Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?!
werden die 75% erreicht, hat im Moment niemand verloren.
Im Gegenteil:
- Die Finanzen sind gesichert.
- Es geht weiter, keine künstlichen Verzögerungen mehr.
- Die Chance an der weiteren Entwicklung teilzuhaben ist weiterhin gegeben.
- Zaunkönigenregelung bei 7.52 wer will.
- Die Andiener gehen nach Hause.
werden die 75% nicht erreicht gehen erst einmal alle in den Keller.
-enttäuscht sind die, die für~7 euro verkauft haben.
Also zügelt euren Unmut bezüglich der Andiener.
- Angebot angenommen, Bieter hat 75 plus%
- Angebot abgelehnt, vom Bieter bleibt nur noch Biochain mit dann 18.9% übrig
unterhält. Zu beachten ist dann, dass seit ca. Mitte April ca 65% der Aktien den Besitzer gewechselt haben, wir haben also eine völlig andere Aktienstruktur als vor dem Angebot. Das hat Auswirkungen auf das Verhalten in den nächsten 1-2 Jahren. Ich selbst bin per heute noch mit allen Aktien dabei ( seit 2011!!) die meisten davon bei tiefen Kursen nachgekauft, mein EK ist somit auch bei Kursen um die 5 noch lange auf der sicheren Seite, nur so zur Einordnung meiner Beiträge.
Ich melde mich dann noch gelegentlich zu den beiden Szenarien und was ich davon halte.
Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass der Übernahmeversuch genau beobachte wurde und jetzt einige potentielle Interessenten genau wissen was sie bieten müssen um EPI zu übernehmen. Und bei dem Stand der Dinge, sollte ein kleiner Aufschlag ausreichen um die letzten % (Unwilligen) zu ergattern. Ich glaube wir bekommen in Kürze ein neues Angebot. NmM
Wahrscheinlich für irgend welchen anderen Zahlungen verbraucht, nur nicht für den ursprünglichen Zweck eingesetzt.
..können dann auch bitte aufhören zu schreiben. Wir benötigen hier Fakten. Die gibt es womöglich am Mittwoch wieder. Hier muss sich auch keiner rechtfertigen warum er raus ist. Das ist albern, da es eine Entscheidung eines jeden selbst ist.
In diesem Sinne bis Mittwoch.
Ist doch einfacher! Dann gibt's wieder FAKTEN.
Lass doch jeden schreiben solange die Regeln beachtet werden!
Wie schon erwähnt, kann auch ich alle verstehen die verkauft oder angedient haben. Und danke auch an die tollen Kommentare, der alten Bekannten hier im Thread.
Faszinierend war die Frequenz derjenigen, die man sonst nie hier gesehen hat und ganz besonders der Eifer. Jeder hatte wohl viel zu erzählen..
Wie dem auch sei, jetzt sind die Würfel gefallen und auch ich würde mich gern wieder der Sache und den kommenden Wochen zuwenden.
Hat jemand zum Beispiel Erfahrungen mit einem Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag?
Besonders dieser Teil interessiert mich:
"Ein solcher Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag würde unter anderem eine Verpflichtung der Bieterin vorsehen, (i) die Epigenomics-Aktien der außenstehenden
Epigenomics-Aktionäre auf deren Verlangen gegen eine angemessene Barabfindung
zu erwerben, und (ii) an die verbleibenden außenstehenden Aktionäre einen
Ausgleich durch wiederkehrende Zahlungen (Garantiedividende) zu leisten. Die
Angemessenheit der Höhe der wiederkehrenden Zahlungen und der Barabfindung
kann in einem gerichtlichen Spruchverfahren überprüft werden. Der Betrag der angemessenen
Barabfindung könnte dem Angebotspreis entsprechen, aber auch höher
oder niedriger sein."
Was denkt ihr darüber, wäre das eine lukrative Möglichkeit dabei zu bleiben? Brisant ist aus meiner Sicht in diesem Zusammenhang die Gewinnwarnung vom Donnerstag und natürlich die anstehenden Fragen rund um die Erstattung. Je nachdem wie schnell die Bieterin vorgeht, könnten die nächsten Schritte ja noch einmal ziemlich spannend werden. Der Vorteil wäre auch, dass die Bieterin dann nur noch mit <25% verhandeln muss.
EPIGENOMICS N Helden | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...helden#neuster_beitrag
Jeder hier hatte eine Entscheidung zu treffen, die auch durch die brutale Attacke seitens des Unternehmens jeder neu bewerten musste, der sich nicht schon zuvor durch ein Andienen und einen Verkauf dieser entzogen hatte.
Benz1 hat, wie ich hier ja auch schon geschrieben habe, gemeinsam mit seiner Frau eine absolut verständliche Entscheidung getroffen. Meine Frau und ich und viele andere haben nun schlussendlich doch angedient. Andere haben dies nicht getan. Ebenfalls aus für mich nachvollziehbaren Gründen.
Keiner muss die jeweiligen Gründe gut heißen, aber zu akzeptieren sind sie dennoch, zumal kaum einer die Entscheidungskriterien und -zwänge des anderen kennt.
Meine Kritik richtet sich einzig und allein an die Leute, die ihren momentanen Arbeitgebern schaden, um eigene Interessen zu fördern.
Jetzt aber zurück zur Sache:
Bereits gestern habe ich gefragt, warum einige hier der Meinung sind, es könnte zeitnah noch zu einer Erhöhung des Angebots kommen.
Ein neues Angebot wird, wenn überhaupt, doch nur kommen, falls die Übernahme scheitert. Aber rechnet ihr wirklich damit, dass die Bieterin dann innerhalb kürzester ein neues Angebot vorlegt?
Dürfte sie das überhaupt innerhalb weniger Tage oder gibt es da Fristen?
Würdet ihr im Falle des Falles nicht eher davon ausgehen, dass der Preis gleich bliebe und nur die Annahmequote gesenkt würde?
Rechnet ihr im Falle eines Scheiterns damit, dass sich andere Player versuchen einzukaufen?
Mir fällt der Glauben daran schwer, da das enge Bündnis zwischen Bieterin und Führungsspitze doch eher abschreckend wirken dürfte.
Wer dankt darüber nach, im Falle eines Scheiterns, nachzukaufen? Wo würdet ihr ungefähr eine Kauforder platzieren?
Ich denke darüber nach, muss aber ehrlich sagen, dass ich doch enorme Zweifel hätte, da man ja davon ausgehen muss, dass Hamilton und Co dann mit noch härteren Bandagen kämpfen, so verwoben sie mit der Bieterin sind.
Im Normalfall Sperrung für 1 Jahr.
aber:
wenn sich Bieter und zu Übernehmender einig sind können sie dies begründen und einen Antrag bei der Bafin einreichen.
(So habe ich es erlesen und hoffentlich richtig verstanden in den )
§
Ob jedoch dann ein Leckerli genügt, oder in welchem Umfang geändert (verbessert) werden muss, war nicht zu erfahren.
Ich traue den Chinesen auch eine neue Gesellschaft zu, die dann den Staffelstab übernehmen. Da hat kein anderer mehr Interresse, haben sie doch am Markt schon ordentlich Aktien gesammelt.
Ich kann mir noch keine 75% vorstellen.
So schätze ich ihn ein. Da gibt es schon noch div. Möglichkeiten.
Die heißen dann: Plan B