Elliott Wave DAX daily
weis auch nicht was ich machen werde
habe den Kopf voll mit Arbeit , mein Vater hat Krebs und ich weis nicht, ob er Weihnachten überlebt
meine Beziehuhg geht nach 16 Jahren auch den Bach runter
mal sehen, wenn er 6000 erreicht, geh ich mal short mit SL 6250
allen viel Glück
08:22 Ich starte einen SHORT-Scalp bei 5740+- SL 5755
Vorbörslich könnten die 5750 evtl. überboten werden, den SL beziehe ich aber
auf die Kassa-Taxe ab 09:00. Nur wenn der FDAX bis 09:00 weit über die 5750
hinausschießt (5770) schließe ich den Trade wieder und warte die Eröffnung ab.
"Wunschziel" GAP Close 5675 oder 5645 (FDAX GAP)
"Begründung" : DOW Future mit EröffnungsGAP und 120 Punkten Plus. DAX und FDAX mit GAP UP mitten in einer Korrekturphase und nahe an der 0-ii Linie. Das kann kaum gut gehen.
vielen Dank, bist eben ein ganz Guter Bursche
wie gesagt, morgen muß ich wieder auf "Reise" arbeiten, kann dann immer nur Früh und am Abend rein schaun
ob ich dann traden werde weis ich auch noch nicht
danke noch mal und viel Glück
Da wir jetzt 27 Punkte im Plus sind, sichere ich ihn auf 5735 ab und
bereite mich danach ggf. auf einen Neueinstieg vor.
Die Alternative für weniger "engstirnige" lautet SL wie gehabt auf 5750 oder
auf "Einstand".
09:23 Wie ich weiter unten schrieb : Unterhalb von 5750 "jederzeit" WiederEinstieg
Bei mir waren das 5695 (hinter dem DAX hergeschlichen)
Gewinnmitnahme bei Bruch der aktuellen 0-ii Linie bzw. enger SL
DAS KONNTE ICH NICHT ALLES POSTEN ! War aber hoffentlich nach den vielen Hinweisen
allen klar verständlich !?
auf 5650- möglich. Also S-Short (Scalp) jetzt/gleich SL 5692+-
Das Hauptaugenmerk liegt aber auf dem Bruch der dicken grünen 0-ii Linie.
denke das eiert jetzt seitwärts bis zum Tagesschluß, darum mach ich für heute auch Schluß ;-)
im übrigen denke ich man soll die nächsten Tage recht vorsichtig sein bei Longs, einige ( wenn nicht sogar alle ) Banken haben wohl bei der kommenden nötigen Wertberichtigungen ihrer Derivate kein Eigenkapital mehr in der Bilanz, also faktisch pleite. Deshalb die allgemeine Aufregung, der gehebelt Scheiß bricht ihnen unterm Ar... weg, Ausweg keiner mehr, irgendwann fängt einer an glattzustellen und dann rollt der Ball, ;-))
Zudem ist bald Jahresende, wenn man noch was retten will und nicht der sein will der den Kram nicht mehr los wird, wird es Zeit!
Entsprechend short ist das Sentiment allerorten und was macht der Markt: Er fällt einfach nicht.
stimmen morgen über den Rettungsschirm ab
damit der Rettungsschirm in Kraft treten kann , müssen alle Mitgliedsstaaten mit ja stimmen
den Ausgang der Abstimmung gilt als äußerst ungewiss
wenn die mit nein abstimmen, dann könnten wir morgen einen Wasserfall im Dax sehen ???????????