Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat....
Wetten Kat, dass Halbjahr 2 deutlich besser läuft? ;)
Selbst an den Montagen, wo die GR-News den Gesamtmarkt unter Druck setzen, gabs bei Ecotel jeweils fast gar keinen Umsatz. Kurs bröckelt trotzdem weg.
Es fehlen aktuell einfach die Käufer. Aber okay, das geht derzeit auch vielen anderen Nebenwerten so, nur gehts dort dann halt mit den selben mickrigen Umsätzen seitwärts statt leicht abwärts.
Downtrend dadurch immernoch intakt. Kann man wohl nur auf eine Bodenbildung im Bereich 8,2-8,5 € hoffen und dann im Spätsommer von dortaus zu starten. EnterpriseValue fürs kommenden Jahr bei derzeit 26 Mio € kann ich echt nicht nachvollziehen bei 8 Mio € Ebitda.
mehr Follower hat. Aktuell gerade mal insgesamt 2500 Aktien auf Xetra gehandelt - und das zu diesen lächerlichen Kursen!
Bye Netfox
Technisch jedenfalls interessante Situation bei Ecotel. Wird die 38er signifikant durchbrochen?
also ich selbst bin ja null auf Wallstreet online aber da scheint es ja einen "Trendsetter" "kleiner Chef" zu geben.
Und nach meinen Informationsstand ist der ja jetzt rein, und hat auch bestimmt einige Follower.
Bavaria Industriekapital schaue ich z.Z. auch an .. da scheint das gleiche System passiert zu sein. Der kleine Chef ist rein .. der kurs steigt dank der follower .. jede Wette das er Gewinne mitgenommen hat, wenn er nicht schon ganz raus ist? ..
so oder so, ich gehe aktuell hier nicht von einen nachhaltigen Erholung aus, da mir einfach gefühlt zuviele "zittrige Hände" drin sind.
Im übrigen liegt das bei Bavaria sicherlich eher daran, dass auf der Hauptversammlung dort die bedenken zu einem Delisting nicht zerstreut wurden. Viele KC Follower, die eigentlich von Bavaria überzeugt sind, sind kurz nach der HV ausgestiegen, so auch KC selbst, zumindest teilweise.
aber wäre das dann tatsächlich so das man die Aktie X zum Preis sagen wir 2000 Euro kauft und dann wäre die Anteile im Zuge eines Delisting 0 Wert oder ich krieg sie einfach nicht mehr los???
Aber mal angenommen Bavaria (aktueller Kurs 42 €) würde am Montag ein Delisting zum Termin Ende August bekanntgeben. Dann würden die Anleger einfach aus Angst, sie könnten ab September die Aktie nicht mehr an der Börse handeln, ihre Aktien noch schnell verkaufen, eben auch unter dem fairen Wert, den sie für Bavaria errechnet haben. Würde vermutlich den Kurs erstmal auf 30-35 € drücken. Viele Leute lassen es trotzdem drauf ankommen und halten ihre Aktien, weil sie sich erhoffen, dass der Mehrheitseigner (nur dann gibts ja meist ein Delisting) noch Aktien an der Börse kurz vorm Delisting aufkauft oder auch noch später ein Kaufangebot an die verbliebenden Aktionäre macht.
Bei Ecotel aber eh kein Thema. Insofern wirklich hier im falschen Forum. Wenn du das genauer wissen willst, kannst du bei w:o mal den User "Straßenköter" anschreiben. Der hat sich darauf spezialisiert. Der hat auch jede Menge Werte im Depot, die vom Delisting betroffen sind.