TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?


Seite 47 von 973
Neuester Beitrag: 29.06.24 22:33
Eröffnet am:23.11.06 19:09von: fuzzi08Anzahl Beiträge:25.323
Neuester Beitrag:29.06.24 22:33von: halfordLeser gesamt:6.486.032
Forum:Börse Leser heute:5.809
Bewertet mit:
50


 
Seite: < 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... 973  >  

11820 Postings, 7474 Tage fuzzi08noch rund 5 Prozent, dann

 
  
    #1151
2
08.03.10 21:54
wird der Preis heiß:
Nachdem die Abwärtstrendlinie vor wenigen Tagen nach oben durchstoßen werden
konnte, zeichnet sich nun die Vollendung einer gigantischen, seit Anfang Juni 2009
begonnenen unteren Umkehrformation (W-Formation) ab. Bis dahin sind es nur noch
runde 5 Prozent, dann wird der Kurs bei etwa 8,50 Euro die Nackenlinie pieksen.
Gelingt der Break, so eröffnet sich ein rechnerisches Kurspotenzial von 3,- Euro bzw.
ein Kursziel von 8,50+3=11,50 Euro.
Die sich aufhellende Stimmung, sowohl im Travelsektor, als auch im Containergeschäft,
dürfte für positive Begleitmusik sorgen.
Jetzt schon lässt sich aber sagen, dass diejenigen die Dummen waren, die bei Kursen
um 3,50...4 Euro, als ich vorgerechnet habe, dass alleine der Hapag-Anteil mehr Wert
hat, als es der Kurs abbildet, sich lieber darauf verlegt haben, hier den Oberlehrer zu
geben, anstatt die unglaubliche Kaufgelegenheit zu nutzen. Wer aber damals gekauft
hat, blickt jetzt bereits auf 100 Prozent Kursgewinn.
Warten wir's ab, ob der Break der W-Formation kommt. Falls ja, wird es eine weitere
rasante Rallye geben.  

Optionen

Angehängte Grafik:
tui080310.gif
tui080310.gif

2597 Postings, 6501 Tage domi87@fuzzi

 
  
    #1152
08.03.10 21:57
danke für die 2 sichtweise;-)
hab meine VK-Order bei 8,47 platziert....denke wir sehen def. nochmal die 7,70  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 37%) vergrößern
unbenannt.jpg

11820 Postings, 7474 Tage fuzzi08domi87, ganz sicher

 
  
    #1153
08.03.10 22:55
wird der Break nicht aus dem Stand heraus erfolgen. Ich erwarte nach Erreichen der
nackenlinie erst mal einen Pullback, der ja bullish-trendbestätigend wäre.
Etwas stutzig macht mich Dein Chart: die Trendlinie des Abwärtstrends mit Peaks im
Oktober 2007 und April 2008 verläuft viel höher und ist damit auch noch nicht gebreakt.
Ich vermute, dass es sich um einen logarithmischen Chart handelt (meiner ist linear).

Wie man auch in Deinem Chart schön sieht, wurde zusätzlich eine Wimpelformation
nach oben verlassen - ein weiteres bullisches Zeichen. Technisch befindet sich TUI
damit nach langer Zeit endlich wieder auf der Sonnenseite.  

Optionen

2597 Postings, 6501 Tage domi87@fuzzi

 
  
    #1154
08.03.10 23:01
korrekt ist loga damit sich das chartbild nicht verzerrt....

linear benutze ich nur für kurzfristigere charts

ansonsten geh ich konform mit deiner einschätzung .....tui ist def. auf der sonnenseite angekommen

Optionen

1071 Postings, 5228 Tage leeroy.kincaidwie geht's weiter?

 
  
    #1155
21.03.10 00:28
>hab meine VK-Order bei 8,47 platziert....denke wir sehen def. nochmal die 7,70

glückwunsch! auf den cent das wochenhoch erwischt!
jetzt stehen wir bei 8,22, genau am unteren rand des trendkanals (der übrigens die gleiche steigung wie der letzte hat, zufälle gibts)
wie gehts weiter? halten des trendkanals mit hochlaufen bis zum wiederstand? zurücklaufen zum flacheren aufwärtstrend? W vollenden (mit/ohne pullback) oder nicht?
irgendwelche meinungen?  
Angehängte Grafik:
tui.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
tui.jpg

2597 Postings, 6501 Tage domi87tui chartbild

 
  
    #1156
25.03.10 10:29

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
unbenannt.jpg

567 Postings, 5340 Tage thowewie ist die aktuelle Situation?

 
  
    #1157
31.03.10 00:11
wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit eines pullbacks auf auf das Hoch vom 29.09.2009 auf 7,65€?  

