Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat....
:-)
... und nettoverschuldung von 0 (zum 31.03.2015) sind schon mal ein guter anfang
Q1/2015
mio
2,027 operativer cashflow in Q1/2015
+ 0,558 veränderung des working capital, vgl. seite 11 des zwischenberichts Q1/2015
= 2,585 cash earnings konzern
x 0,798 % anteil mutterunternehmen (aktionäre), vgl. seite 10 Ziff 16-17.1 des zwischenberichts
= 2,062 cash earnings aktionäre
/ 3,510mio aktien (gewichteter durchschnitt Q1), vgl. seite 14 unten des zwischenberichts
= 0,59 cash earnings je aktie in Q1/2015
Aber ohne News wirds sicherlich schwer für den Kurs kurzfristig. Kurzfristig steiler Abwärtstrend verläuft etwa bei 8,9 €. Da muss man erstmal rüber. Dann hätte man schnelles Potenzial bis 9,5 € und später wieder bis 10,7-10,8 €.
Und ja, wenn man im Trend bleibt kann es theoretisch bis 7,2 € abwärts gehen, rein technisch betrachtet. Kann ich mir aber kaum in diesem Sommer noch vorstellen. So schlecht ist die fundamentale Situation ja nun auch wieder nicht. Bewertung find ich bekanntlich sowieso viel zu gering.
Bye Netfox
Dienstleistungsunternehmen für Seniorenresidenzen und Pflegezentren, den
Großauftrag für die bundesweite Vernetzung von über 130
Unternehmensstandorten in Form eines IP-MPLS-basierten Virtual Private
Networks (VPN) erhalten.
http://www.ariva.de/news/...euen-VPN-Grossauftrag-von-Curanum-5401786
Trotzdem sehr erfreulich, dass sich im wichtigen Bereich der Geschäftskunden mit prozentual hohen Rohertragsfaktor was tut und die Umsätze nicht wegbrechen, sodass einem nachhaltigen Erwirtschaften der Ebitda-Prognose nichts im Wege steht.
Das ist ein Großauftrag, mein Gott nochmal. Nun sollte man auch mal entsprechend positiv reagieren, zumal der Abwärtstrend dadurch gebrochen wurde. Müssen wir echt nicht die Bedenkenträger spielen. Zumal der Auftrag bestätigt, dass sich Ecotel da im VPN Bereich weiter bei großen Konzernen etablieren kann.
Jetzt muss sich die Pressemitteilung nur noch bei den Anlegern rumsprechen.
Nur was bringt mir meine Standhaftigkeit bei Ecotel, wenn alle anderen flüchten und in Hypoport umschichten Außerdem haben hier die Nörgler nach den Quartalszahlen und die zurückhaltende Info-Politik zusätzlich die verunsicherten Anleger vertrieben. Da ansonsten kaum jemand Ecotel als Aktie im Blick hat, gab es mit jedem Dax-Rutsch eins aufs Dach und mit jedem Dax-Anstieg wurde Ecotel vergessen. Ich hoffe, es ändert sich jetzt und Ecotel kann nicht nur mit einem neuen Großauftrag, sondern auch zukünftig mit Quartalszahlen überzeugen. Und vielleicht hilft auch ein ARP dem Kurs wieder auf die Sprünge.
Bye Netfox
Find ich zwar aktuell etwas merkwürdig, wenn man ausgerechnet jetzt nach charttechnischem Bruch des Abwärtstrend aussteigen würde, aber wie gesagt, grundsätzlich nachvollziehen könnte ich es, wenn man sieht wie andere Aktien steigen. Allerdings hat man natürlich dann auch oft das Problem, zu spät auf fahrende Züge draufzuspringen, und man sozusagen wieder abgeworfen wird.
Ecotel ist vielleicht eher die solide Dampflok und Bimmelbahn, die seit Jahrzehnten solide ihre Kreise zwischen Kühlungsborn und Bad Doberan zieht, oder in dem Fall halt in Düsseldorf. :)
Na ja, muss jeder letztlich selbst wissen. Ich seh hier halt mehr Chancen als Risiken. Und darauf kommt es mir in solchen gut gelaufenen Märkten am meisten an. EV/Ebitda von 3 fürs kommende Jahr halte ich bei allen Diskussionen hier im Forum, die teilweise auich berechtigt sein mögen, für eine übertriebene Einpreisung von Risiken. Und eine gewisse "Übernahmegefahr" ist sicherlich auch nicht wegzudiskutieren. Ich tipp ja immernoch darauf, dass QSC irgendwann bei Ecotel zuschlägt.
letztenendes ist das doch eh egal. Der Downtrend ist dermaßen steil, dass er in den nächsten Wochen gebrochen werden muss. Ob nun heute oder morgen schon oder dann erst in 2-3 Wochen ...
darf man auch ruhig mal so stehen lassen...
Abwärtstrend leider vor zwei Wochen nicht signifikant gebrochen worden, aber kann eigentlich nur eine Frage der Zeit sein, da viel zu steil.