DroneShield: Weltweit die Nr.1


Seite 22 von 24
Neuester Beitrag: 17.07.24 17:04
Eröffnet am:19.02.24 19:31von: SolarparcAnzahl Beiträge:588
Neuester Beitrag:17.07.24 17:04von: Batterie1Leser gesamt:131.508
Forum:Börse Leser heute:6.598
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | ... | 18 | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 >  

30 Postings, 44 Tage koennteseinNur ein Presseartikel

 
  
    #526
1
16.07.24 10:27
hat diesen Kursrutsch veruracht. Ich hatte ja weiter oben schon mal erwähnt. Es fehlt an Geschäft.  

29 Postings, 47 Tage plasma3Tony

 
  
    #527
2
16.07.24 10:29
Ich halte es da wie Tony. Hatte noch eine Limitorder für 1,30€ rumliegen, die wurde dann heute morgen bei 1,24€ ausgelöst und diese Charge ist jetzt auch schon wieder bei etwa +20 Cent/Aktie.

Ich weiß auch nicht, weshalb die vorherigen Beiträge gelöscht wurden, wo wir, die schon etwas länger in diesem Thread drinnen sind, erzählen wie es bisher gelaufen ist. Ist doch gut für andere zu wissen, ob oder wann es sich lohnt zu kaufen und was mit DS so alles möglich ist für uns Kleinanleger.

Thema Ukraine: Die Ukraine wird in den nächsten Jahren nicht fallen und solange das nicht passiert, wird die Ukraine auch weiterhin mit Unternehmen wie DS zusammenarbeiten. Doch auch wenn der Krieg vorbei sein sollte, wäre das kein Genickbruch, denn die Produkte sind auch für zivile und anderweitig staatliche Einrichtungen top gegen Drohnenabwehr, zumindest nach dem heutigen Technikstand.

Ich bleibe investiert und kaufe bei Dips nach. Das ist meiner Meinung nach das beste was man tun kann.  

10 Postings, 40 Tage M.MeroVerpennt

 
  
    #528
16.07.24 11:29
Och Man hab das so verpennt heute Morgen nach zukaufen .  

16 Postings, 819 Tage OpaUliVertan, vertan...

 
  
    #529
1
16.07.24 12:22
Da hat sich der Shortseller Forrest verkalkuliert und warnt nun vor dem Hype bei DS.
Vertan, vertan sprach der Hahn als er von der Ente kam.
Ich kaufe bei sinkenden Kursen schön weiter ein...  

29443 Postings, 8473 Tage Tony Fordein Schelm wer denkt ...

 
  
    #530
11
16.07.24 13:44
das der Bericht gezielt gestreut wurde, damit Großanleger oder auch Fonds größere Stückzahlen zu guten Kursen einsammeln können.

Denn Demjenigen, der den Beitrag veröffentlicht und DS kritisch dargestellt hat, musste wissen, dass er in einer solch überkauften Situation einen Kursrutsch auslösen würde.

Auch die kleine Short-Position, die Derjenige eröffnet hatte, drückt zusätzlich auf den Kurs.

Am Ende wäre die Korrektur so oder so gekommen, doch mit diesem Beitrag hat Jemand die Korrektur meiner Meinung nach deutlich beschleunigt. Ohne diesen Beitrag hätten irgendwann Gewinnmitnahmen eingesetzt und hätte sich der Kurs schrittweise nach unten geschaukelt. Mit dem Beitrag wurden selbst fern gesetzte Stopkurse ausgelöst, was eben dann wieder meinem Gedanken folgt, dass es sich um eine bewusst gestreute Meldung handelt.

Opfer dieser Marktmanipulation sind letztendlich vor allem Kleinanleger, welche ihren Stopkurs vielleicht irgendwo bei 1,50€ gesetzt haben und dann bei 1,20€ herausgeworfen wurden.

Aber auf diese Art und Weise schütteln die Großen den Kleinen die Aktien aus den Ärmeln.

Zugegeben, das ist reine Spekulation, bisweilen Verschwörungstheoretisch. Doch wer als Profi in einer solchen Situation einen solchen Beitrag veröffentlicht, liegt es für mich relativ nahe. Man hätte seine Kritik auch feinfühliger formulieren und seine Shortposition verheimlichen können.  

1462 Postings, 5484 Tage AKTIENPROFI1990@Tony

 
  
    #531
2
16.07.24 17:55
Wer auf einen einzigen Beitrag hin, der nicht mal ins Detail geht was  DS für Zahlen vorgelegt hat und noch erwartet seine Aktien schmeißt, dem ist nicht mehr zu helfen.
Ich denke, keiner kennt dieses Shortseller aus der Vergangenheit und kann dem zustimmen was er behauptet und dahingehend verkauft hat.
Viel wahrscheinlicher ist für mich, dass er seine Shortquote massiv erhöht hat und bei einigen dann das Stopp Loss ausgelöst hat.
Es hat sich fundamental bei DS nicht verändert ich bin schon sehr gespannt, wann er seine Shortquote wieder glattstellt und zu welchen Kursen es dann führt.
Bin überzeugt davon das wir das ATH um weiten überbieten werden, die Frage ist nicht ob sondern wann.  

