Diese Aktie schmeckt mir


Seite 23 von 37
Neuester Beitrag: 18.07.18 17:20
Eröffnet am:25.05.09 20:21von: MaxgreeenAnzahl Beiträge:904
Neuester Beitrag:18.07.18 17:20von: SchoggiLeser gesamt:363.543
Forum:Börse Leser heute:71
Bewertet mit:
14


 
Seite: < 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... 37  >  

2000 Postings, 5544 Tage BörsengeflüsterPrognose: operativer Gewinn im Geschäftsjahr 2015

 
  
    #551
1
21.02.16 12:15
(M)eine kleine Prognose und (m)ein kleiner Rückblick auf 2015:

Nach all den Informationen, die mir bis jetzt vorliegen, erwarte ich für das abgelaufende "Geschäftsjahr 2015" einen "operativen Gewinn auf EBIT-Basis".

Das Jahresergebnis 2015 war primär durch die Probleme bei der belgischen Tochter, Bouchard Daskalides NV, belastet. Der dortige Wegfall eines US-Großkunden, belastete die Umsatz- und Gewinnentwicklung der belgischen Tochter massiv.
Ab dem Q3 2015 griffen die Restrukturierungsmaßnahmen/Gegenmaßnahmen des Managements, was sich u.a. auch in einem "soliden 3. Quartalsbericht" bereits wiederspiegelte. Damit dürfte das "schwierige Übergangsjahr 2015" letztendlich dann also doch noch ein "recht versöhnliches Ende" gefunden haben.

Der Umsatz dürfte auch im Geschäftsjahr 2015 - trotz der ganzen Probleme - ein Rekordhoch erreicht haben!? Auf EBIT-Basis rechne ich mit einem op. Gewinn von 0,25 Mio.€ bis 0,50 Mio.€ ... "Unterm Strich" (nach Zinsen und Steuern) dürfte ein "kleiner Nettoverlust" stehen. Hier rechne ich mit  -0,25 Mio.€  bis  -0,50 Mio.€.


Mit dem Ende der "Bouchard-Krise" und der erfolgten Restrukturierung/Optimierung, erwarte ich für das laufende "Geschäftsjahr 2016" eine spürbare Erholung der Margen und einen weiteren Umsatzrekord bei der Halloren Schokoladenfabrik AG. Beim Umsatz erwarte ich ein Wachstum im "unteren zweistelligen Prozentbereich".
Die operativen Margen (EBITDA, EBIT, EBT) dürften sich spürbar erholen ...
Der operative Gewinn (EBIT) dürfte auf 2,5 Mio.€ - 3,0 Mio.€ kräftig steigen ...
Das Nettoergebnis dürfte von einem deutlich verbesserten Finanzergebnis profitieren, dass sich durch die "zinsgünstige Refinanzierung der 3 Anleihen" , sowie auch aus den durchgeführten Kapitalerhöhungen in 2015 ergibt ...

Wegen der sich abzeichnenden, operativen Erholung (in 2016) , gehe ich auch davon aus, dass das Halloren-Managment dem Aufsichtsrat und der HV einen Dividendenvorschlag i.H.v. 0,15€/Aktie unterbreiten wird ...


!!!  Natürlich ist das nur meine "persönliche Erwartung/Prognose"  !!!


Der "Geschäftsbericht 2015" inkl. Ausblick auf das Geschäftsjahr 2016 und dem Dividendenvorschlag des Managments, wird dann am 14. April veröffentlicht.


Gruß aus Halle

Euer Börsengeflüster

 

31 Postings, 6350 Tage kingmaster@ Börsengeflüster: Klingt nicht so schlecht

 
  
    #552
1
22.02.16 11:22
Danke Börsengeflüster für deine Einschätzung für 2015 und 2016. In der Vergangenheit lagst du ja meist nicht schlecht. Deine Schätzungen spiegeln deutlich den ersehnten, erhofften Turnaround von Halloren wider. Sogar von einer steigenden Dividende gehst du aus - Hut ab! Schön, wenn dies alles so eintritt.

Natürlich werden jetzt die typischen Pessimisten hier im Forum wieder alles Schlechtreden ;-)

Aber auch ich glaube an die Firma und glaube an den Turnaround . . .  

