E.on SE - Chance oder Risiko
aber im zweiten Fall werde ich ggf. eine markttechnische Richtungsbestätigung abwarten wollen. Im ersten Fall reicht mir auch etwas Zuversicht fürs erste schon mal aus.
um mal was Positives in die Diskussion einzubringen:
vom Anstieg 12,44 -> 14,92 berechne ich ein 61,8er fibonacci retracement auf 13,39.
Da stehen wir im Moment ziemlich genau.
Also haben wir konsolidiert und es könnte jetzt wieder aufwärts gehen, oder ? ;-)
Aber die Divi, die will ich abfetten....
bin heute bei 13,30 rein
Infineon ein Wachstumswert und kein Divi-Wert wie E.ON. Trotzdem hat IFX seine Dividende seit Einführung gesteigert!
Gruß
seh ich das richtig das rwe nur einen euro verloren hat obwohl divi von 2 euro gezahlkt wurde heute???
Habe heute eine erste kleine Position in Gold aufgemacht, um weiter zu diversifizieren.
Noch mal: E.ON hat zu 40 Prozent Gaskraft im Portfolio und die arbeiten im Moment nicht profitabel und bei den CO2-Zertifikaten ist kein Markteingriff geplant...
würde Eure Fantasie für steigende Kurse gerne mal erklärt bekommen...
E.ON hat bereits gewaltig korrigiert; ich bin der Meinung, dass alle negativen Faktoren bereits eingepreist sind und der Preisverfall schon zu weit gegangen ist.
Sich abzeichnende Fortschritte, z.B. hinsichtlich Verkaufsprogramm, Neuausrichtung des Konzerns usw. sind m.M. nach noch nicht ausreichend im Kurs berücksichtigt.
Ich sehe das ganze auch auf längere Sicht und natürlich ist das nur meine Meinung ;)
Zwischenzeitlich immer schön Dividende abfetten.
Das geht nicht ewig, aber ein Weile noch...
Nur meine Meinung.
Mein Einstiegskurs ist beinahe wieder erreicht.
Man sollte doch kaltblütig sein und bei einem gewissen Kurs verkaufen.
Tja, so hab ich halt 1,40 Euro verschenkt.
Und wo die Reise jetzt noch hin geht, ist sehr fraglich.
Sehr fahrlässig von mir!!!
Umfeld ist komplett negativ! und Kaufempfehlungen sind kontraindikatoren.
...läuft gerade die grösste Verarsche.....der Kurs wird künstlich am Boden gehalten....siehe Times und Sales.....Grosse Positionen z.B. bei 29,00 verkauft...und bei 28,90 mit noch Grösserem eingesammelt....diese Schweine...