DroneShield: Weltweit die Nr.1


Seite 21 von 24
Neuester Beitrag: 17.07.24 17:22
Eröffnet am:19.02.24 19:31von: SolarparcAnzahl Beiträge:589
Neuester Beitrag:17.07.24 17:22von: Tony FordLeser gesamt:131.618
Forum:Börse Leser heute:6.708
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 >  

1462 Postings, 5484 Tage AKTIENPROFI1990@Highländer

 
  
    #501
1
15.07.24 17:49
Das mit der Übernahme aus deinem verlinkten Bericht hatte ich vor Wochen bereits in Erwägung gezogen.
Erscheint mir auch schlüssig, das evtl. jetzt bereits über die Börse fließig eingesammelt wird.
Anders kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen, es gibt keine nennenswerten News und die Umsätze und der Kurs schießen in die Höhe.
Kann gerne so weitergehen, wenn dann wirklich ein Angebot kommen sollte wird es noch wahnsinniger.  

243 Postings, 397 Tage GordonGekko1899Moin

 
  
    #502
15.07.24 17:58
.Läuft ...

Stopp nachziehen, zuschauen und gut.  

3282 Postings, 439 Tage Terminator9Nur mal zur Info

 
  
    #503
15.07.24 17:59
Lasst bitte laufen bis mind. 10 AUD DOLLER  

2545 Postings, 4964 Tage LastManStopp nachziehen

 
  
    #504
2
15.07.24 18:19
Macht bei solch volatilen Aktien auch nur Sinn wenn man 30 Prozent Abstand nimmt und das Geld ist dann halt auch weg. Erst vor wenigen Wochen ging es von 1,10 auf 0,86 runter in paar Stunden. Also nein stopp nachziehen ist nicht immer die Lösung. Von Verkäufen im Gewinn ist noch niemand arm geworden. Wenn man 100 Prozent hat und wirklich dran glaubt mach ich gerne die invest Summe raus und schau es mir dann einfach in Ruhe an. Imho  

243 Postings, 397 Tage GordonGekko1899Wäre es nicht...

 
  
    #505
1
15.07.24 18:39
... sinnvoll für einen großen Fisch wie Rheinmetall oder Lockheed Martin, unseren Laden einfach zu schlucken ?... oder kaufen die Haie schon ?  

10060 Postings, 6526 Tage Vermeernaja, bis seine Position 100€ wert ist halt

 
  
    #506
15.07.24 19:20

10060 Postings, 6526 Tage Vermeer(sry, ich war an ein altes Posting geraten)

 
  
    #507
15.07.24 19:22

1462 Postings, 5484 Tage AKTIENPROFI1990@Gordon

 
  
    #508
15.07.24 19:24
so ganz einfach wird es nicht gehen, weil viele Aktien in Streubesitz sind.
Die müssen schon ordentlich was wegkaufen, könnte sein das man damit bereits begonnen hat.
Spannend wäre es, wenn nicht nur einer Interesse an DS hat.
Das man so ein Unternehmen lange Zeit weitermachen lässt ohne es selbst haben zu wollen, ich weis es nicht...
Sie  werden schließlich die nächsten Jahre weiterhin rasant wachsen, nach eigenen Angaben.
Da erscheinen diese Kurse dann immer noch sehr günstig.  

5297 Postings, 6502 Tage Lapismuczu #500 es geht in meinem Post nicht

 
  
    #509
15.07.24 19:25
um den Angriff bei Konflikten, sondern um die Verteidigung mit Drone Shield,
Wie z.B. der defensive Iron Dome der Israelis.
 

5297 Postings, 6502 Tage LapismucDroneShield: Die Antwort auf Killer-Roboter

 
  