29443 Postings, 8473 Tage Tony Fordwohl eher nicht ...

 
  
    #532
16.07.24 18:24
Man kann nicht einfach Aktien nach belieben Short verkaufen. Um dies tun zu können, müssen Broker diese Aktien besitzen und zum Short anbieten.

Ich bezweifle, dass ein Broker größere Mengen für eine Short-Verleihe anbietet.

Die Mengen die da angeboten werden, sind überschaubar, wie auch ein Blick in die Vergangenheit zeigt.
https://sydney.stocktrack.com.au/asx/dro/shorts

 

6849 Postings, 2562 Tage Bullish_HopeTony#18:24

 
  
    #533
4
16.07.24 19:10
Die Website oben ist bei mir geblockt / lässt sich nicht öffnen.
W. nichtsicherer Seite Passwörter / Phishing etc.
Kannst du die Daten hier einstellen?
Die aktuelle Shortquote wäre interessant zu wissen.

Und Aktienprofi 17:55

Volle Zustimmung zu deinem ersten Satz...
Generell nutze ich schon ewig keine SL mehr; schon gar nicht bei Werten wo ich von überzeugt bin wie DS.
Vor langer Zeit hatte ich mal einen SL bei einem Wert gesetzt-nehmen wir mal zB 10€.
Das dumme daran war das der nächste zustande gekommene Kurs bei zB 8,5€ lag...  

2027 Postings, 5564 Tage RandfigurÜberbewertet?

 
  
    #534
4
16.07.24 19:14
Überbewertet ist doch eine Aktie nur, wenn Sie keinen guten Ausblick hat. Wenn ich mir die Wachstumsziele für die kommenden Jahre ansehe, dann ist das hier nicht der Fall. Keine Schulden und genügend Cash noch dazu. Solange diese Despoten sich jeden Tag um den Titel streiten, wer der Bekloppteste ist, wird uns das noch viele Jahre begleiten. Im Übrigen „liebt“ Trump Dronenkriege, weil er ja immer behaupten will, er habe nie einen Krieg angefangen. Die Welt hat sich nun mal geändert, leider, aber das Thema Dronen wird immer mehr kommen.  Was das Wort Dronen für die Rüstungsindustrie ist das Wort KI für die Tech-Industrie. Alles mit viel Zukunft.
 

29443 Postings, 8473 Tage Tony FordShort interest ...

 
  
    #535
16.07.24 20:54
15 July 2024 955,478 762,550,390 0.12%

D.h. 955k Aktien waren am 15.07. short, was einen Short Interest von 0,12% entspricht.  

6849 Postings, 2562 Tage Bullish_HopeDanke Tony#

 
  
    #536
16.07.24 20:58
Also kann man das offizielle SI von 0,12% vernachlässigen und sollte die zittrigen Hände die heute schon verkauft haben? oder es noch planen nicht beeinflußen.  

3005 Postings, 1156 Tage insideshTony

 
  
    #537
2
16.07.24 21:25
Gutes Argument!

Es gibt laut iborrowdesk.com kaum noch Aktien zum Ausleihen. Gebühr bereits bei 20 Prozent.

https://www.iborrowdesk.com/report/DRH.GR  

29443 Postings, 8473 Tage Tony FordShort interest gestern ...

 
  
    #538
17.07.24 07:18
hat sich in etwa auf zwei Millionen zusätzliche Aktien belaufen, in Summe entspricht das einem Short Interest von knapp 0,4%

Bei einem Handelsvolumen von über 50mio. Stück kann man damit belegen, dass Short-Verkäufe keine nennenswerte Rolle beim Kursverlauf spielen und es sich um keine größeren Volumen handelt.

Das wird sich auch nicht wesentlich verändern, denn fundamental ist und bleibt DroneShield einfach zu aussichtsreich und mittlerweile auch wieder sehr günstig als dass sich Shortseller auf DroneShield einschießen wollen würden.

Quelle:
https://sydney.stocktrack.com.au/asx/dro/shorts  

873 Postings, 5180 Tage vergeigtGuten Morgen

 
  
    #539
1
17.07.24 07:19
…schöne Nachkaufkurse…  

1266 Postings, 3978 Tage ArmasarZuviel Enthusiasmus

 
  
    #540
17.07.24 07:46
Der EMA20 hat nun doch nicht gehalten, Kurs ist aufs Niveau vom 21. Juni abgerutscht (was ja nicht lange her ist). Es könnte nochmal dias Verlaufstief vom 26. Juni bei AUD 1,48 angelaufen werden, dann würde sich eine Range ausbilden. Der heftige Aufwärtstrend ist nun aber futsch. Die Umsätze sind so hoch wie seit Februar nicht mehr. Widerstand ist nun AUD 1,95.  

