DroneShield: Weltweit die Nr.1


Seite 24 von 24
Neuester Beitrag: 17.07.24 17:22
Eröffnet am:19.02.24 19:31von: SolarparcAnzahl Beiträge:589
Neuester Beitrag:17.07.24 17:22von: Tony FordLeser gesamt:131.665
Forum:Börse Leser heute:6.755
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | ... | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 |
>  

29444 Postings, 8473 Tage Tony Forddie Zukunftsaussichten ...

 
  
    #576
1
17.07.24 14:00
müssen sich nicht erfüllen, weil sie bereits in den vergangenen Jahren erfüllt wurden und die weiter wachsenden Auftragsbücher ein anhaltend hohes Wachstum nahelegen.

Auch wurden die Umsatzprognosen stets getroffen, Gewinnprognosen übertroffen. D.h. das Management stellt keine utopischen Prognosen in den Raum, sondern kommuniziert die Erwartungen belegbar gut.

Finanziell steht das Unternehmen sehr gut da, verfügt über ausreichend Barmittel um auf steigende Auftragseingänge reagieren oder bei Rückgängen ein Polster zu haben.

All das rechtfertigt eine hohe Bewertung. Daran ändert auch die durch die Kapitalerhöhung gestiegende Zahl der Aktien nichts.

Dass man eine konservativere Anlagestrategie anwenden kann, sehe auch ich so. Doch dann hätte man eigentlich den Weg von vornherein nie zu DroneShield gefunden, hätte u.a. auch DroneShield nicht gezeichnet.

Doch weil man bei der Zeichnung leer ausgegangen war, man Kapitalerhöhung doof fand, verbreitete man ein pessimistisches Bild und stellte Leonardo & Co. als die bessere Wahl auf.
Und genau dieses Rennen hat Leonardo & Co. verloren, so dass du nun mit einer konservativeren Anlagestrategie um die Ecke kommst, um deinen belegbaren Fehlgriff rechtfertigen zu können.

Anders wäre es gewesen, wenn du von vornherein eine konservative Anlagestrategie kommuniziert und DroneShield anlagetechnisch ferngeblieben wärst. Dann hätte es ein solches Wettrennen auch nie gegeben.

Sei es drum, soll Jeder seine für ihn selbst passende Anlagestrategie finden. Einen goldenen Weg aus Richtung oder Falsch gibt es nicht und man kann auf verschiedensten Wegen zum Ziel kommen.

Am Ende macht aber auch die Gewichtung im Depot einen gewaltigen Unterschied.  

675 Postings, 99 Tage WissensTraderMeiner Meinung nach wird der Gesamtmarkt noch

 
  
    #577
17.07.24 14:09
einbrechen.

Der Gesamtmarkt ist noch nicht eingebrochen noch nicht!

Aber das wird er meiner Meinung nach so sicher wie das Amen in der Kirche. Dann werden zuerst diese Werte abverkauft, wo die fettesten Gewinne drauf sind.

Anschliessend kommen die Nebenwerte und dannach die schlecht gelaufenen Werte.
 

1417 Postings, 2707 Tage TheseusXDanke User Freigang

 
  
    #578
1
17.07.24 14:37
für deine negativen Bewertungen (#570 und #572). Schade, dass du meine Postings uninteressant fandest. Stehst offenbar nicht auf Diskussionen, ist dann absurd, sich überhaupt in einem Forum aufzuhalten. Außer es soll eben nur zum pushen von Aktientiteln da sein und nicht zur Debatte darüber. Vergleich das mit dem User Tony Ford, der eine komplett andere Meinung vertritt als ich. Trotzdem schaffen wir es, die Beiträge des anderen nicht negativ zu bewerten nur weil uns der Inhalt nicht gefällt sondern aufmerksam zu lesen und uns damit auseinanderzusetzen. Alles andere wäre respektlos gegenüber jemandem, der sich die Mühe gemacht hat seinen Standpunkt hier schriftlich zu schildern. Schade, dass es hier User wie dich gibt!

---

Auch immer ein wunderbarer Kontraindikator - der pushende Aktionär:
15.07.2024 Andreas Deutsch
AKTIONÄR-Tipp Droneshield: Noch weiter, noch höher
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...0361897.html?feed=ariva

---

@ Tony Ford: Warum soll ich hier nicht auf niedrigerem Niveau bisschen mitmischen dürfen? Sogar Benjamin Graham gesteht uns in "Intelligent Investieren" zu, mit einem kleinen Teil unseres Geldes zu zocken. Aber wir sollen uns immer bewusst sein, dass es zocken ist und es niemals investieren durcheinander bringen. Und auf keinen Fall Geld nachschießen - das ist der sichere Weg in den Untergang. "Finanziell steht das Unternehmen sehr gut da, verfügt über ausreichend Barmittel um auf steigende Auftragseingänge reagieren oder bei Rückgängen ein Polster zu haben." Wie kommst du denn darauf? Für die weitere Expansion wird noch viel mehr Geld benötigt, da reicht das vorhandene Kapitalpolster nicht wirklich (und es muss auch wirklich alles glatt laufen, die kleinste Störung irgendwo wäre fatal).