    #510
1
15.07.24 19:43
DroneShield: Die Antwort auf Killer-Roboter
Der Anstieg kleiner, bewaffneter Drohnen hat einen kritischen Bedarf an Antidrohnensystemen geschaffen. DroneShield hat sich als Marktführer mit fortschrittlichen KI-gesteuerten Erkennungs- und nicht-kinetischen Neutralisierungstechnologien entwickelt, die sich signifikante Regierungsaufträge sichern und ein starkes Umsatzwachstum verzeichnen. Im Jahr 2017 veröffentlichte das gemeinnützige Institut Future of Life ein beunruhigendes Video, um auf die Gefahren billiger, kleiner, bewaffneter Drohnen aufmerksam zu machen. Diese Dystopie von 2017 ist bereits heute Realität. Kleine unbemannte Luftsysteme (kleine UAS), die Menschen mit KI autonom verfolgen können (zum Beispiel, um sie in Bewegung zu filmen), kosten jetzt nur noch ein paar hundert Dollar und können leicht modifiziert werden, um Terror auf den heutigen Schlachtfeldern zu verbreiten. Die wissenschaftliche Zeitschrift Nature fragte im April 2024 "Lethal AI Waffen sind hier: Wie können wir sie kontrollieren?", die New York Times, die kürzlich den Titel "KI beginnt, ein Zeitalter von Killer-Robotern einzuläuten", und das deutsche Magazin Der Spiegel folgte einige Tage später mit einem ähnlichen Artikel "Das Update des Tötens ". Jetzt, da das öffentliche Bewusstsein für die Gefahren von Drohnen rapide wächst, werden die Forderungen nach einer angemessenen Drohnenabwehr nicht weit dahinter liegen.
Über den möglichen böswilligen Einsatz durch Terroristen hinaus verändern Drohnen die Fähigkeiten jedes kriminellen Unternehmens: Einbrecher können Immobilien ausspionieren, "Aktivisten" können Industrieprojekte sabotieren, Drogendealer und Schmuggler können sie in ihrer Logistik verwenden - die möglichen Einsatzfälle sind endlos. So benutzten Kriminelle in Italien im Jahr 2021 eine Drohne, um eine Schusswaffe in ein Gefängnis zu schmuggeln.
Infolgedessen wird es in Zukunft nur wenige wichtige Strukturen geben, die es sich leisten können, ohne angemessene Gegendrohungsmaßnahmen zu gehen - die Anti-Drohnen-Systeme werden sich vermehren, so wie Drohnen sich vermehrt haben. Infolgedessen wird der Markt für solche Systeme in den nächsten Jahren voraussichtlich explodieren. Die beeindruckende Lagerleistung des australischen Marktes für Gegendrohnensysteme DroneShield Limited gibt einen Einblick in diesen Trend. https://www.chaotropy.com/droneshield-the-answer-to-killer-robots/
 

243 Postings, 397 Tage GordonGekko1899Aktienprofi

 
  
    #511
15.07.24 19:54
...bei einem attraktiven Übernahmeangebot würden bestimmt genügend Aktionär schwach werden und wenn die großen Fische zu lange warten - man will zwar nichts verschreien - dann würde es, zumindest tendenziell immer teurer für sie werden.
Für mich stellt sich nur die Frage, ob DS eine gute Marktstellung mit guten Produkten hat, diese gut entwickeln sowie skalieren kann und auf dieser Grundlage mit guter Bilanz nachhaltig wachsen kann. Die Story an sich und der weltweit steigende Bedarf an Drohnenabwehr steht für mich außer Zweifel.

Gier ist gut, Gier klärt die Dinge, durchdringt sie, hebt Potenziale und trennt die Spreu vom Weizen.  

6849 Postings, 2562 Tage Bullish_HopeGordon#505

 
  
    #512
4
15.07.24 20:42
Für die großen Fische mag das ggf. sinnvoll sein.
Für DS und seine (Klein)anleger wie mich eher nicht.
Weiter steigende Kurse auf lange Sicht  statt einem inakzeptablen Übernahmeangebot sind mein Ziel .  

810 Postings, 4434 Tage AntyAbverkauf

 
  
    #513
1
16.07.24 06:18
Heute unter absolutem Rekordvolumen wird ordentlich Luft rausgelassen. Mal sehen ob sich das zu unserer Börsenzeit fortsetzt.
https://www.capitalbrief.com/article/...c6-adaa-4be3720d5a96/preview/  

66 Postings, 141 Tage aktiendr3ckVorgestern

 
  
    #514
2
16.07.24 07:39
Den Optionsschein glattgestellt, gestern Abend die Aktien. Das erste Mal, daß ich auf mein Bauchgefühl gehört habe. Die Blase ist geplatzt, jetzt werden es turbulente Wochen  

29444 Postings, 8473 Tage Tony FordAktie momentan vom Handel ausgesetzt ...

 
  
    #515
3
16.07.24 07:48
durch den starken Einbruch hat die ASX den Handel kurzzeitig ausgesetzt und DroneShield um mögliche Erklärungen gebeten.

DS hat daraufhin den Artikel aus capitalbrief genannt.

Ich sehe die Korrektur als eine normale Reaktion, welche uns letztendlich wieder in Richtung des Aufwärtstrendkanals und der gleitenden Durchschnittswerte bringt.

DS zu shorten, wie es der Fond-Manager tut, ist mit Verlaub, ziemlicher Wahnsinn, wenn man die fundamentale Situation und den steilen Trend berücksichtigt.

Selbst wenn davon auszugehen ist, dass sich der steile Trend nicht halten wird, so ist zu erwarten, dass DS weiterhin in einem Aufwärtstrend verbleibt.

Short ergibt meiner Meinung nach nur Sinn, wenn sich eine Aktie in einem Abwärtstrend befindet oder nach langer Aufwärtsbewegung sichtlich ein Top/Plateau ausgebildet hat.  

