Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?!
Ich kann es mir nach 5 Jahren dort, zumindest anmaßen darüber zu berichten.
Aufklären noch lange nicht.
Nochmal, lasst China in Sachen Umsatzphantasien erstmal außen vor.
US Markt ist entscheidend!!
Wie schon geschrieben habe ich nach der Verlustmeldung zu knapp über 4 gekauft. Mein Wunschszenario wäre immer noch eine neue Übernahmeofferte und das halte ich für absolut plausibel und realistisch. Das haben wir gerade noch bei Stada gesehen. Management von Epi und Bieterin sind sich einig. Sagen der Bafin hey wir wollen es nochmal mit einem neuen Angebot probieren. Vieleicht wird die Annahmeschwelle noch gesenkt oder der Angebotspreis erhöht. Die Bafin sagt : "Klar warum nicht !". Dann gibts eine schönes Up Gap in der Aktie und entweder man ist dann schon drin oder schaut in die Röhre. Also meine Aktien würden Sie für 7 + X bekommen. Macht 75 % Gewinn für mich in kurzer Zeit und ich kann weiterziehen. Alternativ Szenario dass ich jetzt längerfristig in Epi drinnbleiben muss hat angesichts des Potentials auch ein gutes CRV. Für den Fall dass der Kurs noch absackt aber fundamental bei Epi alles "on Track" ist lege ich noch nach. Soweit so gut. Fühl mich mit der Spekualtion absolut wohl.
No, there is
a fixed number of shares and they are, you know,
repayment is dependent on whatever the market price of the shares is at that time.
And then if the number of shares do not cover the outstanding value of the bond, the
company owes the difference as debt.
Erklärung : Die Anzahl der Aktien steht fest. Wenn diese Aktien mit dem aktuellen Marktpreis den Wert des Bonds nicht decken dann schuldet das Unternehmen die Differenz.
Mir ist nur wichtig, das wir da nicht irgendetwas übersehen, einen Fingerzeig bzgl. Preisgestaltung, Zielkurse oder das die Bonds bei einem erneuten Angebot entfallen. Ich hatte auch das Gefühl, das Zours da sehr dran interessiert war, vielleicht auch noch aufspringen wollte oder die Möglichkeit sah, den Bondsumfang für Cathey zu erhöhen, um eine gewisse Aktienanzahl zu erreichen. Ich weiß es aber nicht.
Das hat mir Sicherheit noch Zeit und ich wünsche erst einmal ein schönes Wochenende!
Hi Mogli3,
ich habe mir das bei Wo durchgelesen und Du hast Recht und Maximov redet Quatsch.
Fälligkeit :
Der jeweils frühere Zeitpunkt von: (i) 31. Dezember 2018
oder (ii) Erlangung der Kontrolle über die Epigenomics AG
im Sinne von §§ 29 Abs.
2, 30 WpÜG durch Dritte
Im Falle einer Kontrollerlangung d
urch Dritte (s.o.) entsteht
eine Rückzahlungspflicht (in bar) in Höhe von 120% des
Nennbetrags
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Wandlung vor 31. Dezember 2018 nicht möglich. Man beachte die Formulierung "durch Dritte". Wandlung vorher also auch nicht möglich wenn CFICL übernimmt. Nur wenn ein DRITTER übernimmt ist für CFICL eine Wandlung vor 31. Dezember 2018 möglich.
Moderation
Zeitpunkt: 23.08.17 13:31
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID
Zeitpunkt: 23.08.17 13:31
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID
habe dazu folgende anmerkungen.
- die anzahl der möglichen patienten beträgt rd. 23 mio.
offen ist die schnittmenge zwischen diesen 23 mio und den 11 mio veteranen.
- der ansatz " wiederholer alle 2 jahre" dürfte zu optimistisch sein.
hier erscheinen 5 jahre realistischer.
- der ansatz von 20 usd als gewinn ist nicht unrealistisch. sollte epi in den bereich von
mehreren mio verkaufter tests pro anno kommen, werden die 20 usd ( deutlich ) steigen.
- wieviel von den 23 mio wird epi erreichen ( verhältnis zu veteranen mal ausgeblendet).
bei 1/3 wären es ca. 7 mio. bei 5 jahren für die wiederholer ca. 1,5 mio pro jahr.
ich meine, taapken hätte die hälfte der 23 mio als ziel ausgegeben.
ich hoffe sehr, dass die genannten zahlen eingehend diskutiert werden.
richtig Spirido.......30. September ist noch September......ab 1. Oktober (0:00 Uhr und 1 Sek) wäre es dann schon Oktober.........aber es hieß ja September..........also: irgendwas zwischen 1. September und 30. September........so verstehe ich das, Du auch???
