Elliott Wave DAX daily
High Yield ist schon seit einiger Zeit gestiegen, wäre ein guter Indikator für den Aktienmarkt gewesen, da die Korrelation groß ist. High Yield beruhigt sich gerade ein wenig. Der Ölpreis fällt mit einer wahnsinnigen Geschwindigkeit. Frage mich ob EW hier eine Welle beschreiben kann wo eventuell das Ende ist. Mein Gefühl sagt mir, dass wir beim Öl unten sind und jederzeit mit einer Gegenbewegung rechnen können. Schwieriger USD/Yen. Hier drücken sich m.E. zwei Dinge aus. Einmal die Abwertung der chinesischen Währung, aber vielleicht eine Schließung der Carrytrades. Von der Marktstruktur macht mir das fast die meisten Sorgen. Die wichtigste Anlegergruppe, Hedgefonds, war und ist netto Long am Aktienmarkt. Kredite sind auf dem Niveau vor der letzten Krise. Haben sie sich wie 2007 im Yen verschuldet bekommen sie mit der Yen-Stärke ein Problem und müssen ihre Trades zurückführen. Rein charttechnisch sehe ich hier noch erhebliche Luft. Bei 110 gibt´s im Langfristchart noch ein GAP zu schließen. Wenn ich mir also die 3 Punkte anschaue komme ich zu einem uneinheitlichen Bild. High-Yield sind wir durch, Öl vielleicht bald, aber USD/YEN mit der Chinaproblematik noch lange nicht. Und das scheint mir momentan fast der wichtigste Punkt zu sein. Was sagt EW zu USD/Yen und Öl? Ich denke, dass wir diese Dinge beobachten müssen um den richtigen Punkt für die Gegenbewegung zu finden. Am realistischsten wäre für mich eine Wende beim Öl, die man sehr einfach auch politisch herbeiführen kann, aber ob das ausreichen würde USD/Yen-Problematik zu überstrahlen? Bekanntlich bin ich negativ eingestellt. Bin auch OVN short auf den Nasdaq geblieben, weil ich gerade hier die heftigste Überbewertungen sehe und die Hedgefonds hier ihre Longpositionen haben.
Bestimmt NICHT.
Danke !
Im DOW haben wir das MZ erreicht, ich kann aber nicht sagen ob die "fertig" sind.
Da hilft ein Blick auf die Indikatoren etwas. Alle anderen vermeintlichen und tatsächlichen Korrelationen führen aus meiner Sicht zu totaler Verwirrung.
Ich komme da nie auf einen Nenner, der mir weiterhilft und ich glaube, dass diese
Fragen auch niemand beantworten kann, weil einfach unterschiedliche Interessen den Markt ausmachen und eben nicht alle an einem Tisch sitzen.
Würd mich sehr über deine Meinung freuen.
Für alle Welt geht dann wieder die Welt unter u. wäre ein guter Zeitpunkt für die letzte 5 nach oben.
Wegen der Trägheit des Gehirns zähle ich oben wie unten am Ende einer Welle die letzten Hochs/Tiefs als 3-5-5 (sprich geschachtelte Welle), wobei die 3 das MACD Hoch/Tief ist und dann folgen die jeweiligen 5en. Ist zwar in den Detailzählungen nicht immer korrekt, lässt sich aber leichter merken ;-). Will sagen, oben lief bisher eine 3 (Top 2007) u.eine 5, fehlt also noch eine 5. Da es nach unten kein intime down gab, hat es für mich bisher noch Gültigkeit. Wir werden sehen was kommt, ich bin gespannt. Lt. EW-Jahreszyklus würde das auch ganz gut passen, da steht für 2018 ein Börsenhoch. Aber alles ohne Gewähr ;-) ...
Moderation
Zeitpunkt: 11.01.16 08:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Mehrfach gesperrte Nachfolge-ID.
Moderation
IG taxt Sonntags einen "Sundax"
http://www.ig.com/de/ig-indizes/...deutschland-30?marketfinder=SUNDAX
Aber Kurse wie der erst seit vorgestern auf ariva angemeldete User(schmunzel) Koerzimat nennt sieht man dort nicht
EZB Termin am 22 Jan; FED Sitzung am 28 Jan; Q4 Zahlen der BigPlayer USA ab Mitte Jan.
Und die Zeit bis dahin, wenn es positive Fakten gibt, nutzt man um nach unten zu prügeln, so weit wie möglich ! Das Schöne ist, man kann bei dem mehrfachen Auf und Ab jedes Mal mit surfen, daher ein schöner Zustand !
Erst wird Panik gestreut, dann wieder Sonne, antizyklisch denken & handeln an Umkehrpunkten ist hilfreich.
Die Chance die richtigen Umkehrpunkte zu finden geht rel gut mit den Fibonacci Retracement Levels und den EWT von Lothar.
Thats all part of the game !
Dieser Lothar ist ein Wunderkind, Alman und paar andere ergänzen & motivieren ihn.
Daher dürfen wir ihn nicht mit unseren Prognosen beeinflussen, weil seine selbst erschaffenen sind MEGA, ich vermute er ist Zeitreisender !
Sonntagsgrüsse an alle hier :-)
.
Momentan bin ich aus der Kurve geflogen. Irgendetwas sendet unsere Easy Box an Tradesignalonline, denn ich bekomme folgenden Fehler :
Runtime Error
Description: An application error occurred on the server. The current custom error settings for this application prevent the details of the application error from being viewed remotely (for security reasons). It could, however, be viewed by browsers running on the local server machine.
Details: To enable the details of this specific error message to be viewable on remote machines, please create a tag within a "web.config" configuration file located in the root directory of the current web application. This tag should then have its "mode" attribute set to "Off".
WAS TUN ?! ICH MUSS ARBEITEN ?! Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiilllfffeeeeeeeeee !
Notes: The current error page you are seeing can be replaced by a custom error page by modifying the "defaultRedirect" attribute of the application's configuration tag to point to a custom error page URL.