EK leitet den Turnaround durch Patentverkauf ein
gähn... fast schon langweilig hier...
ich glaube ich habe mich langsam an das adrenalin-level gewöhnt...
Dennoch warte ich immer noch ungeduldig auf die verzehnfachung meines einsatzes... ;-)
(ok, war ein etwas arg optimistischer witz)
Und die positiven Geschäftszahlen wurden auch nicht diskutiert, und die cash reserve von über 1 millarde $ auch nicht :)
Spätestens am 20 August wissen wir wer gewonnen hat.
Eine weitere Verlängerung der Patentverhandlungen würde ich nicht ausschließen. Es wäre für die Shareholder sogar ein gutes Zeichen wenn die Verhandlungen in eine neue Runde gehen...
Kodak machts mal wieder spannend :) Allerdings muss man auch sagen das Kodak ja versucht hat die Patente zu verkaufen
für 2.6millarden, erfolglos. Und da sind die mit sicherheit auch im Preis runtergegangen, und nur weil keiner kaufen wollte gibts
jetzt überhaupt diese Versteigerung, also mehr wie 2.6millarden wird es auf gar keinen fall. Ich denke mit 1 Millarde können die
schon mehr als glücklich sein, aber das reicht ja auch.. Wenn das Auktionergebniss über 1 Millarde ausfällt geht der Kurs hoch.Mm
Das würde mich auch sehr interessieren.
@bottleneck
Ist dir ggf. die Antwort bekannt?
" War das 8-K mit Frist bis 13.8. zu veröffentlichen oder hätte Kodak das auch später tun dürfen? Falls ja, könnte dies ein Wink mit dem Zaunpfahl sein... "
Hmm, könnte gut sein, dass etwas dran ist mit dem WINK. Mit dem 8-K kam der Business-Plan bis 2017 und (noch) geheime Investoren (Kreditgeber). Aber weshalb das 8-K nun am 13.08. kam, kann ich auch nicht beantworten...
Ich spekuliere darauf, dass EK demnächst CH11 verlassen darf. Hinter den Kulissen kann ich mir durchaus ein ähnliches Szenario, wie heute bereits von Marvin beschrieben, vorstellen.
Zur Info - Ausnahmen 8-K Einreichungsfristen:
What are the exceptions to the four‐day time limit?
• Regulation FD filings must be (i) simultaneous with the release of the material that is the subject of the filing (if such material is intentionally released to the public) or (ii) the next trading day (if the release was unintentional);
• Voluntary disclosures (Item 8.01) have no deadline;
• Filing of earnings press releases (Item 2.02(b)) must be completed before any associated analyst conference call;
• It is permissible to delay the filing of a Form 8‐K related to the announcement of new officers until another public announcement of the appointment (e.g., press release, trade conference, etc.);
• The filing of a Form 8‐K related to an issuer’s receipt of an auditor’s restatement letter (Item 4.02) must be completed within two business days; and
• The financial statements of an acquired business (Item 9.01) must be filed no later than 71 calendar days after the date that the initial report on Form 8‐ K must be filed (four business days plus 71 calendar days).
Quelle: http://www.google.de/...DQ&usg=AFQjCNEBQ37Sv-NSxASCacr839G-HEUYRA
Das hat alles Grund warum man die Termine jetzt ballt und auch den Businessplan zeitig präsentiert.Mich würde es nicht wundern ,wenn Ch11 bald Geschichte wäre und was der Kurs dann macht......