Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?!
Entspannen, der Bieter ist drann sich was zu überlegen.
(Nur meine Meinung)
Ich bleib EPI auch bei 74% treu
so schnell empfinde ich keinen Druck........längst nicht........
Und: "Druck macht aus Kohle Diamanten!!!...(§ 56, Abs. 4, Nr. 8 der Grundsätze der Montanindustrie)
Ist es denn möglich,
Die Schwelle zu verringern, 14 Tage Frist und dann das Angebot erhöhen, um die letzten fehlenden Prozente einzufangen.
Oder steht da was im Weg?
Will man die Übernahme ist das bestimmt der riskanteste Weg.
Ich bleib EPI treu
Ich würde tippen, dass heute sowohl die Annahmequote verringert als auch das Angebot erhöht wird.
Hier ist es doch auch so.
Was macht das operative Geschäft?
Montag hoffe ich kehrt der Alltag wieder ein und hoffentlich andere Themen als die Übernahme.
geht das schief: 1 Jahr Angebotssperre...
ES SEI DENN: Bieter, Zielunternehmen UND BaFin entscheiden: neues Angebot darf abgegeben werden und somit Sperre außer Kraft......aber das geht nicht ohne BaFin...
Und ja, nur die Annahmeschwelle zu senken halte ich auch nicht für ausreichend um die Aktionäre zu überzeugen auf die neue Schwelle anzudienen. das ist aber vom Kalkül des Bieters abhängig.
Will er 75% ( die brauch er zumindest für einen Verschmelungsvertag, Gewinnabführungsvertrag etc.) macht nur die Schwellensenkung wenig sind, denn dann müsste er den Rest über die Börse nachkaufen und das treibt den Kurs nach oben und machts für ihn Stück um Stück teurer.
Am effektivsten wäre es, den Preis ordentlich zu erhöhen ( nicht auf nur 9€, das lockt keinen bis zu 75%), mit 15€ -20€ aufwärts kann das klappen ( oder doch nicht? - das ist die Frage die der Bieter sich überlegen muss, wie erreicht er schnell und günstig sein Ziel?
Fällt das dann wohl auch weg...
Meine pers. Meinung dazu: Die warten ab und gehen das Risiko ein das die Quote von 75% nicht erreicht wird. Es wird heute oder Morgen keine Erhöhung kommen. (So wie bei Stada auch)
Danach wird man sich mit der Bafin, mit Epigenomics (Vorstand, AR) verständigen ein neues Angebot zu machen - die Annahmequote wird gesenkt auf ca. 60-65% und der Preis wird mit einem Aufschlag von 15-20% pro Share erhöht. Dann könnte es vielleicht klappen.
Ist aber reine Spekulation von mir und ein mögliches Szenario. So wie es bei Stada auch gerade passiert. Da wird sich auch nicht viel am Preis nach oben bewegen.
Eine signifikante Erhöhung der Preises auf utopische 20 oder sogar 30 Euro bei Epigenomics wie es einige hier fordern, ist in meinen Augen an den Haaren herbeigezogen und wird so nicht kommen.
Dieser stetige Werbeblock -"zu 9€ kann man uns haben"- entspricht wohl nicht den Preisvorstellungen der (erforderlichen) Mehrheit der Aktionäre um 75% (oder 60%, oder ...) zu erreichen, da die Prognoseerwartungen der hier diskutierten Einschätzungen und Umfrageergebnisse zum Wert der Aktie in wenigen Jahren schon über 16 € liegen (zwischen 15 -23€), wie man hier lesen konnte.
Es mag einige geben, die schon froh wären zu 9,05 € anzudienen - (und damit ihre Aktien quasi unter Wert zu verschenken ) liebe Bieterin, - aber erreicht man damit die erforderliche Mehrheit der noch ausstehenden Aktien, um auf 75 % Andienungsquote zu kommen? - ja liebe Bieterin, dass ist die Frage.
Und ob man nun - liebe Bieterin - eine (mögliche) Angebotsänderung heute Nachmittag oder am späten Abend veröffentlicht, ändert die Wertvorstellungen der Mehrheit dieser (erforderlichen und mit der Angebotsänderung zu erreichenden) Aktionäre nicht.
Einen schönen Tag beim kalkulieren, liebe Bieterin.
Nur meine Meinung:-)
Und da die 75 % nicht erreicht werden, bekommen alle ihren Bestand zurück.
Ich bleib EPI treu, bin aber doch käuflich.
eine unangenehme Variable???.....vielleicht etwas zu liskant fül den Bietel?....wel weiss das schon??...