Eine moderne Art des Arztbesuches!


Seite 4 von 10
Neuester Beitrag: 30.01.24 11:16
Eröffnet am:16.11.18 08:17von: KörnigAnzahl Beiträge:250
Neuester Beitrag:30.01.24 11:16von: slim_nesbitLeser gesamt:106.171
Forum:Börse Leser heute:49
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 10  >  

431 Postings, 1303 Tage 229286526XDMinvestiert

 
  
    #76
12.04.21 17:52
sehe ich genauso , deshalb bin ich rein  

1 Posting, 1070 Tage ClaudialqbyaLöschung

 
  
    #77
23.04.21 07:01

Moderation
Zeitpunkt: 23.04.21 10:48
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID

 

 

768 Postings, 2239 Tage MänkTeladoc EPS misses by $0.72, beats on revenue

 
  
    #78
28.04.21 22:37
Teladoc Health EPS misses by $0.72, beats on revenue, boosts Q2 outlook

Apr. 28, 2021 4:18 PM ETTeladoc Health, Inc. (TDOC)By: Gaurav Batavia, SA News Editor15 Comments
Teladoc Health (NYSE:TDOC): Q1 GAAP EPS of -$1.31 misses by $0.72.
Revenue of $453.68M (+150.9% Y/Y) beats by $1.76M.
For the second-quarter 2021, we expect:

Total revenue to be in the range of $495 million to $505 million vs. $495.82M.
EBITDA to be in the range of $(38) million to $(35) million.
Adjusted EBITDA to be in the range of $61 million to $64 million.

-> Top Umsatzwachstum welches leider auch mit hohen Kosten verbunden ist
Bin jedoch zuversichtlich für die nächsten Jahre!  

664 Postings, 1650 Tage cosmocQ1

 
  
    #79
29.04.21 10:21
Beim EPS kommt es darauf an, was man betrachtet, werden die Kosten aus der Übernahme vernachlässigt, sieht es gar nicht so schlecht aus:

"Teladoc (TDOC) came out with quarterly earnings of $0.13 per share, beating the Zacks Consensus Estimate of a loss of $0.57 per share. This compares to loss of $0.40 per share a year ago. These figures are adjusted for non-recurring items.

This quarterly report represents an earnings surprise of 122.81%. A quarter ago, it was expected that this telehealth services provider would post a loss of $0.25 per share when it actually produced a loss of $0.27, delivering a surprise of -8%."

https://finance.yahoo.com/news/...q1-earnings-revenues-220510076.html  

768 Postings, 2239 Tage MänkZusammenfassung der Q1 Zahlen von fool.de

 
  
    #80
29.04.21 13:46

105 Postings, 1721 Tage Stef_anQ1 Zahlen...

 
  
    #81
29.04.21 16:01
scheinen ja nicht so gut anzukommen... warum auch immer. Fande die jetzt nicht sooo schlecht.

Werde dann ggf nochmal etwas nachlegen  

5900 Postings, 2688 Tage dome89@stef_an

 
  
    #82
29.04.21 21:35
immer die Zahlen, welche definitiv in Ordnung waren in Verthältnis zur Bewertung setzten. Die Aktie ist immer noch mit 26 Mrd DOllar bewertet. Bei Umsätzen von vorigem Jahr von 1 Mrd und dieses Jahr muss man mal schauen wo es hingeht. 1,7-1,8 Mrd evtl. wenn Covid vorbei ist kann ich das null einschätzen.  

664 Postings, 1650 Tage cosmocdome89

 
  
    #83
30.04.21 13:34
Im Grunde hast du recht, ein KUV von 26 wäre bei Wachstumsraten von 30% "fair" (siehe ServiceNow, Atlassian), sprich, jede Rate über 30% würde sich positiv auswirken sobald dies absehbar ist. Sollte tatsächlich solch hohe Wachstumsraten erzielt werden, wie prognostiziert, ist der Wert massiv unterbewertet. Deshalb hat Cathie Woods auch nochmal nachgelegt.  