---

@ WissensTrader: Wenn der Gesamtmarkt nachgibt - früher oder später wird er das - tendieren solche gehypten Aktien dazu, mit weniger als ihrem Umsatzvermögen gehandelt zu werden (die Märkte untertreiben nach unten nämlich genauso krass, nicht nur nach oben - siehe Benjamin Graham "Intelligent Investieren"). Für Droneshield wären das dann Kurse weit unter 10 Cent. Dann wäre die Marktkapitalisierung etwa auf dem Niveau des versprochenen Umsatzes für 2025 der aber auch erstmal so kommen muss. Versprochen wird an der Börse immer viel...  

1109 Postings, 4744 Tage Lucky66Weiß jemand,

 
  
    #579
17.07.24 14:49
wann in Australien die Börse öffnet....nach unserer Zeit?

Danke   Good luck!  

29444 Postings, 8473 Tage Tony Fordnochmals erhöht ...

 
  
    #580
17.07.24 15:03
nun hab ich so viel DS Aktien wie noch nie in meinem Depot.
Es würde mich wundern, wenn wir zeitnah nicht wieder ein gutes Stück von der Talfahrt wett machen.  

 

6849 Postings, 2562 Tage Bullish_Hopelucky#

 
  
    #581
17.07.24 15:05
2.00 uhr mez  

675 Postings, 99 Tage WissensTraderWas schnell steigt, das fällt auch wieder schnell

 
  
    #583
17.07.24 15:38
ohne fundamentaler Untermauerung. Meinner Meinung nach wird der Markt noch insgesamt kräftigst korrigieren.

Der Gesamtmarkt ist noch nicht eingebrochen noch nicht!

Aber das wird er meiner Meinung nach so sicher wie das Amen in der Kirche. Dann werden zuerst diese Werte abverkauft, wo die fettesten Gewinne drauf sind.

Anschliessend kommen die Nebenwerte und dannach die schlecht gelaufenen Werte.

Der Gesamtmarkt ist noch nicht eingebrochen noch nicht!

Aber das wird er meiner Meinung nach so sicher wie das Amen in der Kirche. Dann werden zuerst diese Werte abverkauft, wo die fettesten Gewinne drauf sind.

Anschliessend kommen die Nebenwerte und dannach die schlecht gelaufenen Werte.
 

675 Postings, 99 Tage WissensTraderbevor der Markt einbricht, gibt es immer einen

 
  
    #584
17.07.24 15:40
starken ausschlag nach oben und das ist dann der letzte Pieck, bevor der Abverkauf beginnt.

Ist nur meine Meinung!  

29444 Postings, 8473 Tage Tony Fordder Aktionär ...

 
  
    #585
17.07.24 15:41
interessant wird sein, wie sich das Börsenmagazin nun bezüglich DroneShield positioniert. Denn da der Stopkurs bei 1,20€ lag, ist man momentan raus.

Bleibt es dabei oder empfiehlt man zeitnah einen Wiedereinstieg?  

585 Postings, 473 Tage Blitzstartwird ja ganz nett

 
  
    #586
17.07.24 16:38
gekauft. Mal sehen wo wir um 22 Uhr stehen  

675 Postings, 99 Tage WissensTraderder Ab verkauf geht die ganze Woche weiter

 
  
    #587
17.07.24 16:50
Was schnell steigt, das fällt auch wieder schnell ohne fundamentaler Untermauerung. Meinner Meinung nach wird der Markt noch insgesamt kräftigst korrigieren.

Der Gesamtmarkt ist noch nicht eingebrochen noch nicht!

Aber das wird er meiner Meinung nach so sicher wie das Amen in der Kirche. Dann werden zuerst diese Werte abverkauft, wo die fettesten Gewinne drauf sind.

Anschliessend kommen die Nebenwerte und dannach die schlecht gelaufenen Werte.

Der Gesamtmarkt ist noch nicht eingebrochen noch nicht!

Aber das wird er meiner Meinung nach so sicher wie das Amen in der Kirche. Dann werden zuerst diese Werte abverkauft, wo die fettesten Gewinne drauf sind.

Anschliessend kommen die Nebenwerte und dannach die schlecht gelaufenen Werte.  

74 Postings, 1122 Tage Batterie1WissensTrader

 
  
    #588
1
17.07.24 17:04
Wie man so schön sagt: Bitte, hau Dich über die Häuser, Deine Ergüsse sind unterkomplex.  

29444 Postings, 8473 Tage Tony FordUnterkomplex nicht ...

 
  
    #589
17.07.24 17:22
aber wirr und unsortiert, unklar der Positionierung.
Weniger Quantität, dafür mehr Qualität wäre wünschenswert.
Auch die Kursziele klar formulieren, die Positionierung klar benennen, wäre hilfreich, um etwas konkretes herauslesen zu können.  

Seite: < 1 | ... | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben

  3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Edible, Kornblume, TH3R3B3LL