Optionen

11820 Postings, 7474 Tage fuzzi08thowe, der Kurs hat

 
  
    #1158
31.03.10 13:48
genau an der oberen Kanalgrenze gestoppt. Das wird in meinem Chart #1151 gar nicht
deutlich, da ich dort die Oberkante als Paralle zur Unterkante gezeichnet habe und die
hat eine etwas andere Steigung.
Meiner Meinung nach dürfte der Kurs nun nach unten abdrehen. Ein Pullback bis zum
Septemberhoch wäre absolut regelkonform und bullish-trendbestätigend.  

Optionen

567 Postings, 5340 Tage thowefuzzi08, Danke Dir

 
  
    #1159
31.03.10 13:54
für deinen Kommentar.
Da dies auch meine Einschätzung ist werde ich mit einem Einstieg noch ein wenig warten und mich unterhalb 8€ positionieren.
Müsste der Kurs deiner Erfahrung nach direkt die 7,70 antippen oder könnte der dann auch schon früher drehen?
Aufpassen sollte man so oder so, da bei einem Drehen der Indizies auch durchaus ein Bruch der 7,70 möglich wären.  

Optionen

2597 Postings, 6501 Tage domi87@thowe

 
  
    #1160
31.03.10 13:57
es kommt auf die art des charts an ;-)
wenn du jetzt z.b. von einer konsolidierung im dax ausgeht würde ich warten....aber falls du sagst es geht weiterhoch (background positiv) könnte tui auch jetzt am trend drehen & weitersteigen
vielleicht hilt dir ja folgender chart

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
unbenannt.jpg

567 Postings, 5340 Tage thowe@domi87,hmmmm.....

 
  
    #1161
31.03.10 15:29
bei deinem Chart sehe ich eher ein aufsteigendes Dreieck mit derzeitiger Untergrenze von 8,339.
Würde der Chart diese Linie nach unten brechen könnte man von einem pullback auf der 7,70 ausgehen.
Bircht der Chart diese Marke nicht, könnte er am aufsteigenden Dreieck bis zum Bruch der Schulter nach oben ziehen.  

Optionen

11820 Postings, 7474 Tage fuzzi08Sensation: der russische Präsident

 
  
    #1162
1
01.04.10 12:55
Medvedew soll einen Posten im TUI-Aufsichtsrat erhalten! Der Vorschlag kam angeb-
lich vom Norweger Fredericksen, der gleichzeitig seine Avancen zurückzieht. Damit
soll offenbar das Russlandgeschäft entscheidend vorangetrieben werden.
Russiche Blätter berichten bereits. Leider lassen sich kyrillschen Buchstaben nicht
korrekt darstellen, so dass ich lieber darauf verzichte, bevor ich was falsches wieder-
gebe.
Aber es wird schon sehr bald jeder erkennen, was ich gemeint habe!  

Optionen

9616 Postings, 7470 Tage Waleshark@fuzzi, netter Aprilscherz !!

 
  
    #1163
01.04.10 13:16
 

Optionen

11820 Postings, 7474 Tage fuzzi08Gospodin Waleshark - also hör mal

 
  
    #1164
1
01.04.10 14:54
seh ich so aus, als ob ich scherze? Kannst es ja selber nanachlesen. Quelle:
"na sdorowje Moscowskaya".
*hicks  

Optionen

567 Postings, 5340 Tage thowekleiner bullischer Rücksetzer läuft, aber dann...

 
  
    #1165
15.04.10 12:17
TUI - Kleiner bullischer Rücksetzer läuft
von Alexander Paulus
Donnerstag 15.04.2010, 08:43 Uhr
TUI - WKN: TUAG00 - ISIN: DE000TUAG000

Börse Xetra in Euro/ Kursstand: 8,56 Euro

Rückblick: Im Oktober 2009 fiel die Aktie von Tui auf den Aufwärtstrend seit März 2009 zurück.  Sie bildete eine Tief bei 4,52 Euro aus und zog danach stark an. In der folgenden Rally verdoppelte sich die Aktie beinahe. Denn sie kletterte bis an den Widerstand bei 8,90 Euro.

