Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat....
Aber sonst kommt sowas wohl vor.
Im Übrigen lässt sich kein Nebenwert über Jahre pushen. Das ist Blödsinn. Bei den allermeisten Nebenwerten bleibe ich mehrere Jahre investiert. Da kann man vielleicht mal kurzfristig zwischen zwei Quartalen pushen, aber länger als 1-2 Quartale hängt der Kursverlauf von den Daten der Unternehmen ab, und nicht davon was irgendwelche User in Foren sagen.
Also hör doch bitte mal mit deinen Angriffen auf!
... don´t feed the troll
18 grüne Sterne seit 2009 mit fast 400 "Mitteilungen", zeigt doch für welche Substanz er hier steht.
Moderation
Zeitpunkt: 20.08.15 10:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Zu dem Thema bitte nur diesen Thread nutzen: http://www.ariva.de/forum/...ethread-2-0-377537?search=markus%20Frick (3. Satz)
Zeitpunkt: 20.08.15 10:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Zu dem Thema bitte nur diesen Thread nutzen: http://www.ariva.de/forum/...ethread-2-0-377537?search=markus%20Frick (3. Satz)
"Lang & Schwarz hält fünf Prozent an der Wikifolio Technologies AG aus Wien und ist Emittent der zurzeit mehr als 3.200 investierbaren Wikifolios. Eine lukrative Sache. Allerdings wird in der Finanzszene immer wieder getuschelt, dass sich die Bafin das Treiben in den einzelnen Wikifolis sehr genau anschaut, insbesondere wenn größere Kursbewegungen bei wenig liquiden Nebenwerten ausgelöst werden."
Kann wikifolio.com nur gut tun, wenn fragwürdige Trader dort aussortiert werden. Passiert ja bereits schon.
bei 7,92 der MarketMaker mit 2000 (habe ihm einige Stücke heute morgen abgekauft).
Schöne Konstellation.
Zwei Balda-Mitstreiter dabei, ich würde sagen, mitgehangen - mitgefangen.
Demnächst dürfte hier eine andere Nachricht eintrudeln ...
Schau mal ins Orderbuch und zieh den Marketmaker ab.
2014 hat Ecotel das letzte ARP durchgezogen. 90´000 Stücke wurde bis Mai 2014 (innerhalb von 2 Monaten) zu einem Durchschnittspreis von 8,70€ vom Markt genommen.
Nur so zur Relation. Ecotel ist heute schuldenfrei, Dividendentitel und dürfte von der Abschaltung von ISDN im Mittelstand ganz erheblich profitieren (und infolge durch Betreuung). 2018 ist ISDN nicht mehr existent (und eh viel teurer als All-IP Anschlüsse), 2016 dürften die Mittelstandsoffensiven beginnen, die ganz erheblichen Umsatz bringen dürften - Vorzeige-/Signalkunden sind ja schon da.
Ist erstaunlich, wieviele "so spät" reagieren ... anstatt sich rechtszeitig in Position zu bringen. Die 12.xx€ als erste Zielmarke resultieren in erster Linie aus einer günstigen Bewertung, Wachstum ausgeblendet, Übernahme wäre sowieso ein schnelles Bonbon. Aber ...
Ecotel ist absolut NICHT konjunkturanfällig,
größere Aufträge werden sich vermutlich häufen
die Rohmarge dürfte ansteigen
und der FCF sollte für steigende Dividenden sorgen.
Wie kann man einen solchen Wert nur so ignorant behandeln.
Und später wollen dann wieder alle durch dieselbe Türe ...
Und nicht das ich es herausfordern möchte. Aber steht nicht noch wasserloch´s Äußerung auf Katjuscha´s Erwartungen aus? (#1575)
Aus einer Nettoverschuldung vor einem Jahr wurde bereits eine deutliche Nettoliquidität erwirtschaftet. Der Kurs ging letzten September über 10 EURO, ich denke die 12 EURO sollten daher jetzt im September keine Utopie sein.
Im Rahmen des neuen VPN-Großprojektes sollen im ersten Schritt 70 deutsche
Standorte der HOCHTIEF Solutions AG über ein einheitliches MPLS-VPN
basiertes Unternehmensnetz mit ISO 27001 zertifizierter Sicherheit »Made in
Germany« miteinander verbunden werden. Im weiteren Verlauf des
Großauftrages stehen weitere nationale wie auch internationale Standorte
zur sukzessiven Integration in das Unternehmensnetzwerk an.
-------
Schöner Auftrag mit regelmäßigem Umsatzbeitrag für den margenstarken B2B-Bereich. Erfreulich, dass dieser Auftrag inmitten der Kursdelle eintrifft. Mal abwarten was in den kommenden Wochen von der Auftragsfront noch folgt; ist ja scheinbar noch ein weiterer Großauftrag in der Pipeline so wie ich es in Erinnerung habe
Es ist schon bezeichnend, dass ecotel in der letzten Praesentation vom Juli 2015 den Verlauf des Allianzprojektes nur bis zum Maerz 2014 zeigt. Fuer die Zeit danach gibt es keinen Chart.
Statt Umsatzwachstum sollten Investoren hier in den kommenden Quartalen eher Sonderabschreibungen erwarten.
Ich geh zwar auch davon aus, dass der Hochtiefauftrag wesentlich geringer (umsatzseitig ist) als der Allianzauftrag, aber einfach die Anzahl der Standorte zu vergleichen, ist doch Unsinn. Da kommts darauf an, was die Standorte beinhalten und was für Arbeiten ausgeführt werden.
Aber klar, egal ob ein Auftrag reinkommt oder nicht, es ist in jedem Fall schlecht für Ecotel. Ich lach mich kaputt.
Keine Antwort bisher.