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
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Epigenomics schließt strategische Lizenz- und Entwicklungsvereinbarung mit
BioChain für innovativen, blutbasierten Lungenkrebstest ab
- BioChain erwirbt exklusive Entwicklungs- und Vermarktungslizenz für
China
- Start einer klinischen Studie mit dem Ziel einer Zulassung durch die
China Food and Drug Administration (CFDA) ist von BioChain für 2016
geplant
- Epigenomics erhält Vorab-, Meilenstein- und jährliche Mindestzahlungen
sowie eine Beteiligung an zukünftigen Umsätzen
Berlin und Germantown, MD (USA), 30. März 2016 - Das deutsch-amerikanische
Krebsdiagnostik-Unternehmen Epigenomics AG (Frankfurt Prime Standard: ECX,
OTCQX: EPGNY) gab heute den Abschluss einer strategischen
Lizenzvereinbarung mit BioChain über die Entwicklung und Vermarktung eines
innovativen, blutbasierten Lungenkrebstests für den chinesischen Markt
bekannt.
halbiert, schöne schei..... und es wird nicht besser die nächste Zeit.
Taking into account the comments and recommendations (and accompanying data) received at the CLFS public meeting, we intend to post our proposed determinations with respect to the appropriate basis for establishing a payment amount for each new test code and our preliminary determinations with respect to the reconsidered codes along with an explanation of the reasons for each determination, the data on which the determinations are based, and a request for public written comments on these determinations on the CMS Web site by early September 2017. This Web site can be accessed at http://www.cms.gov/ Medicare/Medicare-Fee-for-Service-
https://www.cms.gov/Medicare/...lLabFeeSched/Downloads/CMS-1668-N.pdf
Ich kenne die von EPi mal genannten "mittelfristigen 500 Mio USD" und den Preis der EPI- Folie aus Mai 2016 (141 USD). Das wären rund 35 Mio Tests / Jahr also dann die gesamte Zielgruppe von 23 Mio CMS und (unterstellt rein zusätzlich) 11 Millionen Veteranen, als gut 34-35 Mio ( vielleicht gerechnet mit rund 150 USD).
Ich denke schon, man wird vom Zielpublikum einen großen Abschlag machen müssen, der dann nochmal mit einem Intervall von 4-5 Jahre Wiederholung einhergeht.
Also so in etwa 25 Mio Zielpublikum, davon 30 % = 7.500.000 Tests / 5 Jahre = 1,5 Mio Tests / Jahr im Durchschnitt. Das halte ich für realistisch, wenn es eine 100% - Erstattung gibt.
Also einfach (da ist sie wieder) mal 1 Mio Tests x 150 USD = 150 Mio USD Umsatz.
Das wäre schon ein sehr ordentliches Ergebnis (natürlich micht schon 2018, aber 2019ff.), damit kann man schon einiges weitere finanzieren und auch Dividende Zahlen (ab 2019/ 2020), das ist ja meine Spekulation.
Nicht vergessen, letztes WE hat hier jemand von Exact geschrieben, die auch gut 500.000 Tests ( Stuhltests) losbringen oder losbringen wollen.
Der Bedarf und das Interesse am Screening ist also da und nicht vergessen, dass es sicher auch Umsteiger von der Koloskopie und anderen Tests geben wird.
Ich halte als 1 Mio Tests im Schnitt für nicht zu hoch gegriffen wenn die Erstattung zu 100 % erfolgen sollte.
Nun warten wir mal "Earl September" ab, dann sehen wir weiter und können ggf. Neu rechnen.
- werde morgen mal nachsehen was ich zur aussage von taapken finde ( ziel ist die hälfte ).
- habe das nicht explicit gesagt, natürlich ist für mich eine vollerstattung die grundprämisse.
- zum preis von in etwa 150 usd. dies ist der preis für einen bluttest procolon.
auf epigenomics entfällt aber nur ein teil dieses preises. der rest geht an polymedco und das jeweilige labor.
nach den mir bekannten aussagen des vorstandes bewegt sich der anteil, der auf epi entfällt,
in einer spanne von 75 bis 90 usd.
- möchte aussage von taapken wiederholen: bis wir unser ziel ausschöpfen, kann es
bis zu 7 jahre dauern.
bei euren Rechnungen sind Wunsch und Wirklichkeit soweit entfernt wie Köln und Las Vegas,...
Verkäufe von 1 Mio werden wohl noch 5-6 Jahre dauern,..... und dann zusammen,....
Bei drückt man scheinbar nur auf einen Knopf und Boom verkauft man 1Mio,....
scheinbar alle ein wenig zu ehr berauscht,...
Hier bei Epi werden sich noch einige über den Fortgang umschauen,.....
Schönen Abend
Und solche Leute nehmen sich auch noch heraus, uns hier Börse zu erklären ? Tz, Tz,Tz
Dazu fallen mir nur ihre eigenen Worte, bzw. ihr Zitat ein........
Scheinbar ein wenig sehr berauscht !!
Denn viele privat versicherte+Veteranen bekommen den Test erstattet.
Man darf auch nicht vergessen das in Amerika sehr sehr viele Menschen
privat versichert sind.
Aber mal was ganz anderes was ist eigentlich mit dem Rest der Welt,
geht da gar nichts?
Der Lungen-Test was ist damit läuft da auch nichts mehr?
Der wurde doch mit Millionen von der EU gefördert.
Die Ärzte sind wohl das Problem.
1. kaum einer kennt das Produkt.
2.Sie verdiene dabei so gut wie nichts.
Da müssen Sie sich was einfallen lassen
und schon würde der Umsatz explodieren.
Eine Möglichkeit Werbung Werbung Werbung = aber das kostet halt viele Geld.