Dieser Widerstand erwies sich am 29. März zunächst als zu große Hürde. Dort setzten nämlich Gewinnmitnahmen ein. Seitdem konsolidiert die Aktie . Diese Bewegung lässt sich bisher in einem kleinen bullischen Keil eingrenzen.

Gestern legte die Aktie mit einer langen weißen Kerze deutlich zu und schoß damit von der Keilunterkante bei heute 8,21Euro bis an die Keiloberkante, die heute bei 8,61 Euro liegt.

Charttechnischer Ausblick: Ein Ausbruch über 8,61 Euro mit einer bullischen Tageskerze würde die Konsolidierung der letzten Tage in der Tui - Aktie beenden. Anschließend sollte der Wert bis 8,90 und ca. 10,3 Euro ansteigen.

Ein Rückfall unter das38,2% Retracement bei 7,92 Euro würde kurzfristig weiteren Konsolidierungsdruck aufkommen lassen. Abgaben in Richtung 7,32 Euro wären dann zu erwarten.  

Optionen

839 Postings, 5454 Tage lisa8136was ist wieder mit TUI los?

 
  
    #1166
06.05.10 02:16
nach der Erholung geht es ja wieder tief nach Sueden.
Liegt das an Griechenland? Der Vulkan ist doch wohl
ueberstanden? Erwartet man schlechte Zahlen? Sitze bei der
Einschaetzung von TUI vollkommen im dunkeln.
Auch Hapag duerfte doch wieder laufen?  

Optionen

11820 Postings, 7474 Tage fuzzi08die letzten Meldungen zu Hapag

 
  
    #1167
06.05.10 10:16
waren positiv.
Ich nehme an, dass das allgemeine Börsenumfeld auf den Kurs drückt. Man darf nicht
vergessen, dass TUI ein extrem gut gelaufener Wert ist, der vor kurzem noch bei 3,40
stand. Da werden an Katastrophentagen eben Gewinne gesichert. Und ein Katastro-
phentag war das gestern, wenn man die Summe der negativen Ereignisse anschaut.
Die Frage ist, ob vor diesem Hintergrund der Wirtschaftsaufschwung nicht abgewürgt
wird - worunter TUI sicher leiden würde.
Dazu kommt das leidige Thema Kraftstoff: durch den Euroverfall dürften die Kerosin-
preise stark anziehen. usw. usw. - jede Menge Gründe für viele, erst mal zu pausieren.
Ich aber davon aus, dass Herr Fredericksen die Kursschwäche zum Ausbau seiner Posi-
tion benutzen wird.  

Optionen

11820 Postings, 7474 Tage fuzzi08Hans Bernecker zum Gesamtmarkt

 
  
    #1168
06.05.10 11:53
Hans Bernecker schreibt heute früh in seiner AB-Daily über die Korrektur am Gesamt-
markt:
"...in den vergangenen 5 bis 6 Börsentagen wurden rund 35 bis 40 % des Freefloat
(also ohne Kernaktionäre) der deutschen Marktkapitalisierung zum Verkauf gestellt. So
eine Schätzung von gestern Abend aus London. Diese Investoren waren die treibende
Kraft der Markterholung im DAX von 3.600 bis 6.000 von März 2009 bis Januar dieses
Jahres. Wie diese Partei sich verhalten wird, hatten wir mehrfach als eine Schlüssel-
größe beschrieben. Aus gleicher Quelle: Etwa 20 bis 25 % werden noch als Bodensatz
beschrieben.
...
Bis gestern betrug das DAX-Minus 6,3 %. Vielleicht werden es heute auch noch -7 %.
Das wäre die Hälfte dessen, was man für die Sommerkonsolidierung vorgesehen hat."

