EnerGulf - Der Selbstbetrug der Pusher


Seite 39 von 152
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:19
Eröffnet am:26.06.07 22:40von: schobbeAnzahl Beiträge:4.787
Neuester Beitrag:24.04.21 23:19von: KarolinsjyhaLeser gesamt:292.960
Forum:Hot-Stocks Leser heute:5
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... 152  >  

925 Postings, 6521 Tage schobbeso ziemlich

 
  
    #951
09.05.14 10:14
das einzigste, was bei der ene schon immer klappt...den wert.- und substanzlosen seelenverkäufer über wasser halten.....
dank auch den deutschen handlangern, die das ding bis zum delisting anpreisen....  

925 Postings, 6521 Tage schobbekäferchen karl

 
  
    #952
09.05.14 11:12
is mal wieder froh, dass in wo wieder jemand mit ihm spricht....  

70 Postings, 3815 Tage BaehrsFarEast hat in 2012 Gas für 1,2 Mio verkauft...

 
  
    #953
09.05.14 12:09

....und im Jahr 2013 für 1,1 Mio Dollar, und dann fallen halt Kosten an...

Und man muss ja auch was abzahlen....da hat man schon die Konditionen verändert, ansonsten weiss man noch nicht so Recht wies weiter geht...

To secure additional capital for future work programs and to repay the Facility Agreement on or before its maturity date, management must either explore potential strategic relationships or transactions involving one or more of our PSCs, such as a joint venture, farmout, merger, acquisition or sale of some or all of our assets or obtain additional debt, reserve based, project or equity-related financing. !!However, there can be no assurance that we will be successful in entering into any strategic relationship or transaction, securing capital or raising funds through additional debt!!!, reserve based, project or equity-related financing. In addition, the terms and conditions of any potential strategic relationship or transaction or of any debt, reserve based, project or equity-related financing are uncertain, and we cannot predict the timing, structure or other terms and conditions or the consideration that may be paid with respect to any transaction or offering of securities and whether the consideration will meet or exceed our .......

...und das ist das Problem - ansonsten, Zugriff auf Gasreserven in Höhe 2,8 Mrd,man wird bescheidener, am Anfangs warens noch 70 Mrd und 100 Mrd Dollar....  

1322 Postings, 7055 Tage RentnerWas hat Chalif

 
  
    #954
09.05.14 16:20
denn nun nicht gesagt, das du noch einmal wiederholst? Er hat doch sehr wohl auf die angespannte finanzielle Situation hingewiesen. Den anderen Schmarrn findest du auch bei ENG... we must secure funding etc.etc.  

23601 Postings, 6368 Tage Chalifmann3lass ihn ruhig Rentner !

 
  
    #955
09.05.14 17:40
Er hat nämlich Recht,Far East ist ne hochriskante Geschichte und ich würde fast wetten,dass die es nicht packen und übern Jordan geben,aber damit ihr nicht meint ich hab nur Schrottempfehlungen drauf,schaut euch mal Corinthian Colleges (COCO) an ! Ich bin investiert und will auch noch aufstocken,ne Riesenfirma mit 1,5 MRD Umsatz und nur noch 85 mio Börsenwert,sehr viel substanz,buchwert bei aktuell 5,50 Dollar/share bei einem shareprice von 0,90 dollar,das alleine ist schon irrsinnig niedrig,nächstes Jahr sollen auch wieder Gewinne eingefahren werden,glaubt man den analystenschätzungen. Die aktie war die einst hoch angesehene eliteschule der USA und Kanada,der Kuirs ist massiv unter die Räder gekommen,heute erstmalig mit fettem Rebound,das macht mich schon wieder happy für den Rest des Tages,wenn da nur nicht diese Kreditrichtlinien wären,die COCO gebrochen hat,naja,man hat sich Barclays Bank jetzt zur hilfe geholt .....

MFG
Chali  

23601 Postings, 6368 Tage Chalifmann3ok,man soll nicht äpfel mit birnen vergleichen

 
  
    #956
09.05.14 19:16
aber trotzdem,wenn ich sehe das COCO nur knapp dreimal so teuer ist wie ENG.V,dann krieg ich schon die Krise !! Hier stimmt doch was nicht,entweder COCO ist massiv unterbewertet oder ENG.V ist massiv überbewertet,eine andere Schlussfolgerung seh ich nicht und gibt es für mich nicht !!!

 

456 Postings, 3815 Tage hopodertopChalifmann,

 
  
    #957
09.05.14 20:05
was wäre denn eine faire Bewertung für Energulf, deiner Ansicht nach?  