29 Postings, 47 Tage plasma3Und

 
  
    #541
17.07.24 07:47
Und schon wieder ein großer Dip, Limitorders wurden heute morgen zu 1,10€ günstig ausgelöst.

Ich bin gespannt auf den financial release am 27. August.  

29 Postings, 47 Tage plasma3Hoch und runter

 
  
    #542
17.07.24 08:27
Die Anleger wissen nicht was sie tun sollen. So wie ich das gerade beobachtet habe steigt und sinkt der Kurs momentan fast alle 10 Sekunden um ein paar Cent. Das habe ich vorher nicht beobachten können bei DS (oder habe es einfach nicht mitbekommen), sondern eher, dass es morgens steil in eine Richtung geht und über den Tag verteilt der Kurs mehr oder weniger derselbe bleibt. Wie sind da die Erfahrungen von anderen?  

1266 Postings, 3978 Tage ArmasarKönnte an Trump liegen

 
  
    #543
1
17.07.24 09:23
Trump hat gestern gesagt Taiwan sollte für US Schutz zahlen also keine weiteren Verteidigungsausgaben also keine Großaufträge aus USA und auch keine Übernahme durch Lockheed o.ä. Dann würde die Prognose bei 50-100 Mio $ bleiben, dann wäre die Bewertung vom letzten Monat angemessen wo jetzt der EMA50 verläuft = 1,48 AUD. Da TSMC nun abverkauft wird (weil das China-Risiko steigt) fällt nun auch ASML und das könnte heute zu einer Kettenreaktion im Nasdaq führen. Das bedeutet raus aus Momentumwerten rein in Dividendentitel. Ich denke ab heute beginnt die Korrektur die schon länger erwartet worden ist, die Futures legen das zumindest nahe.  

674 Postings, 99 Tage WissensTraderNach 1200 % Kursgewinn in 10 Monaten ist

 
  
    #544
17.07.24 09:34
eine Überbewertung zu korrigieren.

Ausserdem hatte auch eine >Kursverwässerung stattgefunden, durch die letzte Kapitalerhöhung.

Jetzt werden eben die Zocker und Glücksritter rasiert.  

674 Postings, 99 Tage WissensTraderNach 1.200 % Kursgewinn in 10 Monaten ist die

 
  
    #545
1
17.07.24 09:38
eine Überbewertung, zu korrigieren. KGV liegt bei Utopischen 170 und KUV liegt bei ca. 100...

Ausserdem hatte auch eine Kursverwässerung stattgefunden, durch die letzte Kapitalerhöhung.

Jetzt werden eben die Zocker und Glücksritter rasiert.

Unterstützung liegt erst bei ca. 80 cent.

Das ist nur meine Meinung!  

674 Postings, 99 Tage WissensTraderNach 1.200 % Kursgewinn in 10 Monaten ist die, die

 
  
    #546
17.07.24 09:45
eine Überbewertung, zu korrigieren. KGV liegt bei Utopischen 170 und KUV liegt bei ca. 100...

Ausserdem hatte auch eine Kursverwässerung stattgefunden, durch die letzte Kapitalerhöhung.

Jetzt werden eben die Zocker und Glücksritter, die keine ahnung von Bewertung und realittät haben, eben mal rasiert.

Unterstützung liegt erst bei ca. 80 cent und vorher würde ich nicht in ein fallendes Messer greifen wollen..

Sollte Trump an die Macht kommen, dann wird wohl das Kriegsgeschäft in der Ukraine zum erliegen kommen.

Das ist nur meine Meinung und keine Handelsempfehlung!  

674 Postings, 99 Tage WissensTraderNach 1.200 % Kursgewinn in 10 Monaten ist die,dies

 
  
    #547
17.07.24 09:57
eine Überbewertung, zu korrigieren. KGV liegt bei Utopischen 170 und KUV liegt bei ca. 100...

Ausserdem hatte auch eine Kursverwässerung stattgefunden, durch die letzte Kapitalerhöhung.

Jetzt werden eben die Zocker und Glücksritter, die keine ahnung von Bewertung und realittät haben, eben mal rasiert.

Unterstützung liegt erst bei ca. 80 cent und vorher würde ich nicht in ein fallendes Messer greifen wollen..

Sollte Trump an die Macht kommen, dann wird wohl das Kriegsgeschäft in der Ukraine zum erliegen kommen.

Das ist nur meine Meinung und keine Handelsempfehlung!  

Seite: < 1 | ... | 18 | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 >  
   Antwort einfügen - nach oben