Sein eingestellter Chart weist übrigens ein Kursziel von etwa 5.400 beim Dax aus.
Das heißt: es dürfte noch weitere 10% abwärts gehen. TUI wird analog korrigieren.

In der TB-Daily (Terminbörse) werden als Korrekturziel übrigens 5.800 genannt.
Wie auch immer: es sieht schwer nach Sommerloch aus - die Börse passt sich dem
aktuellen Wetter an...  

Optionen

1071 Postings, 5228 Tage leeroy.kincaidkonsolidierung bei tui

 
  
    #1169
08.05.10 12:00
tut dem chart gut und war die letzten wochen schon überfällig. kann durchaus die nächsten wochen noch bis 6 runtergehen. wochenschluss liegt unter mitte wochenbollinger. das letzte mal im oktober und mai9 gings danach noch weiter bergab. momentane situation ist der im mai vor einem jahr ähnlich.

mein fahrplan für tui: juni 6 eur. dann bis herbst rann an der kreuzwiderstand bei 9 eur. wird in jahresendrallye gebrochen und sylvester stehen wir bei >12 eur. verdopplungskandidat. tui chart verhält sich bisher gut berechenbar. alle trendlinien mehrfach bestätigt. bei deutlichem unterschreiten der aufwärtstrendlinine sind natürlich auch neue tiefs möglich.  
Angehängte Grafik:
2010_05_08_tui.jpg (verkleinert auf 59%) vergrößern
2010_05_08_tui.jpg

255 Postings, 6015 Tage ScatloverTUI will wieder wachsen

 
  
    #1170
21.06.10 16:21
"TUI will wieder wachsen

TUI rechnet trotz des angespannten Konsumklimas mit der ungebrochenen Reiselust seiner Kunden. Mit einer Fernreise-Offensive und einem ausgebauten Flugangebot will der Reiseveranstalter in der kommenden Wintersaison wachsen.

Der größte deutsche Reiseveranstalter TUI sieht trotz angespannten Konsumklimas eine ungebrochene Reiselust. «Wir haben eine gute Chance, das Vorjahresniveau zu erreichen, wahrscheinlich sogar noch ein bisschen mehr», sagte TUI-Deutschland-Chef Volker Böttcher bei der Vorstellung des Winterprogramms am Montag in Göhren-Lebbin (Mecklenburg-Vorpommern).

Er sei optimistisch, dass am Ende des Sommers ein kleines Wachstum stehen werde. Bei den noch laufenden Sommerbuchungen betrage das Umsatzminus noch zwei Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Wann das Vorkrisenniveau wieder erreicht werden kann, sei schwer abzuschätzen, sagte Böttcher. Angesichts der zahlreichen Belastungen verlaufe das Geschäft derzeit aber «zufriedenstellend». TUI hatte im vorigen Jahr die Kapazitäten gekürzt, um Reisen nicht zu Billigpreisen auf den Markt werfen zu müssen. Die Gästezahl ging um zehn Prozent zurück. Nun setzt TUI aber wieder auf Wachstum.
Imagegewinn der organisierten Reise

Die Krise im Reiseverkehr wegen der Aschewolke nach dem Vulkanausbruch in Island, die die Veranstalter mit hohen Kosten belastet hatte, hat nach Einschätzung Böttchers auch zu einem Imagegewinn der organisierten Reise geführt. «In Krisen sind Werte wie Sicherheit und Verlässlichkeit mehr denn je gefragt», sagte er.

Auch die nach den Streiks und Demonstrationen rückläufigen Buchungen nach Griechenland zögen jetzt wieder an - unterstützt durch kräftige Rabatte, die griechische Hoteliers gewährt hätten. Die Fußball-Weltmeisterschaft habe sich entgegen ursprünglichen Erwartungen bisher nicht als Absatzbremse erwiesen.
14 Prozent mehr Flüge im Winter

Im kommenden Winter soll unter anderem eine Fernreise-Offensive Wachstum und Rendite steigern. Das Angebot werde um zehn Prozent steigen, kündigte Böttcher an. Das Segment sei vor allem deshalb attraktiv, weil es wachse, höhere Renditen bringe und sich außerdem als größtenteils krisenresistent erwiesen habe, sagte Böttcher. Das Flugangebot wird im Winter insgesamt um 14 Prozent wachsen.

