EK leitet den Turnaround durch Patentverkauf ein
höchst interessant @ kommerzpunk
Nur leider konntest du nicht allzuviel Gutes erzählen... Das macht nicht gerade Mut, aber du hast schon Recht, dieser 83-Seiten-Businessplan ist zwar schön bunt und liest sich wirklich nett.
Aber da muss erst noch einiges passieren dass das so schön rosarot abläuft und derart rosige Zeiten kommen...
Und ich bin mir genauso wie du auch nicht sicher, ob das mit Herrn Perez erreicht werden kann... Dennoch wäre es kein gutes Signal / Vorzeichen
wenn Perez JETZT seinen Hut nimmt. Das hätte er wenn dann gleich zusammen mit Chapter 11 machen müssen. Jetzt muss er schauen dass die Auktion gut über die Bühne geht, ein Wechsel JETZT wäre meiner Meinung nach ganz ganz schlecht.
Also eines wird Kodak ganz sicher nicht verkünden, das Auktionsergebniss. Das wird ja im Gerichtlichen Verfahren durchgeführt,
und da wird Kodak wohl kaum dem Gericht vorgreifen. Was sich Kodak bei der Summe der Patenterlöse gedacht hat,
Kodak hat insgesamt 271,86 Mio Aktien im Umlauf, bei 2,7Millarden Dollar einnahmen wären das 10$ pro Aktie. Wenn man
noch 1 Millarde Schulden addiert, und Kodak dann 3,7 Millarden Dollar einnehmen würde, müsste die Aktie auf 10$ gehen.
Deine 10$ Kurs klingt stark nach Milchmädchenrechnung
das glaubst du doch selber nicht oder?
glaube gelesen zu haben das kodak rund 7mrd schulden hat und 5mrd an werten, was aber kein cash ist!
sprich in den 5mrd sind gebäude und sonstiges enthalten und ob das noch 5mrd wert hat alles steht in frage.
also so kannst du nicht rechnen mit 10$
denn dann würden wir ja selbst bei 500mio schon 2$ bekommen?????
Tuesday, August 14, 2012
Kodak Global Directions Conference to Debut in Las Vegas as Educational and Networking Hub for Business and Technology Leaders
www.kodak.com/ek/US/en/News_Media/News_Releases/...nology_Leaders.htm
sollte es heute hochlaufen solche veranstaltungen haben ja bei inso firmen immer eine kurstreibende wirkung
hey die amis müssen ersmal aufwachen und ein paar donuts verdrücken..
07:04 Donnerstag (EDT) - Zeit in Rochester, New York, USA
Interessanter Artikel zu den Patentwerten und Vergleiche zu vorhergehenden Auktionen:
http://seekingalpha.com/article/...ews-for-nokia-and-rim?source=yahoo
Die Einschätzung von 600-700 Millionen endpreis dürfte auf den einzelpreis der patente auf jeden fall realistisch sein.
Mann muss auch immer wieder sagen, das Kodak bereits erfolglos versucht hat über 2 Millarden zu bekommen im Verkauf.
Das hier ist aber eine Zwangsversteigerung mit den entsprechenden Abschlägen.
Aber 700 millionen ist doch auch ein super ergebniss für Kodak! Gibt denen doch wieder mehr Luft.
es scheint positiv zu werden. wie gesagt solche außerordentlichen sachen treiben den kurs immer etwas nach oben - mal mehr mal weniger
Da die Patente alles ist was Kodak noch hat, kommt echt darauf an das die damit fett kohle machen, was aber nicht danach aussieht,
die haben nach Nortel geschielt und gedacht das können wir auch.. aber Pustekuchen!
Ich denke mal die haben den Businessplan jetzt gebracht, nach dem Motto - das wird schon, auch ohne den Geldregen..
Wenn das heute nichts wird, geht die aktie wieder auf ihre 0,11-0,15 runter, das sollte jedem klar sein.
Wenn das heute nichts wird, geht die aktie wieder auf ihre 0,11-0,15 runter, das sollte jedem klar sein.
was soll den heute denn kommen ?
"Kodak Stock continues to sink to 23 cents as company management starts prepreation for liquidation and shut down.
The bids are are not even close to 2 billion dollars. Management now working on exit plan before bids are announced."
Aus einem forum in Rochester, warscheinlich von kodak Mitarbeitern..wozu die townhall ankündigung.. bei kodak muss man
echt richtig aufpassen heute
Ja bin aktuell raus, sobald irgendetwas positives von kodak kommen sollte, versuch ich den aufsprung..
Jetzt kanns den Bietern egal sein, denn sie können sich das Filetstück rausschneiden......
2. Also ob irgendein Forum in Rorchester schlauer ist als wir :) wenn ich jetzt schreibe NEWS: RETTUNG.........glaubt das auch keine Sau in Rochester:)
also Beine still halten !
"Kodak employees were told that Monday's business plan, filed with the SEC, is subject to change dependent on outcome of patent sale"