Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?!
"Durch den Verkauf von Patenten wurden Umsatzerlöse in Höhe von EUR 1,4 Mio. erzielt"
Was hat das zu bedeuten? Dass kommt mir sehr komisch vor. Warum werden Patente verkauft?
Das Gesetz bestimmt Form und Dauer eines Angebotes. Die Dauer der Annahmefrist beträgt mindestens vier, höchstens zehn Wochen. Endet die Annahmefrist für das Übernahmeangebot und wurde eine eventuell festgelegte Mindestannahmequote erreicht, so haben nach § 16 Abs. 2 WpÜG die verbleibenden Aktionäre, die das Angebot nicht angenommen haben, zwei weitere Wochen Zeit, sich für das Angebot zu entscheiden. Diese Regelung wird auch als Zaunkönig-Regelung bezeichnet, was von dem Vogel Zaunkönig abgeleitet ist. Dieser gilt als schlauer und listiger Vogel und symbolisiert quasi einen auf dem Zaun sitzenden Aktionär, der den Überblick und zwei zusätzliche Wochen Zeit hat, sich zu entscheiden, ob er das Angebot doch noch annehmen will oder nicht (während andere Aktionäre ihre Anteile bereits bindend verkauft haben). Angebote zum Erwerb von Wertpapieren sind Teilangebote, die nicht zur Erlangung von Kontrolle ausgelegt sind.
QUELLE WIKIPEDIA
Ich bleibe auch dabei - wir warten ab - wer jetzt verkauft ist selber Schuld.
In den meisten Fällen werden bei Übernahmen die Angebote nochmals erhöht, wenn sich Aktionäre nicht sofort auf den Deal einlassen.
Ich tippe dass wir hier am Ende evtl. so um die 8-8,20 EURO bekommen werden
Das Übernahmeangebot soll bestimmten Bedingungen unterliegen. Dazu gehören die behördliche Genehmigung der Transaktion sowie eine Mindestannahmeschwelle von 75 % aller ausstehenden Aktien.
richtig, wenn weniger andienen, haben die ein problem
deshalb besteht eine große chance, dass auf dem weg zur übernahme noch nachbesserungen kommen.
wenn 75 % überschritten, verbleiben die zaunkönige immer noch mit sicheren 7,52
fazit für mich: kein andienen
Wäre aber nicht so blöd sein für 7€ zu verramschen.
Ausnahmsweise muss ich namgni mal loben:
Eine gute Entscheidung für 7 € nach zu kaufen
Was sollen die auch anders sagen bei einer zugestimmten Übernahme
Das der Vorstand mit im Boot ist, das ist übel. Bei Taapken hätte ich ein anderes Gefühl! Es ist meine erste Übernahme!
Von mir gibt es jedenfalls keine Aktie zu dem Preis von 7,52€ - die müssen nachbessern wenn wir zusammen halten und das Angebot nicht annehmen. Gemeinsam sind wir stark !!!
wer in der runde nimmt das thema " übetragung der stimmrechte " in die hand
bzw. ist bereit dies federführend zu machen.
( bei paion wollte dies ja bekanntlich ein user machen )
ich gehe jetzt wandern und hoffe das sich mein dicker hals ( größe ca. 62, also hutgröße )
wieder normalisiert.
euch allen einen schönen tag
und noch die hoffnung, dass der stern des südens heute abend hinter den alpen versinkt.