Die Preise gehen bei Mittelstreckenzielen um ein Prozent zurück. Fernreisen werden wegen höherer Kerosinpreise und ungünstigerer Wechselkurse im Durchschnitt um drei Prozent teurer.

Mit Panama und Taiwan werden zwei Reiseziele für die TUI neu erschlossen. Buchbar in Panama seien acht Hotels und drei Rundreisen. In Taiwan stehen drei Hotels und zwei Ausflüge zur Auswahl. Als neues Ziel bietet TUI außerdem erstmals Jordanien an.
"Sommer-Garantie"

Neu im Winter 2010/11 ist außerdem eine «Sommer-Garantie» - nach dem Vorbild der «Schneegarantie» für Skifahrer. Wenn die Wetterprognose am gebuchten Urlaubsort sieben Tage vor der Anreise eine durchschnittliche Temperatur von weniger als 20 Grad vorhersagt, können die Gäste kostenlos umbuchen.

Sie können sich dann einen neuen Termin oder ein anderes Ziel aussuchen. Die Garantie gilt für die meisten Sonnen-Fernziele, ausgenommen sind aber die USA und Kanada.

Der Veranstalter will vor allem ertragsstarke Bereiche ausbauen - exklusive Hotels, Fernreisen und spezielle Angebote für eine kaufkräftigere Kundschaft. Zum Sommer 2011 soll auch das Programm für Familien noch attraktiver werden. Böttcher: «Wir denken darüber nach, wie wir die sich verändernden Bedürfnisse dieser wichtigen Zielgruppe noch passgenauer erreichen können»."

http://www.airliners.de/management/marketing/...-wieder-wachsen/21450  

Optionen

1071 Postings, 5228 Tage leeroy.kincaidwahsinn dieser kaufdruck

 
  
    #1171
06.07.10 12:51
könnte der startschuß der von mir weiter oben vermuteten verdopplung bis jahresende sein.  

1071 Postings, 5228 Tage leeroy.kincaidkaufpanik geht weiter

 
  
    #1172
08.07.10 18:10
hat jetzt in 3 tagen den verlust der letzten 2 wochen ausgeglichen. heute auch ne häßliche kurslücke gerissen. alles nicht gut für einen nachhaltigen anstieg. steht jetzt auch am abwärtstrend, also kleiner widerstand. kann nichts schaden position zu halbieren.  
Angehängte Grafik:
2010_07_08_tui.jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
2010_07_08_tui.jpg

1071 Postings, 5228 Tage leeroy.kincaidaufwärtstrend vorerst verteidigt

 
  
    #1173
30.07.10 18:32
angesprochene kurslücke geschlossen. ist heute schön umgekehrt, mitte bollinge, ma38 und trendlinie. bei freundlichem gesamtmarkt nächste woche sollte ein heranlaufen an den widerstand bei 8,80 möglich sein.  
Angehängte Grafik:
2010_07_30_tui.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
2010_07_30_tui.jpg

1071 Postings, 5228 Tage leeroy.kincaidwochenchart

 
  
    #1174
1
30.07.10 18:41
hier noch der langfristige blick auf den tui chart. macd auf wochenbasis unmittelbar vor kaufsignal.  
Angehängte Grafik:
2010_07_30_tui_wochenchart.jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
2010_07_30_tui_wochenchart.jpg

2128 Postings, 7647 Tage thanksgivinTUI 3Jahre weekly:

 
  
    #1175
13.08.10 17:59
auch wenn es im Moment nicht danach aussieht, der Wiederstand bei 8,85 wird (muss) in absehbarer Zeit durchbrochen werden, sonst sieht es mau aus. Wenn er denn fällt, sehe ich Kurse um 14€ ende des Jahres. Insofern eines der interessanteren, mittelfristigen Investments!
-------------------------------------------------
Angehängte Grafik:
tui_13082010.gif (verkleinert auf 59%) vergrößern
tui_13082010.gif

Seite: < 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... 973  >  
   Antwort einfügen - nach oben