E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse
Seite 59 von 76 Neuester Beitrag: 14.08.24 11:10 | ||||
Eröffnet am: | 26.09.17 10:49 | von: Goldguru | Anzahl Beiträge: | 2.891 |
Neuester Beitrag: | 14.08.24 11:10 | von: crunch time | Leser gesamt: | 828.775 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 278 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 56 | 57 | 58 | | 60 | 61 | 62 | ... 76 > |
Die tolle Innovation wurde doch längst angekündigt und das Patent ist für alle einsehbar. Also warum sollte gerade jetzt der Korken knallen ? Na vielleicht kommt ja demnächst die Meldung von Frers.
bei Paragon steht Voltabox wohl mit einem Buchwert von 6,27 € in der Bilanz.
Jetzt stellt sich für mich eigentlich nur die Frage: Bremst der Kurs beim Buchwert ab oder wie hoch werden die neuen Entwicklungen bei Voltabox bewertet so dass noch ein Draufgeld beim Aktienkauf gegeben wird?
Die 6,27 € bin ich mir eigentlich fast sicher für den Kurs bis Montag oder vielleicht auch noch früher!?
In Bezug der historischen Aktienkurse werden die aktuell gehandelten Aktien ja vom Prinzip her immer noch fast verschenkt!
Alles aber nur meine eigene Meinung.
Gestern und heute wurden mal eben 10 % aller FREIEN Stücke gehandelt. Das bedeutet, dass EIN Käufer allmählich an die gesetzliche Meldefrist von 3 % bzw. 5 % ALLER Stücke stoßen müsste. Es geht wohl nicht mehr lange, bis hier Infos kommen. Immerhin hat ein Aufkäufer 4 Tage Zeit um diesen Kauf an die Bafin zu melden.
Nun zu den weiteren Kursen. Das hängt schlicht vom Aufkäufer ab. Wer weiß was der vor hat. Wenn er alle Stücke will um Voltabos ganz zu übernehmen wird es wohl sehr heftig weitergehen, Allerdings droht dann eines Tages der Squeeze out. Vorher sind dann aber auch 2-stellige Kurse drin.
Na ja - wie schon geschrieben - mir solls recht sein. Das ist auf jeden Fall eine schöne Entschädigung für den monatelangen Leidensweg aller Anleger ;)
Übrigens - was total krass ist !!! Die Bewertung der Mutter Paragon ist extrem zu niedrig. Der 58 %-Anteil von Voltabox ist schon so hoch wie der gesamte Paragon-Konzern. Also das Automotivegeschäft gibts praktisch gratis.
,, Art. 17 Absatz 1 Unterabsatz 1 MMVO verpflichtet Emittenten von Wertpapieren zur unverzüglichen Veröffentlichung von Insiderinformationen, die ihn unmittelbar betreffen,,
Derzeit dürfte noch Paragon der Eigentümer sein. Der Käufer hält derzeit wahrscheinlich nur die Stücke, die er gerade jetzt zusammengekauft hat - ist also Aktionär wie du und ich.
Vergleicht doch mal mit paragon Jan 2020.
Hier sind so viele Anleger, die auf den schnellen Rubel hoffen. Mit ominösen Ankündigungem, mit super duper Verkaufsankündigung vom Großaktionär, der Anleihebedingungen gebrochen hat.
Macht gerne bitte weiter bis 8 EUR, dann verkaufe ich wieder eine 22EUR Tranche :-)
Alles andere ist Spekulation. Ich sehe den Anstieg eher nicht in dem potentiellen Verkauf begründet, sondern viel mehr auf die Spekulation auf die Ankündigung des Kollegen Frers, welche auf eine kommende ,,Sensation,, abzielen. Großmaul Frers hat diesbezüglich noch Potential. Ich bin gespannt...
Ich sehe 4,8 Mio positiven Cashflow in den ersten 9Monaten und per Ende 2019 rund 5 Mio..
Dank im Voraus
Mit Blick auf den kommenden Dienstag wird es aber evtl. eng für den Käufer. Wenn dann tatsächlich die Inno-Bombe einschlägt kaufen auch andere nach. Ich denke wir werden hier noch heftige Ausschläge in beide Richtungen sehen, aber dafür sind ja Voltabox und auch Paragon bekannt ;)
Bei Tradegate hat jemand 40000 Stück gekauft.
Auch bei xetra gab es größere Order.
Das ist eine interessante Entwicklung. Ich gehe davon aus, dass das keine Glückspieler sind, sondern Leute, die wissen was sie tun und nicht einfach 200 t€ auf rot oder schwarz werfen!
Da haben Schlauis verkauft und Blödis gekauft.
Tja schon klasse so ne Handelsplattform und billiger als Ebay :))))
Also wenn ich jemandem den ich kenn ein größeres Aktienpaket verkaufe dann mache ich das außerbörslich und ganz bestimmt nicht über Tradegate oder Xetra.
Vielleicht waren es einfach Trader die ihren Einsatz vergoldet haben.
Am 1. Dezember gilt es. Entweder Hopp oder Top. Dann werden die Weichen für die Überlebensfähigkeit von Voltabox gestellt.
Wie gesagt alles hier Spekulationen.
Was aber Fakt ist, das Voltabox mit ZF Fridrichhafen und Valeo die Umbausätze für die Elektrobusse herstellt. Die werden schon schauen das ihr Batteriehersteller nicht absäuft. Da der Markt riesig zu sein scheint, nehme ich an das die wenn alle Strike reissen, Voltabox unter die Arme greift.
Jetzt warten wir mal ab was am 1. Dezember passiert.