EK leitet den Turnaround durch Patentverkauf ein
Die Erwartung, dass die Patenterlöse durch die Decke gehen, hat wohl keiner mehr, oder?
Genügend cash für die Umsetzung des Businessplan muss übrig bleiben, damit der Weg aus Chapter 11 führen kann, egal wie. Das reicht m. E. für einen beträchtlichen Kursanstieg aus. Ob der Plan dann tatsächlich umgesetzt werden kann ist die übernächste Frage.
Hmmm, 1 Mrd. sollte meiner Ansicht nach mindestens geboten werden, damit Kodak wenigstens noch ein paar Monate zusätzliche Zeit bekommt.
Wenn es bei ca. 500 Mio. bleibt, dann wird der Laden wohl sehr schnell dichtgemacht.
Und so wie ich Chapter 11 verstanden habe, bekommen die Gläubiger dann Aktien, was dann in Folge natürlich den Aktienwert gegen 0 fallen lassen wird.
Aber ich hoffe nach wie vor auf den finalen Turnaround. Wenn Kodak überlebt, wird der Kurs sich zwangsläufig vervielfachen.
Aber es sieht aktuell nach wie vor nicht zu gut aus!
Nicht ganz, der Wert geht gegen 0 weil die EK-Commons (US2774611097) im CH11-Verfahren die letzten in der Fresskette sind, die etwas aus den Erlösen der Assets (u.a. auch die Patente) bekommen. Erst wenn alle anderen Gläubiger befriedigt wurden, werden die Commons bedient. Und nun kann man sich ausrechnen wieviele Mrd. notwendig sind, damit etwas bei den Commons hängen bleibt.
Ich gehe jedoch vom Verlassen des CH11 aus, was einen Kursschub bringen könnte...
myandroidgadgets.com/kodak-to-extend-patent-auction-to-better-decide-on-bids/
Problem: es will keiner soviel zahlen. Ich verstehe immer noch nicht, wie die Einigkeit in dieser Frage bei den Bietergruppen zu erklären ist.
und ich sehe das genau andersherum ! weit darüber hinaus und brauchen bedenkt zeit..und prüfen ob man noch erhöhen kann und Sollte
Fügt man alle Puzzleteile der bisher gezeigten Meldungen zusammen, könnten die aufgestellten Theorien einiger hier an Board sehr wohl eintreten.
@marvin15 Deine aufgestellten Theorien könnten in der Tat der Schlüssel zum Erfolg sein.
Daher m.M. nach auch die weitere Verschiebung.
@bottleneck
Ich denke, das auch am 20.ten keine Mitteilungen folgen werden und der Termin erneut verschoben wird.
EK hat alles dafür getan, die Sache interessant zu gestalten..
Für ale Parteien.
Kodak macht es echt spannend. Ich glaube mittlerweile an so ziemlich alles.
Auch doppeltop / marvin / bottleneck könnten am Ende Recht haben.
Die mysteriöse Verlängerung... keine Meldung... kein Mucks... da braut sich was ganz besonderes zusammen.
Wäre für mich eine riesen Enttäuschung wenn am Ende tatsächlich nur ein langweiliger ggf. niedrigerer Auktionserlös verkündet würde.
Ich glaube dass da mittlerweile an einem ganz besonderen Deal gefeilt wird...
mal wieder ein Posting aus dem Investorhub geklaut:
Wednesday, August 15, 2012 9:29:17 PM
Re: None Post # of 8566
Heads up! Kodak called town hall meeting tomorrow morning, look for a press release in the AM.
(drandenken: amerikanische Zeit)
sorry, doppelpost, aber hier der link dazu:
http://rochester.ynn.com/content/top_stories/...d-for-thursday/
...
08/15/2012 10:37 PM
Kodak Meeting Planned for Thursday
By: YNN Staff
YNN has learned that Kodak will be holding a town hall-style meeting for its employees on Thursday.
This follows a delay in the company's announcement of the winning bid in its recent patent auction. Expected Monday, Kodak pushed back the announcement, saying the process was ongoing.
Kodak did release preliminary financial projections Monday; projections that analysts have called optimistic.
The company hoped for billions in dollars from the auction to pay down creditors. However, The Wall Street Journal reported Friday that bids were below $500 million.
...
Ich hab ein paar Jahre bei Kodak gearbeitet..bei plötzlich angesagten "Townhallmeetings" wurden in der Regel nur Katastrophen verkündet..aber zu der Zeit stand die Aktie noch bei 60$. Denke, dass mittlerweile auch gute Nachrichten extrem schnell unters Volk gebracht werden müssen.
@norisk....meine These war auch nur reine Spekulation und dafür gibts auch keine Anhaltspunkte....... :) ob ein Bieter sich das antut mit Kodak zu arbeiten bzw. sogar zu investieren ist weit hergeholt wäre aber logischer Weise klasse für uns!
was erwartet ihr denn vom Townhallmeeting , besondere Frage an den EX-Mitarbetier Kommerzpunk :)
wenn ich so etwas wüsste, würde ich mir jetzt auf den Bahamas den Rücken massieren lassen anstatt in Foren zu posten
Ungeplante kurzfristige Versammlungen bedeuten in der Regel > Entlassungen. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass in dieser Situation solche Ballons losgelassen werden. Da die Zukunft maßgeblich vom Ergebnis der Versteigerung abhängt, kann eine vernünftige (Personal) Planung erst danach erfolgen. Denke, dass dort Durchhalteparolen verkündet werden. Den noch bestehenden MA wird's schon ziemlich schlecht gehen, das weiß auch der Antonio P. (der unter die All-Time worst CEO's gewählt wurde, ha ha) Und wenn ich an die 10000enden von MA denke, die ihre Rente in Form von Aktien ausbezahlt bekommen haben, wird mir anders. Rochester ist eh zu einer armseligen Stadt voll Arbeitslosigkeit verkommen. Xerox hat ebenso Tausende von MA an die Luft gesetzt seit Anfang des Jahrtausends. Echt krass.
Ich glaube nicht, dass EK den Turnaround schaffen wird. Der Name wird wohl überleben, aber mehr nicht. Meine Meinung! Im Bereich Commercial Printing gibts nichts Neues, die Nexpress ist zwar immer noch das Beste im Markt, aber schon 10 Jahre alt...die schnellen Inkjet Rollendrucker kommen nicht ans Fliegen...womit will Kodak eigentlich Geld verdienen...im hart umkämpften Feld von kleinen Inkjetdruckern, ohne Margen? Mit teurer Tinte? Im Bereich Prepress? (bis jetzt das einzige, was noch läuft - wie lange noch?)
Wer soll eigentlich noch etwas Bahnbrechendes entwickeln? Die Leute sind doch zum großen Teil nicht mehr da. Ich seh' tief schwarz für die Company. Leider. Ich hoffe, vor allen Dingen für die MA, dass ich eines Besseren belehrt werde und der Laden irgendwie den Arsch hochkriegt. Dazu müsste zuerst AP den Hut nehmen...vll. wird das ja verkündet. Beim Townhallmeeting. Ich hab ne kleine Posi investiert :-)