660 Postings, 3579 Tage P.Holland 1927@#551 wie unseriös ist das

 
  
    #553
1
22.02.16 16:06
denn?
Börsengeflüster/Gereon K. beschreibt hier gut sechs Wochen vor der Veröffentlichung der Zahlen das abgelaufene Geschäftsjahr.
Wie kann man seriös aktuell eine solche Prognose bringen, wenn man nicht ganz tief in der Firma involviert ist?
Börsengeflüster bringt einen neuen Umsatzrekord, einen Nettoverlust von 0,25-0,5 Millionen € und eine Dividende von 0,15 € je Aktie auf den Plan.
Ich glaube auch an einen Umsatzrekord, denn im Verscherbeln der Produkte ist Lelle seit Jahren Weltklasse.
Ebenfalls glaube ich an einen Nettoverlust, aber in Höhe von mindestens 500.000 €!

Und jetzt denken wir alle mal nach, die Verschuldung und die Eigenkapitalsituation der Firma sind schwierig und in dieser Situation mit einem Nettoverlust 2015 vor der Brust will der Aufsichtsrat und Lelle eine Dividende von in Summe 950.000,- € auszahlen?

Totaler Schwachsinn, diese Firma wird Stück für Stück aufgefressen und die Umsatzrendite bleibt weiterhin unterirdisch.
 

2000 Postings, 5544 Tage BörsengeflüsterPreise für Haselnüsse und Mandeln fallen weiter

 
  
    #554
1
29.02.16 19:21
Wie die jüngst veröffentlichten Daten des statistischen Bundesamtes zeigen, sind auch im Januar 2016 die Preise für Haselnüsse und Mandeln - wie erwartet - weiter kräftig gesunken!


Der Preis für Mandeln sackte im Januar nochmals um -9,6% ab, während es beim Preis für Haselnüsse mit -5,4% ebenfalls kräftig abwärts ging. Damit setzen beide ihre "Korrektur/Normalisierung" rasant fort.

Damit markiert sowohl der Preis für Mandeln, wie auch der Preis für Haselnüsse, den tiefsten Stand seit August 2014 !!!  

Nach einer "normalen Haselnussernte 2015" und der Aussicht auf eine ebenfalls "recht ordentlichen Ernte 2016" , dürften die Preise für diese beiden (wichtigen) Rohstoffe ihre "Korrektur" bzw. "Normalisierung" auch in den kommenden Monaten fortsetzen, womit wir "in absehbarer Zeit" (im Verlauf der nächsten 6 Monate) die "Haselnuss- und Mandelkrise 2014/2015" dann auch offiziell - endlich - für BEENDET erklären können !!!   ;-)


Die Lage an der "Rohstoff-Front" hat sich in den letzten Monaten insgesamt spürbar entspannt, da neben den Rohstoffpreisen für Mandeln und Haselnüsse auch der Kakao-Preis eine "kleine Korrektur" erfahren hat.   :-)


Quelle:       Statistisches Bundesamt


Grüße aus der Saalestadt

Euer Börsengeflüster

 

571 Postings, 5276 Tage oh kanada@ Börsengeflüst.:

 
  
    #555
2
02.03.16 11:34
Hallo Gereon Kruse, auch wenn du nie auf konkrete Fragen hier im Thread antwortest: Was sollen uns die Geschichten von Kakao-, Nusspreisen, Premiumschokoladenherstellern und Traditionsunternehmen, die Insolvenzantrag stellen, sagen?

Wenn du keine Antwort weist, frag deinen Kingmaster, Klaus Lelle.
Wenn er sich angesprochen fühlt, reagiert er auch prompt, siehe 10.2.  

40 Postings, 8521 Tage Deru@oh kanada

 
  
    #556
1
03.03.16 23:00
und was sollen uns Deine - mit Verlaub - total bescheuerten Verschwörungstheorien und abstrusen Spekulationen sagen? Und wenn Du keine Antwort auf diese Frage weißt, ist sicher keiner erstaunt. Wer soll sich darüber wundern? Bitte auch niemanden fragen. Ist wirklich nicht schlimm, schon verziehen, bloß keine Mühe machen.
Was aber wirklich toll wäre, wofür ich persönlich Dir sehr dankbar sein werde und womit Du (fast) jedem hier einen Riesengefallen tun könntest: einfach ein bisschen weniger geistigen Dünnpfiff in die Welt hinaus lassen! Wenn Du Visionen, geh´ zum Arzt!