5900 Postings, 2688 Tage dome89JD.com

 
  
    #84
03.05.21 08:36
hat z. B ein Wachstum von  35 Prozent und ein KUV von 1. KUV von 26 ist sehr teuer für Unternehmen die kein Geld verdienen. Amazon hat z. b.  3-4 und Facebook 6.  Aber gut investieren darf ja jeder selbst :). Cathie Wood ist eh speziell und sagt sich diese Unternehmen werden in 10 Jahre den Markt in ihrer Kategorie beherrschen.  

664 Postings, 1650 Tage cosmocdome89

 
  
    #85
2
03.05.21 08:58
Shopify hat dagegen 45, Cloudflare über 50, Mercadolibre deutlich über 100, Okta 42, Crowdstrike 55 und scheinen nicht an Dynamik zu verlieren. JD.com ist wie jeder Chinawert deutlich unterbewertet und wird es auch immer sein, weil der Markt dort viel zu unberechenbar ist, da die Politik jederzeit willkürlich eingreifen kann. Außerdem ist e-commerce nicht wirklich vergleichbar, da die Margen geringer sind, wenn du lediglich Waren verkaufst, die du nicht selbst produzierst.  

5900 Postings, 2688 Tage dome89cosmoc

 
  
    #86
03.05.21 09:25
jd hat unteranderem JD Health die teils weiter sind wie T-Doc ;) und auch größer. Aber mit China-Abschlag geb ich dir recht. Wobei das Wachstum aber dort drüben stattfindet. Solange der Zins niedrig ist und das Geld gedruckt wird werden diese Bewertungen bezahlt, gar keine Frage. Das  die Firmen mindestens 5-10 Jahre brauchen in diese Bewertungen überhaupt reinzuwachsen intressiert momentan wenige. Bei solch Bewertungen einzusteigen muss ja jeder selbst wissen. Chance/Risiko ist mir momentan sehr hoch. Aber ohne Risiko verdient ihr dafür dann mehr wie ich :). Grüße  

3343 Postings, 1374 Tage slim_nesbitChart Update

 
  
    #87
10.05.21 10:40
Update zu meiner techn. Analyse vom 11.03. Ich habe die Linien nicht berührt, damit man sehen kann, dass die Prognose so eingetreten ist.
In der Region um 150 USD liegt Tela unter den Targets aller Analysten. Aber ob das bei 50-fachen PE ein Einstieg ist, weiß ich nicht.
Jetzt gehen die Leute erstmal real zum Doktor; unabhängig davon bleibt die Frage kommt man nochmal so günstig in einen Wert, der jetzt zum Value mutiert.
 
Angehängte Grafik:
teladoc-10-05-2021.png (verkleinert auf 19%) vergrößern
teladoc-10-05-2021.png

2988 Postings, 4116 Tage Kasa.dammfällt weiter wie ein Stein

 
  
    #88
11.05.21 14:50
Unterstützung bei etwa 105 -100 Euro. Habe gestern die erste Position gekauft.  

5900 Postings, 2688 Tage dome89Märkte immer noch fast auf all time High

 
  
    #89
14.05.21 18:14
Wenn es mal 10-15 Prozent am nasdaq runter geht denke sind 90-120 Dollar in dem Bereich gut möglich da wäre man dann langsam normal bewertet was kuv etc. Angeht. Also normal für das derzeitige zu Niveau etc  

150 Postings, 2006 Tage gerrard1987Noch kein Boden in Sicht

 
  
    #90
17.05.21 12:56
Ich denke es war nur eine technische Gegenreaktion.
Sehe ebenso 95-100 Dollar als sehr guten Einstiegs bzw. Nachkauf-Zeitpunkt an.

Vorallem kommen zurzeit nur Bad-news and keine wirklichen positiven News, somit wird es weitere Wochen und Monate dauern bis ein Ausbruch nach oben wieder kommt.

