Energiewende konkret
in 400-500 jahren die kohle. ja und dann wird man das mit dem solar und der wasserkraft schon irgendwie im griff haben.
da mache ich mir aber keine sorgen, mein 5 liter auto fahre ich trotzdem genüßlich weiter, weil der abramowitch hat ja schließlich ne 100 m yacht, da kommt es auf meine 14 - 20/100 km literchen nu wirklich nich an.
Sonnenenergie is zu teuer
Kohle, Öl und Gas ...pfui
Wasserkraft...och die armen Fische.
Gemäß eines bekannten Werbespots:
Was wollt Ihr denn ??????
"Einen Vier-Kilometer-Tunnel gibt es in Hessen noch nicht, und er ist Amphibien zu verdanken. Ursprünglich hatten die Planer auch nur zwei kurze Tunnel vorgesehen und nicht einen langen. Dann stieß man auf eine Kolonie von Molchen. Um deren Lebensraum zu schützen, werden die Tunnel nun verbunden. Die Steuerzahler kostet diese Verbindung 50 Millionen Euro - ein Fünftel der geplanten Tunnelkosten. Weil die Molchkolonie rund 5000 Mitglieder zählt, wie man aus umfassenden gutachterlichen Aktivitäten weiß, gibt der Steuerzahler für jeden Molch 10 000 Euro aus, rechnet der hessische Verkehrsminister Dieter Posch grimmig vor."
Quelle FAZ 01/08/10
Also ich glaube Deutschland geht es einfach zu gut. Anders kann ich mir diesen Irrsinn nicht erklären. j
ps: dat atom is glaub ich auch so in 150-200 jahren alle, je nachdem wieviele atombomben iran über israel abwirft.
Die KKws sind ja auch schon mindestens 30 Jahre alt, in der Technik liegen da Welten dazwischen.
Aber man will uns ja immer erzählen, dass die "erneuerbaren" Energien besser und ökologischer sind.
Und genau das sind die nicht.
xxxxxxxxxxxxxxx
Rigomax: AKWs mit Wasserturbinen zur Stromerzeugung? 18:29 #491
Da hast Du recht abwegige Vorstellungen.
xxxxxxxxxxxxxxx
Erst den Artikel nicht lesen und dann auf anmache schalten.
warst du das eigentlich, der den Juchtenkäfer heimlich in den Schloßgarten gebracht hatte.?
Na ja, Kreativität streite ich ja nicht bei dir ab.
Nach Atomwende CDU:
600 neue Windräder bis 2020
dpa/lsw, vom 26.01.2012 13:11 Uhr
Stuttgart - Die CDU-Fraktion in Baden-Württemberg tritt knapp ein Jahr nach der Atomwende nun auch für einen rascheren Ausbau der erneuerbaren Energien ein. Im Jahr 2020 sollen Wind, Sonne, Wasserkraft und Biomasse rund 35 Prozent zur Stromerzeugung in Baden-Württemberg beitragen, forderte CDU-Fraktionschef Peter Hauk am Donnerstag in Stuttgart. Bisher war das Ziel der CDU 20 Prozent bis 2020 gewesen.
Massiver Ausbau der Windkraft vorgesehen
Die neuen Leitlinien zur Energiewende sehen auch einen massiven Ausbau der Windkraft vor. Damit gibt die CDU ihren jahrzehntelangen Kampf gegen die „Verspargelung“ der Landschaft auf. In acht Jahren sollten 600 Windräder gebaut werden, erklärte Hauk. Dieses Konzept habe die Fraktion bei nur einer Gegenstimme beschlossen. „Wir haben damit die teilweise lähmende und ätzende Diskussion um die Windkraft beendet“, sagte der Energieexperte der Fraktion, Paul Nemeth.
Die grün-rote Landesregierung ist beim Ausbau der regenerativen Energien noch ehrgeiziger. Umweltminister Franz Untersteller (Grüne) hat das Ziel ausgegeben, dass bis 2020 rund 38 Prozent der Stroms ökologisch erzeugt wird.
.....
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/...-44a3-a7c4-50345775c90b.html
Dann schreie ich das Loblied der CDU... ihr ändert das Klima... und
MEINE DAMEN UND HERREN... nicht nur das in BW... das Weltklima... Klimaströmungen werden sich rächen, dass man ihnen per Vogeltöter Energie entzieht... Flüsse haben sich schon gegen die "Verbesserungen" der Menschen gewehrt... baut.. BW'ler.. baut...
Ziel der rot-grünen Landesregierung ist, dass die benötigte Energie im Land bis 2030 bilanziell zu hundert Prozent regenerativ erzeugt wird.
dapd
die Kurzzeitspeicher lass ich ma wech... die Technologie haben wir .. aber die Langzeitspeicher... wenn Decken dazu was sagt.. kauft Aktien.. kauft... kauft... und fallt auf die Schnauze... Baut.. baut ..baut.. niemals nachdenken... kauft kauft kauft... und wenns schiefgeht... man kann ja shorten...
http://gegenwind-husarenhof.de/politik.html#moztocid25012012ak
Und die CDU wirft (was ein großer Witz ist) der Regierung vor, sie würde mit bürokratischen Hemmnissen den Windkraftausbau behindern.
Wongho, du hast die letzte Schwarze Rotation noch nicht mitbekommen?
Bundesregierung sieht größten Forschungsbedarf bei Stromspeichern
Elektrolyse 80%, Methansynthese 60%, Verstromung bestenfalls 60%.
macht lächerliche 28,8% !