70 Postings, 3815 Tage Baehrs...und warum

 
  
    #958
09.05.14 20:13

23601 Postings, 6368 Tage Chalifmann3hi hpppo !

 
  
    #959
09.05.14 20:14
die Frage stellt sich für mich nicht,denn wenn ich schon Far East energy in den Raum stelle,dann kann ich auch gleich einen Schritt weiter gehen und sagen: Jetzt North american Palladium (PAL) kaufen,denn die sind nur doppelt so teuer wie energulf und machen schon 150 mio umsatz mit der Palladium mine in Kanada,da ist es auch finanziell nicht ganz so kritisch wie bei far East,der Kurs von PAL aber auf ATL bei 0,25 Dollar !

Hast du jetzt kapiert,warum es im Vergleich dazu für energulf keine faire Bewertung gibt für mich ?!  

23601 Postings, 6368 Tage Chalifmann3schau her hoppo: Öl in der Nordsee !

 
  
    #960
09.05.14 20:29
Öl in der Nordsee ist auch ein interessantes Thema,weil da offenbar schneller und öfter was gefunden wird als in Namibia,es gibt da ja auch schon zahlreiche Produzenten,eine aktie ist mir mit guten Nordseeprojekten aufgefallen,die haben sogar ein Toronto Listing:
Antrim energy ! Das Problem ist nur bei Antrim wie bei energulf,die haben bisher noch nix gefunden,und das dokumentiert sich auch im chart,schau wo der Kurs herkommt und wo er hingegangen ist:

 
Angehängte Grafik:
z.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
z.png

456 Postings, 3815 Tage hopodertopJa, Chalifmann,

 
  
    #961
09.05.14 20:43
alles klar. Nur: Wenn es bei ENG für dich keine faire Bewertung gibt, dann dürfte es auch kein "zu teuer"  bzw. überbewertet oder unterbewertet geben.

Die Aktien,die du nennst, sind für mich uninteressant. Mein Bedarf an Explorern ist gedeckt. Hätte ich keine Energulf mehr im Depot wäre auch die fur mich nicht erste Wahl.

Wenn ich zur Zeit mal spiele, dann direkt mit Optionen auf die Indizes. Klappt ganz gut, ist mir nur manchmal zu aufregend.  

70 Postings, 3815 Tage Baehrs...in Sachen MK

 
  
    #962
09.05.14 20:47
Die alte Frage, wer ist reicher,der mit 10000 in der Tasche und  300000 Schulden oder der mit 1000 und ohne Schulden....Kann man sagen, der eine mit den 10.000 ist tatsächlich 10x so reich....  

23601 Postings, 6368 Tage Chalifmann3ok Bärs !

 
  
    #963
09.05.14 21:03
Ich sehe ,du willst zu philosophieren anfangen,können wir gerne machen: Es stimmt,COCO hat 100 Mio.$ Schulden gegenüber 30 mio Cash und energulf hat keine schulden,stimmt ! Aber eines hast du vielleicht nicht bedacht: COCO arbeitet mit positivem Cashflow und ist so in der Lage die Schulden langfristig zu bedienen,jedenfalls meiner Meinung nach,sonst wär ich nicht eingestiegen: Umsatz und Grösse beider companys im Vergleich brauchen wir wohl nicht diskuttieren,hm ?!  

1322 Postings, 7055 Tage RentnerOh oh oh

 
  
    #964
09.05.14 21:17
sind das wieder Weisheiten hier. Schon mal mit der freien Wirtschaft Kontakt gehabt, Bärchen? Cash flow bei Schulden, die in der Regel von Investitionen stammen, sind normal, und nicht ein Vermögen von 1000 Euro ohne Schulden. Auch wenn das nur ein Beispiel war. Chalif hat hier einige Aktien genannt, die vermutlich genauso Rohrkrepierer sind wie Eng. Vermutlich. Aber deine Argumentationskette zeigt mir, dass du wohl noch nie in irgendeiner Form selbstständig warst oder eine Firma geleitet hast. Banker kannste auch nicht sein. Lol  

70 Postings, 3815 Tage Baehrs..ich war noch bei PAL

 
  
    #965
09.05.14 21:18
....und eben wie der Markt, nicht ich, die Dinge sieht - allgemein ist nun Frage wie bewertet er das alles, Schulden, Kreditlinien, weiterer Bedarf....Umsatz im Verhältnis zu Verlusten usw....und nun sagt man sich, DU,  da liegt der Markt also falsch, die Firma sollte..., weil dieAssets, die Resource....etc...etc  