Zurzeit wird High-Growth und hohes KGVs  (wobei G fehlt bei fast allen) abverkauft und hinzu sicheren Häfen und Cashcows  

3343 Postings, 1374 Tage slim_nesbitChart, moderater Kauf, Targets

 
  
    #91
2
27.05.21 13:41
Der Kurs hat bis auf den Cent genau auf dem Retracelevel aufgesetzt; ob sich das als Boden, turnaround oder Zwischenstation empfiehlt, kann man noch nicht sagen.
Die Targets sind nun allesamt angepasst worden. Die Kursziele habe ich als schwarze Linien in den Chart gemalt: Stifel senkt auf 195.-, medium ist 235.- und high 260 USD.
Tdoc hat für 2021 immense Prognosen rausgehauen, insbesondere weil die Erweiterung des Livongoteils auf ganzheitliches Healthmonitoring anlaufen soll.
Ob man sich auf die Targets verlässt oder erst abwarten möchte, wie sich das das Muster der Konsolidierung ausbilden will, muss jeder selbst beurteilen. Die Analysten legen den Wert auf moderaten Kauf.
   
 
Angehängte Grafik:
tdoc_27-05-2021.png (verkleinert auf 25%) vergrößern
tdoc_27-05-2021.png

5610 Postings, 2335 Tage KörnigJa, also über Bewertungen kann man

 
  
    #92
05.06.21 23:12
immer streiten. Ich sehe hier für mich im Moment kein Grund einzusteigen. Ich habe mir da lieber im der Korrektur Upstart und Asana ins Depot gelegt. Günstiger und stärkeres Wachstum, aber auch ganz und gar nicht billig  

3343 Postings, 1374 Tage slim_nesbitKleines Update

 
  
    #93
02.07.21 13:14
Ich habe natürlich die 37% seit dem letzten Bild hier mitgenommen, aber nur mit einer kleine Position. Den Sockel lasse ich unverändert drin.
Was auf den ersten Blick nicht schlecht aussieht ist, dass er gar nicht richtig in das untere Einkaufsband eintaucht ist und erstmal in den oberen Fächern oszillieren will.
Trotzdem besteht da immer noch die Chance auf eine absteigende SKS. Solange das nicht deutlicher wird, mache ich erstmal gar nichts. Vielleicht noch einen weiteren Swing, aber nur wenn ich es wenig Aufmerksamkeit bindet.

 
Angehängte Grafik:
teladoc-02-07-2021.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
teladoc-02-07-2021.jpg

105 Postings, 1721 Tage Stef_anKooperation mit Microsoft!

 
  
    #94
14.07.21 14:19
Today we announce our collaboration with @Microsoft to create a unified practice experience of clinicians. This collaboration combines Teladoc Health’s Solo platform and Microsoft Teams to integrate clinical and administrative medical office operations. https://t.co/O4xJHDrn6i https://t.co/ot0sPkkuUp

https://teladochealth.com/newsroom/press/release/...unified-practice/  

150 Postings, 2006 Tage gerrard1987Wer ist noch bagholding?

 
  
    #95
14.07.21 20:28
Hat bereits über 50% korriegiert und noch immer kein Ende.
Hier noch ein interessantes Kommentar:
"I have a problem with your comment that Teledoc will be profitable soon. Let´s take 2020, sales revenue was $1.0B, Gross Profit $700m and then operating expenses was $1.1B. Then for 2021 forecasts are respectivily $1.36B, $952m and $1.38B...!!! As you can see operating expenses keeps growing as fast as sales revenue, this way they will never be profitable. Something is wrong with their business model, it seems that to generate an additional dolar in sales they have to put another dollar into operating costs it has been this way for years if you look into the past numbers....!!! Let´s suppose sales keep growing and they succeed in keeping GP in 70%. They need $2.0B in sales and zero growth in op. exp. to have a break even. Suppose they grow 25% a year after 2021, to get to $ 2.0B in sales, they will need 3 full years. On top of that Teledoc will have Amazonas and WalMart chasing the market for participation, deep pockets, difficult to see Teledoc growing 25% a year and have zero oper. exp growth. Perhaps I am missing something...."  