@Boersengeflüster: Vielen Dank für Deine Beiträge! Sind immer fundiert, informativ und lesenswert.
 

660 Postings, 3579 Tage P.Holland 1927Sorry Deru,

 
  
    #557
04.03.16 17:48
aber leider fällst auch Du auf die günstige Propaganda aus dem Hause Lelle herein.
Befasse Dich einfach mal mit den Fakten.  

2000 Postings, 5544 Tage BörsengeflüsterNeuvorstellungen 2016

 
  
    #558
1
04.03.16 20:01
Da sich Halloren mit der "öffentlichen Präsentation der Neuheiten" immernoch Zeit lassen, gebe ich schonmal einen kleinen Einblick ...   (Seite 25/49)        ;-)


http://www.germansweets.de/germansweets.de/gs-en/...wsletter_jan_2016


Die "Travel Box" ist ja schon seit einigen Monaten auf dem Markt und ich persönlich finde sie sehr gelungen! Das Design ist sehr "locker und ansprechend" und die 4 Geschmacksrichtungen (Lakritz, Erdnusscreme, Nougat, Kokos-Likör) decken ein breites Spektrum an beliebten Geschmacksrichtungen ab.

Ebenfalls sehr interessant finde ich die kommende "Special Edition: American Style" der Halloren-Kugeln. (Spoiler!) Ohne zuviel verraten zu wollen, wird es neben der gezeigten Variante "Sea Salt & Caramel" auch eine Variante "Banana & Chocolate Chip" (Bananengeschmack-/Schokoladenraspeln) geben ...  klingt "abenteuerlich" ... und ist damit sehr interessant ... denn genau sowas ("ausgefallenes") lieben die Kunden, da sie "unterhalten werden wollen" ... aber auch die klassischeren "Heidelbeer-Schoko" Kugeln werden sicherlich ihre Liebhaber finden!   ;-)

Während die "American Style Edition" in D nur zeitlich begrenzt erhältlich sein wird, dürften solche Geschmacksrichtungen in Nordamerika eher den "dauerhaften Sorten" angehören!?  

Geschmackstechnisch sind Halloren jedenfalls für die Expansion nach Nordamerika offensichtlich bereit !!!   ;-)

Grüße aus Halle

Euer Börsengeflüster  

660 Postings, 3579 Tage P.Holland 1927Vollzeitjob?

 
  
    #559
06.03.16 10:21
Also Börsengeflüster oder besser Gereon K. hast Du eigentlich neben der Tätigkeit um oder vielleicht auch für Halloren noch andere Tätigkeitsfelder.
Also wenn ich nicht wüßte, dass hier nur private Investoren schreiben, könnte man fast glauben dass Du ein bezahlter Stimmungsmacher für Herrn Lelle bist.  

660 Postings, 3579 Tage P.Holland 1927Lindt&Sprüngli kann, aber Halloren leider

 
  
    #560
09.03.16 08:33
halt nicht!
Umsatz und vor allem der Gewinn steigt um gigantische 11%.
So wird es gemacht Herr Lelle!  

Trotz hoher Rohstoffpreise, des starken Schweizer Franken und eines sinkenden Schokolade-Appetits durch den heißen Sommer stieg der Gewinn um gut elf Prozent auf 381 Millionen Franken, teilte der für seine Goldhasen und Lindor-Kugeln bekannte Konzern am Dienstag mit. Das ist etwas mehr als von Analysten erwartet. Die Dividende soll auf 800 von 725 Franken je Aktie steigen. Im laufenden Jahr hält Lindt & Sprüngli an dem Ziel fest, den Umsatz aus eigener Kraft zwischen sechs und acht Prozent zu steigern.  

2000 Postings, 5544 Tage BörsengeflüsterPreiseinbruch bei Mandeln/Rückgang bei Haselnüssen

 
  
    #561
1
24.03.16 14:01
Wie die jüngst veröffentlichten Daten des statistischen Bundesamtes belegen, sind im Februar 2016 die Preise für Mandeln heftig eingebrochen !!!  :-)
Aber auch bei den Haselnüssen ging es wieder kräftig abwärts. Zudem ging es auch bei den Milcherzeugnissen (u.a. Milchpulver) weiterhin leicht abwärts.

