EK leitet den Turnaround durch Patentverkauf ein
da gebe ich Dir recht, jetzt braucht man auch nicht mehr aussteigen! Ich bin zum Glück bei 0,45€ raus..
Kann viel passieren hier, aber die Tendenz zeigt eher nach unten.. aber der Kurs ist auf jeden Fall schon
wieder verlockend zum Einsteigen! Aber ich lass die Finger davon, kann mich noch ganz genau daran erinnern
da stand der Kurs auf 0,137$.. Mann da hab ich gedacht beim nächsten Up weg mit den Dingern und nie mehr
anfassen! Und dabei bleibe ich jetzt auch, vor allem nach dem schönen Gewinn!
Zum Thema 1Mrd$, wenn mehr erwartet werden würden, wäre der Kurs jetzt wohl viel höher! Aber who knows?!
Viellleicht gibt es ja eine Überraschung, ich würds jedem gönnen!
Good Luck..
wenns dann wirklich so um 0,5-0,9MRD wird, dann wird der Kurs nochmal etwas fallen, aber größtenteils ist das ja schon im Kurs!
Sehe rein die Chancen momentan bei dem Kurs höher positiv überrascht zu werden als auf die Schnauze zu fallen.....aber wer weiß!
Hoffe nur, dass keine Insider seit Tagen schmeißen, das wäre mal wieder typisch amerikanisch kriminell.
*Aber schaut euch das Volumen der letzten Tage an, gestern z.b 18mio stk. = 4,5mio$ Handel......das ist rein vom Dollar-Volumen eher kein Insiderhandel bei 275mio Gesamtshares........da müssten schon über 100mio stk. fliegen.......
FRAGE: hat jemand eine Info wie lange sich Kodak nun Zeit lassen wird/darf? 1 Woche? wenige Tage?
wer sagt denn das du als Common Shareholder auch nur einen Cent davon siehst ?
Für mich hier ziemlich klar, es wird enden wie bei Wamuq, Cit, Visteon etc. pp.
Neue Gesellschaft, neue Aktien !
wie kann Kodak solch einen Plan aufstellen, wenn sie vll nur 500mio$ bekommen und somit endgültig über den Jordan gehen?
Überleg mal was das kurzfristig für den Kurs heißen würde........Bis dahin wären "wir" doch schon lange draußen
Hoffe auch für jeden noch investierten das es wieder wird, zur not auch long.. bin auch noch mit 0,35 fünf minuten vor handelsschluss nach
dem rebound am dienstag raus. Ich bin langfristig guter dinge bei Kodak, vielleicht machen die einen schuldenschnitt mit der citibank und
der businessplan geht auf, dann wird die aktie long wieder sehr gut dastehen (im vergleich zu jetzt). Einen besseren Einstieg wie jetzt gibt es eigentlich nicht.. selbst wenn kodak sich in die fritten wirtschaftet kommen irgendwann übernahmegerüchte auf wie immer.. das reicht für einen anstieg und dann ausstieg!
Alles in allem keine schlechten Karten mM
http://files.shareholder.com/downloads/EK/...sclosure_August_2012.pdf
Quote aus dem Nasdaq Report von gestern:
"Kodak sees patent sell-off as a way to rake in money, a supplement to its licensing strategy, which through 2008 to 2010, had brought in about $1.9 billion. Kodak's move couldn't have come at a better time as technology companies clamor to acquire key patents that could carve a niche for themselves."
1.9 Millarden in zwei jahren haben die mit ihren Patenten gemacht!!!
Weshalb kannst du den Link nicht öffnen, welchen Fehler bekommst du?
- Apple od. Google Kaufen die Patente für 500mio. $ und steigen des Weiteren bei Kodak ein und geben denen für die Umsetzung des Business Plan die nötige Unterstützung.
Wäre doch eine WIN-WIN Situation....billig an die Patente kommen und gleichzeitig bei Kodak einsteigen.......
Meinungen?
Würde ich so abnicken :)
hmm... klingt interessant aber doch SEHR GEWAGT diese Vermutung.
Vor allem weil google und apple immer so gut harmonieren und zusammenarbeiten können.... :-)
"The delay in the patent sale is probably a good sign," said financial analyst George Conboy of Brighton Securities. "My guess is, this an auction is never over until the hammer falls and if whoever is running the auction wants to extend the time a little bit, it's generally because more bids have come in."
And not just more bids, but Conboy believes higher bids than the $500 million offers reported by the Wall Street Journal. He says bids that low would be disastrous.
"It's possible the bankruptcy court could allow Kodak to extend the sale even a few more days," Conboy said. "It's unlikely to last much more than that."
Ebenfalls möglich das sich der Gewinner nur die Nutzungsrechte für eine gewisse Zeit sichert.....also ihr merkt, vieles möglich.....
jetzt muss man genau aufpassen die tage.. es ist damit zu rechnen das das schmierblatt wallstreet journal
wieder irgendeinen senf abgeben wird, der leider wieder beträchtlich auf den kurs schlagen wird.
ich finde die news äußerst positiv!! es bleibt spannend.
Ich denke viel nach unten kann es bald nicht mehr gehen. So langsam bin ich vom WSJ aber genervt da mittlerweile mein Einstandskurs viel zu teuer war mit 0,33 € im Schnitt...
Klar, wenn das Ergebnis da ist dann gehts net um "verdoppelung" sondern um eine komplette neubewertung des unternehmens (also keinen cent wert oder doch wieder ein milliarden-börsenwert) ... aber rein psychologisch gefallen mir die läppischen 18 cent derzeit nicht...
Ja, aber es geht ja nicht anderes, solange keine finalen Ergebnisse vorliegen *darf* ja kein Beteiligter
was sagen, die wissen auch was mit dem Kurs dann passiert.
Wenn bei der Auktion nichts bei rumgekommen wäre, gäbe es doch wohl kaum eine Verlängerung!
Ich bin zwar aktuell nicht mehr drin, springe aber wieder sofort rein falls es etwas neues gibt, allerdings
beachte ich diesmal ausschließlich offizielle Meldungen und keine von basher schmierblättern!
19.2 scheint günstig, aber 2€ schien auch schon günstig vor einem Jahr...die Frage ist: machen das meine Nerven mit? Bei den Patenten wird gepokert, kurz bevor der Hammer fällt gibt's das wirkliche Angebot. Bei vergleichbaren Auktionen lag das finale Angebot 5 fach über den Erstgeboten. Was sagt der Markt zu 1Mrd.? Fragen über Fragen. Bei Kodak in Deutschland gibt's Stellenabbau nach Sozialplan. Das Drupageschäft lief angeblich gut. Kaum zu glauben, dass man da nicht mit Gewinn rausgeht. Trotzdem wäre das Zocken ohne Ende..