70 Postings, 3815 Tage Baehrs....das war von Kosto

 
  
    #966
09.05.14 21:21

70 Postings, 3815 Tage Baehrs...und mit der Wirtschaft ist das so eine Sache

 
  
    #967
09.05.14 21:34
Wenn ich weiss, dass sich Brot besser verkauft als Wurscht und ich das sicher weiss und Wurscht eigentlich komplet uninteressant ist,ich eigentlich Bäcker mit Bäckerei bin  philosophiere ich dann theoretisch über Wurscht....kann man da Geld verdienen oder gibts gar eine Möglichkeit sein theoretisches Wissen umzusetzen -

Kann man theoretisch Firmen leiten, oder auch praktisch...warum gehen soviele insolvent,wenn es reicht eine Firma zu haben und dann kennt man sich automatisch aus - warum gehören fast 20% der Commerzbank dem Staat und die HRE -ja die Banker....  

1322 Postings, 7055 Tage RentnerIn diesem

 
  
    #968
09.05.14 22:01
Fall wäre einfach SCHWEIGEN vielleicht angebrachter gewesen. Was solls, ich werde darüber nicht diskutieren. ;)  

23601 Postings, 6368 Tage Chalifmann3Abstand zur börse am WE !

 
  
    #969
10.05.14 03:23
So,bin von einer durchzechten Nacht heim gekommen und dabei in dichterlaune gekommen,und wenn du weiterhin sagst,Hoppo,energulf ist meine Aktie,alle anderen Explorer interessieren mich nicht,dann muss bitteschön die Frage erlaubt sein,warum energulf,warum nicht Petrel ? Die Petrel versuchen jedenfalls noch im Irak den BigBäng zu landen,aber auch hier sind die finanziellen Resourcen durch Erfolglosigkeit aufgebraucht,die company sowie die aktie sind erst mal am ende !

Aber was solls,Jäger und Gejagte gibt es an der Börse wie auch im spiel,ich warte immer noch,dass sich wenigstens einer von euch bei mir im Schachforum zu einer gepflegten Partie meldet,denn:

Wem im Mittelalter, in fernen Jahren
die Häscher schon auf den Fersen waren,
der hatte noch eine Chance im Spiel:
Der lief, was er konnte, zum rettenden Ziel.
Denn erreicht er die Freistatt zur rechten Zeit,
dann war er gerettet, dann war er gefeit.
Ihn bedrohte kein Schwert, ihn ereilte kein Spieß,
bevor er die rettende Stätte verließ.

Jahrhunderte gingen seither vorbei,
doch die Welt ist ein ewiges Einerlei.
So oft seither auch der Morgen tagte,
stets gab es Verfolger und gab es Gejagte.
Die Schergen von jetzt sind die Nöte und Sorgen,
das bittere Heute, das drohende Morgen,
die armen Verfolgten sind leider wir.
Aber wo ist die rettende Freistätte? - Hier!

Schach nennt sich die Freistatt, die uns bewahrt,
Schach heißt unsre Zuflucht, um welche sich schart,
wer immer da draußen bedrängt und bedrückt.
Hier lebt er den Sorgen und Schergen entrückt.
Hier schwindet der Schmerz, der ihm draußen geplagt,
hier leuchtet das Glück, das ihm draußen versagt,
hier endet die schäbige Alltagswelt,
hier leben wir fürstlich, solang`s uns gefällt.
Hier findet ein jeder Sucher sein Ziel,
ein Spiel wird zum Leben - das Leben ein Spiel.

Vor euch liegt ein Tempel. Tretet ihr ein,
so haltet ihn seiner Bestimmung rein!
Laßt draußen den Dünkel, die Mißgunst, den Neid,
nehmt mit den Ehrgeiz, die Ritterlichkeit!
Es regiert nicht die schlechteste Religion
im Reiche der zweiten Dimension.
Unsere Götter sind das Talent, das Genie,
die Geduld, der Scharfsinn, die Phantasie.
Und gleich einem zierlichen Aufputz am Schatz,
so hat auch der schelmische Witz seinen Platz.

Herbei nun von ferne und nahe, ihr Freunde,
besucht und vergrößert unsre Gemeinde!
Hier siegt noch im Kampfe der stärkere Held.
Hier lebt eine ehrliche, bessere Welt !

Auf bald !