Der Einfuhrpreis für Mandeln ist im Ferbruar um sagenhafte 22,3% (!!) gegenüber dem Vormonat eingebrochen! Aber auch der Preis für Haselnüsse ging wieder um 8,8% gegenüber dem Januar in den Keller.

Damit liegt jetzt sowohl der Preis für Mandeln, als auch der Preis für Haselnüsse bei "unter 150% des langjährigen Durchschnitts". Zwischenzeitlich (Mai 2015) lagen wir (infolge der "Mandel- und Haselnusskrise 2014/2015") noch bei "über 250% des langjährigen Durchschnitts". Die Preise für Haselnüsse und Mandeln haben sich also mittlerweile wieder "fast vollständig normalisiert".

Damit "erkläre ich" hiermit die "Mandel- und Haselnusskrise 2014/2015" für "endgültig überwunden" und beende damit auch die "Berichterstattung" über die Entwicklung der Mandel- und Haselnusspreise. Selbstverständlich behalte ich deren Entwicklung weiter im Auge und melde mich, falls es an der "Rohstoff-Front" etwas zu berichten gibt.

Im Moment hat sich die Lage an der "Rohstoff-Front" aber deutlich entspannt. Diesen Trend kann man jetzt schon seit geraumer Zeit beobachten. Gute Nachrichten also für die Schokoladenproduzenten.


Quelle:         Statistisches Bundesamt


Gruß aus Halle

Euer Börsengeflüster  

660 Postings, 3579 Tage P.Holland 1927Heute heisst es

 
  
    #562
14.04.16 07:05
Butter bei de Fische!
14. April 2016    Bilanzpressekonferenz  

660 Postings, 3579 Tage P.Holland 1927Na Börsengeflüster

 
  
    #563
14.04.16 19:18
bist Du jetzt auch sprachlos?
Also ich muß sagen mit einer solchen Katastrophe hätte auch ich nicht gerechnet.
Der Deal in Belgien ein Desaster auf ganzer Linie und Halloren wird zum Jobkiller in Gent.
Allein für die Kaufentscheidung der belgischen Pleitetochter müßte Lelle jetzt eigentlich sofort abtreten.
Aber vor allem hatte ich bisher immer auch gedacht unser Börsengeflüster hätte ein Ohr und einen guten Draht in die Halloren Zentrale an der Delitzscher Str..
Liebes Börsengeflüster, Deine Einschätzung zu den Zahlen für das letzte Geschäftsjahr von vor ca. sechs Woche ein Armutszeugnis für Deinen vermeintlichen Sachverstand oder einfach nur billige Propaganda.
Diese Firma steht ganz offensichtlich richtig tief im Dreck und es gibt kein Licht am Ende des Tunnels.
Ich freue mich schon jetzt sehr auf die nächste HV, da wird Lelle aber richtig aufdrehen müssen um die ausbleibende Dividende und den Wahnsinnsverlust von 1.640.000,- € wegschwafeln zu können.
   

2000 Postings, 5544 Tage BörsengeflüsterGeschäftsjahr 2015: Punktlandung

 
  
    #564
1
15.04.16 00:03
http://www.halloren.de/upload/Praesentation_BPK_2016.pdf

Heute hat die Halloren Schokoladenfabrik AG in Halle ihre Ergebnisse zum Geschäftsjahr 2015 veröffentlicht und mit den Zahlen meine persönlichen Erwartungen "insgesamt erfüllt". Lediglich das "Nettoergebnis" verfehlt wegen einer einmaligen Sonderbelastung (Restrukturierungsaufwendungen bei der belgischen Tochter Bouchard Daskalides) ...  eines Fehlers meinerseits ... und einer deutlich höher als (von mir) erwarteten Steuerbelastung, meine persönlichen Erwartungen.

