die aktuelle Situation: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Und Hoffnung ist das einzige, was man bei EPI noch haben kann.

Ich glaube nicht an eine weitere Übernahme, da die KE einfach nicht dazu passt ... (wenngleich der europäische Investor ja auch die Blitz GmbH gewesen sein kann). Dementsprechend pendeln wir weiterhin zwischen 4 und 5 € hin und her, morgen gehts sicherlich erstmal runter.

Ich behalte meine Aktien, notfalls auch bis zur Ausbuchung ;) Ich bin jetzt solange dabei, jetzt kommt es auch nicht mehr drauf an.  

4296 Postings, 3407 Tage clint65das wird Greg

 
  
    #16798
24.09.17 17:03
doch morgen wohl gut erläutern können, wie der Sachverhalt genau ist oder es in einer Mitteilung für alle kundtun! Schön, das morgen die AHV ist; es könnte uns weiterhelfen.

@Guru51, die Flinte habe ich noch lange nicht ins Korn geschmissen. Bleibe hier dabei ...  

2161 Postings, 4120 Tage SpiridoNochmals

 
  
    #16799
1
24.09.17 17:34
meiner Meinung nach dient die Ke zur Übernahme um von den Investoren die 75 Prozent zu erhalten. Das wird jetzt ne Menge von 10 Prozent Ca sein. Der Vorstand würde zweitens anders agieren, wenn keine Übernahme kommt. Wir werden sehen morgen. Warum sollte es groß runter gehen? Early Dezember, 6 Dezember bleibt, aber eher noch wichtiger Übernahme Teil 2. glaubt ihr denn da gab es keine Gespräche wegen Übernahme Teil 2 im Hintergrund?  

614 Postings, 2769 Tage Mat14Ich hoffe dass der Namgni morgen auf

 
  
    #16800
24.09.17 20:55
der AHV sein Mund genau so aufreißt wie er es hier im Forum macht.
Ich meine in Erinnerung zu haben , dass er gleich  um die Ecke wohnt.  

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