Elliott Wave DAX daily
Schiele auf das 62er bei 16688. Kurzfristig eher positiv, wenn der Boden hält?
Bin aber sehr vorsichtig, weil ...???
Es geht hier um Trading von Wellen. Ich brauch dir hoffentlich nix über EW zu erzählen...
Im Besonderen geht es darum den richtigen Einstieg möglichst in eine Welle iii zu erwischen, ruff oder runner. Den kriegste nicht, wenn du die Chancen nicht ergreifst.
Notfalls, wenns nicht impulsartig verläuft, wird gescalpt oder der SL greift. Meine Meinung. Kann jeder machen wie er will. Ok?
Wie reagiert der HangSeng, Nikkei, DAX morgen zur Eröffnung
A: Die Silvester Raketen starten erneut, man freut sich
B: Es tritt Panik auf, rette sich wer kann, SellOff morgen abend
C: Draghi trifft Yellen zum afternoon tea, neue Parolen werden ausgegeben
D: Der Publikums Joker darf befragt werden
Alternativ stoppt China den SellOff, friert den Index einfach ein :-) und kauft alle Aktien des gesamten Universums
Schönen Abend Gruss an alle, habe Regenbogenfarben in meine
Depot, overnight seit 9970 auch einen PUT.
Ich denke, mit dieser Marschrichtung konnte man ja arbeiten.
So ab 17:00 packt wahrscheinlich nicht nur mich eine gewisse "Kurvenmüdigkeit" ;-)
Schönen Abend allen.
Wird Zeit, dass die Berichts Saison in USA bald anfängt, dann kommen wieder pos Fakten auf den Tisch, heute 14:30 US Arbeitsmarktdaten, oh je
Warum so ungeduldig ?
Nasdaq & Dow haben noch keine gesunden Standbeine, SellOff fehlt mir noch. Paar DAX Werte halte ich derzeit für sehr interessant.
Meine eigene Regel bei Aktien heisst: Kartoffeln kaufen wenn sie billig sind, verkaufen wenn sie teurer sind. Überlege mir heute ernsthaft Bayer & BASF Teile zu holen.
Zu Bild: Hat einen tollen Sportteil und schöne populistische Schlagzeilen, besorge ich mir manchmal gerne als Strandlektüre im Ausland
Es kommt, was kommen muss.
Kleine private Anmerkung. Wie wäre es, wenn du dich politisch oder ehrenamtlich engagieren würdest? Ob du Maas deine Ente anvertrauen würdest oder nicht, hilft doch weder dir noch deinen Mitmenschen. Zeit scheinst du (als Privatier/Ruheständler) ja zu haben. Menschen wie dich braucht es doch als unbequeme Freidenker, die den Finger in die Wunde legen.
Die sehe ich nicht. Eine kräftige Erholung ist bald möglich. Ich schlage vor : nach den 163xx im DOW oder doch etwas unter 16000 um ein neues Auflager für eine AUT zu bekommen ? Werden wir sehen.
Eher unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich, war das eine abschließende v.
Einer unterschießenden Welle folgt zwangsläufig eine c-Welle rauf, die der Future zur Zeit andeutet. Der Keil würde einen Rücklauf (Kassa) nicht über 1667x zur Folge haben und dann ein neues Tief generieren.
Statt uns von Lobbyisten "regieren" zu lassen, die uns dazu bringen wollen, immer schneller im Hamsterrad zu laufen, damit Konsumgüter- und leider auch Waffenindustrie (die Konsumistengesellschaft muss ja am Hindukusch verteidigt werden) Kasse machen, und weitere Privatisierungen von Grundbedürfnissen (Energie, Transport, Wasser etc) neue Spiralen entfachen, während die Zivilisationskrankheiten inkl Depressionen, Burnout etc immer weiter zunehmen, und der gemeine "Arbeitssklave" auf zwei Wochen Urlaub hofft (da sind wir wieder bei deinem "für dumm verkaufen"), solange sehe ich auch schwarz.
Aber all das kann ich nicht nur der Politik in die Schuhe schieben. Philosophisch heißt es nicht umsonst, dass auch 1000km mit dem ersten Schritt beginnen.