Das operative Geschäft dagegen hat meine Erwartungen "in vollem Umfang erfüllt". Halloren haben den von mir erwarteten Umsatzrekord geliefert. Das EBITDA ist stärker gestiegen, als der Umsatz, was eine steigende EBITDA-Marge (= höhere Profitabilität) bedeutet. Das EBIT hat mit +0,51 Mio.€ meine Erwartungen sogar "hauchdünn übertroffen". Lediglich das EBT hat mit -0,68 Mio.€ meine Erwartungen "leicht verfehlt" , was an einem "schwächer als erwarteten Finanzergebnis" lag.
DAS war allerdings "MEIN Fehler" , da ich lediglich vergessen hatte, die letzte Zinszahlung der letzten Anleihe ("2015") mit einzurechnen !!!  ...
Diese "leicht verpasste EBT-Prognose" geht also auf MEINE Kappe !!! ...
Bereinigt man die EBT-Prognose um "meinen eigenen Fehler", dann liegt das EBT tatsächlich "am oberen Ende meiner EBT-Prognose".    ;-)  

Während also das Nettoergebnis (durch einen "einmaligen Sondereinfluss", einen "Fehler meinerseits" und einer recht hohen Steuerbelastung) meine Prognose "klar verfehlt" hat, konnte das operative Geschäft (und diese Kennziffern sind viel wichtiger, da sie die operative Entwicklung des Unternehmens widerspiegeln !!!) auf ganzer Linie überzeugen !!!

Jetzt wo die Restrukturierung bei Bouchard abgeschlossen ist ... und sich die Lage an der "Rohstoff-Front" ebenfalls etwas entspannt hat, dürfte "das Schlimmste" für die Halloren Schokoladenfabrik AG überstanden sein.
Das Geschäftsjahr 2015 hat das erwartete "operativ-versöhnliche Ende" gefunden und die "größten Baustellen" sind bereits so gut wie abgeschlossen. Das Geschäftsjahr 2016 sollte daher insgesamt "spürbar besser" verlaufen, als die "Krisenjahre 2014 und 2015".

Der "turnaround" ist bei Halloren also weiterhin in vollem Gange und "in-time".  ;-)
Die Halloren Schokoladenfabrik AG hat ihren "turnaround-Kurs" fortgesetzt und den nächsten "Check-Point" auf dieser Reise erfolgreich passiert. Nun gilt es im (bereits abgelaufenen) Q1 2016 auf operativer Basis ein "spürbar besseres Ergebnis" abzuliefern, als im Q1 2015 !!!  ...  so wie von mir halt erwartet !!! ...   ;-)

Für das Q1 2016 "prognostiziere" ich auch einen Umsatz von ca. 25 Mio.€ ...
und ein EBIT von -0,25 Mio.€ bis -0,50 Mio.€  ...
Das EBT dürfte bei  -0,6 Mio.€ bis - 0,80 Mio.€ liegen ...


Gruß aus Halle /Saale

Euer Börsengeflüster  

660 Postings, 3579 Tage P.Holland 1927@#564 Punktlandung?

 
  
    #565
15.04.16 19:02
Also jetzt bin ich wirklich platt!
Diese fast lächerlich kleine Firma mit insg. unter 750 Mitarbeitern m/w killt 50 % der Jobs in Belgien und macht einen gigantischen Konzernjahresfehlbetrag von -1,64 Mio. € und man schreibt hier von einer Punktlandung.
Da hat doch offensichtlich einer den Sinn für die Realitäten total verloren und verliert sich in haltlosen Durchhalteparolen.
Ich bin mal gespannt auf die Mitteilung zur Dividende, der neue Großinvestor aus den USA will doch Kohle sehen.
Selbst wenn die diesjährige Dividende nur wiedermal 0,10 € betragen würde, hätten wir ein Delta von locker 2,30 Mio.€.
Halloren eine kleine Firma frisst die eigene Zukunft auf, Mahlzeit Herr Lelle.  

2000 Postings, 5544 Tage BörsengeflüsterSchließung der "Schokoladenwelt im A10-Center"

 
  
    #566
17.04.16 00:57
Die Halloren Schokoladenfabrik AG hat die "Schokoladenwelt A10-Center" (Berlin) geschlossen. Ähnlich wie bei der Schließung bei einer (der beiden) Leipziger Filialen, ist auch hier die "fehlende Kostendeckung" der Grund für diese Entscheidung.

Für die, die diese "Schokoladenwelten" noch nicht kennen ...