103 Postings, 4624 Tage robsenWachstumsunternehmen investieren / keine Gewinne

 
  
    #96
16.07.21 13:04

@Gerrard, du solltest dich nicht von derartigen Kommentatoren abbringen davon lassen, an dein Investment zu glauben (ich gehe mal davon aus, dass du aus Überzeugung investiert bist).

Der Geschäftsbericht für das Geschäftsjahr 2020 enthält einige relevante Aussagen zum Thema Gewinn und Gewinnabsicht. Bevor ich diese hier rein kopiere, möchte ich jedoch kurz meinen eigenen Senf abgeben.



Wer hätte vor vielen Jahren geglaubt, Amazon würde jemals Gewinne erwirtschaften? Diese Frage kann heute jeder beantworten, damals gab es viele Zweifler. Amazon hat eine sehr lange Zeit die stark steigenden Umsätze in die Weiterentwicklung des eigenen Geschäftsmodells sowie in die geografische Ausdehnung investiert. Gewinn ist für ein so stark wachsendes Unternehmen nicht ausschlaggebend. Es ist die Vision und ein für diese Vision vorhandener Markt. Wie wir heute wissen, hat Amazon sehr viel richtig gemacht.



Kommen wir nun zu TDOC - ich möchte TDOC eigentlich nicht mit AMZN vergleichen. Dennoch ist AMZN ein sehr gutes Beispiel für einen globalen Giganten und Teladoc ist in einer ausgezeichneten Position, dies im Gesundheitsmarkt zu werden. Das benötigt aber noch viele Jahre und vor allem weiterhin ein kluges und visionäres Management. Die Kursentwicklung der TDOC Aktie wird die kommenden Jahre ganz gewiss nicht am Gewinn bemessen sein.


Hier nun die Zitate aus dem Geschäftsbericht 2020. Ich habe die entscheidenden Stellen rot markiert.

Our ability to compete depends, in large part, on our continuous commitment to rapidly introduce new services, technologies, features and functionality. We have invested, and expect to continue to invest, significant resources in research and development and acquisitions to enhance our existing solution and introduce new high-quality applications and services. Our product development team is responsible for the design, development, testing and certification of our solution. In addition, we utilize certain third party development services to perform application development and design services. We focus our efforts on developing new products and further enhancing the usability, functionality, reliability, performance and flexibility of our solution.

We have a history of cumulative losses, which we expect to continue, and we may never achieve or sustain profitability.

We have incurred significant losses in each period since our inception. We incurred net losses of $485.1 million, $98.9 million and $97.1 million for the years ended December 31, 2020, 2019 and 2018, respectively. As of December 31, 2020, we had an accumulated deficit of $992.7 million. These losses and accumulated deficit reflect the substantial investments we made to expand our business and scope of services, acquire new Clients, build our proprietary network of healthcare providers and develop our technology platform. We intend to continue scaling our business to increase our Client, Member and provider bases, broaden the scope of services we offer and expand our applications of technology through which Members can access our services. Accordingly, we anticipate that cost of revenue (exclusive of depreciation and amortization shown separately) and operating expenses may increase substantially in the foreseeable future. These efforts may prove more expensive than we currently anticipate, and we may not succeed in increasing our revenue sufficiently to offset these higher expenses. We cannot assure you that we will achieve profitability in the future or that, if we do become profitable, we will be able to sustain or increase profitability. Our prior losses, combined with our expected future losses, have had and will continue to have an adverse effect on our stockholders’ equity and working capital. As a result of these factors, we may need to raise additional capital through debt or equity financings in order to fund our operations, and such capital may not be available on reasonable terms, if at all.