Chalifmann  

23601 Postings, 6368 Tage Chalifmann3ach ja,hier gehts lang:

 
  
    #970
10.05.14 03:24

23601 Postings, 6368 Tage Chalifmann3und übrigens:

 
  
    #971
10.05.14 03:54
Was die allgemine Lage in europa angeht,die eurokrise,der ESM Bankenrettungsschirm,die sich abzeichnende Hochfinanzdiktatur in der EU,die Enteignung der kleinsparer durch die Banken,immer niedrigere zinsen,wenn das so weiter geht ,wandere ich sowieso in die Schweiz aus,aber hier möchte ich mein grosses Vorbild ,Kurt tucholsky,mit einem Gedicht aus 1930 zitieren,in dem er den ganzen heutigen Schlamassel bereits vorhergehen hat,ein Genie:

"Wenn die Börsenkurse fallen,
regt sich Kummer fast bei allen,
aber manche blühen auf:
Ihr Rezept heißt Leerverkauf.

Keck verhökern diese Knaben
Dinge, die sie gar nicht haben,
treten selbst den Absturz los,
den sie brauchen - echt famos!

Leichter noch bei solchen Taten
tun sie sich mit Derivaten:
Wenn Papier den Wert frisiert,
wird die Wirkung potenziert.

Wenn in Folge Banken krachen,
haben Sparer nichts zu lachen,
und die Hypothek aufs Haus
heißt, Bewohner müssen raus.

Trifft's hingegen große Banken,
kommt die ganze Welt ins Wanken -
auch die Spekulantenbrut
zittert jetzt um Hab und Gut!

Soll man das System gefährden?
Da muss eingeschritten werden:
Der Gewinn, der bleibt privat,
die Verluste kauft der Staat.

Dazu braucht der Staat Kredite,
und das bringt erneut Profite,
hat man doch in jenem Land
die Regierung in der Hand.

Für die Zechen dieser Frechen
hat der Kleine Mann zu blechen
und - das ist das Feine ja -
nicht nur in Amerika!

Und wenn Kurse wieder steigen,
fängt von vorne an der Reigen -
ist halt Umverteilung pur,
stets in eine Richtung nur.

Aber sollten sich die Massen
das mal nimmer bieten lassen,
ist der Ausweg längst bedacht:
Dann wird bisschen Krieg gemacht."  

23601 Postings, 6368 Tage Chalifmann3nun gut

 
  
    #972
10.05.14 04:24
Wir stehen grade vor der Europawahl,aber die Frage ist doch: Kann diese Wahl überhaupt noch Veränderung bewirken ? Müsste nicht wenigstens "DieLinke" eine absolute Mehrheit bekommen,damit endlich was passiert ? Ich würde z.b. nie auf die Idee kommen NPD oder ProNRW zu wählen,aber die NPD hat vor nicht allzulanger Zeit zu den Griechenlandhilfen einen Flyer rausgebracht,mit dem titel: "ESM ,das neue Ermächtigeungsgesetz 2.0",und da muss ich sagen,wo sie Recht haben haben sie Recht ! Denn wohin das erste Ermächtigeungsgestz am Ende der Weimarer Rebublik geführt hat,wissen wir alle,also warum sollte das erneute Ermächtigeungsgesetz von heute nicht auch in den 3. Weltkrieg führen ? Ich halte diese These,die auch man manchen Börsenuntergangspropheten so vertreten wird,für durchaus plausibel und möglich,also wer ausser den Linken kann jetzt noch die Notbremse ziehen,das ist doch die Frage,die sich viel zu wenig Wähler stellen,hm !

MFG
Chali  

23601 Postings, 6368 Tage Chalifmann3es gibt ja sogar schon

 
  
    #973
10.05.14 04:46
Computerspiele zu diesem Thema,wer das topspiel modern warfare von Activision"Call of duty - World War 3" gespielt hat,der weiss,was uns allen blühen könnte,aber ich werde jetzt auch langsam müde,und aus dem alter von Videospielen bin ich eigentlich auch raus,ich beschränke mich daher nur noch auf das König der spiele,ich hoffe wir lesen uns:

 
Angehängte Grafik:
rt02.jpg (verkleinert auf 92%) vergrößern
rt02.jpg

1090 Postings, 6495 Tage DerToby... Nachtschicht.

 
  
    #974
10.05.14 05:06

23601 Postings, 6368 Tage Chalifmann3Ende der Nachtschicht.

 
  
    #975
10.05.14 05:15
.... die Frühschicht übernehmt ihr ! Was kann es schöneres geben,als Samstag morgens über energulf zu diskutieren ? Ich bin weg:  
Angehängte Grafik:
smilie_sleep_086.gif
smilie_sleep_086.gif

Seite: < 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... 152  >  
   Antwort einfügen - nach oben