Elliott Wave DAX daily
und nu ? guck ich dumm, kann ich ja am Besten ;-))
Die mehrtägige Korrekturphase ist angelaufen !
Ob die noch zu überschießenden Welle über 6036 führt, kann ich nicht sagen.
Vorbehaltlich eines außergewöhlich anderen Verlaufs nehme ich Tiefs bei 57xx an.
War bei 5950 long und bin jetzt bei 6020 raus, warte die Eröffnung ab
Warum kann es eigentlich keine v mehr geben in Deinem aktuellen Count, mkz?
Euro hat eben eine ganz wichtige Marke durchbrochen und ich glaube einfach daran, dass vor den Indizes der Euro korrigieren müsste...
http://www.welt.de/finanzen/article13661139/...nz-Crash-entgegen.html
Dabei gehen die Unternehmensnachrichten in die andere Richtung und sogar der BDI steigt wieder an neben Rohstoffpreisen.
Für mich ist der Ausbruch des Euro über 1,384 ein fettes Warnsignal an die Bären
http://profichart.boerse-go.de/chart/1026812
meine Einschätzung ist, dass der Dax kommenden Montag mit dem Gap über 6000 eröffnet und auch nicht mehr darunter fällt; eher vermute ich die schnelle 6400.
Alle Shortziele aus EW-Sicht sind ja ebenfalls nicht eingetroffen: Weder die 5860 aus dem ersten Downer, noch gestern 5890 am Nachmittag, sondern das Gegenteil war der Fall. Stimmt mich sehr vorsichtig.
Es sind wirklich alle short, allerorten - ich incl. übergeordnet seit 5950. Das kann wohl nicht gut gehen ;)
hier der Link:
http://www.centralact.com/buy-trade/prognosen-2011/dax-schema-2011/
so sah wie ich :
"02.10.2011 Im 60-Tage Chart nehme ich den Beginn des Impulses bei 7382.80 an.
Den ersten Wellenabschluss [v, III,V, alt: (i)] nehme ich bei 4965.80/4969.84 an. Hier liegt schon eine Besonderheit vor, die später sicher noch ihre Bedeutung erlangt : Nach dem Tief bei 4965.80 bildete sich nochmals ein "Impulstief ?" bei 4969.84. Nur wenn man dieses verwendet, läßt sich auch ein a-b-c für die grüne a/w auf 5655.95 abzählen. Für den Wellenabschluss einer (i') of (iii) ist aber nur das absolute Tief zählbar. Vielleicht ist das ein erster Hinweis der ein A-B-C abwärts ab 7382.80 bestätigt.
Für die B muss der DAX die dicke rote 0-II/B Linie brechen.
Ausgehend von 6000 als mögliches Korrekturziel, liegt das Mindestziel (MZ) der C bei 4507.
Mein Long-Signal lag bei 5175, das habe ich auch so detailliert dargestellt.
Jetzt liegt ein Short-Signal bei 6000-6134, mehr kann ich dazu nicht sagen ;-)
Mir persönlich fehlt häufig ein "feedback" zu meinen Analysen/Einschätzungen und da ich nicht auf Spekulationsgewinne angewiesen bin, denke ich mir : es geht seit 200 Jahren rauf und runter. :))
ich sitze noch auf Shorts
könntest du einen möglichen Verlauf zeichnen? Ich will bei 5000 verkaufen, erstmal. Der Ami treibt den Scheiß aber immer höher.
bei 6200 zieh ich die Reisleine
mal schauen, ob er da noch hin kommt ?
und was sagt deine Nase ?
Spaß beiseite !
Im DOW laufen die Pumpen. Da hilft nur ein Stromausfall, sonst stehen da die 11750+ auf der Uhr.
Bei beiden Indizes, ist ein Verlauf in einer iii ab 5125 aufwärts möglich.
Wo soll das viele billige Geld auch hin ? In GR-Anleihen kaum oder nur tageweise.
Nur eine iii würde diese immer wieder neuen Hochs erlauben.
Doch Gemach ! Irgendwann ermüdet auch eine iii (wenn es eine ist ! und wenn es eine wäre, könnte es nur die i' der iii sein und es fehlt eine ii !!!).
Aufgrund der Tagescharts und des bisherigen Verlaufs bleibe ich unterhalb 6134 bei meiner Einschätzung, daß der DAX sich in einer mehrtägigen Korrektur befindet.
Nun fällt diese Korrektur ausgerechnet mit den Quartalsergebnissen zusammen. ;-)
Der psychologische Effekt : Alles bestens solange hier und da gute Ergebnisse vermeldet werden, doch im Hintergrund(kopf) festigt sich das Wissen, daß das ja nur alles Daten für 3 Monate sind : GEHT ES AUCH SO WEITER ?
Nun denn, was denn immer die endlosen Gelddruckereien HIER und in Übersee bedeuten mögen, es herrscht Inflation. Die Schwelle zur Hyperinflation ist nicht mehr weit. Was sind dann 10.000 Punkte im DAX noch wert ?
Im Klartext : Einen Katzenschiss !
Mal eine Idee....100 Leute legen jeweils 200 EUR zusammen ergibt 20.000. Mit dieser Summe handeln alle und machen das beste daraus das auch wieder nachzüglich der Steuer durch die 100 Leute geteilt wird ? Wäre evt mal eine Idee.....
Nun läuft da die Gegenreaktion, der noch eine Abwärtswelle folgen wird !
Außerdem gibt es doch schon genügend Gurus die das tun :
HedgeFondManager, Banken, uva. mehr.
Und was heißt hier "mit dieser Summe handeln alle".... der eine Short der andere Long ...
Das gibt aber ne dolle Performance ;-)