Die "Halloren Schokoladenwelten" sind spezielle Verkaufsfilialen, die an stark frequentierten Plätzen (z.B. Einkaufszentren, Bahnhöfe, etc.) positioniert sind und
(so ziemlich) das gesamte Produktportfolio von Halloren anbieten.
Der primär-strategische Zweck dieser (wenigen) Schokladenwelt-Filialen ist NICHT die "Steigerung des Umsatzes" oder die "Generierung hoher Gewinne" , sondern sie dienen in erster Linie als "Testzentren" für die "Erprobung neuer Produkte" und deren Kundenresonanz, sowie der frühzeitigen Feststellung "neuer Trends".
Bevor neue Halloren-Produkte auf den Markt kommen, werden diese also erstmal testweise in diesen "Schokoladenwelten" angeboten, um zu sehen, ob sie bei den Kunden ankommen und was sich diese von Halloren zukünftig wünschen?
Erst NACH dieser "Schokoladenwelt-Testphase" folgt die endgültige Entscheidung über eine mögliche Markteinführung des neuen Produkts.

Dennoch sollte eine solche "Test-Filiale" natürlich zumindest "halbwegs kostendeckend" arbeiten. Das war bei dieser Filiale (u.a. wegen hoher Kosten) so leider nicht mehr gegeben und auch mittelfrisitig nicht mehr zu erreichen, weshalb man diese Filiale jetzt (kaufmännisch konsequent) geschlossen hat.

Grüße aus der Händel-Stadt

Euer Börsengeflüster  

2000 Postings, 5544 Tage BörsengeflüsterTurnaround: Q4 2015 versus Q4 2014

 
  
    #567
1
17.04.16 10:37
Das sich die Halloren Schokoladenfabrik AG "längst" im "operativen turnaround" befindet, unterstreicht auch nochmals der Vergleich der "separierten Zahlen vom
Q4 2015 und Q4 2014"  ...  



(Angaben in Mio. €)                        Q4 2015                    Q4 2014


Umsatz:                                         45,44                        42,70

EBITDA/-Marge                          5,45 / 12,0 %              4,98 / 11,7 %

EBIT                                        3,42 /   7,5 %              3,10 /  7,3 %

EBT                                         2,85 /   6,3 %              2,59 /  6,1 %



Dem Halloren-Management ist es also (wie erwartet) gelungen sowohl den Umsatz, als auch die operative Profitabilität (Margen) im Vergleich zum Vorjahresquartal zu steigern! Und das alles TROTZ kräftig gestiegener Preise für Kakao, Haselnüsse und Mandeln UND der Probleme (laufende Restrukturierung) bei  der belgischen Tochter Bouchard Daskalides !! Damit ist es schon das zweite Quartal in Folge, in dem man die Vorjahreswerte übertreffen konnte.

Die Halloren Schokoladenfabrik AG befindet sich also "längst" im turnaround!!  ;-)


ABER ...  auch wenn der operative turnaround wie geplant verläuft ...

Trotzdem muß ich eben auch die "einmaligen Restrukturierungsbelastungen" (die das Nettoergebnis 2015 massiv belastet haben) in meiner Einschätzung berücksichtigen. Denn auch wenn es "operativ" bei Halloren zuletzt wieder deutlich besser lief und meine Erwartungen "vollends erfüllt" wurden, lag das Nettoergebnis (aus den schon zuvor genannten Gründen) "weit unter" meiner Erwartung.

Daher reduziere ich meine persönliche Einschätzung zum "fair-value" der Halloren-Aktie von zuvor 8,50€ bis 9,00€ auf jetzt 8,00€ bis 8,50€. Dennoch sehe ich die Halloren-Aktie (auf dem aktuellen Kursniveau von ca. 7€) weiterhin als "attraktiv bewertet" an. Auch hat sich an meinen mittelfristigen Erwartungen zur Entwicklung des operativen Geschäfts (weiter laufender turnaround) nichts geändert.
Sie ist auch die Prämisse für die Einschätzung zu meinem "Kursziel".

