Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0
Was denkt eigentlich der Moderator.
Es war für mich eine interessante Feststellung, das wenn eine Aktie die volatil ist,
das diese dann Anzeichen einer Konsolidierung hat.
Eben so wie jetzt die Hypoport Aktie.
Wass ich leider nicht so gerne sehe
1. Man bezahlt für Spam, dann erscheint das unter "News".
2.Man sorgt mit Spam für Traffic wie im Paralleluniversum.
3.Man sorgt für Traffic, weil man sich mit diversen Postings über willkürlich gelöschte Postings aufregt.
Die Begründungen von Hypoport Chef Ronald Slabke für das gesunkene operative Ergebnis seien der Börse egal gewesen. Als die Kreditvermittlungsplattform Ende Oktober Eckdaten für das dritte Quartal meldete, sackte der Kurs ab. Nun habe Slabke die ausführlichen Zahlen genutzt , um zu erklären, weshalb das Ebit um 23 Prozent auf 7,1 Millionen Euro gesunken war. Demnach belasteten die neuen Plattformen für die Versicherungsbranche sowie für die Bewertung und Verwaltung von Immobilien. In den Segmenten sei die Projektarbeit ein- und die Bezahlung auf transaktionsbasierte Modelle umgestellt worden. Die negativen Effekte sollten damit nur temporär sein, während es richtig scheine, auf ein skalierbares Vergütungsystem umzustellen. In der Vermittlung von Immobiliendarlehen hätte Hypoport weiter wachsen können. Dennoch müsse das vierte Quartal gut ausfallen, sollte Hypoport mit 400 Millionen Euro Umsatz und 35 Millionen Euro operativem Ergebnis noch das untere Ende seiner Prognose erreichen wollen.
Trotz Kursrücksetzer scheine ein Einstieg zu früh.
gesehen und fällt deshalb heute. Gefallen sind sie in den letzen Wochen aber auch, weil in einigen Bereichen wegen Corona das Wachstum gebremst wurde.
NACH Corona sollte es aber umso schneller wieder durchstarten.
Also - liebe Wackelinvestoren - bitte entscheidet Euch mal, als was ihr Hypoport seht! Oder verkauft Ihr jetzt ernsthaft Hypoportaktien, um in den DAX zu investieren?
Von mir bekommt keiner irgendwelche Stücke bevor wir nicht mind. 4-stellig sind oder ich drauf angewiesen bin.
LG,
IH
https://finanz-szene.de/fintech/...ert-protokoll-einer-fintech-fehde/
Ist hier jemand in der Lage das Rätsel zu lösen? Warum schlägt RS auf wefox ein?
Das wird jetzt eingepreist. Ist für mich jetzt nicht so das Problem, weil eigentlich jedem klar sein muß, dass es nicht immer nur linear nach oben gehen kann und ein schwaches Quartal auch mal dazu gehört, nur ist der Hypoport Anleger eben sehr verwöhnt, kennt so was zum Teil gar nicht von diesem Unternehmen.
Wird man sehen, wo man am Jahresende mit dem Kurs steht, sollte die Prognose dann doch zur Überraschung aller eingehalten werden oder sonst eine gute News kommen, knallt Hypoport eben wieder nach oben durch.
Grundsätzlich ist überhaupt nichts passiert und dementsprechend wird man dieses Nicht - Ereignis irgendwann rückblickend im Chart auch kaum finden können.
2017 gab es im Oktober mit den Q3 Zahlen auch eine "Verwerfung", die damals im Chart auch nicht sonderlich schön, ja sogar häßlich war. Damals wurde auch über Wochen alles raus geworfen und abverkauft, was rückblickend aber definitiv ein Fehler gewesen ist. Wenn man sich jetzt den 5 Jahres-Chart ansieht, fällt dieser 2017er Zacken im Gesamtbild so gut wie nicht mehr auf.
https://twitter.com/ronald_sl/status/1318446921174913024?s=21