Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?!
Übernahme klappt nicht......Alle Medien melden --- NEGATIV !
Kurs geht deutlich runter, weil schnell noch (aus Angst) verkauft wird.
SL werden zudem auch noch gerissen.
Und genau in diese Welle kauft sich die Bieterin hinein. (Ja, auch andere kaufen nach).
Kurs wird gesteuert/gedeckelt.
Das können die (Profis) besser, als manch einer glaubt.
Haben sie doch in den letzten Monaten klar bewiesen.
Nur meine Meinung.
Unter 6 Euro will ich wieder einsteigen.
Und mit der Bafin muss sich auch keiner zusammensetzen. Bieter beantragt Aufhebung der Sperre, Zielgesellschaft stimmt zu und die Bafin entscheidet ob rechtlich Bedenken bestehen und gibt das dann frei. Die Höhe des Angebotes, die Andienungsquoten im neuen Angebot interessieren die Bafin nicht, nur die Wahrung der rechtlichen Rahmen.
Das ermöglicht einen neuen Anlauf, kostet aber geschätzt 2-3 Monate Zeit bis zum Ablauf der dann neuen Angebotsfristen (Q2-Zahlen im August, Erstattungsklärung?....) - na ob's dann reicht?
Schönen Tag beim Kalkulieren, liebe Bieterin.
In meinen Augen sind die Kursspekulationen auch Nebensache.
Zur Zeit ist durch die angestrebte Übernahme sehr viel Tumult entstanden.
Aber was ändert das an der grundsätzlichen Überlegung hier investiert zu sein ?
In meinen Augen sollte sich jeder Aktionär überlegen, warum er hier investiert ist und was seine persönlichen Ziele bei diesem Invest waren (welchen Kurs erwarte ich in welchem Zeithorizont ?)
Hat sich an diesen Zielen etwas geändert ?
Wenn mein persönliches Ziel (hiermit gebe ich es bekannt) ein Kurs von ca 20,- € in drei Jahren ist, so werde ich darunter nichts andienen, oder verkaufen.
An diesem Ziel hat sich nichts geändert und dazu stehe ich und sehe es auch als realistisch an.
Die Ziele eines Vorstandes / Chinesen sind MIR egal.
es müssen schon begründete Punkte vorliegen, warum man senken will, oder eine Angebotsverlängerung
benötigt, etc!
Außerdem könnten WIR mal bei der BaFin undoder Börsenaufsicht anklopfen und über kursdeckelungen, oder eventuell nicht vorgelegte/zurückgehaltene Umsätze nachfragen.
mich wundern die dargestellten zahlen aus china und usa schon, sollte da wirklich so wenig umgesetzt worden sein???
Nur eine Frage, keine Unterstellung!
Aber wo ist der Unterschied (der entscheidende Vorteil) bei 10 € gegenüber 7,52 €, wenn in 1-2 Jahren (Achtung Erwartung) 15-20 € möglich sind?
Ganz einfach: ab 7,52 € sind 10 € nur 32,97 % kurzfristige Erhöhung und - keine - Steigerung möglich.
Zu 15€ in 1-2 Jahren sind es 99,46 % Steigerung (+ Steigerung zu 20€...), und trotzdem schon in ein Paar Monaten eine Steigerung auf 10 €++ möglich (möglich, nicht sicher).
Alles eine Frage der kurzfristigen / langfristigen Ausrichtung und der Einschätzung des Potentials der Aktie und wenn ich in 4-5 Jahren 25 € und mehr bekommen kann (weil ich mir das so ausrechne, denn der Bieter will ja auch in derartige Dimensionen vordringen, sonst würde er nicht investieren wollen), was bringen mir dann heute die 10 €?
Man könnte die 10 € sicher in andere Werte investieren (oder ausgeben), aber bieten andere Werte derartiges Potential, oder ist das Geld dann auch erst mal 3 Jahre weg, weil das Invest (sagen wir ein anderes Biotech-Unternahmen) in einer Phase II oder III scheitert oder auf eine Zulassung wartet und wartet (das kennen wir ja schon).
Ich bin überzeugt, dass allein Epi Procolon in den USA die 15 € (++) in 1-2 Jahren Wert ist, und das ist ein fertiges Produkt mit Zulassung der FDA, wo andere nicht mal eine Phase 3 angegangen sind (oder kennt man da jemanden, der so weit ist?)
die zukunftsaussichten werden bei epi bewertet und dazu gibt es verschiedene ansichten, die genug kommentiert wurden. 7,52 euro stellt aber das gebotene minimum dar.
wer am erfolg des späteren big player teilhaben möchte dient nicht an und verkauft auch nicht, sondern bleibt einfach aktionär.
die spekulation auf steigende oder fallende kurse bleibt eine spekulation, die wie immer beim traden in die hose gehen kann. nmm und keine h.-empfehlung
Die aufgeregte Zeit rund um den Übernahmeversuch wird nur eine EPIsode in der Geschichte der Unternehmensentwicklung sein, deren gute Zukunftschancen von der Frage, welches Szenario nun zur Entfaltung kommen wird, nicht essenziell berührt werden. Anders gesagt, wer in Epi wohlüberlegt investiert ist, wird seine Felle langfristig nicht durch die aktuell diskutierten Fragen davonschwimmen sehen. So, schwimmen gehe ich jetzt an meinem Urlaubstag, schön entspannt werden ich meine Tempi ziehen ...
Es handelt sich nur um meine subjektive Meinung,
bin da ganz bei den Kommentaren #13160 und #13163.
Irgendwann platzt der Knoten !
Die große Angst, die ich bei den Chinesen vermute, ist die dass der Knoten schon vor der "erfogreichen ?" Übernahme platzt. Siehe anstehende Quartalsmeldungen etc.
Jedenfalls ist für sie EPI weit aus mehr wert, als die angebotenen 7,52 €
Wenn es jetzt zu Kursturbulenzen komme sollte, sehe ich das als gute Chance aufzustocken und nachzukaufen.
gut gedacht ist nicht immer gut gemacht.
der plan ist durchschaut :)
Vielleicht ergeben sich daraus Erkenntnisse, entweder das es nicht funktioniert, oder wenn es doch funktioniert, dass dann "seltsame Kräfte" am Werk sein müssen, welche die BaFin interessieren könnten.
Ich glaube an dieses "kurs deckeln" nur zu ganz wenigen Anteilen, der überwiegende Teil wird vom Potential und den Kurserwartungen der Anleger bestimmt, und wenn das im operativen Geschäft in Richtung Steigerung dreht, dann hilft kein Deckel, denn es muss dann immer einer so viele Aktien haben um diese dem Kaufdruck gegenüber zu stellen. um zu "deckeln".
Vielleicht kann das mal jemand mit mehr Ahnung aufgreifen und beantworten, da das ja auch immer mal so undifferenziert als "Begründung" für einen niedrigen Kurs herumschwirrt (aber keiner inhaltlich hinterfragt).
Mir zahlt auch keiner 100 Millionen nur weil ich rosige Zukunftsaussichten an die Wand male. ;-)