Gruß aus Halle/Saale

Euer Börsengeflüster



 

660 Postings, 3579 Tage P.Holland 1927Kurzarbeit in Halle?

 
  
    #568
1
20.04.16 14:47
Ich komme gerade aus dem Halloren Cafe in der Halloren Schokoladenfabrik in der Delitzscher Str. in Halle an der Saale.
Habe dort ein schönes Stück Kuchen gegessen und einige Kleinigkeiten eingekauft.  
Eine Mitarbeiterin berichtete mir über angeordnete Kurzarbeit am Standort Halle ab 01.04.2016.
Die Dame war ziemlich verzweifelt, da sie die Einkommensverluste kaum ausgleichen kann. Leider konnte mir die Frau nicht mitteilen für welchen Zeitraum und  für wie viele Mitarbeiter Kurzarbeit beim Arbeitsamt angemeldet wurde.
Sorry Börsengeflüster, wenn so der Turnaround bei Halloren aussieht, vielen Dank besser nicht.  

660 Postings, 3579 Tage P.Holland 1927Hallo Börsengeflüster,

 
  
    #569
21.04.16 19:10
lieber Gereon K., Du bist doch immer ganz nah dran bei Halloren, kannst Du die Mitteilung über die Kurzarbeit bei Halloren in Halle/Saale bestätigen?
Würde mich insbesondere über eine Mitteilung zum Umfang und der angedachten Dauer freuen.
Sollte von Dir keine Rückmeldung kommen, müssen wir wohl von der Richtigkeit der Info ausgehen.  

660 Postings, 3579 Tage P.Holland 1927Schade Börsengeflüster,

 
  
    #570
30.04.16 09:29
aus Deiner Reaktion, oder besser Nichtreaktion auf meinen Beitrag vom 21.04.16 zum Thema Kurzarbeit kann man wiedermal Deine wirklichen Motive in diesem Forum erkennen.
Keine "sachliche" Diskussion zum und über das Unternehmen, sondern nur billige Propaganda für den lieben Herrn Lelle.
Schade, einfach nur schade!  

2000 Postings, 5544 Tage BörsengeflüsterHalloren führen "Fairtrade-Schokolade" ein.

 
  
    #571
30.04.16 11:15
Um der wachsenden Nachfrage für "nachhaltige Schokolade" weiter gerecht zu werden, plant das Management die Einführung von Schokolade mit dem bekannten "Fairtrade-Siegel" mit Beginn des Weihnachtsgeschäfts 2016. Schokolade mit dem "UTZ-Siegel" wird bei Halloren ja schon seit Jahren verwendet. Man wolle sich zudem (wie der Rest der Branche) zukünftig noch stärker für "nachhaltigen Kakaoanbau" einsetzen. Derzeit laufen weltweit eine ganze Reihe von Initiativen, um den Kakaoertrag weltweit zu steigern, damit er zukünftig mit der wachsenden Nachfrage (vor allem aus Asien) auch mithalten kann. Diese Maßnahmen umfassen u.a. die Weiterbildung der Kakao-Bauern, die Erschließung neuer Anbaugebiete (vor allem im pazifischen Raum) oder auch die Entwicklung und den Einsatz widerstandsfähigerer Kakao-Pflanzen.

Derzeit verhandelt die gesamte Branche zudem über einen komplett neues und international gültiges "Nachhaltigkeits-Siegel" , der sogenannte "ISO-Standard". Dieser soll klare Regeln aufstellen, wann ein Kakao als „nachhaltig angebaut“ gilt und wann nicht. Ob und wann dieser neue "einheitliche Nachhaltigkeits-Standard" kommt, steht allerdings noch nicht fest!?

Sonnige Grüße aus Halle

Euer Börsengeflüster  

660 Postings, 3579 Tage P.Holland 1927@#571

 
  
    #572
01.05.16 20:33
Und wieder nur billige, uninteressante Propaganda vom Gereon.
Schade, ja einfach nur schade.  

2000 Postings, 5544 Tage BörsengeflüsterExportgeschäft bleibt Wachstumstreiber !!

 
  
    #573
02.05.16 21:00
Der Umsatz der Halloren Schokoladenfabrik AG ist im Geschäftsjahr 2015 mit einem Zuwachs von lediglich + 0,6% insgesamt nur sehr marginal gewachsen.
Nimmt man nur die "Kernmarke Halloren" * , dann liegt der Zuwachs bei + 3,2% .
Dabei gab es in den einzelnen Teilbereichen der "Kernmarke" allerdings stark unterschiedliche Entwicklungen ...  