1266 Postings, 3978 Tage Armasarist ja klar...

 
  
    #516
1
16.07.24 07:50
...irgenwer hat immer genau das richtige Timing im Nachhinein erwischt und muss das natürlich seiner Umgebung mitteilen. War wohl doch richtig wie zuvor (!) geschrieben den Einsatz rauszunehmen und die restliche Hälfte laufen zu lassen. Gut möglich dass es jetzt erstmal raufgeht weil 1,87 AUD der EMA20 ist. Bei 2,15 AUD dürften dann aber wieder die Verkäufe reinkommen. Könnte übrigens an Vance liegen, der sagt klipp und klar Ukraine isch over, europäisches Problem. Die EU wird im Winter die größte Flüchtlingswelle seit dem II. Weltkrieg erleben also besser defensive Werte statt Konsum mMn.  

29444 Postings, 8473 Tage Tony Fordnachgekauft ...

 
  
    #517
16.07.24 08:07
Solch günstige Gelegenheit zum Nachkauf ergeben sich nicht so oft.
Somit eine kleine Gewinnmitnahme am gestrigen Tage wieder rückgängig gemacht.  

29444 Postings, 8473 Tage Tony FordUntergangspropheten ...

 
  
    #518
1
16.07.24 08:14
liegen nahezu immer falsch. Ich halte davon nix.

Recht gebe ich dir, dass DS wohl die kommenden Tage und Wochen eine Konsolidierung wird absolvieren müssen.

Das Risiko nach Unten halte ich nach dem heftigen Einbruch aber für begrenzt.  

29444 Postings, 8473 Tage Tony Fordzu bedenken ...

 
  
    #519
1
16.07.24 08:19
dass viele Anleger auf einen Rücksetzer gewartet haben dürften.  

1266 Postings, 3978 Tage ArmasarJa ich denke auch...

 
  
    #520
16.07.24 08:30
...dass der EMA20 halten wird weil er da nur im März ein paar Tage drunter war und wenn Trump / Vance im Winter die Ukraine aufgeben wird die EU natürlich ihren Dronen-Schutzwall, der bisher nur fürs Baltikum geplant war, auf die gesamte NATO-Ostgrenze ausweiten müssen. Rheinmetall würde ich allerdings nicht kaufen, die Fabrik, die sie in der Ukraine bauen, werden sie nächstes Jahr abschreiben müssen. Freuen tut mich diese Aussicht übrigens keineswegs, ganz im Gegenteil, aber man muss sich realistisch fragen, welche Chancen die Ukraine ohne amerikanische Unterstützung hat und ob sich Putin mit den besetzten Gebieten zufrieden geben wird.  

2545 Postings, 4964 Tage LastManArmasar

 
  
    #521
1
16.07.24 08:34
Was spricht dagegen mitzuteilen, wenn man verkauft, oder wie du sagt, dass man eben die Hälfte rausnimmt. Ist doch mit Erklärung zusammen ganz nett, um einzuschätzen wie es die anderen machen.  

3282 Postings, 439 Tage Terminator9DroneShield

 
  
    #522
1
16.07.24 08:36
Rücksetzer werden gnadenlos zum Aufstocken genutzt.
Euch einen schönen Tag.  

29444 Postings, 8473 Tage Tony Forddie Ukraine ...

 
  
    #523
16.07.24 08:36
wird auch ohne die US-Hilfen weiterhin existieren können. Vielleicht wird man mit der Zeit einige Gebiete an Russland preis geben müssen, doch trotz enormer Anstrengungen und horrender Verluste schaffen es die Russen nicht, große Vorstöße zu erreichen. Es würde langfristig wahrscheinlich in einem Patt enden.  

1449 Postings, 2357 Tage sailor53Es geht weiter....

 
  
    #524
16.07.24 08:44
Irgendwann kommt immer eine Konsolidierung, bis zur nächsten...

Längerfristig wird der Markt für Drohnenbekämpfung sich m.E. weiter entwickeln.  Wenn tatsächlich China Russland mit der Weiterentwicklung iranischer Drohnen unterstützt, so wächst aktuell der Abwehrbedarf in der Ukraine, das tut er aber ohnehin.

https://www.merkur.de/wirtschaft/...krieg-xi-jinping-zr-93187387.html

Zur Erinnerung: Droneshield ist in der Ukraine bereits aktiv.

https://www.droneshield.com/media/press-releases/...-to-ukraine-bet7s  

1266 Postings, 3978 Tage ArmasarNaja etwas themenfremd...

 
  
    #525
1
16.07.24 09:14
...aber ich kenne die Ukraine weil ich aus Rumänien bin und die Moral dort ist im letzten halben Jahr stark eingebrochen. Sie können Ausfälle nicht mehr ersetzen und man sieht an unserer Küste viele Söldner auf Urlaub. Die Russen haben verbotene Springminen verlegt, die Opfer landen oft in unseren Krankenhäusern. Sie bauen einen Zaun an unserer Grenze um Deserteure an der Flucht zu hindern.

Wenn man seine Handelsentscheidungen mitteilt ist das völlig OK sofern man es denn gleich sagt und nicht hinterher weil das keinerlei Wert für andere hat. Aber jedem seine Meinung. Ich lass meine Position jedenfalls laufen da ich meinen Einstand wieder habe.  

Seite: < 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 >  
   Antwort einfügen - nach oben