General and Administrative Expenses

General and administrative expenses include personnel and related expenses of, and professional fees incurred by our executive, finance, legal, business development, operations and human resources departments. They also include stock-based compensation costs related to our board of directors and our employees and most of the facilities costs including utilities and facilities maintenance. Our general and administrative expenses exclude any allocation of depreciation and amortization. We expect our general and administrative expenses to increase for the foreseeable future as we continue to grow our business. However, we expect our general and administrative expenses to decrease as a percentage of our total revenue over the next several years. Our general and administrative expenses may fluctuate as a percentage of our total revenue from period to period due to the seasonality of our total revenue and the timing and extent of our general and administrative expenses


 

3343 Postings, 1374 Tage slim_nesbitEs ist noch gar nicht

 
  
    #97
16.07.21 14:26
klar, ob so ein Unternehmen überlebt, aber das war es bei adobe ja auch nicht.
Sie haben eine eindeutige Verdrängungsstrategie, deswegen mussten wir uns ja auch von der schönen Livongo verabschieden.
TDoc plant erst in 2024 in die Gewinnzone zu kommen. Die Schulden sind durchs Kernvermögen gedeckt.
Insofern können wir noch eine Weile beim Geldverbrennen zusehen, machen die 120 ETF, in denen der Wert steckt, ja auch.

Ich würde jetzt auf moderates Buy gehen, wer noch drin ist, sollte sich ggf. mit SL (112 – 115€)  reinpuhlen.
 

150 Postings, 2006 Tage gerrard1987Trotzdem noch optimistisch sein?

 
  
    #98
19.07.21 09:22
Wie könnt Ihr nach -60% noch so entspannt sein. Ist euer EK <100€?!
Der Merger war einfach viel zu teuer aber es ist eben nun ein Alleinstellungsmerkmal aber ob die sich damit absetzen werden, müssen wir mal abwarten...

Ich mag so vergleiche wie Adobe oder Amazon nicht. Jedes Unternehmen/Aktie ist eben anders, nur weil Amazon ewig crash burning gemacht hat, sollte es TDOC nicht auch machen?

Wenn ich sehe wie viel Geld die Manager durch den merger erhalten haben...ich glaube das schmeckt der Wallstreet nicht oder es war doch nur eine COVID-Aktie. Ich bin gespannt auf die nächsten Zahlen. Das Managment ist sowas von passiv, null news...

Mein EK 160€ erwarte ich wohl erst mitte/ende nächsten Jahres?!
Danke  

3343 Postings, 1374 Tage slim_nesbit@gerrard

 
  
    #99
19.07.21 11:49
160.-€ ist natürlich kein guter EK und auch ich fand vor dem Merger LVGO besser als Tdoc, aber so ist es nunmal.
Solange der Markt weiterhin den Argumenten eines disruptiven Wachstums folgt, ist hier auch noch nicht die Luft raus.
Was den Chart und die Erholung angeht, ist entscheidend ob der Kurs im aktuellen Retrace bleibt und sich dort eine Abpralllinien sucht.
Der Zeitkorridor für solche Muster reicht derzeit bis in den September.
Sollte das der Fall sein, sind auch Kurse oberhalb von 190.-USD bis zum Jahresende nicht vom Tisch.
 

150 Postings, 2006 Tage gerrard1987outch...

 
  
    #100
27.07.21 23:18
Net loss was $(133.8) million for the second quarter 2021 compared to $(25.7) million for the second quarter 2020. Net loss was $(333.5) million for the first half of 2021 compared to $(55.3) million for the first half of 2020. The second quarter and first half of 2021 include stock-based compensation expense of $83.0 million and $169.3 million, respectively, an increase of $61.0 million and $129.0 million, respectively, from the second quarter and first half of 2020, substantially reflecting higher expense associated with Livongo stock awards that continue to vest after the merger. This company can’t get going until Livongo acquisitions costs are all absorbed , if you believe then buying then consolidat...  

Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 10  >  
   Antwort einfügen - nach oben