Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat....
zumindest war die Korrektur zu wasserlochs Ausführung schon existent.
und die frage der Bewertung ist natürlich auch ein bisschen persönliche Interpretation.
sachlich ist ecotel sicher nicht teuer.
billig scheint der markt sie aber auch nicht zu sehen
und sicher kann man den vergleich zu qsc oder dt etc heranziehen (Branche), ich muss da aber Wasserloch zumindest teilweise recht geben.
so ganz zu vergleichen ist das nicht (größe,eigene Infrastruktur, technologie-paket usw)
Mal abgesehen davon drehten sich meine Postings bei Adva fast ausschließlich um den TecDax, womit ich ja auch recht behalten habe. Nur nebenbei hab ich erwähnt, dass sie mir persönlich zu hoch bewertet ist. Aber ich werde dort sicher nicht 35 Postings absetzen, um euch Adva-Experten da meine meinung aufzuzwingen. Dafür kenn ich Adva viel zu wenig.
Wollte eigentlich nur aufzeigen, dass ich es nicht verstehe, warum gerade du (oder Scansoft) den User Wasserloch so angeht bzw. es so oft thematisiert, dass er nur hier und ausschließlich "negativ" postet. Ist doch völlig egal, solange es kein offensichtliches Bullshit-Bashing ist!
Ja, Trend bei Ecotel ist schon seit 1-2 Wochen angekratzt und seit gestern im Grunde durch. Deshalb wohl auch heute die wenigen Verkäufe, die schon ausreichen, um den Kurs unter 9 zu drücken. Merkwürdig seit Wochen diese Order da immer an 6.-7.Stelle im Aks zu rund 5k. Derjenige hat scheinbar nicht wirklich vor, zu verkaufen. Die Stücke standen bis vor wenigen Tagen bei 9,9 €, jetzt bei 9,5 €.
Na ja, ich richte mich schon mal auf Kurse bei 8,2-8,5 € in den nächsten Wochen ein. Wäre dann ein EV fürs kommende Jahr von unter 25 Mio € bei einem OCF von 7 Mio €. Muss halt jeder selbst entscheiden, was eine angemessene Bewertung für ihn ist.
Grundsätzluich würde das perfekt passen, dann die HV am 24.07. noch mitzunehmen, aber ich werde wohl auf meine Mitfahrer angewiesen sein. Und die wollen sicher nicht zu einer HV. Insofern werd ich wohl nicht vor Ort sein. Aber mal sehn, ob ich daran noch was drehen kann.
Bei Softing hat einer gemeint, die HV findet immer zur selben Zeit wie die HV der Allianz statt, um sich die vielen Mitesser vom Leib zu halten ;-)
Ausserdem enttarnst Du in Deinem Posting #1424 Deinen eigenen Fehler. In Deinem Beispiel gibt es nach einem Geschaeftsjahr "3m Nettocash im Konzern". Das ist nicht richtig. Vielmehr weist die Konzernbilanz 4m Cash aus. Denn der 51%-Anteil erzwingt die Vollkonsolidierung, und der Cash in der Konzernbilanz entspricht der Summe der Barmittel bei der Tochter und bei der Mutter.
Siehe zum Beispiel den Link zu Prof. Handschin, wenn Du das nicht glaubst:
https://eskript.unibas.ch/rechnungslegungsrecht/...el_80_beteiligung/
Andererseits liegen wahrscheinlich alle Finanzschulden bei der Mutter, siehe KfW-Historie.
Die einen verdienen das Geld, die anderen machen die Schulden.
Und von dem Wort "hypothetisch" scheinst du wohl auch noch nichts gehört zu haben, oder was man unter "Beispiel" versteht.
http://www.it-times.de/news/ecotel-verliert-finanzvorstand-103678/
aber interessant, dass du darüber ein Kauflimit setzt. Na so ein Zufall. ;)
der markt kennt nicht der "fairen wert" einer aktie (ich auch nicht); er ist pseudo-wert, bestenfalls ein ideeller wert, mit dem die analysten haussieren gehen (vorgeben, ihn zu wissen oder zu errechnen, ohne ihn zu kennen)
sellside-analysten gehen nicht nur mit aktien hausieren , sondern gehen regelrecht "haussieren": sie lassen drachen fliegen mit gimmicks wie "kurszielen" und "fairem wert"