* "Kernmarke Halloren"  =  Halloren Schokoladenfabrik ; ohne Töchter



Exportgeschäft:  

Auch in 2015 war das Exportgeschäft wieder der große Wachstumstreiber und das unterstreicht erneut die Wichtigkeit dieses Segments! Hier konnten Halloren ein Wachstum von + 24,2% (!!!) ggü. dem Vorjahr verzeichnen. Der Umsatz der "Kernmarke Halloren" stieg hier kräftig von 24,5 Mio.€ auf 30,4 Mio.€  ...  


Inlandsgeschäft (exkl. Handelsmarken):  

Aber auch hier in Deutschland konnten Halloren ihren Umsatz leicht steigern.
Das Umsatzwachstum (der Kernmarke) lag im Inland bei + 1,7 % ...  


Handelsmarken:  

Ein ganz anderes Bild zeigt sich im Segment "Handelsmarken". Hier ist der Umsatz in 2015 um 20,6% eingebrochen. Hier war die Lage auch außerordentlich schwierig. Auf der einen Seite gab es enorm gestiegene Rohstoffpreise (Kakao, Haselnüsse, Mandeln) und auf der anderen Seite erheblichen Preisdruck durch den massiven Konkurrenzkampf im deutschen LEH (vor allem durch die Discounter). Notwendige Preissteigerungen waren dabei nicht bei allen Handelspartnern durchsetzbar.
Das Management hat in 2015 deshalb konsequent "margenschwache Aufträge" der Supermärkte und Discounter abgelehnt und so auf Aufträge in Mio.-Höhe bewusst verzichtet. Daher kam es in diesem Bereich zu erheblichen Umsatzrückgängen. Diese Vorgehensweise war allerdings auch "alternativlos" , da margenschützend.


Fazit:  

Unterm Strich kann man festhalten, dass das Exportgeschäft auch in 2015 wieder DER Hauptwachstumstreiber bei Halloren war ... und das sich die "Kernmarke Halloren" (exkl. Handelsmarken) in 2015 insgesamt sehr positiv entwickelt hat! (Umsatz:  + 10,0 % ; organisches Wachstum).
Problematisch war dagegen die Entwicklung im wettbewerbsintensiven "Handelsmarken-Geschäft" ... und natürlich auch die "Krisen-Situation" bei der belgischen Tochter "Bouchard/Daskalides".

Das "Kerngeschäft" der Halloren Schokoladenfabrik AG ist in 2015 also wieder schön "organisch und profitabel gewachsen". Das Management sollte sich also auch weiterhin auf den Export konzentrieren, da der deutsche Markt ingesamt "gesättigt" ist und im Ausland viel mehr Wachstum generiert werden kann.

Grüße aus Halle

Euer Börsengeflüster  

2000 Postings, 5544 Tage Börsengeflüster30.000 Likes: Congratulations

 
  
    #574
06.05.16 10:44
"IntraCity-Gratulation" ("aus Halle nach Halle") an die Halloren Schokoladenfabrik AG zu 30.000 "Likes" bei Facebook!!  

Die Fangemeinde wächst stetig - also macht weiter so !!!    ;-)

Sonnige Grüße aus Halle an alle Investoren

Euer Börsengeflüster

 

2000 Postings, 5544 Tage Börsengeflüsterfetter Einstieg heute bei Halloren

 
  
    #575
06.05.16 18:45
Heute Mittag hat jemand aber kräftig bei Halloren zugeschlagen, was auch zu dem heutigen (kräftigen) Kursplus bei der Halloren-Aktie geführt hat.    :-)

Zwischen 13.15 Uhr und 13.30 gingen heute über die Börsenplattform Xetra und die Börse Stuttgart stolze 15.000 Halloren-Aktien (Kurswert: ca. 110k €uronen!) über den "Ladentisch".

Das hatte natürlich auch die entprechende (positive) Wirkung auf den Kurs.   ;-)
Ein wirklich netter Wochenausklang.

Genießt das schöne Wochenende!

Euer Börsengeflüster


PS: Am 19. Mai (Donnerstag) kommt der "Zwischenbericht zum 1. Quartal 2016"  

Seite: < 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... 37  >  
   Antwort einfügen - nach oben