E.on SE - Chance oder Risiko
KO sind sie noch nicht.
Ich wünsche allen noch ein Happy Trading. Kurz vor Feierabend schau ich noch mal ins Board, welche Dramen sich hier noch abgespielt haben.
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Also ich glaube auch nicht das die Dividende der Grund ist eine Aktie zu kaufen, es sollte sich vom Gesamtbild ergeben
eine Aktie zu kaufen. Hierbei spielt für mich auch der Dividendenwert eine Rolle. Zumindest wenn man ein mittelfristigen bis langfristigen
Zeiträumen denkt.Daytrader interessieren sich natürlich nicht im großen Maße für eine Dividende.
Das Gesamtbild Eon ist meiner Meinung nach günstig. Ich glaube an Aktien. Ich bin lieber Eigentümer als Gläubiger.
Ich bekommt für mein Geld auf der Bank nur minimale Zinsen, die langfristige Anlage in Eon ist hoffentlich lohnender, wenn auch Risikoreicher.
RWE könnte sich aber trotzdem in den nächsten Tagen zu einem Schnäppchen entwickeln, wobei die jetzt schon recht günstig sind.
von Sebastian Weber
Donnerstag 18.04.2013, 10:26 Uhr
Essen (BoerseGo.de) - Die Analysten von Barclays stufen die Aktien des Energiekonzerns E.ON bei einem unveränderten Kursziel von 16,10 Euro weiterhin mit "Overweight" ein. Nach Einschätzung von Analyst Peter Biszyga habe der jüngste Rückgang der Aktie nach der vom EU-Parlament abgelehnten Reform des CO2-Handels verdeutlicht, dass der Markt E.ON bezüglich der Stromerzeugung weiterhin als "schlechten Versorger" betrachte. Seiner Ansicht nach dürften aber rund 85 Prozent des künftigen operativen Ergebnisses (stufe EBITDA) aus Aktivitäten der "guten Versorgung" (u.a. Stromvertrieb) stammen. Vor diesem Hintergrund hält der Finanzexperte am positiven Anlagevotum fest und bestätigt das zuletzt gesetzte Kursziel.
Mich würde echt interessieren, ob sein Arbeitgeber Barclays gerade kauft oder verkauft. Aber, das wird er wohl nicht erzählen :-)
Wenn ich RWE den Kursverlauf anschaue mit all den Blödsinn mit den Angeblichen Dividendenjägern und mir den DAX auf der Kippe ansehe, wird mir nur noch übel, was ich gestern wieder für Scheisse machen musste. Statt durchzuhalten, was ich wirklich denke:Das wir schon beim Sell in May sind.
Da hilft nur noch ein letztes Jahr die Verluste realisieren, und somit weitestgehend alle Gewinne dieses Jahr aufzugeben. Und es wirklich sein zu lassen mit der Börse.......Im Garten gibt's ja auch langsam zu tun .............Stehe ich abends immer noch im minus, fliecht das Ding zu jedem Preis....
RWE bis zum Abend nochmal stark anziehen wird.
Und so auch e-on mitziehen sollte...
Und Morgen gibt´s dann die schöne Dividende :-)
Ich sehe die Ausrichtung in neuen Wachstumsmärkten als positiv an
...muss dir widersprechen....leider....RWE steht schon besser da.....Türkei, Brasilien...äh.....siehe Währungsrisiko....siehe Kursentwicklung deren Versorger.....das wird eine Katasprophe für Eon dort.....da ist es schon klug, in Nordeuropa sich zu engagieren.....das alles ist belanglos.....wichtig ist der Strompreis.....und der liegt in Schieflage, wegen Energiewende, wehen Merkel.....bedankt euch bei Merkel....